Suchergebnisse

  1. I

    Neuer 43" - HDR TV gesucht

    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade unseres Wohnzimmer TVs. Wir planen irgendwas mit 43" und 4k, sowie HDR und USB-Recorder. Weitere Bedingung ist ein DVB-S2 Tuner und Internet-TV (also HbbTV ). Jetzt kommt das wichtigste - Preiskategorie ~500€ ! (Wenn deutlich...
  2. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Dieser Beitrag wird aktualisiert gemäß der folgenden Diskussion. Ich habe diesen Beitrag nun final editiert. Hallo zusammen, aufgrund des zusehends in die Tage gekommen Alt-Systems (Vishera FX-6300 Basis) - ist die Zeit für ein Upgrade des zentralen Heimcomputers gekommen. Vor allem weil...
  3. I

    Problem mit KMODE_Exception: Stop 0x0000001e

    Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich erhalte (nun schon zum zweiten mal) - also eigentlich immer wenn ich Civilization VI laufen habe diesen BSOD (0x00001e) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED nach einigen Minuten (10-30 minuten). 030319-33977-01.dmp 03.03.2019 10:37:29...
  4. I

    CPU/GPU Auslastungs Logs - GPUReport.cz

    Hey Leute - gerade zufällig das hier gefunden: https://gpureport.cz/testy/gpucomparer.aspx Das ist eine Benchmarkseite aus der Tschechischen Republik (leider nur auf Tschechisch verfügbar) die in ALLEN ihren Tests IMMER vollständige CPU/GPU Last Logs etc. mitlogged ! (nebst einiger anderer...
  5. I

    Wie verstecke ich Malware in SGX - auch vor dem Systemadmin ?

    https://www.heise.de/security/meldung/Prozessor-Sicherheit-Intels-sichere-Software-Enklave-SGX-wurde-geknackt-4306965.html Im Original hier zu finden: https://arxiv.org/abs/1902.03256 Das ist zwar ein sehr spezieller Angriff - aber dennoch finde ich das höchst beunruhigend, dass man eine...
  6. I

    HDR (High-Dynamic-Range) Rendering Unterschiede zwischen GPUs von AMD und nVidia ?

    Hallo Leute, die meisten kennen vermutlich diesen Artikel: https://www.computerbase.de/2018-07/hdr-benchmarks-amd-radeon-nvidia-geforce/ Im "Kern" ist die Aussage: HDR sieht cool aus, aber es kostet Leistung. Die Überschrift von Computer-Bild (pardon Computerbase) trifft hier die Sachlage...
  7. I

    Excel-"Programmierung"

    Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage in die Runde - vielleicht weiss jemand schnell Hilfe. Ich habe einen relativ Großen Datenblock (in Excel) mit Messwerten in den einzelnen Zellen der Art wie hier: 11.556(2) 19.0161(8) 19.23(4) 22.314(2) 23.245(5) 33.297(2) 33.402(4)...
  8. I

    Batterie / Netzteil / Schalter Defekt ?

    Hallo zusammen, Ich habe folgenden Rechner: Mainboard: Asrock 990FX EXtreme 3 UEFI BIOS P1.70 Chipset AMD 990 FX / SB850 CPU:AMD FX-6300 RAM: 2x4096 MB Kingston Hyper-X DDR3-1600 (CL9-11-11-29-2T) @1.5V (KHX1600C9D3K2) GPU: Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB with Driver Crimson ReLive v17.10.2...
  9. I

    Gerücht Naples 16C Ryzen @3.6GHz Turbo Engineering Samples

    Hier http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Ryzen-Whitehaven-16-Kerner-Engineering-Samples-1227644/ Ursprünglich von videocardz. Wenn das so stimmt und die ES bereits mit bis zu 3.6GHz bei 16 Cores Takten dann ist Naples ja ein Wahnsinns Workstation/Computing-Monster ! Ich...
  10. I

    Mit an Bord...

    Hi, ich bin nun ebenfalls mit im Team P3d Mein Boinc-Acc ist "Iscaran". (Wer hätte das erraten ?) - Wie bist du auf das Team aufmerksam geworden? Zufall bzw. über den BOINC-Performance auf Ryzen Thread. - Wie lange bist du schon dabei? Seit 2 Wochen - Welches war dein Einstiegsprojekt? POGS -...
  11. I

    Frage zu SSD Kauf - Übernahme der SSD in neues System später geplant

    Ich habe derzeit noch ein Asrock 990FX Extreme 3 Mainboard: http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX%20Extreme3/?cat=Specifications Rest des Systems: FX-6300, 8GB DDR3-1600 (Kingston), Sapphire R9 380 Nitro 4GB Ich plane irgendwann dieses (Ende des Jahres) oder Anfang nächsten Jahres mal mein...
  12. I

    XP Was ist ein ATI SMBus Treiber und wo finde ich den ?

    Hi Leute, das hier scheint mir der richtige Ort für meine Frage zu sein. Was ist ein ATI SMBus Treiber und wo finde ich den bzw. brauche ich den ? Zur Erklärung: Ich benutze ein (englisches) XP64 Betriebssystem auf einem K9A Platinum Mainboard von MSI ((MS-7280, BIOS version 1.2)...
Zurück
Oben Unten