Suchergebnisse

  1. L

    Kabini verspätet, hUMA, Jaguar Cores und PS4 - Ich kapier nix mehr!

    Dass der MC auf dem Die liegt war mir auch schon seit K8 klar... Mir ging es um die hUMA Funktionalität des PS4 und Beema... Interessant wird es, wenn diese hUMA Funktionalität auf die Opterons portiert wird. Beim Mehr-Sockel Systemen redet AMD ja immer von NUMA Support, der im OS nötig ist...
  2. L

    Kabini verspätet, hUMA, Jaguar Cores und PS4 - Ich kapier nix mehr!

    Yep. Also vereinfacht ausgedrückt: Die PS4 hat Jaguar Cores mit einem On Chip Memory Controller, der erst für den Rest der Welt mit Beema kommt? Und weil die XBOX ONE einen Standard DDR Memory Controller hat, hat sie das eventuell noch nicht?
  3. L

    Kabini verspätet, hUMA, Jaguar Cores und PS4 - Ich kapier nix mehr!

    Irgendwie kann mich vielleicht jemand aufschlauen: Bei AMD hat jemand gesagt, die PS4 CPU, die ja Jaguar Cores sein sollen kann hUMA, die XBOX ONE jedoch nicht (seltsam schon wenn beides Jaguar Cores sind). Dann dachte ich eigentlich, dass Jaguar noch kein hUMA können soll, bzw. Kabini von...
  4. L

    News Sony will 16 Millionen PS4 noch 2013 ausliefern

    Also, ich bin auf jeden Fall dann einer der 16 Millionen. Und die Marktnischen für Konsolen sind auf jeden Fall groß genug. Die PS3 war schon fast eine eierlegende Wollmilchsau mit einfacher Bedienung, ohne Treiberprobleme, Aufrüstung und Abstürzen. Das ganze Tablet Gedöns ist zum...
  5. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    So, nun aber nocheinmal die Antwort zu den Grafikeinheiten auf den existierenden APU's: Neueste Generation Richland: <table><tr> <td rowspan="1" colspan="1" style="text-align:center;"><strong>APU-Typ</strong></td> <td rowspan="1" colspan="1"...
  6. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Na, auf jeden Fall ist der SOI Produktionsprozess teurer als Bulk.
  7. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Naja, sagen wir untere Mittelklasse (im Vergleich zu dedizierten Karten). Im PS4 Chip ist schon was anderes drinne, oder?
  8. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Vielleicht liegt es einfach an der Prozesstechnik? die Grafikkerne von ATI werden im allgemeinen auf dem 28nm BULK Prozess gebaut. Jaguar wird auf dem 28nm BULK Process gebaut. Steamroller, Piledriver werden auf dem 32nm SOI Process gebaut. Einen leistungsstarken Grafikkern gibt es...
  9. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Bei AMD haben die inzwischen auch gemerkt, dass ihre CPU's, ob nun Piledriver/Steamroller oder Jaguar, nicht schlecht sind. Sie sind prinzipiell auch den Intel CPU's nicht unterlegen, auch wenn die Tests mit Benchmarks das aussagen. Aber im großen und ganzen liegt es eigentlich daran begründet...
  10. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Also PS4 Jaguar soll mit 2 GHz laufen und nicht mit 1,6... Heisst das 2.0 GHz + Turbo oder inkl. Turbo? . EDIT : . Vielleicht wollte AMD mit der CU (Compute Units) unterscheiden zwischen -x86 Compute Unit (also dem klassischen PC Prozessor) -GPU Compute Unit (also dem klassischen...
  11. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Bin gespannt in wieweit sich die XBOX 720 von der PS4 unterscheidet... selbe x86 Cores, aber andere GPU Core. DDR3 RAM, statt GDDR5... Wo wird es noch Unterschiede geben? Im Takt? In zusätzlichen IP Cores? XBOX soll eDRAM haben... Hat Jaguar eigentlich soetwas wie TurboCore?
  12. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Bin gespannt auf die ersten Benchmark Werte. Und ob in dieser Semi Custom APU noch andere Überraschungen schlummern. Es soll ja auch ein bisschen SONY IP drinne sein...
  13. L

