Suchergebnisse

  1. Drohne

    AMD Trinity-APUs: ECC Speicher?

    AMDs für Oktober angekündigten "Trinity"-APUs mit Piledriver Kernen sind, was deren Ausstattung betrifft, von nicht von der Hand zu weisendem Interesse. AVX, FMA4, AES - auf Prozessoren der unteren Preischargen bislang ein Novum. Einzig zum Glück fehlt noch die Fahigkeit mit ECC RAM umzugehen...
  2. Drohne

    Piledriver Architektur

    Weiß jemand mehr über AMDs neue "Piledriver" Architektur? Sie soll im kommenden Jahr schon recht zeitnah die aktuelle Bulldozer Architektur bei den Spitzenmodellen ersetzen. ich würde gerne mehr erfahren. Was ändert sich in der Architektur im Vergleich zum Bulldozer? Zum Bulldozer gibt es ja...
  3. Drohne

    unbuffered ECC RAM auch mit X6 1090T/1100T?

    Hallo. Will mir eine Übergangsmaschine zusammenstellen, die auf der sechskern CPU AMD X6 1090T oder X6 1100T aufsetzt. Dazu sollen insgesamt 16GB RAM, DDR3-1333/ECC. Kann diese CPU mit ECC RAM (ungepuffert) umgehen? Mit welcher Geschqwindigkeit, ohne OC, steuert diese CPU den Speicher nativ an...
  4. Drohne

    Nativer (binärer) 64-Bit Treiber für *BSD UNIX Systeme?

    Hallo. Weiß jemand ob AMD native 64-Bit Graphikkartentreiber für FreeBSD für die HD5000 und HD6000 Graphikkarten zur Verfügung stellen wird? Ist die Portierung des Stream SDK auf die 64-Bit BSD Plattform geplant?
  5. Drohne

    Vernünftiges Workstation Mainboard - AMD-basiert nicht vorhanden?

    Derzeit suche ich eine Übergangslösung einer vernünftigen Workstation. Ein Muß sind minimal zwei vollwertige PEG/16x PCIe 2.0 Slots, mindestens ein PCIe 2.0 8x Slot, PCI darf absent sein. Ich hätte gerne ein Mainbiard auf Basis eines professionellen Workstationchipsaztes, aber nach Studium der...
  6. Drohne

    Bulldozer Opteron ab wann?

    Hallo. Zum Bulldozer gibt es derzeit wenige und teilweise widersprüchliche Meldungen. Da berichtet/spekuliert man von einer nicht ausreichenden IPC im Vergleich zu Intel, andere Internet-Magazine schreiben/spekulieren vom 'Sandy Bridge' Killer. Ich persönlich traue den Spekulationen die auf...
  7. Drohne

    HD5800-Serie: 10 Bit Farbdarstellung auch bei Konsum-Graphikkarten?

    AMDs Profigraphikkarte FireGL V8800 Graphikarten auf Basis des Cypress 890(?) Chips können mit entsprechenden Monitoren mit 10 Bit pro Farbkanal auflösen. Mitlerweile bin ich durch die Kastration der DP-Leistung auf 25% der nVidia 'Fermi' Konsumgraphikkarten aufgerüttelt worden. Mich würde...
  8. Drohne

    Intel 'Westmere-EP' mit 4C/8T und 12MB L3 Cache?

