Suchergebnisse

  1. Drohne

    Artikel Test: Cooler Master Cosmos SE - Sportlicher Midi-Tower

    Danke für den ausführlichen Test. Unter meinem Schreibtisch steht ein Ahne dieses Gehäuse, das "Cosmos S". Der Kaufgrund für dieses gigantische Gehäuse, dessen Äußeres ich nun nicht so sehr unter "sportlich" kategorisieren würde als vielmehr "eigenwillig im Stile Colanis ..." war der, daß es...
  2. Drohne

    News NVIDIA kann im schrumpfenden AIB-Grafikkartenmarkt Anteile von AMD zurückerobern

    Geht es nicht um den Markt der dedizierten Graphikkarten? Ich lese immer wieder anderses in den Kommentaren. Zuerst ist der Verlust der Marktanteile AMDs an nVidia ein Fakt, bedauerlich, wie ich meine, aber nunmal eine Tatsache. Warum - das ist doch die große Frage. Die gemeldeten Prozentwerte...
  3. Drohne

    Artikel AMD A10-5800K - Trinity im Test

    Auf Anandtech ist ebenfalls ein Test bzw. Review zu lesen. Leider, wie immer, nur unter Windoof. Auch Anandtech konnte dei neuen APUs von AMD bereits mit einem preislich auf selber Höhe liegenden Intel Konkurrenzprodukt in Vergleich setzen, mit dem Core i3-3220 (Ivy Bridge). Laut Datenblättern...
  4. Drohne

    Artikel AMD A10-5800K - Trinity im Test

    Erstmal vielen Dank fur den Test. Leider vermisse ich den Vergleich zur Konkurrenz! Das hinterläßt,z zunehmend, da es nicht das erste Mal ist, daß Intel außen vor gelassen wird, den Eindruck, daß sich Planet3DNow zu einer reinen Fanboy Plattform entwickelt, die gequält jeden Vergleich mit dem...
  5. Drohne

    News Trinity für den Desktop - Benchmarks müssen warten

    THG läßt die Trinity APU gegen Sandy-Bridge antreten. Intel hat aber jüngst angekündigt, daß eben diese jetzt schon dem EOL-Tod überantwortet werden - verständlich, rüstet Intel doch sukzessive alle Produktionsstätten nun auf 22nm Prozesse um. Ich bin einmal gespannt wie ein Flitzebogen, wie...
  6. Drohne

    AMD Trinity-APUs: ECC Speicher?

    Nebenbei ... es kann Sinn ergeben, aber keinen Sinn "machen"! Also Spielzeugplattform - wie ehedem.
  7. Drohne

    AMD Trinity-APUs: ECC Speicher?

    AMDs für Oktober angekündigten "Trinity"-APUs mit Piledriver Kernen sind, was deren Ausstattung betrifft, von nicht von der Hand zu weisendem Interesse. AVX, FMA4, AES - auf Prozessoren der unteren Preischargen bislang ein Novum. Einzig zum Glück fehlt noch die Fahigkeit mit ECC RAM umzugehen...
  8. Drohne

    News Sockel FM2 kommt offenbar sowohl für Trinity- als auch Kaveri-APUs zum Einsatz

    Ob das nun "theoretisch" ist oder nicht, ich finde es sinnlos, wenn die notwendige Bandbreite nicht zur Verfügung steht. Nebenbei bemerkt - ich benötige einen Fileserver, dem ich soviele Platten einverleiben möchte wie nur möglich ist. Die eine oder andere SSD soll es auch werden, um das ZIL...
  9. Drohne

    News AMD plant Athlon II Prozessor für den FM2 Sockel mit freiem Multiplikator

    Ich glaube kaum, daß CPU und GPU getrennt taxiert werden - beide sind im selben Chip und ich muß im Zweifelsfalle den ganzen Chip mit einer Kühlung versehen - und kann mich nicht auf GPU oder CPU beschränken. wie sollte das auch gehen? Ich werde abwarten, was die ersten Benchmarks mit...
  10. Drohne

    News AMD plant Athlon II Prozessor für den FM2 Sockel mit freiem Multiplikator

    ... sicher doch und die Erde ist eine Scheibe und die Quadratur des Kreises gelingt Dir auch, weil in Deiner Welt Pi := 3 ist ...
  11. Drohne

    News AMD plant Athlon II Prozessor für den FM2 Sockel mit freiem Multiplikator

    Immer wieder ermüdend und interessant zugleich, wie schnell die leidige "Kerndiskussion" vom Zaune bricht. Ich habe das Gefühl, daß dieses Problem solange besteht, wie AMD mit seinen "4 Kernen" keinen Intel mit 2 Kernen (mit oder ohne SMT) "überholen" kann, natürlich was die Rechenleistung...
  12. Drohne

    News Sockel FM2 kommt offenbar sowohl für Trinity- als auch Kaveri-APUs zum Einsatz

    Ich hätte da generell mal eine Frage zum Chipsatz A85X. Folgt man den Veröffentlichungen technischer Spezifikationen der Platinenhersteller, liefert dieser Chipsatz insgesamt 8 SATA 6GB Ports. Ist das korrekt? Wie groß ist die Bandbreite zwischen Chipsatz und APU? Soweit ich weiß, kommt hier...
  13. Drohne

