Suchergebnisse

  1. camo

    WoT startet nicht: Application has failed to start

    Hallo zusammen, wir haben hier einen Rechner, der ein merkwürdiges Verhalten zeigt. Ich komme nicht weiter und möchte nun ein paar Expertenmeinungen einholen. Beim Start von World of Tanks kommt die Meldung: "Application has failed to start because no appropriate graphics hardware acceleration...
  2. camo

    World of Tanks - Hall of Fame

    UPDATE! Die neue Hall of Fame ist hier zu finden. FiFi aka Heidel hat micht gebeten, die Pflege der Hall of Fame zu übernehmen. Dazu ist leider ein neuer Thread notwendig. *noahnung* Die ursprüngliche Idee: Dann beginnt hier die Hall of Fame: Hall of Fame für Tier 1 - 10: 1...
  3. camo

    WoT Battlemechanics: Tarnung

    Moin allerseits, an dieser Stelle möchte ich meine Erfahrungen festhalten, die ich auf dem 2. Testserver zum Patch 0.8.8 gesammelt habe. Falls ich den kleinen Schmierzettel verlegen sollte, habe ich hier ein Backup. ;D Speziell geht es um die Tarnwerte der Hellcat in der Bewegung...
  4. camo

    Neue Projekt bei Spinhenge und eine Menge Credits

    (Meiner Meinung nach sollte die neue WU-Serie einen würdigen Thread bekommen. ;)) Wie schon hier und hier deutlich wurde, gibt es mit "core_shell_nanoparticle" eine neues Projekt und damit neue WUs. Besonders fällt die höhere Creditvergabe auf. Pro WU bekommt man fixe 200 Credits. Es gibt ein...
  5. camo

    WCG plant 64-Bit-Anwendungen

    Laut einerr Meldung vom 17.03.2011 plant World Community Grid für alle Projekte, die noch eine genügend lange Restlaufzeit haben, 64-Bit-Anwendungen herauszubringen. Zukünftig sollen alle neuen Projekt mit 32- und 64-Bit-Apps erscheinen. Das erste Projekt, für das dies bereits geschah, ist...
  6. camo

    AMD Boxed-Kühler in einem SilverStone SG05?

    Hallo zusammen, ich soll ein System zusammenstellen, das für Office, Internet, Bildverwaltung und zum Abspielen von DVDs herhalten soll, Blu Ray ist kein Thema. Außerdem soll darauf FIFA 09, FIFA 10 u.ä. gezockt werden. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080. Da das Gehäuse recht...
  7. camo

    WCG Cannonball Run!! 10

    Nachdem unser Team beim World Community Grid einen neuen Captain haben, herzlichen Glückwunsch indiana_74, hat er uns als erste Amtshandlung für den WCG Cannonball Run!! 10 angemeldet. Diese Challenge wurde vom Team WA aus Japan initiiert und findet im Zeitraum vom 16. bis 25. Dezember statt...
  8. camo

    Neues Projekt: eOn

    eOn: Long timescale dynamics eOn ist ein Projekt der Universität von Texas in Austin. Die Bezeichnung eOn (Äon), die für eine unbestimmt lange Zeit steht, spielt auf die enorm lange Rechenzeit an, die erforderlich ist, um die zeitliche Entwicklung eines Systems auf atomarer Ebene zu berechnen...
  9. camo

    Zur Zukunft des Projekts des Monats

    Wie sieht es zukünftig mit dem PdM aus? Stirbt es, nachdem es im Februar 2008 eingeführt wurde schon wieder? Ich frage, weil in der letzten Abstimmung (August 2010) die Mehrheit für "Ich hab kein Bock auf PdM..." gestimmt hat, die Teilnahme (und das Interesse) an den Abstimmungen eh immer...
  10. camo

    POEM@Home - Linux POEM++ CPU client released

    Nun ist es soweit. In der letzten Nacht wurde der neue POEM++-Client veröffentlicht, nachdem noch kurz vor der geplanten Auslieferung früher am Tag, ein Bug im Checkpointing entdeckt und beseitigt wurde. Die neue Anwendung basiert auf OpenCL und wird neben CPUs auch Ati/AMD- und Nvidia-GPUs...
  11. camo

    WCG- The Clean Energy Project Phase 2 ist gestartet

    Wie es der Thementitel schon aussagt, Phase 2 ist gestartet. Bisher können allerdings nur Linux-Hosts teilnehmen, auch die Systemanforderungen sind ansprechend. Für CEP Phase 2 werden 1 GB RAM und 2 GB Festplattenspeicher benötigt, nur Linux auf x86 und x86-64 wird unterstützt. Zusätzlich...
  12. camo

    WCG - Help Conquer Cancer

    Beim Lesen des "March 2010 updates" ist mir eine interessante Passage aufgefallen. Das Team hat gemeinsam mit dem IBM Toronto Software Lab die durchschnittliche Berechnungsdauer um 54% verkürzen können. Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde es immer gut, wenn sich ein Projekt nicht nur...
  13. camo

