Suchergebnisse

  1. Stefan Payne

    News AMD Ryzen Threadripper PRO 3995WX bereits nächste Woche?

    Es gibt auch einige Standgehäuse, die man auch auf 19" Umbauen kann bzw für die es 19" Umbaukits gibt... z.B. Chenbro SR207 oder 105.
  2. Stefan Payne

    Suche m.2 sata USB Gehäuse

    Nein, aber für die PCIe/SATA M.2 gibts USB 3.2 Karten. Aber das mag nicht passen in dem System.
  3. Stefan Payne

    News AMD Ryzen Threadripper PRO 3995WX bereits nächste Woche?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Einsatzzweck bestimmt, ob es ein "Home Computer" oder ein "Server" oder "Workstation" ist, wobei bei Server und Workstation doch schon ECC Speicher am Start sein sollte. Die paar Kröten sind die Sicherheit wert. Wie die nun aussehen ist nun wirklich nicht...
  4. Stefan Payne

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Ghost of Tsushima spielen. Ihr wisst schon, dass Spiel über Japan, in Japan, gemacht von Sucker Punch Productions (Infamous Serie)...
  5. Stefan Payne

    Suche m.2 sata USB Gehäuse

    kommt es aber nicht... Hab das selbst mit meiner Samsung T5 gesehen, da ist auch bei ~350MB/Sec schreiben schluss. Das passt sehr gut, da das auch anscheinend eine 860 EVO zu sein scheint... Allerdings 500GB.
  6. Stefan Payne

    Asus ROG Strix B550-F Gaming startet nicht

    https://geizhals.de/be-quiet-system-power-b8-350w-atx-2-4-bn257-a1382424.html Gelistet seit 20.01.2016 also gerade einmal 4 Jahre alt.. Er hat aber dieses: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html Gelistet seit 29.07.2009... Also im schlimmsten Fall...
  7. Stefan Payne

    Asus ROG Strix B550-F Gaming startet nicht

    Warum hast du das getan?! Das ist ein ~10 Jahre altes, low end Netzteil, dass schon vor Jahren Problematisch war und mit einigen Systemen abgeschaltet hat... Nein, muss es nicht. Besonders bei solch einem alten Gerät...
  8. Stefan Payne

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Schon mal was von gehört?
  9. Stefan Payne

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Den ersten natürlich :) Den Rest hab ich noch nie geschaut... --- Update --- geplant war ein Marathon, alle Teile nacheinander...
  10. Stefan Payne

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Death Wish - mit Charles Bronson - schauen (oder mehr geschaut)...
  11. Stefan Payne

    Patriot™ bringt mit der P210 einen neue SSD-Serie mit bis zu 2 TB auf den Markt

    Nope, die kannst für Windows auch vergessen. Hab ich selbst mit einer 240GB Intenso S-ATA (2,5") ohne DRAM ausprobiert. Als "Gamedrive", vielleicht nützlich. Als OS Platte nicht.
  12. Stefan Payne

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das AVX512 schaute für mich, von ganz weit nach: "Oh, shit, wir haben gar keine GPU und müssen etwas machen, was sich wie eine GPU verhält"... Ist übrigens nur in einigen Ultra High End CPUs drin, nicht LGA1xxx...
  13. Stefan Payne

    Patriot™ bringt mit der P210 einen neue SSD-Serie mit bis zu 2 TB auf den Markt

    SSDs ohne Cache kannst du als reine Windows Platte vergessen. Die sind eher was als "Datenklo", aber dann ist die Frage: warum nimmst nicht 'ne HDD?
  14. Stefan Payne

    AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Dragon Point

    Too Long, Didn't Watch --- Update --- Du meinst Renoir? Aka Ryzen 4700G?
  15. Stefan Payne

    10 Drinend. Riesen Neuinstallationsproblem

    Hat auch noch einen weiteren Vorteil, das offline Konto: So kannst du den "User Ordner" genauer festlegen. Beim Online Konto wird ein Teil der eMail Adresse genommen. Das find ich immer blöd...
  16. Stefan Payne

    AMD AM4 B550 Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Genau deswegen bietet Intel das auch bald an... Und einige Intel Z490 Boards werben mit "PCie 4.0 READY"... Aber im Gegensatz zu Intel gibts bei AMD keine nutzlosen m.2 Slots "for future Use"... AMD war halt so schlau den Sockel für mehr als 16 PCIe Lanes vorzusehen... --- Update --- Nö...
  17. Stefan Payne

    10 Umzug ohne Neuinstallation von Dell Core I5 auf Ryzen System?!?!

    Sofern wir von: a) NVMe Laufwerk b) 2,5" SATA HDD, Installation im AHCI modus, keine Herstellerspezifischen Treiber installert sprechen, dann geht es... Beim Deskmini ist zu beachten, dass keine m.2 SATA Laufwerke unterstützt werden, nur PCIe! --- Update --- Da würd ich gleich zu einer guten...
  18. Stefan Payne

    Ryzen 3200G zu 3200GE machen?!?!

    der be quiet 92mm Lüfter ist ein 25mm dicker. Und ja, ich hab mir auch einen Pure Wings 2 PWM für meinen NH-L9i gegönnt, für den ich mir auch ein AM4 Mounting Set besorgte... --- Update --- Hast du das ausprobiert? Verlass dich nicht auf die Angaben, wenn du es hast, probiers aus :)
  19. Stefan Payne

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Naja, für MacOS musst du viele Sachen bezahlen, die du auf Windows (und Linux) für lau bekommst... Das ist mir schon damals, als ich einen echten MAC hatte, vor 10 Jahren oder so, mit 10.4, aufgefallen...
  20. Stefan Payne

    News AMD Ryzen 5 3600XT, Ryzen 7 3800XT und AMD Ryzen 9 3900XT Reviewübersicht

    Ja, aber bei welchen Frameraten?! Das ist doch das Problem, dass die "CPU FPS Benchmarks" bei irgendwo über 120fps enden und da dann die Latenz von Intel bisserl besser sind...
  21. Stefan Payne

    AMD AM4 B550 Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Das PCB schaut bei den 5 µATX auch gleich aus... Der Unterschied zwischen Prime und TUF scheint der zweite PCIe x16 Slot zu sein... TUF und Prime nutzen ein sehr ähnliches PCB, da kann man also argumentieren, dass die beiden eine Variation des gleichen sind. Beim Strix E und F ist der...
  22. Stefan Payne

    AMD AM4 B550 Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    nö, ich weiß aber, wo ich nachschauen kann ;) -> https://geizhals.de/?cat=mbam4 Da kannst dann dir deine Wünsche zusammenclicken und wählst dann aus dem, was über geblieben ist, aus... Ja, das ist durchaus ein Problem, dass die meisten Boards nicht getestet werden. Auf der anderen Seite hast...
  23. Stefan Payne

    News AMD Ryzen 5 3600XT, Ryzen 7 3800XT und AMD Ryzen 9 3900XT Reviewübersicht

    Ach, wars nicht "a waste of silicon"??
  24. Stefan Payne

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Jep, genau :) So kann mans auch sehen... Im LTT Revie warens z.T. +10%...
Zurück
Oben Unten