Suchergebnisse

  1. Fl3X

    AMD Radeon - Grafiktreiber setzt sich zurück bei 3D

    Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meiner Radeon RX580. Wenn ich in Firefox Tinkercad.com benutze stürzt direkt der Grafiktreiber ab wenn die 3D Oberfläche geladen wird. Das System friert für 2sek Sekunden ein, beide Monitore schalten kurz ab und es erscheint das...
  2. Fl3X

    Zwischenbildberechnung für Zeitlupen

    Ich suche eine Software mit der ich bei einem H.264 4K Video mit 60fps zusätzliche Zwischenbilder berechnen kann um z.b. auf 120fps (oder mehr) zu kommen. Derzeit ist es so dass es bei Superzeitlupen doch arg ruckelig wird, das könnte man damit etwas abmildern. Ich habe bisher nur einen Player...
  3. Fl3X

    Neues System für Videoschnitt - bitte einmal drüberschauen

    Hallo, da mich mein FX-8350 + die HD7870 beim Videoschnitt von 2K/4K Material (H.264/H.265) in den Wahnsinn treibt muss dringend etwas neues her. Passt die Zusammenstellung einigermaßen ? CPU AMD Ryzen 9 3900X Board ASRock B450M Pro4 Speicher Patriot DIMM 32 GB DDR4-3200...
  4. Fl3X

    Grafikkarte defekt oder doch was anderes ?

    Hallo, ich habe ein "etwas" betagteres System mit einem Asrock 970 Extreme 3, FX-8350, 8GB DDR3 und einer Asus HD7870 DirectCU II. Vor einigen Monaten hatte sich offenbar ein Monitoranschluss verabschiedet. Das Bild auf dem zweiten Monitor war irgendwann mal weg und kam dann unvermittelt...
  5. Fl3X

    SHAZAM

    Hallo! Gibt es nachdem Apple die App gekauft noch noch die Möglichkeit "wie früher" die Lieder über Amazon Music abzuspielen ? Wenn nicht, wandert die App in die Tonne. Gibt es Alternativen ?
  6. Fl3X

    Samsung S3 Mini ohne Akku betreiben ?

    Ich habe ein abgelegtes S3 Mini mit defekter Ladebuchse, der Akku kann also über die USB-Buchse nicht mehr geladen werden (lustigerweise läuft die Datenübertragung perfekt). Dieses S3 soll aber nun in der Hausautomation tätig werden und eine App 24/7 betreiben. Klappt alles sehr gut soweit wenn...
  7. Fl3X

    Kommunikationselektroniker - keine E-Fachkraft ?

    Hallo, ich hoffe dass sich Jemand hier ein wenig in dem Gebiet auskennt. Es geht um einen Kollegen der damals eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker in der Fachrichtung Telekommunikationstechnik gemacht hat. Nun möchte er sich auf eine Kundendienststelle bewerben bei 230V/400V Geräte...
  8. Fl3X

    FireTV 4k - welches NAS ?

    Hallo, derzeit greife ich mit meinem FireTV (via VLC) auf ein freigegebenes Win7-Laufwerk zu was auch gut funktioniert. Mich nervt jedoch dass dabei ständig der Rechner mitlaufen muss, außerdem würde ich gerne von Unterwegs aus Zugriff auf meine Daten haben. Ich habe vom diesem Thema keinen...
  9. Fl3X

    Osterreich ... ohne gültigen Personalausweis

    Hallo! Ich muss in drei Wochen dienstlich ein paar Tage nach Österreich reisen und habe gestern festgestellt dass mein Personalausweis seit guten 8 Monaten abgelaufen ist. Ein Besuch im Bürgerbüro war dann doch sehr ernüchternd. Man wird nur noch mit einem Termin abgefertigt und der frühste...
  10. Fl3X

    7 Neuen Key für weiteren Rechner

    Hallo! Ich möchte auf einem weiteren Rechner Win7 installieren und suche eine günstige und (!) legale Quelle für einen Key. Eine DVD wird afaik nicht benötigt, die habe ich von meinem anderen Win7 noch hier liegen. Ist es egal welchen Win7-Key ich mir kaufe (wegen der Installation von meiner...
  11. Fl3X

    Digitaler Heizungsthermostat

    Hallo! Ich setze bei mir in der Wohnung digitale Heizungsthermostate ein (ähnlich: eQ-3 Model N+) mit denen ich auch im Grunde zufrieden bin. Ein Thermostat im Badezimmer soll aber nun ersetzt werden. Hier sieht es so aus dass ich nach dem morgendlichen Duschen das Badezimmerfenster kippe und...
  12. Fl3X

    "Entspiegeltes" Acrylglas 3mm für TV geeignet ?

    Hallo! Ein 32" TV soll durch einen Bilderrahmen "versteckt" werden. Da das Sichtmaß des Rahmens ein paar Zentimeter breiter als der kpl. Fernseher ist habe ich die offenen Seiten erstmal mit schwarzen Leisten angepasst. Meiner Frau gefällt es aber ich bin mit der Lösung nicht 100%ig...
  13. Fl3X

    Brauchbaren HDMI-Stick / kleiner Player o.ä.

