Suchergebnisse

  1. Dematerialisierer

    HP ZR2440W Monitor plötzlich schwarz/defekt?

    Hallo zusammen. Mir ist vorhin offensichtlich o.g. Monitor abgeraucht:( Er ist während des Betriebs ganz plötzlich quasi schwarz geworden - heißt, es flimmerten noch schwach so helle, vertikale Striche über den Bildschirm und das war's dann. Na ja, dann kam nach einer gewissen Zeit auch...
  2. Dematerialisierer

    Bauhöhe Backplate auf Rückseite des PCB?

    3 kann ich anbieten:] Dann kommen die Plastikklipse der Speicherbänke. EDIT: Also, vielleicht kann ja mal ein 1070 oder gerne auch neuer 2070-Besitzer Maß nehmen :) Danke
  3. Dematerialisierer

    Bauhöhe Backplate auf Rückseite des PCB?

    Hallo zusammen. Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und nun muss Ersatz her. Durch CPU-Kühler und das allgemeine Board-Layout ist der Platz für diese leider sehr begrenzt. Ich würde mich natürlich trotzdem nur ungerne einschränken (keine Backplate) wenn das nicht notwendig sein...
  4. Dematerialisierer

    Akku Reparatur oder No-Name Neukauf?

    Hallo zusammen. Mein Asus G1S von 2007 würde ich gerne meinen Eltern vermachen. Die Leistung ist für deren Zwecke immer noch mehr als ausreichend aber der Akku ist hin. 30Min ohne Netz dann ist Feierabend. Direkt bei Asus bekomme ich aufgrund des Alters keinen Akku mehr also habe ich die Wahl...
  5. Dematerialisierer

    Neuer PC - Zusammenstellung provisorisch

    CPU-Kühler ist dabei wenn es dort steht. Ich stelle nämlich gerade fest, dass "boxed" CPUs jetzt auch schon ohne Kühler angeboten werden... Besonders leise -in Relation zur gebotenen Leistung- ist der freilich nicht. Er wird bei Deinem aktuellen Anwendungsprofil aber wohl auch nicht störend laut...
  6. Dematerialisierer

    Neuer PC - Zusammenstellung provisorisch

    Also wenn Du nicht auf den € schauen musst/möchtest ist die CPU grundsätzlich eine sehr gute Wahl. Single- und Multithread performance (4c + HT) am oberen Ende für 250€ find ich fair. Wie bei den i7-2xxx und 3xxx wirst Du Dir damit wohl lange Zeit keine Gedanken mehr über Aufrüstung machen...
  7. Dematerialisierer

    Kaufberatung gesucht: Notebook Allrounder fürs Studium (oder: warum gibt es nix vernünftiges mit AMD) - Achtung, viel Text

    Nein, tut mit leid. Da kenne ich auch Keines ;). Sollte auch nur ein Denkanstoss sein. Entweder Prios anpassen oder aber mit externem Pad leben. Oder Finger brechen. Gruß
  8. Dematerialisierer

    Kaufberatung gesucht: Notebook Allrounder fürs Studium (oder: warum gibt es nix vernünftiges mit AMD) - Achtung, viel Text

    Ja, der weiß schon zu gefallen. Allerdings würde ich mir gut überlegen ein technisches Studium ohne NumPad bestreiten zu wollen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das echt uncool ist... Gruß
  9. Dematerialisierer

    VDSL, Kabel oder was?

    Am meisten Charme hat KD natürlich wenn man bereits Kabel-Fernsehkunde ist. Dann bekommst Du das I-Net nochmal günstiger. Auf die Fritzbox-Gängelung habe ich aber auch verzichtet und mir für 100€ einen Router meiner Wahl zugelegt. Der mitgelieferte D-Link Router ist leider völlig unbrauchbar...
  10. Dematerialisierer

    Aufrüsten noch sinnvoll?

    Es ging darum auszutesten wie weit er die CPU bekommt. Ohne zuerst einen neuen Kühler kaufen zu müssen. Also nicht 24/7. -> Mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand :]
  11. Dematerialisierer

    Aufrüsten noch sinnvoll?

    +1 Hab bei einer ganz ähnlichen Kombination (X4 965BE auf GA-MA770-UD3) den Prozessor im Handumdrehen über 980 Niveau gehoben. Ruhig erstmal versuchen den Referenztakt/Multiplier anzuheben (hier: 218x17). Ist die Kühlung gerade nicht so toll machst Du erst mal das Gehäuse auf. Die letzten X4...
  12. Dematerialisierer

    Hallo suche ein Programm......

