Suchergebnisse

  1. TorstenG

    News AMD "Next Horizon Gaming" - Infos

    225 / 180 Watt. https://www.planet3dnow.de/cms/47435-weitere-spezifikationen-und-benchmarks-zur-amd-radeon-rx-5700-geleakt/ Der Preis lautet $449 bzw. $379.
  2. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Äh, ja, da habe ich vor lauter Gehäuselüfter den Kühler nicht gesehen. ;) Ja, schon, aber welches ohne das es zu teuer wird? Teste erst mal den Boxed, wenn mir das nicht zusagt dann wird es was besseres. Tja, vor etwa 5 Jahren oder so hatte be quiet auch nicht den besten Ruf, aber...
  3. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Ja, ich weiß, aber wenn ein Netzteil dazukommt dann wäre das schon wieder preislich problematisch. Aktuell favorisiere ich aber eine andere Lösung, und zwar das NT drin lassen und dann erst später austauschen und dafür das Define R6 USB-C nehmen, das hat 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 und 1x USB 3.1...
  4. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Ah, ok, wegen der Lüfter muss ich erstmal sehen welches Gehäuse es wird. Preislich tendiere ich aber aktuell zum bequiet Pure Base 600 für ca. 66,- Euro, das Netzteilthema macht mir hier gerade das Budget für klein. Mein Netzteil ist zwar "erst" 5 Jahre alt aber viel im Dauerbetrieb gelaufen...
  5. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    ??? Richtiger Link?
  6. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Ja klar ist RGB dazu da die RAMs schneller zu machen … *chatt* Nee, mir ging es darum ob das hier Sinn macht, weil der Lüfter ja auch RGB hat, oder? Graka und Soundkarte leuchten auch ein bisschen und wer weiss. ISt halt die Frage kann man das mit diesem Board überhaupt vernünftig steuern...
  7. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Ah, gut, Dein "wenn du deine USB Steckkarte weiter nutzen möchtes neben der GPU Soundkarte und Sata Karte" hatte mich irritiert. ;) Hier mal die vorläufige Aufstellung: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (Boxed Lüfter wird genutzt) ca. 190,- ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual...
  8. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Soll ATX sein, nicht mATX. SATA- und USB-Erweiterungskarte möchte ich jetzt ungern zusammen nutzen, wozu kauft man sich ein Board was beides nicht hat, sollte doch genügend vernünftige Alternativen auch bei den B450-Boards geben, oder?
  9. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Danke schonmal für die Antworten! @MIWA: Macht es eigentlich mehr Sinn SATA per Steckkarte nachzurüsten als USB 3.0? Weil ich habe aktuell eine PCI-Erweiterungskarte für USB 3.0 im Rechner, aber wollte die halt beim Neukauf rauslassen. Ich frage mich das gerade wegen der PCI-Express Lanes, da...
  10. TorstenG

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Moin, mein aktueller PC ist jetzt ja doch etwas in die Jahre gekommen. Ist zwar zwischendurch schonmal aufgewertet worden (RX480) aber es steht eine größere Aufwertung an. Es gibt halt Programme (z.B. ARMA 3), die von einer ordentlichen Mehrleistung profitieren können. Der Rechner läuft unter...
  11. TorstenG