    News Sony nennt Eckdaten zur PS4

    Interessant wird es zu sagen, wie Auswirkungen von GDDR5 auf die Leistung der CPU Kerne insgesamt sind. Hier wurde ja nicht einfach "billiges" DDR3 verbaut. Ich glaube auch, dass sich die 1,85 TFlops Leistung auf GPU + CPU beziehen. Wie schnell sind die Jaguar "Athlon" Kerne im Vergleich zu den...
  14. L

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    Eigentlich ging es in dem Thema um die Neuausrichtung von AMD und nicht um irgendwelche Verbräuche von CPU + GraKa etc... ARM ist die Chance für AMD... x86 Fanboy Kram ist hier fehl am Platz...
  15. L

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    JETZT hat AMD die Chance nicht permanent gegen einen GOLIATH (INTEL) kämpfen zu müssen. Im ARM Markt gibt es noch keinen GOLIATH, sondern bisher nur DAVIDs. Dass AMD solange gegen Intel bestanden hat ist ein absolutes Wunder, alle anderen x86 Davids sind vom Goliath vernichtet worden: Winchip...
  16. L

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    Da haben wir nun die Bestätigung! ARM wird kommen!
  17. L

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    Nochmals eine Antwort: Ich beschäftige mich seit inzwischen Jahrzehnten beruflich und privat mit x86 Computern. Ich habe vor Jahren auch die ersten GPGPU Projekte mit damals noch BROOK+ gemacht, bevor OpenCL fertiggestellt war. Ich habe AMD versucht immer den Vorzug zu geben (in meiner...
  18. L

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    Seit langem mal wieder ein Forumsbeitrag, gerade weil das Thema so ein heikles ist. Meines Erachtens täte AMD gut daran sich dem ARM Prozessordesign hinzuwenden, man sieht doch die Erfolge NVIDIAs mit den TEGRA Prozessoren. Der x86 Markt wird in den nächsten 10 Jahren sowieso sterben, wenn nicht...
  19. L

    ASUS EAH3870/G/HTDI/512M hat 1 GB?

    Hallo Leutz, ich habe gerade meine ASUS EAH3870/G/HTDI/512M bekommen und nach Einbau und Installation der neuesten Treiber meldet das ATI Control Center, bzw. der XP Treiber, dass die Grafikkarte 1 GB RAM hat, kann das sein? Oder hat jemand die selbe verwirrende Anzeige? ???
  20. L

    CeBIT 2008: AMD "Montreal" ein nativer Octo-Core?

    Hi Nero, ich glaube das ist mehr als der Tod! Ich bezweifle dass sich die 3 Hypertransport Links zu einem aggregierten Link schalten lassen. Dann kommt zusätzlich zum Cache Coherency Traffic noch die Memory Traffic. Und ob sie es schaffen die externen Signale alle Y zu verzweigen...
  21. L

    Welche HD 3870 ist LED beleuchtet?

    Schwachsinn! Wie es bei den anderen Karten welche gab, wird es auch hier welche geben. Meine stinknormale ASUS EN 6600 GT TOP hat auch eine blaue LED...
  22. L

    Welche HD 3870 ist LED beleuchtet?

    Falls jemand eine beleuchtete erworben hat, bitte hier einen Tipp geben!!!
  23. L

    CeBIT 2008: AMD "Montreal" ein nativer Octo-Core?

    Also liebe Leute, vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie AMD einen Octocore aus zwei Quadcore a la Intel zusammenlöten soll? AMD kann keine Lösung wie INTEL bauen, AMD musste schon einen NATIVEN QUADCORE bauen, sonst müssen sie ihre CPU Architektur ändern. Jede CPU hat eine Crossbar...
  24. L

    Welche HD 3870 ist LED beleuchtet?

    Jetzt sind die neuen Karten ja schon lange da, wie sieht es aus, welche ist beleuchtet? Diese hier eventuell: Sapphire HD3870 Single-Slot ?
  25. L

    PowerColor HD3870 ZeroTherm, sehr Laut

    Ist die PCS Karte beleuchtet?
Zurück
Oben Unten