Suchergebnisse

  1. DisOccur

    Laptop zur Musikbearbeitung, Budget bis 700€

    Vielen Dank für deine Einschätzung LordNord, ich gebe dir Recht, FL kann mehrere Kerne nutzen. Wir haben uns nun mehr auf die 7. Gen konszentriert da zum einen Taktung wichtiger ist als Anzahl der Kerne (nach diesem Artikel zu Urteilen http://picknotebook.com/blog/best-fl-studio-laptop/) und...
  2. DisOccur

    Laptop zur Musikbearbeitung, Budget bis 700€

    Die Anzahl der Kerne ist weniger entscheidend als die Taktung der Kerne. Das Prog kann Multithreading. Als Empfehlung in einem Artikel wurde angegeben mehr Wert auf die Taktung zu legen als auf die Kernanzahl. Über unsere erste Recherche konnten wir auch keinen Laptop finden der einen i5 der 8...
  3. DisOccur

    Laptop zur Musikbearbeitung, Budget bis 700€

    Servus zusammen, ich suche aktuell für einen Kollegen einen neuen Laptop. Einige Modelle haben wir uns bereits angesehen und die Eckdaten, bzw. Anforderungen abgestimmt. Nun geht es darum die richtige Maschine für Ihn zu finden. Ohne eure Hilfe bin ich und am Ende auch er nur Semizufrieden...
  4. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    https://geizhals.de/hp-15-bs106ng-silber-2qf69ea-abd-a1702673.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
  5. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Sechs Wochen sind nun vergangen in dennen ich den Laptop nutzen konnte. Ich bin absolut begeistert was eine SSD im Stande ist zu leisten. Der Unterschied von meinem alten Laptop zu diesem ist wie die erste Flugreise über den Ozean und die Reise in einem Airbus erster Klasse. Innerhalb kurzer...
  6. DisOccur

    10 Win 10 / Grafiktreiber auf ältere Version ändern (INTEL) / C&C 3 Tiberium

    Hallo zusammen, ich stehe hier gerade voll aufem Schlauch. Ich versuche seit ca. 12h einen anderen Grafiktreiber auf meinem Laptop zu installieren. Aber ich scheitere bereits daran den richtigen zu finden und wenn ich doch mal einen gefunden habe finde ich die alte Version nicht. Nun ich...
  7. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Natürlich nicht, immerhin läd mein Notebook aktuell nicht. ;) Aber er hatte bei Ankunft 57% Ladekapazität. Scheinbar habe ich jedoch vergessen den Laptop abzuschalten unf habe das Zimmer verlassen, mit eingebautem Akku. Sobald wir hier die Schlüsselkarte entfernen wird auch der Stromkreis im...
  8. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Ich kann unter den Energieoptionen keinen Punkt finden der mir erlaubt eine Einstellung vorzunehmen ab welchen Level der Akku läd oder bis zu welchem er läd. Ich weiß allerdings das er immer geladen hat, egal bei welchem Ladestand ich Ihn angehängt habe. er ging auch immer auf 100% Von da aus...
  9. DisOccur