    Neues Unterprojekt bei Ibercivis - Cuanticables

    Cuanticables soll die Auswirkungen von Defekten/Verunreinigungen auf die Fähigkeiten von "Quantenleitern" untersuchen. Dazu haben Forscher der Universität von Buenos Aires ein theoretischen Modell entworfen, das den Quantendraht, die Verunreinigungen und die Elektroden simuliert, an die der...
  14. camo

    Führungswechsel bei BOINC kombiniert

    Seit langem habe ich heute mal wieder in die kombinierten Statistiken bei BOINCstats geschaut, demnächst übernimmt L'Alliance Francophone die Spitze. Ist SETI.USA das creditscheffeln zu äh... blöd geworden?
  15. camo

    Neues Projekt - EDGeS@Home

    Es gibt ein neues Metaprojekt: EDGeS@Home. EDGeS@Home (Enabling Desktop Grids for e-Science) ist ein europäisches Projekt mit dem Ziel der Schaffung einer nahtlosen Grid-Computing-Infrastruktur, die Wissenschaftlern 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Zur Zeit wird die Anwendung ISDEP...
  16. camo

    WCG: Discovering Dengue Drugs - Together, Abschluss der Phase 1

    Phase 1 von Discovering Dengue Drugs - Together ist abgeschlossen. In den zwei Jahren seiner aktiven Phase wurden durch über 159.000 Teilnehmer mehr als 25,5 Millionen WUs abgeliefert, die annähernd 12.000 Jahren an CPU-Zeit entsprechen. Mit den Kapazitäten der University of Texas Medical Branch...
  17. camo

    Facebook-Nutzer können Prozessorleistung spenden

    Wie auf heise.de berichtet wird, können Mitglieder von Facebook nun die Anwendung "Progress thru Processors" herunterladen und ihre ungenutze Prozessorleistung den Projekten Rosetta@home, ClimatePrediction.net und Africa@home spenden. Die Software wird von Intel und GridRepublic zur Verfügung...
  18. camo

    Race bei IBERCIVIS (war: Ibercivis und der Wettbewerb?)

    Gerade bin ich auf ibercivis.es über einen laufenden Wettbewerb gestolpert. Das Projekt möchte zusammen mit Sun zwei Workstations unter den Top10-Teams des Monats Juni verlosen. Um jetzt noch teilzunehmen müsste der Teamgründer das Team anmelden und wir sollten kurzfristig noch ein paar...
  19. camo

    Help Cure Muscular Dystrophy Phase 2

    Nachdem der Start von Help Cure Muscular Dystrophy Phase 2 ursprünglich für April 2009 angepeilt wurde, ist es nun seit dem 14. Mai soweit. Phase 2 wurde auf worldcommunitygrid.org gestartet. Ziel des Projektes ist die Untersuchung der Wechselbeziehungen zwischen ca. 2200 Proteinen, deren...
  20. camo

    Folding@Home auf "kleinen" Grafikkarten

    Wir haben eine Handvoll Ati-Grakas, die sich aus X1550 und HD2400 zusammensetzen. Lohnt es sich damit bei Folding@Home einzusteigen? Ich meinen Auge würde es sich lohnen, wenn sie sich mit vertretbarem Aufwand einrichten lassen und dann ohne große Wartungsorgien stabil betreiben lassen. Die...
  21. camo

    Influenza Antiviral Drug Search

    Irgendwie passend zur aktuellen Entwicklung hat das World Community Grid heute ein neues Projekt gestartet: Influenza Antiviral Drug Search. Wie der Projektname schon andeutet, geht es um den "Kampf" gegen die Grippe. Konkret geht es um die Identifizierung vin von wirkungsvollen...
  22. camo

    Betriebssystem-Overhead bei BOINC messbar?

    Wie im Titel schon anklingt, frage ich mich ob der Overhead, den ein Betriebssystem für seine Selbstverwaltung benötigt, einen (messbaren) Einfluss hat. Schließlich geht jede Sekunde die das OS für sich abzwackt der Wissenschaft verloren. ;) Kann man den Overhead "messen"? Vielleicht indem...
  23. camo

    AMD OverDrive läuft nicht

    Hallo grüner Planet, ich wollte mir heute das AMD OverDrive installieren. Beim Versuch Version 2.1.5 zu installieren kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Die Version 2.1.0 lässt sich installieren, beim Versuch AOD zu starten erscheint die Meldung: "amd overdrive cannot detect amd...
  24. camo

    Verbindungsproblem zu World Community Grid

    Wie der Titel schon aussagt, habe ich nur auf einem meiner Rechner ein Verbindungsproblem. Boinc kann sich nicht mehr mit WCG verbinden, in den Meldungen erscheint dann eine Meldung mit ungefähr folgendem Wortlaut: project communication failed. attempting access to reference site internet...
  25. camo

    Problem mit BAM und WCG

    In Vorbereitung auf das Christmas Race 08 habe ich mir einen Account bei WCG erstellt. Mein Boinc-Benutzername "camo" war schon vergeben, also habe ich ihn bei WCG abgewandelt. Meinen Rechner steuere ich über BAM!, dort wollte ich nun auch World Community Grid hinzufügen, das klappt aber nicht...
Zurück
Oben Unten