Suchergebnisse

  1. S

    ASRock B450 Pro4

    Ich habe ein Kit von Crucial (Ballistix Sport LT 3200 2x8 GB) und habe mit der Biosversion 3.90 auch Probleme. Das System braucht teilweise eine Minute bis man den Windows-Ladescreen sieht. Mit der Version 3.60 dauert die Initialisierung ca. 30 Sekunden also erheblich weniger. Der Support von...
  2. S

    Musik An alle Metalheads...

    Also wir mussten für den Tag den wir früher auf dem Campground waren auch bezahlen (10 Eus). Aber wenn man sich nen längeren Fußmarsch ersparen will lohnt das schon. Aber das hat mich auch gestört das darauf schon spekuliert wird. Der Sound im Zelt fand ich sehr gut. Und bei den Spinnern die...
  3. S

    Musik An alle Metalheads...

    Das ist allerdings wahr. Wir sind selbst zuerst nicht mehr aufs Gelände gekommen und zwar geraume Zeit bevor Rammstein spielen sollte. Also gemütlich im Biergarten ausruhen und dann zum Konzert rüber gehen war leider nicht möglich. Das hatte ich so auf dem Wacken auch noch nicht erlebt. Das war...
  4. S

    Musik An alle Metalheads...

    Was hier alle auf das Wacken schimpfen vesteh ich nicht so ganz. Ich war dieses Jahr mal wieder da (letztes mal 2009) und ich muss sagen es hat sich enorm was getan. Auch wenn die Karte wieder teuerer war, so muss man das doch in Relation mit dem Gebotenen sehen. Wenn man eine Weile ausgesetzt...
  5. S

    News Nach Optimismus: PC-Hersteller verändern ihre Ausblicke bezüglich Windows 8

    Ich persönlich als Desktop-PC -und Notebook-User mit Win7 frage mich eigentlich nur nach dem Mehrwert... und da fällt mir partout nichts ein. Wenn ich sehe, dass jetzt Notebooks mit Touchscreen auf uns zurollen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Braucht kein Mensch, soll man aber mitbezahlen...
  6. S

    PC macht Probleme (Ram?)

    Nene also das mit dem Beta-Bios, das lass mal besser. Wenn in den Release-Notes nichts von besserer Speicher-Kompatibilität steht bringt das ja auch nichts. Hab selbst ein Asrock mit Speicher der nicht auf der Liste steht. Das muss nichts heißen. Aber dann kann man das zumindest als Fehler...
  7. S

    PC macht Probleme (Ram?)

    Am einfachsten wäre es natürlich wenn du ein Bluescreen-Dump hättest (oder zumindest ein Anhaltspunkt). Blackscreen ist natürlich wie eine lustige Raterunde. Aber prinzipiel könnte es etwas mit der Spannungsversorgung des Mainboards oder des Netzteils zu tun haben, wobei dein Prime-Test ehr...
  8. S

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    AMD64 war doch der Beweis dass man durch Innovation punkten kann. Es wäre doch sehr verwegen wenn man sich jahrelang versucht sich in den Bereichen mit Intel zu messen, in denen man klar unterlegen ist. Und wie eben schon gesagt wurde, dass ist auch nicht notwendig. Die Tinitys werden zeigen...
  9. S

    Artikel Kurztest: A4-3400

    Aktuell gibt es denn A6-3500 mit Turbo (3 Kerner), der ist auch lieferbar. Von den anderen auf der AMD-Seite gelisteten A6er und A8er ist aber in der Tat noch nichts bei den Händlern zu finden. Gruß Satyr
  10. S

    Artikel Kurztest: A4-3400

    Das die Versorgungsspannung im Standard bei AMD relativ hoch ausfällt ist ja an sich nichts neues und würde sich wohl mit einer großen Streuung erklären lassen. Ist das so ? Wenn nicht fragt man sich natürlich warum AMD die Standardspannung nicht niedriger ansetzt. Da manuell einzugreifen ist ja...
  11. S

    News AMD arbeitet an Phenom II mit 8 Kernen

    Hehe, sehr gut. Mein Kompliment, sehr schön geschrieben, besonders die Namensgebung hat mir gefallen. Da war aber doch bestimmt mehr als eine Flasche Rotwein im Spiel *buck* Gruß Satyr
  12. S

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    Sehr interessanter Test, zumal ich zufällig gesehen hab, das die cFos Lösung bei AsRock als Zubehör mit dabei ist (kann man sich bei AsRock runterladen). Werd ich am Wochende mal testen... Gruß Satyr EDIT: Da war wohl doch einer schneller
  13. S

    Gibt meine Samsung HD154UI bald den Geist auf? (Bilder von HD-Tune hinzugefügt.)

