Suchergebnisse

  1. beachtlich

    Anleitung fürs öffnen eines Dell Vostro 1000?

    Hallo, heute ist irgendwie der Wurm drin. Mein Labtop hat sich gerade abgeschaltet und läßt sich erst nach dem Abkühlen wieder einschalten. Jetzt würde ich es gerne aufschrauben und innen (um den Prozessor herum) vom Staub befreien. Ich gehe davon aus, dass dadurch der Fehler behoben sein...
  2. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Graka, in der Bucht (Art.Nr.: 160685834772), gekauft. Es ist, der Beschreibung nach, eine HIS HD5770. Alles war wunderbar, bis ich einen Benchmark (3DMark'03) laufen ließ. Mit meiner HD3870 hatte ich über 34000Mark's und mit der "neuen" nur 17000Mark's. :o...
  3. beachtlich

    Weihnachtskurzgedichte- Thread

    Nun ist es bald wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür und als Dienstleistungsunternehmen schreiben wir auf Arbeit alle Kunden mit einem Weihnachtsbrief an. :w_kuss: Daraus folgt ein Auftrag vom Chef: "Finde mal so eine nette, zum Anlass passende, kurze Geschichte/ Gedicht, die/ das...
  4. beachtlich

    Bessere Abgaswerte, für AU, durch Pflanzenöl?

    So, bei mir steht mal wieder eine Abgasuntersuchung an. Da mein 206er Peugeot (HDI 2.0l) an relativ warmen Tagen (ab ca. 18°C Außentemperatur) mit Pflanzen-, also mit normalem Speiseöl, mindestens so gut klar kommt, wie mit Diesel, geht mir gerade eine Frage durch den Kopf: Bringt es...
  5. beachtlich

    Passende Kühler für CPUs ohne IHS

    Hallo Bewohner des grünen Planeten! Da ich wohl nicht der Einzige bin, der die meisten seiner Prozessoren "köpft" und Schwierigkeiten hat, einen entsprechenden Kühler zu finden, mit dem man die fehlende Prozessorhöhe ausgleichen kann, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Um einen...
  6. beachtlich

    Prolimatech-Megahalems: Neuen HighEnd-CPU-Kühler gesichtet. Wer hat den schon getestet?

    Heute habe ich, beim Käsekönig einen neuen Prozessorkühler gesichtet. Vielleicht bin ich momentan einfach nicht auf dem Lauffendem, aber weder habe ich von dieser Firma gehört, noch die Marktvorstellung dieses Kühlers mitbekommen. Im Kühler und Gehäuse Webwatch stand auch nichts. Ein...
  7. beachtlich

    Kaufempfehlung für Notebook?

    Hallo Community! Ein guter Kollege hat mich gefragt, welches Notebook zum Kauf zu empfehlen sei. Da ich mich bei Labtops nicht so gut auskenne, wende ich mich an Euch und bitte um Rat. Was es können soll: - Bürodienste verrichten (Office) auf XP- Basis (später evtl. Vista) - kein zu...
  8. beachtlich

    Dem Shanghai unter den Hut geschaut...

    Bei AMD.com sind Fotos vom Shanghai zu sehen. http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/Additional/44697A_Dies_1_large.jpg
  9. beachtlich

    Intel erwägt Verängerung des Lebenszykluses für den Sockel 775

    Digitimes berichtet, dass Intel in Betracht zieht den Zyklus der Sockel 775- Boards, im Einsteigersegment, zu Verlängern. Falls es zu dieser Entscheidung kommt, könnte der weit verbreitete Sockel, bis 2011 weitergebaut werden. Eine solche wäre, für den Endverbraucher sehr zu begrüßen...
  10. beachtlich

    Verlöteten IHS entfernen (P4 Prescott) - hat jemand ´nen Tipp/ Erfahrungen?

    Ein Freund beschäftigt sich gerade mit dem "Köpfen" seines Pentium 4 mit 3,066GHz. Da, nach dem Durchtrennen des Silikons, der Kupferdeckel nicht abgeht, wird er wohl verlötet sein. So, wie kriegt man jetzt das Lot ab? Mein Vorschlag wäre gewesen, CPU (inkl. WLP) auf ein Bügeleisen legen...
  11. beachtlich

    ASRock A770CrossFire OC- Problem. Tipps?

    Nachdem ich meinen Opteron 1210 (s. "mein System"), nur auf einem Abit- Office- Brett (NF- M2S) testen konnte, hab´ ich mir ein A770CrossFire gekauft. Bisher hatte ich Vorbehalte gegenüber ASRock, wegen früherer Qualitätsprobleme und dem Ruf als Billigmarke. Da aber für den unschlagbar...
  12. beachtlich

    wie kopiert man größere Datenmengen von PC auf ps3?

    Ein Bekannter von mir versucht Daten von PC auf ps3 (auf die Festplatte) zu übertragen. Wie geht das?
  13. beachtlich

    SATA-IO stellt SATA III- Standard offiziell vor

    Die SATA-IO (Serial ATA International Organization) hat vor zwei Tagen den neuen SATA III- Standard, in den USA, vorgestellt. So soll die Datenübertragungsrate nun mit 6Gb/s doppelt so schnell sein, als mit dem Vorgänger SATA II. Da der neue Standard schon für das erste Halbjahr 2008...
  14. beachtlich

    Violette Summer: Neuer Action- Shooter- Star?

