Suchergebnisse

  1. Salamy

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    leider nein. Werd in der später mal googlen ob ich da was rasus finde. MfG
  2. Salamy

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Bin auch noch am testen: bin zurzeit bei 3966 MHZ @ 1.375 Ram läuft leider nur 2666 egal was ich einstelle... habe jedoch nur ca eine halbe Stunde Prime getestet. System: R7 1700 Asus Hero VI 2x8GB Corsair LPX 3000
  3. Salamy

    News AMD Ryzen Blender-Benchmark im Vergleich

    Win 10 64Bit Sample 150, Blender 2.78a Xeon 1240v3 3,8Ghz 4C/8T 1333er kein Turbo 1:09.22 i5 2500K 4,7Ghz 4C/4T 2133er kein Turbo 1:36.82 i5 2500K 4,9Ghz 4C/4T 2133er kein Turbo 1:32.39
  4. Salamy

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Es wurde mal zeit die Wakü zu reinigen. Also wurden die Schläuche getauscht,ein neuer AGB verbaut und endlich ein Filter verbaut. Kabelmanagment im PC und am Tisch muss natürlich noch gefixt werden.
  5. Salamy

    ASUS Radeon R9 270 OC 975MHZ Problem

    Am besten wäre wirklich die Karte in einem anderen System zu testen. Ansonsten mal nur mit Windowstreiber probiert bzw im Abgesicherten Modus? Sieht aber doch sehr nach nem Hardwareschaden aus... Wie siehts den mit der Spannung aus unter Gpuz? Vlt bekommt sie auch zuwenig Spannung...
  6. Salamy

    Dumme Frage zur CPU Temperatur

    eventuell gehen ja auch die Win 8.1 Treiber für den Chipsatz? Wundert mich das keiner angeboten wird. Hier findest du unter dem Artikel einen Chipsatztreiber für AMD Alg. vlt funktioniert dieser AMD Chipset Drivers 15.12 Crimson Edition SB 900 (Windows 7/8.1/10, 64 Bit)[41,7 MB] MfG
  7. Salamy

    Dumme Frage zur CPU Temperatur

    Hier musst du iwas verwechseln. Crimson ist der aktuelle Grafikartentreiber für AMD-GPU´s (Catalyst ist der "Vorgänger" von Crimson). Oder haben Sie die Chipsatztreiber für Boards jetzt auch in Crimson umbenannt...
  8. Salamy

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Geil wieviel Watt kann der abführen?
  9. Salamy

    FX8370 zusammen mit AMD Fury (X) sinnvoll ?

    Naja ein Fx8370 ist aber schon ein Stück schneller als ein Fx6100 ;). Das du jetzt nicht an die Leistung (in den meisten Games) einer I5/I7 Cpu kommst ist klar. Wenn du also unbedingt die selben FPS willst bzw das Maximum aus der Karte herraus holen möchtest, wirst du aktuell um ein...
  10. Salamy

    FX8370 zusammen mit AMD Fury (X) sinnvoll ?

    http://www.tweaktown.com/tweakipedia/58/core-i7-4770k-vs-amd-fx-8350-with-gtx-980-vs-gtx-780-sli-at-4k/index.html Ist jetzt zwar keine Fury X aber wenn der AMD 8350 zwei 980 im SLI stemmt wird dein 8370 die Fury packen. Nachteile in schlecht optimierten Games, wo halt Singlecoreperformance...
  11. Salamy

    Office PC für meinen alten Herren

    Ich weiss zwar nicht von welchen Officebenchmarks du hier redest aber okay. Es ging mir allgemein einfach um Anwendungen welche Singlecore-/Dualcorelastig sind. Bis jetzt kam hier kein wirklich dolles Argument was gegen ein Sockel 1150 System mit G1840 spricht. Es erfüllt zumindest die...
  12. Salamy

    Office PC für meinen alten Herren

    Der Verbrauch des Intel wäre ja bei geringer Auslastung auch deutlich geringer, als die vom Hersteller angegebene TDP. (Das wollte ich damit sagen) Wenns um den letzten Watt geht dann ist der AMD sicher die bessere Wahl. Also ich habe jetzt noch keine 2-3 FHD Videos auf dem System getestet...
  13. Salamy