    Die Serienstreuung ist manchmal schon sehr übel. Aber vielleicht hast bei der Neueren auch nur einen Ladenhüter erwischt, der vielleicht sogar mehr Platter hat. Das kann man meistens auf der Unterseite an den Verstrebungen sehen. Je tiefer die Verstrebungen, desto weniger Platter (was...
  14. S

    Gibt meine Samsung HD154UI bald den Geist auf? (Bilder von HD-Tune hinzugefügt.)

    Hat die zweite die gleiche Firmware Version wie die erste ?
  15. S

    Energiesparende WD Caviar Green-Festplatten für Dauerbetrieb in Servern ungeeignet

    Naja die Probleme mit dem LCC von WD sind eigentlich schon recht lange bekannt. Ich selbst betreibe eine 1,5 TB WD in einer Synology Diskstation (NAS) seit über eineinhalb Jahren. Soweit ich mich erinnere habe ich den LCC allerdings mit dem WD Tool damals komplett abgeschaltet und seitdem keine...
  16. S

    Gibt meine Samsung HD154UI bald den Geist auf? (Bilder von HD-Tune hinzugefügt.)

    Das hat wenig mit alter und neuer F4 zu tun, sondern mit alter Firmware Version und neuer Firmware Version. Besonders bei Samsung kommt ein Unterschied bei der Hardware der Festplatte bei so großen Festplatten selten vor, da Samsung keine 4 Platter Modelle auf den Markt bringt (zumindest sind...
  17. S

    Gibt meine Samsung HD154UI bald den Geist auf? (Bilder von HD-Tune hinzugefügt.)

    Also Probleme mit Leistungseinbrüchen hatte ich auch schon. Das Problem ließ sich aber durch ein Update der Chipsatztreiber beheben (Intel 915 mit Western Digital). An einem anderen Rechner (mit Intel P965) hatte eine Samsung F1 ebenfalls so Einbrüche. In diesem Fall konnte ich das durch ein...
  18. S

    Download Microsoft Security Essentials 2.0

    Die Virenscanner-Landschaft sieht doch jedes Jahr ein wenig anders aus. In der C't testen die doch die VS jedes Jahr. Das Gdata Konzept ist in Puncto Geschwindigkeit nicht wesentlich schlechter als die anderen. Das hab ich dieses Jahr selbst getestet an meinem Pentium-M Schlepptop. Bei der...
  19. S

    irq assignment bei einem Compaq Armada M700

    Schön wenn es geklappt hat ;-) Wenn einer der beiden Speicher-Riegel vorher schon drin war, würde ich sicherheitshalber noch mal Memtest drüberlaufen lassen. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal, da hab ich dann einige Bitfehler auf dem Riegel gefunden... Gruß Satyr
  20. S

    irq assignment bei einem Compaq Armada M700

    Wenn du nicht unbedingt auf Windows angewiesen bist, kannste ja einfach mal ein Linux-Live-CD ausprobieren. Da wirst du aber wahrscheinlich erst mal schauen müssen, was da lauffähig ist. Der Speicherausbau vom Schlepptop ist ja sicherlich nicht besonders groß...
  21. S

    Verbindung Kabel-Wlan-DSL Modem?

    Du willst also ein DSL-Signal mit einem handelsüblichen Wlan-Router routen ? Ohne vorgeschaltetes DSL-Modem wird das wohl kaum funktionieren. Ein "Wlan-Router" der das Signal weiterreichen kann wird auf jedenfall wesentlich teuerer sein und auch schwer zu bekommen sein. Ein Kabel wär wohl das...
  22. S

    irq assignment bei einem Compaq Armada M700

    Haste im Bios vielleicht schon mal versucht ein paar Sachen auszuschalten, die du nicht brauchst um IRQs frei zu bekommen ? Ich weiß ja nicht was für Schnittstellen noch vorhanden sind. Du könntest aber schon recht haben das der PCMCIA shared ist. Wie ist denn die Belegung von Sound und PCMCIA...
  23. S

    News 11 Jahre Planet 3DNow! Gewinnspiel

    nur 61% richtig ? Schon ein bisle wenig. Da bin ich ja mal gespannt welche Frage das Problem ist
  24. S

    News 11 Jahre Planet 3DNow! Gewinnspiel

    Glückwunsch zum Binär-Geburtstag *g* Macht weiter so ;-) --- Satyr
  25. S

    News Vorstellung P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteil von HEC

    Das ist wohl ein Meilenstein, wenn ein Hersteller so auf die Wünsche eingeht. Bravo. Schade das ich mir vor Kurzem ein aktuelles HEC-Netzteil mit 350 Watt und 80 Plus Bronze gekauft hab. 300 Watt wäre besser gewesen und sieht auch hübscher aus*buck*
Zurück
Oben Unten