Suchergebnisse

  1. Lynxeye

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Da wir hier im Forum inzwischen viele Beiträge über die Leistungsfähigkeit des derzeitigen 32nm Prozesses von GlobalFoundries haben, welche immer wieder in die Prozessorenspekulationen hineingequetscht werden, habe ich mich mal entschlossen einen neuen Thread nur zu diesem Thema zu eröffnen...
  2. Lynxeye

    News AMD unterstützt Coreboot mit riesigem Patch

    Vor einigen Tagen wurde von AMD ein riesiger Patch für Coreboot freigegeben, der gleich mehrere Dinge adressiert. Die Highlights beinhalten: Unterstützung für AMD Prozessorfamilie 14h (Bobcat Fusion) Unterstützung für AMD SB800 kompletter AGESA Referenz Code Später soll weiterer...
  3. Lynxeye

    AMD 870 (770) Wärmeentwicklung

    Hallo Forengemeinde, da ich mir gestern, im Zuge einer Systemaufrüstung, ein neues Mainboard bestellt habe, suche ich jetzt nach Leuten mit Erfahrung mit dem AMD 870 (770) Chipsatz bezüglich der Wärmeentwicklung. Ich habe auf den Produktbildern gesehen, das auf dem Chipsatz kein Lüfter...
  4. Lynxeye

    Download Fedora 13 freigegeben

    Seit gestern steht die aktuelle Version 13 der Fedora Linux Distribution zum Download bereit. Die Highlights der aktuellen Version sind: - Linux Kernel 2.6.33 - freier Gallium3D Treiber für NVidia Grafikkarten - BTRFS Dateisystem mit Unterstützung von kompletten Systemrollbacks -...
  5. Lynxeye

    News AMD unterstützt freien BIOS Ersatz CoreBoot - RS780/SB7xx Patch

    Vor einigen Tagen schon hat AMD einen Patch für den freien BIOS Ersatz CoreBoot veröffentlicht, der erstmals Unterstützung für die Chipsatzreihe RS780 und die Southbridge SB7xx bringt. Durch diese Arbeit wird es ermöglicht CoreBoot auf Mainboards mit AM2/3 Sockel und AMD Chipsatz zu portieren...
  6. Lynxeye

    Chemnitzer Linux Tage

    Hallo ihr Linuxer! Wer von euch wird denn bei den Chemnitzer Linux Tagen dieses Jahr mit dabei sein? Ich hoffe ich schaffe es neben dem Abistress wenigstens an einem Tag. Vielleicht könnte man sich dort ja mal zu einem kleinen Plausch treffen...
  7. Lynxeye

    Gentoo Installationsmethoden

    Guten Abend. Nach langem hin und her habe ich mich nun dazu durchgerungen meine bisher erworbenen Linuxkenntnisse zu erweitern. Außerdem bin ich inzwischen kein Fan der starren Versionierung mehr und möchte deshalb Gentoo auf meinem System installieren. Allerdings musste ich feststellen...
  8. Lynxeye

    [Linux] Zugriffzeit Festplatte messen

    Guten Abend! Wie ich die Übertragungsrate meiner Platten messe habe ich inzwischen heraus gefunden (hdparm). Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich unter Linux einen aussagekräftigen Wert für die Zugriffszeit bekomme. In den Parameterlisten von hdparm habe ich da nichts gefunden (oder ich...
  9. Lynxeye

    Intels Entwicklungen führen zum Vernichtungskampf der Speicherhersteller

    Guten Abend Forum! Nachdem ich mir jetzt einige Tests zum Nehalem angeschaut habe, muss ich zur erschütternden Einschätzung kommen: Intels Entwicklungspolitik führt zum Vernichtungskrieg der Speicherhersteller! Wie bei HardTec4U nachzulesen ist, bringen höhere Speicherfrequenzen bei den...
  10. Lynxeye

    Suhe Quelle für PA Semi Dev. Board

    Schönen Nachmittag Forengemeinde! Vielleicht habt ihr ja schon mal was von dem von Apple aufgekauften Prozessorenhersteller P.A. Semi gehört. Dieser hat vor einiger Zeit einen sehr stromsparenden PowerPC Prozessor entwickelt. Leider ist das ganze ja nicht mehr in die Serienfertigung gegangen...
Zurück
Oben Unten