Suchergebnisse

  1. B

    10 Auslieferungszustand wiederherstellen - Fragen zu den Folgen...

    Hallo zusammen, da mein Laptop (MEDION AKOYA P7641 MD 99492) mehr und mehr lahmt, würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Dazu habe ich generell ein paar Fragen: 1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Auslieferung Windows 7 installiert war. Wenn ich den Laptop jetzt zurücksetze, ist auch...
  2. B

    Allg. Probleme mit Nero 9 - Filmqualität bei Nero Vision ist miserabel

    Hallo zusammen, zugegeben, Nero 9 ist jetzt alles andere als aktuell, trotzdem verzweifel ich gerade etwas an der Software. Ich habe im letzten Urlaub Videosequenzen mit meiner GoPro in 1920er Auflösung gefilmt. Die Sequenzen habe ich dann mit Nero Vision zusammen geschnitten und stellenweise...
  3. B

    Touchpad "verschwunden"

    Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Gestern habe ich den Laptop mit in einen anderen Raum genommen. Wenn ich ihn im Büro habe, habe ich eine USB-Maus angeschlossen. Diese habe ich gestern aber nicht mitgenommen. Eingeschaltet mußte ich dann feststellen, dass das Touchpad bzw. der...
  4. B

    10 Icons werden immer wieder verschoben

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meinem Rechner sind 3 Nutzer eingerichtet. Bei allen habe ich das Problem, dass die Icons nach einer nicht allzu langen Zeit alle stumpf an den linken Rand geschoben werden. Sprich: Die Ordnung auf dem Desktop ist dahin. Ich habe schon...
  5. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Hallo zusammen, vermutlich werden bei meinem Anliegen jetzt alle Technik- und Sicherheitsfans die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ist nicht schlimm, hauptsache ihr könnt mir helfen ;-) Folgendes Problem: Nach 5 Jahren habe ich endlich mal wieder meinen alten Rechner aus dem Keller...
  6. B

    Smart Home für Einsteiger - Empfehlungen??

    Hallo, ich möchte gerne unser Haus "versmarthomen". Als erstes möchte ich gerne die Heizung steuern können und 1 oder 2 Bewegungsmelder im Haus verbauen. Die Anlage sollte später dahingehend erweitert werden, daß auch Steckdosen oder die Beleuchtung angesteuert werden kann. Fenstersensoren...
  7. B

    10 Outlook 2016 startet plötzlich nicht mehr

    Ich habe seit Neueinrichtung meines Laptops auch Office 2016 installiert. Outlook lief bis letzte Woche einwandfrei, jetzt bleibt es beim Laden stehen und kommt über das blaue Fenster mit "Startvorgang..." nicht hinaus. Folgendes ist mir dabei ein Rätsel: Die Online-Reparatur hat soweit...
  8. B

    DigiCam gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer DigiCam mit annehmbarer Bildqualität. Über die Panasonic TZ 61 und die Nikon Coolpix9900 hab ich gerade bezüglich der Bildqualität nicht viel gutes gelesen... Daher frage ich mal hier: Gesucht wird eine DigiCam, die eine vernünftige...
  9. B

    Strategiespiel gesucht - Empfehlungen??

    Hallo, Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem "relativ" aktuellen Strategiespiel a la Command&Conquer oder Sudden Strike. Ich habe mich lange nicht mit diesem Genre beschäftigt. Gibt es da derzeit überhaupt ein vernünftiges Spiel? Bin für Tipps dankbar...
  10. B

    Fragen zum MEDION® AKOYA® P7641 (MD 99492)

    Hallo zusammen, nachdem mein Laptop nach 7 Jahren scheinbar ausgedient hat, hab ich mir gestern das MEDION® AKOYA® P7641 (MD 99492) bestellt. Ich fand das vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ansprechend, zumal es bei Medion auf 649 Euro runtergesetzt war und dazu die Möglichkeit einer...
  11. B

    10 Bootmanager nicht gefunden

    Hallo, bis gestern Abend war am Rechner alles ok. Als letztes habe ich noch ein Festplattenbereinigung über Norton durchlaufen lassen. Dann habe ich den Rechner ganz normal runter gefahren. Als ich ihn heute Mittag starten wollte, kam die Meldung, daß der Bootmanager nicht gefunden wurde...
  12. B

    Allg. Kontenverwaltung/Posteingang Outlook 2013 - Wie kann man mehrere Mailpostfächer in einem Eingang zusammenfassen?

