Suchergebnisse

  1. dbpaule

    Zeigt her eure schönsten Gehäuse!

    Hi, ich mach mal den Anfang mit was günstigerem. Ist ein CM Elite 430 Black! LG, Paule
  2. dbpaule

    Ist Zahnpasta die bessere WLP?

    Hi zusammen, gerade eben bin ich auf das PCGH in Gefahr-Video gestoßen, wo alternative WLPs getestet werden. Wer es noch nicht kennt, sollte mal einen Blick reinwerfen und überdenken, ob WLPs notwendig sind oder nicht! Vielleicht könnt ihr ja derlei Erfahrungen auch hier mitteilen...
  3. dbpaule

    Paules PC-Kühlung a la P3D

    Hallo zusammen, ich dachte ich starte mal ein kleines Experiment mit euch zusammen. Ich will herausfinden, wie ein Mittelklasse-Gehäuse in Sachen Kühlung gestaltet ist, wenn ihr mit abstimmen dürft. Diesbzgl. stelle ich ein Coolermaster Elite 430 Black bereit. Hier können von Hause aus 7 Lüfter...
  4. dbpaule

    Kühler Kopf mit Paules Tischventilator zum Selberbauen

    Hi zusammen, viele Jahre bereits behalte ich im Sommer einen kühlen Kopf, da ich mir aus Lüftern Tischventilatoren baue. Hier nun eine kurze Anleitung dazu. Man nehme: 1x irrsinnig schnell drehenden Lüfter 2x Lüftergitter in entsprechender Größe 4x Winkelstücke als Standfüße 4x...
  5. dbpaule

    DRINGEND: CPU-Infos auslesen unter LINUX (HT/Anzahl Kerne, Sockel, etc)

    Hi zusammen, ich gehe per PUTTY auf nen Server rauf und versuche herauszufinden, wie viele CPUs auf dem Teil stecken. Per cat /proc/cpuinfo werden mir vier CPUs angezeigt, aber nur zwei verschiedene core ids. Demnach sinds zwei reale CPUs, die jeweis Hyper Threading beherrschen. Soweit ist...
  6. dbpaule

    O2-6MBit-Leitung - Erfahrungen?

    Hi zusammen, hab mir noch vor dem April ne 6MBit-Leitung von O2 geordert, da sie da noch für 25,50€ zu haben war. Enthalten ist auch ne Festnetzflat und 4 kostenlose Nummern. Ist zwar schon zu spät, aber ich würde dennoch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit O2 gemacht habt, zB...
  7. dbpaule

    [Review] CPU-Kühler-Roundup

    CPU-Kühler-Roundup 2010 Insgesamt sieben aktuelle CPU-Kühler erhielt ich von den Herstellern, die im Preisbereich von 20€ bis ca. 45€ zu haben sind. Wie gut die Kühlleistung ausfällt, hat meist nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun, wie ihr sehen werdet. Lange war die Auswahl nicht so...
  8. dbpaule

    News Paules CeBit-Ecke

    1.Tag 8:25Uhr Es hat begonnen. Der Zug von Frankfurt aus ist mehr als voll und hat bereits 10min Verspätung. Scheinbar wäre es sinnvoll gewesen um 6:58 Uhr loszufahren. Das besondere an dieser Fahrt ist, dass sich jeder über irgendetwas von der CeBit unterhält, aber keiner dorthin will. Sehr...
  9. dbpaule

    [Ankündigung] CPU-Kühler-RoundUp

    Hi zusammen, in nächster Zukunft folgt auf mein 120mm-Lüfter-RoundUp ein CPU-Kühler-RoundUp. Da nach Fertigstellung des letzten RoundUps noch einige Wünsche bzgl. der Methodik und Visualisierung kamen, möchte ich gern im Voraus mit euch das Prozedere durchsprechen. Daher bitte ich euch, die...
  10. dbpaule

    [User-Review]12cm-Lüfter-Roundup mit 19 Lüftern

    Einleitung Wie bereits angekündigt, fanden 32 Lüfter den Weg in meine Hände. 11 Hersteller sind vertreten mit ihren beliebtesten Lüftern mit 120mm Rahmenbreite. Von 600 bis 1900 U/min oder sogar mit PWM zeigten die Probanden ihre Leistung. In diesem Roundup sollen Lautstärke, Anlaufspannung...
  11. dbpaule

    Erfahrungen mit XFX HD4870 gesucht!

    Hallo zusammen, ich wollte wissen, ob jemand von euch mit folgender Karte Erfahrung hat, vor allem bzgl. der Lautstärke des Kühlers. Danke und LG, Paule
  12. dbpaule

    LAN-Party im Februar Nähe Berlin

    Hallo zusammen, im PCGHX ist die LAN auch bereits angemeldet. In Teltow b. Berlin (mit S25 und Regio erreichbar) findet von 19.02.2010 bis 21.02.2010 eine LAN-Party für bis zu 110 Gamer statt! Die Lokalität ist bereits gefixt genauso wie der Fakt, dass es Sachpreise zu gewinnen geben wird...
  13. dbpaule

    Raid 0 mit zwei Samsung HD502HJ

    Hallo zusammen, morgen kommen mein neues Mainboard und zwei Samsung F3 mit 500GB. Meine Frage ist nun, wie ich mit meinem System ein funktionierendes Raid 0 erstelle, da ich von der Thematik keine Ahnung habe. Ich weiß nur, dass es mal mit Disketten funktionerte.... Sind wir inzwischen...
  14. dbpaule

    120mm-Lüfter-Roundup in Planung

    Hallo zusammen, es ist wieder soweit, ich werde wieder reviewen! Dazu habe ich an euch noch einige Bitten und Fragen. Bisher konnte ich einige Hersteller dazu bewegen, mir Lüfter zukommen zu lassen, darunter Noctua, Coolink, Noiseblocker und mit Xigmatek stehe ich noch in Verhandlungen! Da...
  15. dbpaule

    Neues Testbed geplant! Verbesserungswürdig?