    Notebook 17" mit Blu-ray

    Hallo, ein bekannter sucht ein neues Notebook, er möchte ein 17" großes haben, aber eine Voraussetzung ist halt Blu-ray damit er hierauf entsprechende Filme sehen kann. Der Rest sollte dabei auch vernünftig ausgestattet sein, aber soll kein Gaming-Rechner werden. Eine SSD wäre auch ganz nett...
  12. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Ja, die Blue hat jetzt ca. 30 °C, habe aber auch die WD Green die ich zum sichern nehme in den Wechselrahmen eingebaut. Und danke, Dir auch alles gute!
  13. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Nachtrag: Inzwischen habe ich es umgebaut und die Platte liegt gerade mal bei 30 °C, die WD Green kommt mit dem Wechselrahmen jedenfalls besser hin, nur 2-3 Grad wärmer als die andere Green.
  14. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Erstmal danke für die weiteren Rückmeldungen. Hab mal nachgeschaut, die WD Blue ist in einem Wechselrahmen verbaut, das sollte ich wohl mal anpassen. Eigentlich sollte damals eine andere da rein (die für die Sicherungen) aber ich hatte mich vertan. Denke das könnte die höheren Temperaturen...
  15. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Hallo, so, Problem gelöst, war dann doch eine ganz andere Baustelle, also nicht die Platte selber. Hatte ein Mikrofon testen wollen (vorher immer ein USB genutzt) und das war total unverständlich, miserabel. Hab dann irgendwann Alternativtreiber gefunden und damit war auch das...
  16. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Danke, das es also nicht am Kabel liegt ist ja schon mal was, wobei das natürlich einiges vereinfacht hätte ... Hatte die Platte übrigens auch formatiert (über die Computer-/Datenträgerverwaltung) und die Dateien (Steam-Ordner) wieder zurückkopiert, aber das hatte nichts geändert. Hab mal die...
  17. TorstenG

    WD 1GB Blue: Schreibt schnell, aber liest langsam

    Hallo, habe ein (für mich) seltsames Problem mit einer meiner Festplatten bemerkt, und zwar habe ich dort mit über 100 MB/sec. gute Werte beim schreiben, aber wenn ich von ihr lesen lasse dann geht die Geschwindigkeit total in den Keller! Ich erreiche dann unter 10 MB/sec., meist sogar eher 5...
  18. TorstenG

    News Intern: Darstellungsprobleme im Forum

    Hallo, keine Ahnung ob das hilft aber ich hatte den Browserverlauf gelöscht und war dann auch wieder auf "http://", aber die Links (Banner und Beiträge auf der Startseite) verweisen auf "https://".
  19. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Ja, meine SSD hatte auch plötzlich einen Turbo bekommen, vorher war sie eine schnelle Festplatte, plötzlich bootet Windows 7 innerhalb von ca. 20 Sek. nach Strom anschalten (vorher deutlich über eine Minute), das ist schon ein Unterschied. Nachtrag: Du solltest Dir aber auch die entsprechenden...
  20. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Hallo, nein, muss man nicht, reicht Treiber deinstallieren - Graka tauschen - neuen Treiber drauf. Der Mehrwert ist jetzt aber je nach vorhandenem System nicht sehr groß, habe jetzt auch Prozessor, Mainboard und Ram gewechselt, das hat dann insgesamt weitaus mehr gebracht.
  21. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Und die Aufrüstung kommt manchmal schneller als man denkt ... Werde nachher die Austauschteile besorgen, gibt einen Xeon E3-1230 v3, Gigabyte H87-D3H, 16 GB RAM und Lüfter. Damit sollte dann auch die GTX760 nicht mehr unterfordert sein.
  22. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Ist auch mein nächstes Ziel, aber noch muss ich ein bisschen sparen bzw. nicht mehr benötigtes verkaufen. Gebe aber zu ich bin gerade überrascht wie viel es noch für die CPU gibt, hätte ich nicht gedacht! :o EDIT: Und gleiches gilt für das Mainboard!
  23. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    Habs jetzt hinbekommen! *clap* Der Tipp mit den Einstellungen des Monitors war der springende Punkt, da war zwar alles korrekt aber ich habe noch ein kleines Tool mit drauf (HP Display Assist) und das war Schuld. Ein einfaches Update und das Geflackere am Start ist weg. Danke für die Hilfe!
  24. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    So, gerade mit HDMI ausprobiert, auch hier nach dem Start das gleiche Problem, flackert auch hier nach dem Windowsstart (also die fertig geladene Windowsoberfläche). EDIT: DVI-1, also am ersten Port, ist aber DVI-D
  25. TorstenG

    Neue Grafikkarte für Q9550-System? Was macht Sinn?

    An DVI-1, auf die gleiche Art war auch die 560Ti angeschlossen. Habe auch die Steckverbindung geprüft, sitzt fest (wobei wenn das der Fehler wäre würde es wohl auch nicht aufhören). Soll ich mal HDMI testen?
Zurück
Oben Unten