    Folgendes Problem: Ich habe in Outlook zwei e-Mail-Adressen eingerichtet. Bei meinem alten Outlook hatte ich es so eingerichtet, daß beide e-Mail-Adressen - ich hoffe, ich drücke es jetzt richtig aus - in einem Postfach geführt wurden. Ich hatte also für alle e-Mail-Adressen einen Ordner und...
  13. B

    10 Der Win10 Bootmanager ist da - und dabei wollte ich ihn gar nicht haben

    Hallo Zusammen, der Titel sagt schon alles. Ich habe meinen Rechner komplett neu aufsetzen müssen, weil Win 10 nicht mehr anlief. Sämtliche Reparaturversuche sind leider gescheitert. Nun gut, sei es drum. Ich habe also eine 10er DVD erstellt, C:\\ formatiert und Windows installiert. Leider...
  14. B

    10 Wo bekomme ich ein 10er Image her?

    Hallo zusammen, leider hat mein Laptop gestern den Geist aufgegeben. Nach einem kurzen Stromausfall fährt Windows 10 nicht mehr hoch :( Ich komme immer nur bis zu einem blauen Bildschirm, wo ich diverse Möglichkeiten der "Rettung" angeboten bekomme, aber weder das "vorherige Build" noch die...
  15. B

    10 Unscharfe Symbole

    Hallo Zusammen, seit dem letzten Update habe ich das Problem, daß die Symbole, die unter "Mein PC" für u.a. die Laufwerke stehen, unscharf sind. Da hat sich vermutlich irgend etwas zerschossen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Dinger wieder "scharf" bekomme. Ist ja komischerweise bei dem...
  16. B

    Allg. Eigenartige Cursorsprünge in diversen Anwendungen

    Ich habe ein Netbook, auf welchem Windows 7 Pro installiert ist. Als Browser habe ich Firefox und Chrome installiert - letzteren, weil dieser auf dem leistungsschwachen Rechner deutlich schneller läuft als der Firefox. Wenn ich - und das ist bei beiden Browsern der Fall - online etwas...
  17. B

    Kaufberatung Multifunktionsgerät

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät. Da ich mit dem letzten derbe Probleme hatte, kommt der Hersteller Epson für mich nicht mehr in Frage. Den Funktionsumfang des Wf-3640 fand ich echt gut, aber wenn mir in 14 Monaten zweimal der Druckkopf verreckt und...
  18. B

    Probleme mit Speedport W724V, Rufumleitung und Dect-Telefonen

    Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiter helfen, ich stehe grade auf dem Schlauch und bin auch mit Google & Co nicht wirklich weiter gekommen. Leider haben sich meine Schwiegereltern vor geraumer Zeit bequatschen lassen und sich den Speedport W 724 V Typ A...
  19. B

    7 Keine Updates bei frisch aufgesetzem System

    Hallo, ich habe weiter unten zwar einen Beitrag gefunden, der dem hier ähnelt, aber doch irgendwie etwas andere Grundvoraussetzungen hat. Vielleicht ist das Problem bei mir auch nur ein "kleines" - zumindest hoffe ich das. Ich habe auf meinem Netbook (HP Compac Mini 110c) Windows 7 SP1...
  20. B

    7 Suche nach einem Programm zum Zusammenfassen von Mpeg-2-TS Dateien

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Freewareprogramm, mit dem ich Mpeg-2-TS Dateien zusammenfügen kann. Hintergrund ist der, daß ich leider versäumt habe, eine neue externe Platte auf deren Format zu überprüfen :] Leider war sie auf Fat32 formatiert. Und da ich sie für...
  21. B

    Neuen Rechner für INet, Bilder archivieren und Office

    Hallo zusammen, ich bin in einem anderen Thread auf etwas sagen wir mal Unverständnis gestoßen, weil ich über die Anschaffung dieses Rechners nachdenke. Das Moped soll für meinen Vater sein. Der PC wird primär - wie der Überschrift zu entnehmen ist - für Officeanwendungen und Internet genutzt...
  22. B

    Intel HD 4600 - brauchbar oder Tonne?

    Hallo Zusammen, ich hab für meinen Dad diesen Monitor bestellt: Dell U2414H Jetzt bin ich derzeit am rätseln, ob die HD4600 wohl damit klar kommt, oder ob es z.B. sinniger ist, die GTX 750 zu wählen. Hintergrund dieser Auswahl ist der, daß es ein Medion-PC werden wird, und zwar entweder...
  23. B

    Wie richte ich eine kleine "Wolke" im Heimnetzwerk ein? Like Dropbox...

    Hallo Zusammen, mein Vater hat einen Laptop mit Windows 7 und in Kürze wird ein PC mit Win 7 dazu kommen. Nun möchte ich gerne für meinen Dad eine einfach zu bedienende Möglichkeit schaffen, daß er auf einem zentralen Laufwerk - dies könnte man ja vielleicht in Form einer externen Platte an...
  24. B

    Hilfe bei Neukauf All-in-One Drucker

    Hallo Zusammen, nach vielen Jahren der treuen Zusammenarbeit und über 5000 Seiten hat mich jetzt mein Photosmart 3310 All-in-One verlassen. Es kommt die Meldung "Fehler Tintensystem", ich hab schon alles versucht, Patronen raus und wieder rein, Drucker aus und ein, mit Knopf oder per...
  25. B

    Externe Platte für 24/7 - Betrieb an einem Sat-Receiver gesucht - Welche ist geeignet?

    Hallo Zusammen, ich habe einen TechniSat Receiver, an dem derzeit eine 250 GB Platte von Treckstore hängt. Ich würde gerne eine größere Platte ranhängen. TechniSat selbst empfiehlt natürlich die hauseigene Streamstore (https://www.technisat.com/de_DE/StreamStore-24-1TB/352-2713-9068/), aber...
Zurück
Oben Unten