    Hallo zusammen, wie ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt, plane ich, ein neues Testbed anzuschaffen. Ich will euch da mit einbeziehen, da mir hier schon oft Anreize geboten wurden, auf die ich selbst nicht gekommen bin! ;) Geplant ist die Anschaffung eines i7-Systems, denn es soll...
  16. dbpaule

    [Review] Vergleichstest Cougar S 700, Corsair HX750 & Antec TruePower New TP-750

    High-End-Netzteile im Vergleich Übersicht 1. Einleitung 2. Lieferumfang 3. Äußere Werte 4. Rund ums Kabel 5. Innere Werte 6. Messungen 1. Lautstärke & Temperaturen 2. Effizienz & Verbrauchswerte 7. Fazit 1. Einleitung Eine der elementaren Fragen...
  17. dbpaule

    Q9550 & DFI LP JR P45-T2RS

    Hey zusammen, ich hab das Problem, dass ich meinen Q9550 E0 mit dem DFI-Board nicht mehr auf 4GHz hochbekomme. Auf meinem alten EP45-Extreme hats super geklappt. Hatte dafür 471MHz FSB. Ich bekomm mit dem Board nicht mal 420MHz bootstable. Hab in der aktuelle PCGH zwar was zum OC mit DFI...
  18. dbpaule

    CPU-Kühler für Antec Mini P180

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Kühler, der in das Mini P180 und auf das DFI JR Lanparty P45-T2RS passt. Es kommt mir besonders auf die Höhe an, da ich nicht 100% sicher bin ob einer mit 160mm Höhe passt! Sonst würde ich den True Black nehmen oder den Dark Knight. Ihr merk schon...
  19. dbpaule

    Suche nach Netzteil mit langen Kabeln

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil mit langen Kabeln bzw. mit einem langen 8Pin-CPU-Kabel. Da mein Cougar CM 700W ein etwas kurzes CPU-Stromkabel hat musste ich das NT mit Lüfter nach unten einbauen im Antec Mini P180. Dort befindet sich kein Luftdurchlass. Das NT...
  20. dbpaule

    [User-Review] Cougar CM Power 700W

    Usertest Cougar CM Power 700W Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Testsystem 3. Lieferumfang 4. Einbau 5. Technische Details 5a. Spezifikationen 5b. Ausmaße 5c. Kabel 5d. Anschlüsse 5e. Lüfter 5f. Verarbeitung 6. Messdaten...
  21. dbpaule

    Umstieg auf Micro-ATX, was geht tatsächlich?

    Hallo zusammen, der Titel lässt ja noch nicht so viel erahnen. Ich will von meinem großen System umsteigen auf was kleineres. Wechsele alle 3 Monate meinen Wohnort, daher will ich auch meinen Rechner portabler haben. Meine ganzen Komponenten könnt ihr ja unter "Mein System" einsehen. Davon...
  22. dbpaule

    Bundestags(forum)wahl - 2009

    Zur Bundestagswahl 2009, wollte ich mal wissen, wie das Forum wohl abstimmen würde. Nur eine Stimmenabgabe ist möglich. Also wie bei der Europawahl. MfG, Paule
  23. dbpaule

    x86-fah will nicht falten

    Hallo zusammen, ich hab mich jetzt wieder dazu entschieden zu falten. GPU-Client läuft bereits mit 4000ppd, aber der x86-Client will einfach nicht laufen. Der bleibt einfach immer bei 1% stehen. Ist es ein Problem, wenn GPU- und x86- Client gleichzeitig laufen? Bin schon ziemlich lang nicht...
  24. dbpaule

    "Mein Tischventilator" // PC-Lüfter unabhängig vom PC betreiben

    Hallo zusammen, ich habe mal etwas gegoogelt und nix zum Thema gefunden. Ich habe etwa 10 120/140mm-Lüfter zuviel in meiner Bastelkiste. Jetzt will ich natürlich mal die Lüfter betreiben, wenns draußen warm ist, um mich auf Temperatur zu halten ;). Wie also kann ich also einen 140mm-Luffi am...
  25. dbpaule

    [User-Review] Sapphire HD4890 Toxic

    SAPPHIRE HD4890 TOXIC Übersicht: 1. Spezifikationen 2. Lieferumfang 3. Testsystem 4. Benchmarks 5. Lautstärke, Temperaturen, Energiebedarf 6. OC 7. Bilder 1. Spezifikationen: Chiptakt: 960MHz Speichertakt: 1050MHz Chip: RV790 Speicherinterface: 256-bit Stream-Prozessoren: 800 Textureinheiten...
Zurück
Oben Unten