Suchergebnisse

  1. Dematerialisierer

    HP ZR2440W Monitor plötzlich schwarz/defekt?

    Hallo zusammen. Mir ist vorhin offensichtlich o.g. Monitor abgeraucht:( Er ist während des Betriebs ganz plötzlich quasi schwarz geworden - heißt, es flimmerten noch schwach so helle, vertikale Striche über den Bildschirm und das war's dann. Na ja, dann kam nach einer gewissen Zeit auch...
  2. Dematerialisierer

    Bauhöhe Backplate auf Rückseite des PCB?

    Hallo zusammen. Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und nun muss Ersatz her. Durch CPU-Kühler und das allgemeine Board-Layout ist der Platz für diese leider sehr begrenzt. Ich würde mich natürlich trotzdem nur ungerne einschränken (keine Backplate) wenn das nicht notwendig sein...
  3. Dematerialisierer

    Akku Reparatur oder No-Name Neukauf?

    Hallo zusammen. Mein Asus G1S von 2007 würde ich gerne meinen Eltern vermachen. Die Leistung ist für deren Zwecke immer noch mehr als ausreichend aber der Akku ist hin. 30Min ohne Netz dann ist Feierabend. Direkt bei Asus bekomme ich aufgrund des Alters keinen Akku mehr also habe ich die Wahl...
  4. Dematerialisierer

    Tool zum ermitteln des Datendurchsatzes (LAN) gesucht

    Hallo zusammen. Da ich das Haus neu verkabelt habe (alles auf Cat7 Kabel bzw. Cat6 Dosen) und ggf. auch noch den Router tauschen möchte suche ich ein kostenloses Tool zum Prüfen des Netto-Datendurchsatzes. In einem Blog bin ich auf nuttcp und iperf gestoßen - anscheinend bin ich aber zu blöd...
  5. Dematerialisierer

    Steam Games Länderkennung

    Hallo zusammen. Wenn ich mir einen Steam Key aus dem europäischen Ausland giften lasse - welcher Faktor entscheidet über die (Länder-)Version? Der Key selbst oder mein Account bzw. die IP? Macht es einen Unterschied ob ich mich beschenken lasse oder den Key selbst eingebe? Gruß
  6. Dematerialisierer

    7 Windows Installer CleanUp Utility "empfehlenswert"?

    Folgende Frage: Ist das Microsoft eigene „Windows Installer CleanUp Utility“ ein probates Mittel um Software wieder zu deinstallieren? Oder besteht hier eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass unerwünscht auch andere Programme mitgerissen werden? MS selbst scheint es ja nach der v4.71(?) vom Server...
  7. Dematerialisierer

    ICOM IC-781

    Hallo zusammen. Eventuell gibt es ja den ein oder anderen Amateurfunker unter euch der mir sagen kann was genanntes Gerät, ein IC-781 der Firma ICOM reell Wert ist. Soweit ich weiß ist dieses Gerät eines der letzten die produziert wurden (nach meinen Infos ~2000, festgestellt wohl anhand der...
  8. Dematerialisierer

    Asus G1S Notebook-Graka defekt -> Reparieren vs. Datenrettung

    Hallo zusammen. Ich befürchte die Grafikkarte meines Notebooks, ein Asus G1S, hat heute den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm einfach schwarz, Festplatte und Lüfter laufen aber. :( Da das NB über der Tastatur eine zusätzliche Anzeige besitzt bin ich ziemlich sicher...
  9. Dematerialisierer

    Artikel nicht mehr lieferbar -> Anspruch auf gleichw. Ersatz?

    Moin zusammen. Ich habe letzte Woche einen Monitor (HP ZR24w) für 299E bestellt. Ausgewiesen war der auch explizit als *DEMO*... -> Messe-Austellungsstück. Wie nicht anders zu erwarten war haben die natürlich mehr "verkauft" als Rückläufer vorhanden waren und nachdem ich überwiesen habe kam...
  10. Dematerialisierer

    I-Net + Telefon bei Kabel Deutschland -> Verkabelung?

    Hallo zusammen. Da die DSL-Bandbreite hier einfach zu gering ist plane ich mir demnächst I-Net und Telefon über meinen Kabelanschluss einrichten zu lassen. Das (dicke schwarze, ehemalige Telekom-) Kabel kommt aus der Kellerwand und geht dann direkt in so eine kleine (passive) Anschlussdose. Von...
  11. Dematerialisierer

    Grafikkarte (RV480) hinüber?

    Moin. Habe hier ein kleines Problem mit der Anzeige bei einem Desktoprechner. Die Grafikfehler tauchen dabei schon im BIOS-Bildschirm auf und sehen in etwa so aus: klick. Die Karte ist eine Sapphire X800GTO2 (RV480) und laut Everest bereits auf X850-Niveau. Ob das bei Auslieferung so war weiß...
  12. Dematerialisierer

    2x4-Pin Molex auf 6-Pin PCI-E

    Hallo zusammen. Habe hier ein altes NT ohne PCI-E Stecker und würde es daher gerne mit so einem Adapter mit der Graka (1x 6-Pin) verbinden. Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick geschickter den Adapter an 2 verschiedene Leitungen (12V+/- !?) anzuschließen - aber woher weiß ich welche...
  13. Dematerialisierer

    Allg. Windows (De)Aktivierung ratsam?!