    Office PC für meinen alten Herren

    Das bezog sich eigentlich ehr darauf das 2 Haswellkerne verbaut sind und nicht auf den AMD. Der G1840 hat eine Leistungsaufnahme von 53 W und der Athlon 5350 25W. (Wobei wir hier auch wieder davon ausgehen das beide Systeme hier 24/7 Volllast laufen, was ich mal bezweifel, weshalb sich sicherer...
  14. Salamy

    Office PC für meinen alten Herren

    Hier auch mal ne andere Intelconfig. Da hauptsächlich Office etc verlangt wird halte ich den G1840 für keine schlechte Wahl (da zwei echte Haswellkerne mit 2,8Ghz (Gute IPC Leistung) verbaut sind). Hab selber so einen für meinen Dad zusammen gestellt. Schafft problemlos Finanzsoftware, Youtube...
  15. Salamy

    Der Offtopic-Laber-Sammelthread oder auch: Alles, was sinnvolle Diskussion oder die ursprünglichen Topics vom Weg abbringt

    Verstehe hier das Problem gar nicht, kann doch jeder nutzen was er für besser hält. Das Thema kann man hier ja auf alles Mögliche übertragen, denn jeder entscheidet anhand seiner Präfernzen und Erfahrungen was für ein Prdoukt er kauft. Wenn jetzt jemand eine Nvidia kauft weil er schon Jahre...
  16. Salamy

    MacBook Pro 2009 aufrüsten?

    Gut vlt ist das nur ein Problem der 2011 MacBooks, wollte nur mal drauf hinweisen. Klar sind 8GB besser, jedoch hat sie als Studentin eventuell nicht so viel Geld. Deshalb nur der Tipp das man die 4Gb oft güsntig bei kleinanzeigen bekommt. MfG
  17. Salamy

    MacBook Pro 2009 aufrüsten?

    Da wäre ich vortsichtig. Hatte in meinem 2011er Macbook mal 1866er eingebaut, welches nur 1333er unterstützt. Der Ram wurde vom System erkannt und lief auch als 1866er allerdings nach ca einem halben Jahr nicht mehr stabil :(. Eventuell also lieber Ram kaufen der für Mac freigeben ist. Bei...
  18. Salamy

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    Überprüfe doch erst mal die Temperatur deiner Spannungswandler und wenn möglich halte da mal einen Lüfter drüber. Um die Spannung zu ändern musst du vlt erst ein Overclockingmenü aktivieren, aber ich kenn dein Board nicht. Bezeichnug sollte vcore sein. Wenn möglich einfach mit Offsetmodus...
  19. Salamy

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    Hoffe du bekommst es hin und viel Erfolg bei CS vlt trifft man sich ja mal im MM :P
  20. Salamy

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    Naja du solltest schon aufpassen das deine CPU nicht über die angeben 65 Grad läuft. Problem sind oft die Vrms(Spannungswandler) der Boards, welche einfach nicht auf den Verbrauch des FX 8xxxx ausgelegt sind. Musst du nach dem deaktivieren testen, wenn du jetzt nicht gerade Video renderst oder...
  21. Salamy

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    Naja es gibt im Bios normalerweise eine Einstellung wo du das Throtteln austellen kannst. Wie da der genaue Begriff für ist kann ich dir nicht mehr sagen. Musst mal nach thermal throtteling oder sowas suchen. Jedoch solltest du deine Temps im Auge haben (max müsste der FX so 65Grad vertragen)...
  22. Salamy

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    Also dein Board hat laut Asrock schon mal nur "Visherazulassungen" bis 95Watt Teste doch mal mit Prime95/Aida64 ob deine Cpu ihren Takt halten kann unter Last. Auslesen kannst du deinen aktuellen Takt mit cpuz oder Hardwaremonitor (dieser zeigt auch Temperaturen sowie Gpuauslastung). Wenn...
  23. Salamy

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Wer sagt das ich Adobe unterstütze ;D
  24. Salamy

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Danke, sind zwar eigentlich nicht so pralle. Da mit hoher Iso und wenig arbeit im Lightroom gemacht. Kann Lightroom nur jeden ans Herz legen der die möglichkeit hat in Raw zu knipsen. MfG
Zurück
Oben Unten