    Download AMD Catalyst 12.8 Proprietary Linux Display Driver

    Ich denke, Du hast es erfaßt! Irgendwann in der Geschichte der vergangenen 15 Jahre wurden in einer Hochphase massenhaft Rechtsanwälte, PR-Spezialisten und WiWi eingestellt, um die "Märkte professionell" bedienen zu können. Gleichermaßen hat es aber die Unternehmerschaft versäumt, das...
  14. Drohne

    News Trinity-Endkundenexemplare in Japan aufgetaucht

    Intel will im Herbst einen "Pentium-G" auf Basis des Ivy-Bridge Kernes auf den Markt bringen, wenn mich nicht alles täuscht. Auch heißt es, daß dieser neue Pentium-G ebenfalls wie AMDs neue Flotte Billig-CPUs keine größeren Kastrationen erleiden muß, also AVX, SSE3 AES-NI et cetera mit an Bord...
  15. Drohne

    News AMD-Aktie weiter auf Talfahrt

    Dort, wo traditionell eine Kombination aus CPU und GPU in Form der APU zum Einsatz kommt, wird großes Augenmerk auf die Leistungsaufnahme gelegt. Und diese ist im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich günstig. Für mich ist nicht klar ersichtlich, wo die Grenzziehung zwischen "professionell"...
  16. Drohne

    News AMD FX-8350, 6300 und 4320 "Vishera" in Q3 2012?

    Ich vermisse hier den Vergleich mit den neuen "Blauen", insofern kann ich Neros Folgerung, daß AMD wieder "oben" mitspielt, nicht ganz folgen. Die gesichteten Verbesserungen sind gut. Die Konkurrenz aber hat auch verbessert und wird demnächst nocheinmal verbessern. Wichtig wird die...
  17. Drohne

    Artikel Neuer Artikel: Windows 7, der "Bulldozer-Patch" und Windows 8

    Linux ist nur der Kernel! Und dieser liefert letztlich den erheblichen Teil der Funktionalität sowie Affinität, die CPU gebunden sind. Es laßt sich mit etwas Arbeit (und eben nicht wie unter Windows klickibunti mal eben etwas herunterladen und installieren, wo keiner weiß wie es übersetzt wurde)...
  18. Drohne

    Artikel Neuer Artikel: Windows 7, der "Bulldozer-Patch" und Windows 8

    Letztlich ist das Ergebnis erwartungsgemäß. Verbesserungen sind allenthalben homöopathischer Natur und ich bin mir sehr sicher, daß man mit gezielten Optimierungen bei Intels neuesten Sandy Bridge CPUs sogar mehr im Vergleich zu den Vorgängern herausholen könnte, wenn man die sich veränderte...
  19. Drohne

    News Chief Sales Officer Emilio Ghilardi verlässt ebenfalls AMD

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ...
  20. Drohne

    News Microsoft veröffentlicht nochmals AMD-FX Scheduler-Patch für Windows 7

    @jackd7: Ein altbekanntes Phänome - Produkttreue. Das nutzen Unternehmen auch weidlich aus bzw. das ist auch gut so, denn Stammkundschaft ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens und Wirtschaftens überlebenswichtig. Und wenn es sich letztlich nur auf Bequemlichkeit zurückführen läßt. Früher...
  21. Drohne

    News Microsoft veröffentlicht nochmals AMD-FX Scheduler-Patch für Windows 7

    Die neuen AMD Prozessoren teilen sich nicht nur eine FPU pro Modul, sie teilen sich auch einen ordentlichen Happen der dem Modul vorgeschalteten Arbitrationslogik (Prefetcher, Level 2 Cache, etc.). Würde genau diese mit 100%iger Effizienz arbeiten, müßten in nahezu allen Anwendungen, die...
  22. Drohne

    News Bulldozer-Patch für Windows 7 nicht der Weisheit letzter Schluss

    Wunder darf man nicht erwarten. Die gibt es nur hier http://vatikan.va. . EDIT : . Ja, das lohnt sich! Es kommt eben darauf an, was man tun möchte. Wenn ich mit "Bulldozer" rechnen möchte, dann ist es mir lieber, ich opfere ein paar Punkte im Bereich der Ganzzahlarithmetik und verlagere...
  23. Drohne

    News AM3-Mainboard mit Bulldozer-Unterstützung - nur 3,3 GHz Base-Clock für den FX-8150? [Update]

    Wie lange haben ASUS und Konsorten vermelden lassen, ihre "Bretter" der AM3-Gattung seien Bulldozer-kompatibel? MIt welcher Verzögerung kam dann letztlich Bulldozer auf den Markt und wie lange ist Bulldozer nun auf dem Markt, also auch für einen "kleinen" Hersteller wie ASUS käuflich erwerbbar...
  24. Drohne

    News Knights Corner - SOC

    Diesen Wettlauf hat AMD bereits auf absehbare Zeit verloren! Mit abshebar meine ich einen Zeitraum von zwei Jahren ab heute. Auch wenn AMD mit der neuen Chipgeneration eine ähnliche Architektur wie nVidia landen sollte, wird es eine Weile dauern, bis für die entsprechenden Betriebssysteme...
Zurück
Oben Unten