    Hallo zusammen! Mal kurz 'ne (dumme?!) Frage bzgl. einer Windows-Aktivierung... Hab hier ein NB auf dem Vista Ultimate vorinstalliert und aktiviert ist/war (OEM). Da ich das OS neu aufsetze wollte ich gleich auf Win7 umsteigen. Nun kann ich das Vista vermutlich in naher Zukunft auch noch...
  14. Dematerialisierer

    7 Neues System hängt regelmäßig (64bit)!

    Hallo zusammen! Ich dachte schon ich wäre das folgende Problem los - leider ist es jedoch immer noch nicht (vollständig) behoben... :( Aber der Reihe nach: Bin von XP (32bit) auf Win7 (64bit) umgestiegen und nach der Installation im AHCI-Modus hing das System erstmal permanent. Egal worauf...
  15. Dematerialisierer

    7 Probleme bei der Installation (Prof. 64bit)

    Hallo zusammen. Tja - ich versuche gerade Windows 7 Professional (64bit) zu installieren, aber so wirklich voran geht's da leider nicht! Das Problem ist einfach, daß das gesamte System (siehe links) unglaublich langsam ist... Hab bisher lediglich Win7 im AHCI Modus installiert und beim...
  16. Dematerialisierer

    Allg. Office Download in AutoPlay CD konvertieren?!

    Hallo zusammen. Hab mir über das MS Firmen-HomeUse Programm Office Enterprise 2007 herunter geladen. Bekomme dann eine Datei namens "X12-30058.exe" welche ich zwecks Weitergabe an meine Kollegen (damit nicht jeder überflüssigerweise dasselbe runterladen muss) gerne in ein AutoPlay CD-Format...
  17. Dematerialisierer

    Splitter plötzlich defekt!

    Hallo zusammen! Ich habe gerade stundenlang am (plötzlich nicht mehr funktionierenden) I-Net Zugang meiner Eltern rumgewurstet und am Ende dann entnervt festgestellt daß es nur noch der Router oder der Splitter sein kann... Habe Letzteren dann mit nach Hause genommen und siehe da: kaputt! 8-(...
  18. Dematerialisierer

    (Alle) Enermax NT mit horrendem Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand!?

    Hallo Zusammen. Nach dem Kauf eines neuen Enermax NT (Modu 82+ 625W) habe ich zufällig festgestellt, daß trotz Betätigung des Netzschalters (aus) noch erhebliche Blindleistung fließt! :( "Zufällig", da mein MoBo 2 LED-Schalter besitzt, die bei ausgeschaltetem Netzteil nur vorübergehend...
  19. Dematerialisierer

    X4 955 mit 4 oder 8 poligem 12V verbinden?

    Hallo zusammen. Ich puzzle hier gerade einen neuen Rechner zusammen und frage mich momentan ob der zusätzliche CPU Stromanschluss für den 955er 4 oder 8 polig sein sollte!? ??? Auf dem MoBo waren 4 Pole abgedeckelt. Die hab ich jetzt frei gelegt und den 8er rein gesteckt! Stimmt das so? - War...
  20. Dematerialisierer

    XP Programm für permanente Webcam-Aufzeichnungen gesucht!

    Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kleinen, Ressourcen sparenden Programm das idiotensicher zu bedienen ist und es ermöglicht eine ~12 stündige Webcamaufzeichnung on the fly auf der Festplatte zu speichern! ;) Hat da eventuell jemand einen Tipp...
  21. Dematerialisierer

    Festplatte ausbauen und einmotten?

    Hallo zusammen! Folgendes: Ich möchte gerne meinen alten Desktop-PC veräussern. Der neue ist zwar erst im Bau, aber da ich mich mittlerweile an das Nutzen meines Notebooks gewöhnt habe kann ich wohl auch 1-2 Monate ohne den alten leben. Da die beiden verbauten Festplatten aber Unmengen von...
  22. Dematerialisierer

    Frage zu einem VAB-Makro

    Hallo! Ich bastle gerade an einem Makro, das innerhalb einer Monats-Tabelle die einzelnen Tage durch Linien voneinander trennen soll. Das eintragen der Tage erfolgt vorher mit einem weiteren Makro. Hier erstmal der Quellcode: Sub WochentageGruppieren() Dim rngBereich As Range Dim...
  23. Dematerialisierer

    Neues NB von Dell: Inspiron oder Studio?

    Hallo Leute. Meine Freundin braucht unbedingt einen neuen Laptop und es soll nun einer von Dell werden, da man die in so schööönen bunten Farben bekommt! ;D Genutzt werden soll das Gerät hauptsächlich für Office-Anwendungen, Multimedia und Programme wie Photoshop. Spielen tut sie nicht...
  24. Dematerialisierer

    Frage zu Visual Basic (MS-Excel)

    Moin! Vorneweg: ich hab so gut wie gar keine Ahnung vom programmieren, muss mich aber leider (gezwungener maßen) damit auseinander setzen! :[ Ach so: und ja - hab das "c" vergessen! - sorry! Bevor ich hier total wahnsinnig werde, mal 'ne Frage zu Visual Basic (Excel): In dem betreffenden Feld...
  25. Dematerialisierer

    Lian Li PC 7 SE-B III -> Gehäuse dämmen?

    Moin! Der Postmann hat mir heute mein neues Gehäuse vorbei gebracht und eigentlich bin ich ja erstmal sehr angetan! ;) Ist allerdings mein Erstes aus Alu und schon beim auspacken merkt man, das es doch etwas instabil ist - vor allem die Seitenteile! *suspect* Jetzt mal 'ne Frage an die...
Zurück
Oben Unten