Suchergebnisse

  1. EselTreiber

    Treffen 2018 in Hamburg

    Mahlzeit an alle Verrückten! Da wir uns jetzt alle langsam vom Pentathlon-Stress erholen konnten, hatten LordNord und ich gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für ein Treffen wäre. Im Gegensatz zu den letzten Jahren stellen wir aber einfach mal ein paar Termine zur Auswahl und dann kann...
  2. EselTreiber

    Es ist wieder soweit... wer hängt am 29.7. in Hamburg rum?

    Lieber DC'ler und DC'lerinnen, Es ist wieder soweit! *party* Raspo und ich treffen uns mal wieder zu unserer jährlichen Pentathlon-Nachbesprechung sowie der üblichen Hardware-Träumerei im schönen Hamburg. Wir haben uns wie immer einen schönen Tag dafür ausgesucht, an dem ich bereits im...
  3. EselTreiber

    Omega Tau Podcast zum Thema Gravitationswellen und Einstein@home

    Moin moin an alle Einstein@home-Begeisterte, In Folge 223 des Omega Tau-Podcasts war das Thema Gravitationswellen und zu Gast waren drei Wissenschaftler des Albert-Einstein-Instituts in Hannover, wo auch unser geliebtes Einstein@home betreut wird. Die ganze Folge geht sagenhafte 5 Stunden und...
  4. EselTreiber

    P3D Cruncher- und Usertreffen in Hamburg

    Moin moin an alle Cruncher und Planet3DNow!-Mitglieder aus dem hohen Norden, Vor etwa einem Jahr hatte ich mich mit Raspo im Rahmen eines P3DNow!-Crunchertreffen in Hamburg getroffen. Da wir uns sehr gut verstanden hatten, wollten wir das Treffen auch dieses Jahr nach dem nun abgeschlossenen...
  5. EselTreiber

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Moin moin, Da es in letzter Zeit öfters mal Fragen zum Thema Linux und OpenCL mit AMD-Hardware gegeben hat, wollte ich mal eine kleine Anleitung schreiben. Über diesen Weg habe ich alle meine Linux-Systeme erfolgreich aufsetzen können. In dieser Anleitung gebe ich beide Wege der Installation...
  6. EselTreiber

    PENTATHLON Race-Hardware Bilderthread

    Um die Ladezeiten des Pentathlon-Allgemeinthreads etwas zu entlasten, würde ich vorschlagen, Hardware-bezogene Bilder hierhin auszulagern. Ich bitte um viele Bilder seltsamer Hardware-Zusammenstellungen und kranker Brettrechner. Oder einfach die Rechnenknechte, welche für euch am Knuspern...
Zurück
Oben Unten