    Auf einer englischen Seite las ich am Wochenende, daß es angeblich 32 nm Westmere-EP Testchips gäbe, die mit 12 MB L3 Cache ausgerüstet seien - bei nur 4 Kernen. 'Gulftown' ist der einzige mir bekannte Westmere-Chip, der derzeit im Umlauf ist und dieser hat zwar 12 MB L3-Cache, aber auch 6...
  9. Drohne

    Speicher: Händler für DDR3-1333/CL9 ECC, unbuffered (UDIMM)

    Hallo, ich suche Händler, die Speicher in der Größe 2GB per DIMM mit den folgenden Spezifikationen anbieten: DDR3-1333/CL9 ECC, unbuffered (UDIMM), V 1,5 Ich brauche 6 Riegel (12 GB), vorzugsweise Original-RAM-Chip Hersteller wie Hynix, Elpida, Samsung, Micron, Aeneon. Kingston bietet...
  10. Drohne

    ASUS A8N32-SLI Deluxe: onboard NIC funktionieren nicht, Intel NIC an PCIe werden nicht erkannt

    Hallo, ich habe ein sehr kniffeliges Problem, dessen Ursache ich leider nicht auf die Schliche komme. Ich habe ein AMD-System bestehend aus einem Mainboard ASUS A8N32-SLI Deluxe mit einem Athlon64 3500+, eine M-Audio 5.1 Audio-Karte auf PCI Bus. Auf dem Mainboard sind zwei...
  11. Drohne

    Intel Core-i7 960 / XEON W3560

    Hallo. Eigentlich war die Gerüchteküche der Ansicht, Intel werde zum 18.10.2009 den Core-i7 960 vorstellen. Bisher konnte ich aber dazu keine Pressemitteilung im Netz auffinden, ich denke, der Termin ist demnach verschoben oder gar nicht real, da vielleicht andere Pläne seitens Intel in den...
  12. Drohne

    AMD Athlon X2 5000+

    Das einst so löbliche weil straffe und klare Produktportfolio des innovativen Prozessorherstellers AMD scheint mit dem aktuellen Modell AMD Athlon64 X2 5000+ endgültig Panik und Verzweiflung zu weichen. Sieben (!!) Modelle mit ein und derselben Produktbezeichnung zieren AMDs Produkt-Info. Wie es...
  13. Drohne

    X58/P55: DMI-Spezifikationen im Vergleich zu X48/P48?

    Derzeit streiten sich Intel und nVidia bezüglich Lizenzen und wie man liest, geht es hierbei um die eher unscheinbare Änderung der DMI-Spezifikation bei P55 und X58. Kann mir jemand sagen, um welche Änderungen es sich hierbei handelt? Wäre interessant zu wissen, ob X58 eventuell auch mit mehr...
  14. Drohne

    Lieferschwierigkeiten bei Intels XEON W35XX?

    Bei welchem bei Geizhals.at geführten Händler ich auch nachschaue, wenn man einen XEON W3550 erwerben will, wird man auf eine 14-tägige Lieferzeit hingewiesen. Das scheint durch die Bank so zu sein, was mich nun fragen läßt, ob Intel Lieferschwierigkeiten mit Single-Socket LGA1366 XEONs hat oder...
  15. Drohne

    ATi RV870 gegen GT300: Potentialanalyse GPGPU

    Scheinbar gibt es nun zu nVidia neuem Wurf, dem GT300 alias GF100 Fermi, ein paar Detail, wie auf CB nachzulesen. Da ich mich mit GPU-technik nicht sonderlich gut auskenne und im Bereich GPGPU (noch) Einsteiger/Anfänger bin, würde ich gerne einmal eine Art 'Potentialanalyse' machen. Dabei würde...
  16. Drohne

    Intel XEON 34XX: 32 GB RAM mit RDIMM?

    Wir haben ja allesamt die Einführung der 'neuen' kastrierten Intel CPUs des Ranges 'i5 und i7' erleben dürfen. Nun sind zeitnah auch die XEON Ableger (XEON X34XX) der Konsumversionen erschiene und ich vergleiche zur Zeit deren 'Leistung' mit denen der bereits eingeführten W35XX. Auffällig...
  17. Drohne

    ASUS P6T WS Evolution und XEON W3540: Erfahrungen?

