Suchergebnisse

  1. P

    News Auch AMDs Ryzen mit Dual-Rank-Speicher schneller

    was stimmt so nicht? laut amd ist es richtig, dass man die command rate nicht selbst anpassen kann. normalerweise sollte das auch keine frage des bios sein, wobei ein beta bios ja nicht wirklich zählt. ps: was für ein ram ist das?
  2. P

    News Auch AMDs Ryzen mit Dual-Rank-Speicher schneller

    ich weiß nicht, ob dual rank module generell eine gute idee sind. wenn man nicht mehr als 16gb braucht, sind sie ja auch nicht notwendig. was die performance angeht, so hat legitreviews rausgefunden, dass es wohl in einem bug begründet liegt, dass ddr2666 mit dr modulen so schnell ist. demnach...
  3. P

    News AMD Radeon RX 480 - Analyse der Launch-Reviews

    ich krieg mich nicht mehr ein. dass amd nicht die schnellsten karten bringt, hat man ja mittlerweile akzeptiert. aber dass sie nun die pci-e spezifikationen knacken, ist ja wohl pfusch und nichts anderes. ich frag mich wo der aufschrei der community bleibt. in den reviews scheint das ja nur...
  4. P

    Lemmy ist tot.

    killed by death. rip
  5. P

    Netzwerk in Altbau einrichten

    einspruch. es ist nicht nur wegen der geschwindigkeit. cat7 kabel sich wesentlich weniger störanfällig und vor allem robuster. insbesondere, wenn man auf die idee kommt, mal was anderes über das kupfer zu schicken, wie z.B. bild und ton mit einem hdmi extender. ich sehe ja ein dass es mit der...
  6. P

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    die prozzis sind auch teurer geworden, wie halt die ganze hardware. liegt am "schwachen" euro. wenn du übertakten willst, kannst du eigentlich nur asus nehmen. sabertooth oder cvf. eher das sabertooth. vom rest, insbesondere msi kannst du nicht soviel erwarten.
  7. P

    Wie der Koran einen doch überraschen kann

    ich glaube man wusste überhaupt nicht was man damit aussagen wollte. nachvollziehbar war die ermahnung, die terroranschläge nicht mit der eigentlichen flüchtlingsfrage stichwort islam in verbindung zu bringen. freilich ging dabei unter, dass die flüchtlingsroute wohl das einreisemittel der wahl...
  8. P

    Ich könnte kotzen... PART IV

    wie heisst es gleich? wer "sooo" sagt ist noch lange nicht fertig. ;)
  9. P

    News DDR4-RAM von AMD gelistet

    all-amd system incoming. ;) ich freu mich!
  10. P

    News AMD Piledriver vs. Steamroller vs. Excavator - Leistungsvergleich der Architekturen

    ein wirklich sehr guter artikel. fachlich, wie journalistisch. habe ihn geradezu verschlungen. das thema ist imho aber ziemlich sommerloch mäßig angehaucht. unterm strich ein guter sumup, der in seinem inhalt einer antiken, griechischen trägodie nicht fern ist.
  11. P

    .........Achtung WITZ ! .............

    eine katze plant ihren suizid sie geht in den waffenladen und sagt brüller
  12. P

    MSI 990FXA GAMING: AMD-Mainboard mit USB 3.1 und NVM Express

    bei dem heatpipe durchmesser lässt mich die fehlende centurion unterstützung doch eher ratlos zurück..
  13. P

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    ok, alle klarheiten beseitigt. wenn die zen cpus jetzt mit mini-southbridge kommen, während die apus socs sind, wie soll das dann mit einem gemeinsamen sockel funktionieren? gibts dann boards mit und ohne sb? und ist es überhaupt sinnvoll, einen sockel für "alles" zu haben? ich meine intels...
  14. P

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    insbesondere der large run in prime95 ist ggü der cpu-nb erbarmungslos. wenn es an cpu-nb oc geht, würde ich das auf jeden fall mit gefixtem kerntakt machen, denn zwischen beiden, also cpu und cpu-nb besteht oc-technisch eine abhängigkeit, die ich noch nicht verstanden habe. z.B. machts mein...
  15. P

    FX 6300 übertakten - AMD Overdrive vs BIOS (Temp,Voltage)

    die nächste ausbaustufe der chrome engine wird auf dem fx sicher gut laufen. schon die letzte war sehr gut multi-core optimiert. aber mal ne andere frage: wo kommst du denn wech dass du dich morgen auf dying light freuen willst?
  16. P

    Suche Auto bis €1500.-

    das ist ja ne schier unlösbare aufgabe wenn man keine marken- oder modellpräferenzen hat. ein paar, ganz grundlegende gedanken sollte man sich schon machen, damit man noch die bäume im wald sieht!
  17. P

    News Computex 2014: AMD stellt Notebook-Versionen der Kaveri-APU vor

    mobile kaveri..couldn't care less. konsequente weiterentwicklung. aber der aufzug von wegen "going to space" kann ja nur bedeuten, dass richland bereits am rand des weltraums lag, falls damit ein großer sprung symbolisiert werden sollte. ;) gefragt sind mal wieder die retailer. wenn ich mal das...
  18. P

    News Nvidia GeForce GTX Titan Z - erste Benchmarks der Dual GPU durchgesickert

    ich find ja die 295x2 bereits zu teuer, aber wie zum teufel kommen die auf 3000$? die wakü bei der radeon ist schon etwas geschummelt. wenn die titan z benchmarks sich bestätigen ist es sicher bemerkenswert, sowas mit luft zu kühlen. der preis ist dann noch mal unverständlicher, wenn nichts...
  19. P

    Hilfe beim Homeserver - NT und Kühlung

    hm, +100w idle verbrauch und dann 24/7. freu dich schon mal auf die nächste abrechnung. wenn du gleich auf was effizientes setzt, hast du das geld in weniger als einem jahr raus. alte hardware macht sich besser in der vitrine als in einem homeserver. ;)
  20. P

    Einschätzung: Netzteil stark genug für Zusammenstellung?

    geschenkt bekommen..ah. schmeiss deinen müll doch selber weg hätte ich geantwortet!
  21. P

    MIFcom stellt offizielle AMD Radeon Gaming RIG R9-DQ DEVASTATOR vor!

    wer bist du denn? http://en.wikipedia.org/wiki/Wargame:_European_Escalation tellerrand unso!
  22. P

    MIFcom stellt offizielle AMD Radeon Gaming RIG R9-DQ DEVASTATOR vor!

    wenn man die kiste einschaltet, wird sicher kurz das licht "gedimmt" ;) was die cpu angeht: wäre neben 2 amd gpu natürlich schön gewesen, auch eine amd cpu zu sehen. aber dann wäre wohl die computerbase auf die idee gekommen, das ding durch irgendeinen single-threaded-benchmark laufen zu lassen...
  23. P

    Artikel Kompakt-Wasserkühlung: Cooler Master Nepton 280L

    hm, das ist interessant. es wird ja öfters von jaulenden pumpen berichtet. vermutlich wurden die über einen geregelten anschluss betrieben. was die lautstärke angeht, scheint wohl jede pumpe ihren "sweet spot" zu haben. schön, wenn dieses exemplar ihren recht weit oben in der leistungsskala hat.
Zurück
Oben Unten