Suchergebnisse

  1. r4pt0r

    Switch, evtl mit WLAN+DSL gesucht

    Da sich mein alter 8-port 10/100 Switch mal wieder verabschiedet hat und ich keine große Lust habe das Netzteil schon wieder zu reparieren/tauschen, muss endlich was neues her, mit dem ich auch das Netzwerk (deutlich) optimieren kann. Gesucht wird daher: - Managed 8-port (oder mehr)...
  2. r4pt0r

    Burn-In test o.ä. zur verifizierung eines GK-Defekts?

    Ich hatte vor einiger zeit Probleme mit sporadischem einfrieren des Systems (debian lenny amd64) - nach dem Austausch der _sehr_ altersschwachen Maxtor-Festplatte, deren SMART-Werte mehr als grausig waren und schreib/lesefehler produzierte, war das Problem verschwunden und der PC lief die...
  3. r4pt0r

    Gibt es noch native SATA-Raidcontroller für PCI??

    Ich würde gerne endlich den billigen Dawicontrol Fakeraid-Controller im Server gegen nen nativen Controller austauschen - Problem: das Board hat nur PCI. Mittlerweile findet man eigentlich nur noch PCIe bzw PCI-x Karten, aber es muss doch noch "auslaufserien" für PCI geben? Preislich wäre ca...
  4. r4pt0r

    Mainboard + CPU + Speicher für ca 150€ - vorschläge?

    Heute Mittag wollte mein Arbeitsrechner plötzlich kein Bild mehr anzeigen - nach dem tauschen der Grafikkarte sieht es recht stark nach defektem Mainboard aus obwohl kein fehlercode/beepcode ausgegeben wird (nur das normale kurze piepen beim initialisieren), die Tastatur-LEDs kurz aufleuchten...
  5. r4pt0r

    Frage(n) zur Netzwerktopologie im Heimnetz

    Es ist so weit: mein 8-port Switch ist an seinen "Physikalischen grenzen" angelangt, will heißen alle Ports sind belegt und 2 Anschlüsse wären noch nötig... Jetzt liegt hier schon seit Ewigkeiten ein 12-Port ATI MR912TX [1] 12-Port Hub/Klasse 2 Repeater im Schrank. Die Frage ist nun: wo binde...
  6. r4pt0r

    analoges Fax an FritzBox 7270 -> kein Faxempfang/senden möglich

    Habe am Fon1 Analoganschluss der Fritzbox ein analoges Fax (Brother 8350P) hängen, das bisher mit der 7050 auch anstandslos faxe senden und empfangen konnte. Nun versuche ich seit fast 2h ein Fax zu versenden und habe mittlerweile sämtliche Varianten an Einstellungen durchprobiert -> es geht...
  7. r4pt0r

    2 Fritzboxen zwecks routing/subnetze -> portforwarding?

    Ich habe hier 2 Subnetze am laufen, wovon eins das rein lokale Netzwerk ist und eins für PCs die Dienste nach aussen hin anbieten (1-2 Server). Die Fritzbox 7050 konnte an den beiden LAN-anschlüssen mit 2 IPs konfigigurieren: 192.168.0.10 fürs interne LAN 192.168.1.10 fürs Server-LAN...
  8. r4pt0r

    nVidia AGP bis ca 70€

    Da das Mainboard in meinem betagten Spiele-PC (XP1900+@2,1 GHz, 1GiB RAM, Radeon 9700Pro) vor ein paar Wochen die Hufe hochgerissen hat, habe ich vor ein paar tagen die Radeon in den Arbeitsrechner (A64 3500+, 1,5 GiB RAM) gepackt - davor werkelte dort noch eine GeForce 4 Ti4200. Mittlerweile...
  9. r4pt0r

    Labtec Maus - Scrollen nur in manchen Anwendungen?

    Habe heute meine Labtec Laser Mouse bekommen die die Logitec XR100 ersetzen soll. Grund war das Scrollrad, das mir zu wabbelig und gefühllos ist - 2 von 3 mittelklicks werden zu ner Seitwärtsbewegung oder ner Kombination aus beidem... Positiver Ersteindruck: bei der Labtec fühlt sich das...
  10. r4pt0r

    Vertragsverlängerung/-ende steht an - Handheld für Linux?

    Habe gerade festgestellt, dass ich nächsten Monat meinen Handy-Vertrag verlängern könnte. Da ich eigentlich seit ich den xda neo habe, darauf warte dass es eine netBSD portierung für den OMAP850 gibt, würde ich beim neuen Handheld gleich darauf schauen ob es eine lauffähige *nix/linux variante...
  11. r4pt0r

    Günstiges, handliches Notebook gesucht...

    Ich bräuchte beruflich endlich ein handliches Notebook das ich vor allem unterwegs zum Arbeiten benutzen kann - also Mailverkehr, Officeanwendungen, Shopsoftware und evtl mal kurz ein paar Fotos bearbeiten (auf sehr niedrigem Niveau) oder ne CAD-Zeichnung erstellen/bearbeiten. Auch zum Abstimmen...
  12. r4pt0r

    Die guten "alten" Thoroughbred-B Zeiten....

    Da mein bisheriger Spielerechner mittlerweile ziemlich antiquiert ist (wurde fast 2 Jahre praktisch kaum noch genutzt aus Zeitmangel, daher kein Bedarf an upgrades...), soll er demnächst ersetzt werden. Nachdem ich gestern abend die CPU kurz draussen hatte war ich aber recht verwundert dass da...
  13. r4pt0r

    XP Mausgeschwindigkeit weiter erhöhen?