    Powerbank USB3.1 Ausgang, Kompatibilität zu Laptop ohne USB3.1 Buchse

    Servus, die Blackfriday deals stehen vor der Tür und haben teilweise sogar schon begonnen. Das möchte ich zum Anlass nehmen mir eine Powerbank zu kaufen. Natürlich soll Sie möglichst alles laden was ich so im Alltag benötige. Ich nannte mal eine Powerbank mein eigen die einen eigenen 19,5 V...
  10. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde bei der ersten Variante bleiben mit 256 GB und ohne WIN installation. die 128 GB reichen mir nicht aus als Systemplatte. Befinde mich aktuell schon bei 160 GB auf meinem aktuellen Rechner. Eine Windowsversion habe ich bereits hier rumliegen, von daher...
  11. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Puuhhhh, danke Leute fuer eure Hilfe. Leider fuehle ich mich jetzt total verwirrt, oder es liegt an dem Bier das ichmir gerade eingebaut habe :D Also ich moechte in dem Fall Starbucks zustimmen unddirekt einen Lappi kaufen der eine 256 MB SSD verbaut hat. Eine externe 1TB HDDkann ich mir ohne...
  12. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Danke für deine Aufklärung, das deckt sich stark mit dem was ich in den letzten Stunden lernen musste. Ich habe mich damals einfach nicht tief genug mit dem Thema befasst und lade nun die Schuld auf HP ab. Das muss ich anerkennen. Damit fällt die Barriere zu HP. Habe hier auch gleich noch einen...
  13. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Leider sind das alles HP Rechner die vorgeschlagen wurden, von HP habe ich allerdings genug. Ein Rechner von dieser Firma kommt mir nicht mehr ins Haus. Solange die Leistung am Ende höher ist als die bei meinem aktuellen Vierkerner wechsel ich...
  14. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Ich habe mich durch den Angebotsdschungel geschlagen und konnte ein interessante Angebote ausfindig machen. Nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt. Lenovo Ideapad 110-15ISK, Core i3-6006U, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon R5 M430 (80UD00RBGE) Preis aktuell: 449,00 bei Euronics Ausstattung CPU: Core...
  15. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Zu der Leistung mit der geladen wird kann ich keine klare Auskunft finden. Wo lässt sich das unter Ubuntu auslesen? Ja er lässt sich ohne weiteres alleine mit dem Netzteil betreiben. Ich stelle dabei keine Leistungseinbußen fest. Leider scheint die Garantie abgelaufen zu sein. Auf der Seite...
  16. DisOccur

    Laptop Kaufberatung 500-600€, Breites Anforderungsprofil für Studium

    Servus, die besinnliche Zeit steht vor der Tür, ich befinde mich im Ausland und der Laptop streikt. Schlechte Voraussetzungen für mein Studium. Leider sieht es aktuell nicht danach aus das ich die Kiste nochmal dazu bringe meinen Akku zu laden. (Sollte hier jemand einen guten Tipp haben immer...
  17. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Leider nichts, es steht zwar charging dort aber er bleibt bei 7%. Habe 30 min gewartet.
  18. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Danke für deine Antwort GTrash81, leider haben die beiden Lösungsansätze auch nicht funktioniert.
  19. DisOccur

    10 WIN 10 / Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

    Servus, die Zimtinvasion steht vor der Tür und mein PC macht mucken. So gar nicht besinnlich. Mein Laptop (Pavilion 17-g122ng / HP) zeigt mir heute mal wieder „Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen“ an. Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen schon mal. Damals konnte ich das Phänomen...
  20. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Das ist bedauerlich zu hören. Ich hatte mir zwar keine Illusionen darüber gemacht das ich hier jetzt eine potente Rechenmaschine habe, aber ich hatte schon erwartet das etwas mehr geht. Vor allem wegen den 8 GB Ram und dem Vierkerner. Nun ja, dann muss ich damit leben. Werde sicherheitshalber...
  21. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Ich habe hier eine Logitech Funkmaus. Die nutze ich hin und wieder, vor allem in der Uni. Ist aber nicht dauerhaft an. Der USB Empfänger bleibt aber immer eingesteckt.
  22. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Ahh, ja das funtioniert. Du hast recht mit deiner Vermutung, das es ein virtuelles Laufwerk ist. root\BazizVirtualCDBus, laut Googlesuche ist das ein Part von WinCDEmu. Der zweite Eintrag bleibt aber weiter Nebulös. HID\UVHID Laut Googlesuche könnte das ein Bestandteil der Unifiedsoftware...
  23. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Der Autostart wurde gesäubert. Da ist nur drin was ich wirklich brauchen. Jo dann setze ich das System mal zurück. Mal sehen ob es besser wird. Wie stelle ich auf Hardware ID´s?
  24. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Der Support scheint auch überfragt zu sein. Sein letzter Ratschalg war nun das System komplett zurückzusetzen. Aber ein kurzer Überblick, in chronologischer Reihenfolge, was wir gemacht haben: 1. Überürfung der SMART-Werte Auf die Werte aus SiSoftSandra und dem HDD Testprogramm von WD wollte...
  25. DisOccur

    10 Windows 10 träge / Laptop HP Pavilion 17

    Ahh, ok. Hatte ich falsch verstanden. Die Werte schau ich mir mal an. Habe mit HW Monitor heruntergeladen und installiert. Am besten lasse ich den im Hintergrund laufen und schicke in ein paar Tagen die Spitzenwerte. Aktuell liegen die Werte im normalen Bereich. CPU 40 - 64°C Mainboard 48 -...
Zurück
Oben Unten