    Mit CPU-Z kannst Du auch eine Instanz für jeden einzelnen Kern aufrufen (Stichwort: -core=id). Guckst Du hier: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html Gruß
  13. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Hallo BoMbY. Also stumpf auf die iperf-Werte geschaut habe ich mit dem neuen Router einen großen Sprung gemacht. Jetzt liege ich im Schnitt bei ~650 Mbit/s (Schnitt aus 6 Messungen von gestern Abend, server und client direkt am Router). Heute komme ich dabei aus irgendwelchen Gründen aber nur...
  14. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Aber können nicht auch die vielen Übergabestellen einen negativen Einfluss auf die Übertragungsrate bzw. die Latenz haben? Diese 100m-Formel ist doch eher auf ein langes Kabel gemünzt, oder?! ->Nicht dass es mich stören würde dass das hier offensichtlich nicht so ist ;).
  15. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Selbstverständlich heißt es Bordmittel ;). Da waren die Finger schneller als der Kopf... Habe mittlerweile alles mehrfach geprüft (allerdings doch mit iperf) und keine Fehler gefunden. Ein wenig seltsam finde ich aber, dass der Durchsatz immer nahezu konstant bleibt. Egal ob ich server und...
  16. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Besten Dank erst einmal. Einen Linuxrechner habe ich leider nicht zur Hand. NetIO sieht aber sehr gut aus. Ich glaube was mir bei den o.g. gefehlt hat ist eine anständiges Tutorial. Auf der von Dalai verlinkten Seite findet sich das Ganze ja ausführlich. Ich werde dann erstmal den Laptop als...
  17. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Hallo zusammen. Da ich das Haus neu verkabelt habe (alles auf Cat7 Kabel bzw. Cat6 Dosen) und ggf. auch noch den Router tauschen möchte suche ich ein kostenloses Tool zum Prüfen des Netto-Datendurchsatzes. In einem Blog bin ich auf nuttcp und iperf gestoßen - anscheinend bin ich aber zu blöd...
  18. Dematerialisierer

    WLAN Router Empfehlung

    Nun ja, immerhin bekommst Du dort User-rankings mit dem ein oder anderen Lesenswerten Kommentar. Dazu gibt es Stresstests der Hardware und ein Fazit des Testers. Außerdem werden die Kisten zumindest aufgemacht und nachgeschaut was drin ist. Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das aussehen soll was...
  19. Dematerialisierer

    WLAN Router Empfehlung

    http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/ Den 900er Erstplatzierten von Asus z.B. Gruß
  20. Dematerialisierer

    Netzwerkverbindung ins Nebengebäude ohne Bohren

    Powerline, Klingeldraht, W-LAN, Richtfunk... Sorry, das ist doch alles Müll. Das einzig sinnvolle ist hier, wie schon gesagt, vernünftig verlegtes Patchkabel. Und zwar in beiden Häusern jeweils vom Keller in das EG.Dort jeweils eine Cat6 Doppeldose unter Putz und dazwischen zwei Cat7...
  21. Dematerialisierer

    Kabel Deutschland: Multimediadose

    Der 6360 hat TAE. Nimmt man das Arriva(?) Modem und einen eigenen Router (da der kostenlose von D-Link Schrott ist) steckt der nette Onkel da einen Adapter rein. Wozu wegen Festnetz so einen Aufriss machen?! just my 2 cents...
  22. Dematerialisierer

    Kabel Deutschland: Multimediadose

    1. Nein 2. Auf dem Bild im Startpost sieht man den TAE Stecker schon aus dem Kabelschacht baumeln. s.o. Gruß
  23. Dematerialisierer

    Kabel Deutschland: Multimediadose

    Schick mir mal Deine Mail-Adresse via PN (zwecks Foto, kannste dann auch in den Thread packen). Koax Steck gibt es an dieser Stelle wohl nicht mehr. Das sind so Schraubverbinder, die per Zange gecrimpt werden. Gruß
  24. Dematerialisierer

    Kabel Deutschland: Multimediadose

    Hallo Martin. Wie zuletzt beschrieben kann zumindest ich hier das bestätigen ;). Wenn das "Dein" HÜP ist und er in der Nähe des alten Verstärkers im Keller sitzt wird der von KD beauftragte Handwerker vermutlich erst einmal den HÜP wechseln (wenn da noch ein Horn drauf ist). Dann den neuen...
  25. Dematerialisierer

    Enten-Embryos zur Potenzsteigerung... - Warum haben Asiaten derartige Probleme mit ihrer Libido?

    Das Ausrotten von Tieren und das Fahren von PKW der oberen Mittelklasse (deren Öko-Bilanz in Herstellung und Betrieb sicher besser aussieht als bei manch einem Kleinwagen aus dem Ausland) sind im Ergebnis für Dich also in etwa vergleichbar... Astrein. :]
Zurück
Oben Unten