    Hallo! Ich habe im Esszimmer einen DVB-T TV der zwar über USB Videos und MP3s abspielen kann aber noch nicht netzwerkfähig ist. Somit fallen Onlinedienste wie Netflix oder Amazon aus. Dies soll nun möglichst "unsichtbar" und "klein" nachgerüstet werden. Nun ist es aber wohl so dass sich die...
  14. Fl3X

    Funkschalter UP Wechselschaltung

    Hallo! Hat Jemand einen Tipp für vernünftige Funkschalter mit denen man eine Wechselschaltung aufbauen kann. Sendeentfernung etwa 3m inkl. Stahlbetondecke. Es geht um ein "Treppenhaus" mit zwei unabhängigen Lichtkreisen (oben/unten) die jeweils über einen Schalter geschaltet werden...
  15. Fl3X

    Steuerklasse V ... lohnt Teilzeit ?

    Hallo, meine Frau geht zur Zeit einem 450€ Minijob (10std/Woche) nach damit ihr Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt. Nun ist sie jedoch (leider) zu positiv aufgefallen und ihr Chef möchte sie gerne in eine andere Position versetzen. Am liebsten wäre ihm die Ausübung in Vollzeit in einer...
  16. Fl3X

    Vertex2 120GB tot ?

    Hi! Ich habe hier einen Rechner stehen der von heute auf morgen subjektiv nicht gestartet ist. Der Bildschirm blieb schwarz. Man hörte jedoch nach ein paar Sekunden den Windows7 Anmeldesound. Also Grafikkarte raus (irgendeine Uralt 8600GT) und eine HD5770 aus meiner Restekiste rein. Der Rechner...
  17. Fl3X

    "Original" Akku S3 mini

    Hi! Der Akku meines S3 mini gibt so langsam den Geist auf. Da ich eh noch ein paar andere Sachen bei Amazon bestellen wollte sollte auch der Akku dabei sein. Allerdings scheint der Begriff "Original" doch sehr schwammig verwendet zu werden und bezieht sich wohl eher auf das zu benutzende...
  18. Fl3X

    Deckenausschnitt, Kosten ?

    Hallo, Da meine Mieter über mir ausziehen möchte ich die Gelegenheit nutzen und zwei Wohnungen zusammenlegen. Hat Jemand eine Ahnung was ein Deckenausschnitt kostet und wie lange soetwas dauert? Größe des Ausschnitts wäre etwa 2m x 1m, für eine Treppe eben. Bevor ich mir ein paar Angebote...
  19. Fl3X

    Verbraucher mit dem Handy Ein- / Ausschalten ?

    Hi! Gibt es eine Möglichkeit Verbraucher (z.b. eine Lampe) von einem Handy aus wenn man Unterwegs ist zu steuern ? Idealerweise über eine frei konfigurierbare App für Android. Hat da Jemand von euch ein paar Erfahrungen machen können ?
  20. Fl3X

    Ladegerät Bürostuhl

    Hallo! Hat zufällig Jemand einen Drabert Entrada Bürostuhl mit der Mikromotiv-Einheit (oder Ahnung davon) und kann mir sagen was auf dem Ladegerät für Werte stehen (Spannung u. Strom) ? Meins ist abhanden gekommen und ich würde ungern per Try&Error ein anderes Ladegerät testen.
  21. Fl3X

    Allg. Kleinigkeiten in PDFs ändern

    Hallo! Gibt es eine Möglichkeit Kleinigkeiten in PDF-Dateien direkt zu verändern ? z.b. ein Kreuz an eine andere Stelle zu setzen: ...oder den Text keine durch etwa anderes zu ersetzen ? Zur Zeit erstelle ich aus vielen vielen Word-DOCX Dateien PDF-Dateien, die ich dann mit Adobe Akrobat X...
  22. Fl3X

    7 HILFE! DOC Dateien wiederherstellen ohne Fremdsoftware ?

    Hallo! Ich lösche DOC-Dateien eines Unterordners immer mit dem Befehl del *.doc /s /q damit nur die für den Kunden bestimmten PDFs erhalten bleiben. Dazu wechsle ich per Commandozeile in den entsprechenden Unterordner und führe dann den Befehl aus. Heute hab ich nicht drauf geachtet und...
  23. Fl3X

    7 Rekursives "DEL *.DOC"

    Hallo! Ich suche eine Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich, idealerweise mit einem Rechtsklick und Auswahl aus dem Kontextmenü, rekursiv in den Unterordnern DOC-Dateien löschen kann. Es werden in bis zu 30 Unterordnern Word-Dateien bearbeitet - als PDF gespeichert - und dann darf ich jedesmal...
  24. Fl3X

    iPad 3 - Update rückgängig machen ?

    Hallo, meine Freundin wollte heute ihrem iPad etwas gutes tun und hat das kostenlose Update installiert. Nun ist sie jedoch sehr unzufrieden mit der Optik und auch mit der Funktionalität. So werden z.b. keine gespeicherten Termine mehr in der Übersicht angezeigt wodurch die Übersichtlichkeit...
  25. Fl3X

    Neuer AMD Catalyst tötet Mainboard!

    Hallo! Zuerst meine (jetzt alte) Konfig: Asrock A785GHX/128M Mainboard mit Onboardgrafik (daran angeschlossen: TFT 19" per VGA) 2x HD5770 als Crossfire (an Karte 1 1x TFT 22" per DVI und TV 55" an HDMI) Phenom II 940BE 4GB DDR2 Ram Win7 Enterprise 32Bit Heute Morgen dachte ich es wäre...
Zurück
Oben Unten