    Hallo, ich wollte mal anfragen, ob jemand die Konstellation XEON W3540 mit ASUS P6T WS Evolution mit 12 GB ECC Speicher fährt. Ich plane den Ausbau des Hauptspeichers auf 12 GB DDR3-1333/ECC mit CL9 und würde gerne QPI auf 3,2 GHz und IMC mit 1333 MHz Äquivalenztakt mit 6 Speichermodulen laufen...
  18. Drohne

    Intel XEON W3550?

    Intel will ja eigentlich die neuen D0-Stepping CPUs Core-i7 950 und 975 bereits vorgestellt haben wollen - bis morgen hat Chipzilla noch Zeit, um im Terminrahmen zu bleiben. Kurze Zeit vor der Bekanntgabe des frühen Ablebens der Typen Core-i7 940 und 965 wurden ja bereits die XEON 35XX Modelle...
  19. Drohne

    XEON W3540: DDR3-1333 bei 12GB Ausbau?

    In abshebarer Zeit steht bei mir die Beschaffung eines XEON W3540 ins Haus. Speicher spielt eine Rolle, ideal wären 16GB, machbar sind derzeit, unter Betrachtung der Speicherpreise, 12 GB mit 6 mal 2GB Modulen. Laut Spezifikation dürfen die 'kleinen' Core-i7 oder XEON-Äquivalente bei Vollausbau...
  20. Drohne

    Intel stellt den ersten Core-i7 Prozessor (i7-940) ein!

    Wie heute allerorten zu lesen war, stellt Intel den i7-940 zugunsten des Ende Mai erscheinenden Core i7-950 ein. Das war eigentlich abzusehen. Mich würde brennend interessieren, ob Intel auch einen XEON W3550 einführen wird. Darüber kann/konnte man bislang nur spekulieren, die...
  21. Drohne

    nVidia bald ganz ohne CPU-Chipsatzproduktion?

    Wie man heute auf CB lesen konnte, rangeln nicht nur Intel und nVidia ob der Lizensierung von Chipsatztechnologie für den Core-i7, welche Intel bekanntlich nVidia vorenthält, nein, nun scheint auch AMD in dieses Boot steigen zu wollen und wird ab 2010 die Lizensierung von nVidia-Chipsätze für...
  22. Drohne

    Unterschiede Intel XEON Core-i7 Chipsätze i5500 u. i5520

    Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen Intel i5500 und i5520 bestehen? Beide sind für Zwei-Sockel-Core-i7-basierte XEON EP CPUs. Auf Intels Wbsite finde ich nur unzureichende Beschreibungen - der i5520 scheint die 'größere' Variante zu sein. Können diese...
  23. Drohne

    Inel XEON 35XX: Auch mit D0-Stepping-Äquivalent?

    Intels offizielle Veröffentlichung der auf dem Core-i7 basierenen XEON 35XX CPUs steht bevor, ebenso wie Intel nebst neuen Mainstream-Modellen auch ein neues Stepping D0 in Bälde einführen will. Meine Frage ist, ob die XEON 35XX Prozessoren diesem D0-Stepping entsprechen (da sie einen anderen...
  24. Drohne

    TYAN mit Core-i7/XEON 35XX (X58 Tylerburg DT) Boards?

    Bislang kann man nur von SuperMicro hochwertige Serverboards mit Sockel LGA1366 erwerben - TYAN scheint sich diesem Markt (noch) fernzuhalten. Vielleicht weiß jemand der CeBIT-Gänger, wie es um Boards von TYAN für die neue Core-Architektur von Intel steht?
  25. Drohne

    OpenCL Anfänger sucht Tutorial

    Hallo. Die Sezifikationen von Khronos habe ich (gedruckt, gebunden), diverse hierzu veröffentlichte Papiere ebenfalls, was mir nun fehlt ist ein nettes Tutorial. Beschäftigt sich jemand von Euch mit OpenCL und hat vielleicht jemand schon Gehversuche mit OpenCL und Programmierung neurer ATI...
Zurück
Oben Unten