    Die Hamburger "Replay Studios" haben ein Action Spiel herausgebracht. Hauptdarstellerin ist die britische Spionin Violette Summer aka Violette Szabo. Das Spiel hat eine fünfjährige Entwicklungszeit hinter sich und hätte ursprünglich Sabotage heißen sollen. Die attraktive Heldin erledigt...
  15. beachtlich

    nach Umzug, kann der Tel.-/ Internet- Provider nicht mitgenommen werden. Was tun?

    Hallo p3d- Gemeinde. Nachdem ich aus der Stadt, aufs Land gezogen bin, wollte ich meinen Alice- Anschluss, mit dem ich zufrieden war, mitnehmen. Gerade habe ich mit denen telefoniert und mir sagen lassen, dass in meiner Ortschaft (das Wort Dorf, geht mir noch nicht so leicht von den Lippen)...
  16. beachtlich

    SB750- Board endlich verfügbar

    Nach langem Warten, geht es jetzt hoffentlich los. Das erste Mainboard mit SB750 ist bei einem Händler lagerhaltig und bestellbar. Beim F&M Shop sind vom ASUS M3A78-T, nach Händlerangaben ab dem 15.08.2008, fünf Stück erhältlich.
  17. beachtlich

    Allg. Microsoft kündigt diesen Monat noch DirectX 11 an

    Der Launch soll für Ende 2009 geplant sein. Quelle: Fudzilla Zitat: DirectX 11 to get announced this month Launch in late 2009 Microsoft will start talking about DirectX 11 in less than two weeks. Sources have confirmed that Microsoft game technology conference, previously known...
  18. beachtlich

    AMD senkt Preise für CPUs

    Nach der Vorstellung von drei neuen Phenom- Prozessoren, gab AMD eine Preissenkung für Desktopprozessoren bekannt. Die Preissenkungen, sind der Tabelle, der verlinkten Quelle zu entnehmen. (Kleine Hilfestellung: Die Tabelle ist trotz der russischen Schriftzeichen selbsterklärend. Die...
  19. beachtlich

    45nm Phenom kommt als AM3 und bleibt AM2- Kompatibel

    Fudzilla meldet, dass der Deneb, der nächste Phenom, der im 45nm- Verfahren gefertigt wird, mit seinen 940 Pins, AM2- kompatibel sein wird. Auf einer AM2- Plattform soll er mit DDR2- Speicher laufen und auf einem AM3- Mainboard mit DDR3- RAM. Der längst überfällige Prozessor, soll dann...
  20. beachtlich

    Asterix & Obelix XXL läßt sich nicht starten ???

    Hallo, ´sitze hier mal wieder bei meinem Dad, bei dem zwei PCs stehen, die in einem kleinen lokalen Netzwerk verbunden sind. Der meiner Eltern und der meines Sohnes, damit er den PC seiner Großeltern nicht blockiert Bisher hat mein Junge Asterix & Obelix immer auf dem PC seines Opas gezockt...
  21. beachtlich

    Neue RAM- Riegel mit 4GB- und 8GB- Kapazität von G.Skill!

    G.Skill hat auf der Computex Speicherriegel mit Kapazitätsgrössen von 4GB(2GBx2) Dual- Channel- und 8GB (2GBx4) Four- Channel- Kit, unter dem Namen PI Memory Serie, vorgestellt. Die DDR2- Speicher haben eine Taktfrequenz von 1100MHz und eine Latenz von 5-5-5-15. Standardspannung der...
  22. beachtlich

    9800 GTX+ nVIDIAs Antwort auf ATIs HD 4850?

    ATI lässt mit der HD4850, den neu veröffentlichen Benchmarks zufolge, die 9800GTX hinter sich. Sowohl von der Leistung, als auch vom Preis her. nVIDIA kontert jetzt mit einer neuen Variante der Grafikkarte,... ...der GeForce 9800GTX+ Der Speichertakt bleibt zwar der gleiche (2200 MHz)...
  23. beachtlich

    DFI bringt patentiertes Overclocking per Hotkey!

    Overclocking leicht gemacht: DFIs neueste Entwicklung soll OC per Knopfdruck ermöglichen. Das ganze nennt sich ABS (Auto Boost System). http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190725...
  24. beachtlich

    Neuer Aktiver Ram- Kühler von AC

    Das RC Turbo Module, das von den Lüftern her, schon von der passiven VGA- Kühllösung Accelero, bekannt zu sein scheint, hat Arctic Cooling jetzt als Speicherkühlvariante auf den Markt gebracht. Die Lüfter waren, beim VGA- Kühler jedenfalls, sehr leise. Der Preis, von ca. 9 €, ist auch moderat...
  25. beachtlich

    Wie senkt man den HT-Multi beim GA-M57SLI-S4?

    Hallo, da ich gerne schauen möchte, wie hoch ich einen Sempron (Manila/ Orleans) 3200+ (1800MHz), auf dem Gigabyte GA-M57SLI-S4 OCen kann, muss ich den HT-Takt unter 800MHz halten. Leider finde ich im BIOS keine Möglichkeit auf 3x oder 4x zu stellen. ??? Das Handbuch gibt da leider auch...
Zurück
Oben Unten