    Auf meinem Spielerechner läuft (leider :]) Win XP - Maus ist eine etwas ältere Logitech MouseMan Wheel. Akutes Problem ist, dass die Zeigergeschwindigkeit dermaßen niedrig ist, dass ich eigentlich das komplette Mauspad (riesiges Speedpad!) beim Spielen brauche.... Auf dem Desktop muss die Maus...
  14. r4pt0r

    Günstiger CCD Scanner - HP SCANJET 3670?

    Da mich das Lexmark Multifunktionsding (X1170) mittlerweile nur noch aufregt (Software funktioniert ständig nicht und muss neu installiert werden, Drucker geht schon seit kurz nach ablauf der 12-Monatigen Garantie nichtmehr usw...) soll ein neuer Scanner her. Brauche ihn eigentlich eher selten...
  15. r4pt0r

    2000 MSI Ti4200-VTP8X mit 2 Monitoren UND TV möglich?

    Habe hier am Arbeitsrechner (Win 2k SP4) an der MSI Ti4200 VTP8X 2 Monitore hängen und würde gerne Videos trotzdem auf dem TV anschauen können. Leider gibt mir das Treibermenü/Grafik-Systemsteuerung (Version 84.21) immer nur die Mölichkeit 2 Anzeigegeräte auszuwählen. Mir würde eigentlich auch...
  16. r4pt0r

    Welche Filme gehören zu einem Quentin-Tarantino DVD-Tag?

    Nachdem angeblich bereits anfang September in UK Grindhouse auf DVD verfügbar sein soll, dachte ich, dass das doch ein guter Anlass wäre einen langen Tarantino-Filmtag mit einigen Freunden zu machen. Jetzt ist natürlich das größe Problem: Welche Filme müssen da unbedingt dabei sein? Welche...
  17. r4pt0r

    Allg. Thunderbird auf 2 PCs abgleichen

    Da ich mein Büro voraussichtlich nächste Woche zumindest teilwesie von zu Hause auslagere, bin ich momentan am aufsetzen eines PCs für diesen Büroplatz. Darauf sollen dann natürlich auch Mails abgerufen werden - allerdings beantworte ich auch mal abends ein paar Anfragen zu hause oder würde im...
  18. r4pt0r

    DSL/Telefon Komplettanbieter mit hohem Upstream?

    Da im Juli unser 1&1 Vertrag ausläuft und mir meine Mum eben wieder in den Ohren lag dass die zusätzlichen Telekom-Rechnungen immer so hoch ausfallen würden (Mobilfunkgespräche werden seperat abgerechnet und Faxe laufen aus irgend einem Grund immer übers normale Festnetz und werden von der...
  19. r4pt0r

    PATA-Platten für Serverbetrieb

    Da mir 1. endgültig der Platz auf den beiden 160GB Samsung SV1604N ausgeht und 2. Windows als Server-OS in allen belangen gehörig auf den Senkel geht verglichen mit den beiden Debian-Servern die ich bei Hosteurope habe, fliegt Windows bei mir auf dem Netzwerkinternen File- und privaten Webserver...
  20. r4pt0r

    dyndns: ping bringt richtige ip, aber verbindung nicht möglich

    Ich habe seit einigen Tagen probleme über dyndns meinen Server zu erreichen und bin langsam am Ende mit den möglichen Fehlerquellen... Konfiguration: Server steht hier im Netzwerk, Apache rennt wie er soll, über die Netzwerk-IP ist er erreichbar und arbeitet wie gewünscht. Auch andere...
  21. r4pt0r

    Suche Auktionssystem

    Ich bin auf der suche nach einem Auktionssystem auf PHP/MySQL Basis für ein Projekt. Dank ebay ist der Markt für solche systeme ja leider praktisch tot und die suche per google bringt in 99,9% irgendwelche biet-tools anstatt Auktionssysteme - ich hoff daher dass hier jemand nen guten tipp für...
  22. r4pt0r

    Sinnvolle Software für PDA? (XDA Neo)

    Bin seit heute stolzer Besitzer eines XDA Neo Williams F1 edition - dank Vertragsverlängerung für nur 79 Teuros ;) Jetzt ist das Windows Mobile da drauf doch ziemlich "bescheiden" was die mitgelieferte Software betrifft bzw die Funktionen selbiger sind auch eher spartanisch, von der Handhabung...
  23. r4pt0r

    Low-Cost-PC für Office-Anwendungen & Internet...

    Ich habe jetzt nach ellenlangen Diskussionen meiner Mum endlich klar machen können, dass ihr steinalter P2 266 keinen Cent für Aufrüstung mehr rechtfertigt... Jetzt rennt sie mir natürlich heute mit dem Aldi-Prospekt entgegen und fragt gleich ob der was taugt. Meine pauschale Antwort erstmal...
  24. r4pt0r

    Freehand MX pdf-Export und schriften Einbetten...

    Ich habe hier einige Freehand-Seiten die ich als pdf exportieren muss. da einige Seiten nicht gerade wenig Text enthalten sollen die Schriftarten eingebettet werden - dazu ist die funktion ja schließlich da... allerdings meckern adobe acrobat 7.0 und adobe reader 6.0 beim öffnen, dass das...
  25. r4pt0r

    Bleistiftzeichnung -> weiß auf farbigem hintergrund?

    Ich habe hier eine bleistiftzeichnung (schwraz/grauwerte), die jetzt farblich umgekehrt (schwarz -> weiß) und auf einen dunkelblauen hintergrund gestellt werden soll. problem dabei ist, dass manche flächen einen leichten grauwert besitzen - dieser soll dann natürlich leicht aufhellend auf den...
Zurück
Oben Unten