Suchergebnisse

  1. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    Auf der PC-Games 06-2015 ist Risen 2 - Dark Waters drauf!
  2. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    Auf der aktuellen PC Games (05/2015) ist Might & Magic Heroes 6 drauf. Viele Grüße Thomas
  3. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    PC Games 09/2013 Vollversion Supreme Commander 2 Echtzeit Strategie 5,50 €
  4. TommySZB

    Ärger mit der Telekom

    Ich glaube, das dürfte als grober Unfug durchgehen ... Grüße
  5. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Die Kommentierung sagt aber recht einhellig, dass ein Lichtbild auch ein Schnappschuss ist. Und dass ein gewisses nachdenken bei der Ausleuchtung durch den Fotografen nötig ist, ist auch nachvollziehbar, so dass jedenfalls der Lichtbildschutz auch bei Passbildern in den allermeisten Fällen...
  6. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Du kennst den Unterschied zwischen Lichtbildern und Lichtbildwerken? ;) Grüßen
  7. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Nein, es mag dann kein Lichtbildwerk sein, weil es die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreicht, aber den Schutz als Lichtbild nach § 72 UrhG hätte es trotzdem ;) Ansonsten gebe ich dir recht, grundsätzlich ist an dem Thema nichts anrüchig. Viele Grüße
  8. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Das darf er des Persönlichkeitsrechts wegen eben nicht, hier braucht er für alles eine Erlaubnis. Das steht so schon in § 22 KunstUrhG. In diesem Fall gibt es eigene Schadenersatz- und Unterlassungsansprüche gegen den Fotografen. Grüße
  9. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Hallo Heiner, das steht doch alles im ersten Post. Der Fotograf hat das Passfoto gemacht. Der TE hat es mit Erlaubnis des Abgebildeten digitalisiert. Der Bekannte hat nur das Foto, keine Vereinbarung. Wo soll denn da ein Urheberrecht des Bekannten herkommen, wenn es der Fotograf war? Die...
  10. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Ist aber, so, der Urheber hat nunmal das Urheberrecht. Internetnutzung liegt bei einem Passbild zumindest nicht direkt nahe, so dass man der Zweckübertragung nach (mangels Vertrag) nur von einer Nutzung der vorhandenen Papierbilder ausgeht. Weitergehende Nutzung ist gesondert zu vergüten...
  11. TommySZB

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Du brauchst, wenn du wenige Mitarbeiter hast (kein Kündigungsschutzgesetz), bei den Kündigungsgründen nur recht wenig an Material. Ich würde mir daher wegen dem Kündigungsgrund keine allzu großen Sorgen machen. Grüße
  12. TommySZB

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Ich würde ihn die Pflasterarbeiten und den Umzug machen lassen, dann entlassen und das was er an Lohn bekommen müsste, aufrechnen, also nichts mehr auszahlen (wenn auch unzulässig :D); bis dahin hast du Beweismittel für das was er trieb; mich würde wundern, wenn da jemand auf Lohn klagt, ... Sie...
  13. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    PC Games 4/2013 hat Ruse als Vollversion an Bord. Gruss
  14. TommySZB

    Schuldnerfrage von Nebenkosten im Mahnverfahren

    Im Normalfall würde ich dann mal aufs Grundbuchamt gehen/ schriftlich anfragen, wer Eigentümer deiner Wohnung ist. Da die Hausverwaltng sowieso nicht mit dir spricht .. Grüße
  15. TommySZB

    Schuldnerfrage von Nebenkosten im Mahnverfahren

    Das schließt sich an die Frage an, wer ist dein Vermieter. Das ist doch der Eigentümer. Die Hausverwaltung ist nur ein Vertreter in der Verwaltung (meistens). Nur selten ist die Verwaltung selbst der Vermieter, aber es gibt das auch. Grüße
  16. TommySZB

    Nach Auseinandersetzung mit Ladendieb > Krankenkasse fordert Regulierung

    wohl kaum, wenn er im Verfahren gegen den eigentlichen Täter Zeuge war; sowas nennt sich Verfolgungsfall; im Regelfall hat derjenige, der verfolgt wird auch die Schäden zu ersetzen, die durch die Verfolgung entstehen. Teilungsabkommen gibt es natürlich, aber ein ursächlicher Beitrag ist da im...
  17. TommySZB

    Nach Auseinandersetzung mit Ladendieb > Krankenkasse fordert Regulierung

    Das ist ein gesetzlicher Anspruchsübergang: Seine Schadenersatzansprüche gegen dich wegen einer Körperverletzung gehen auf die Krankenkasse über, soweit diese die Heilbehandlung gezahlt hat. Ich würde es auf keinen Fall liegen lassen. Wenn du ne Rechtschutz hast, zum Anwalt. Eventuell bist du...
  18. TommySZB

    Nach Auseinandersetzung mit Ladendieb > Krankenkasse fordert Regulierung

    du solltest die auf jeden Fall anschreiben, mal fragen ob sie das Protokoll gelesen haben und evtl. noch mitteilen, dass du Zeuge und nicht etwa Angeklagter warst. Ich würde sei außerdem bitten, ihren Anspruch zu begründen. Dass das Masche ist, habe ich bislang noch nicht gehört- Grüße
  19. TommySZB

    Außerordentliche Kündigung bestätigt, jetzt doch nicht gültig?

    Solange du ab Einsendung der Umzugsbestätigung keine Grundgebühr mehr zahlst, sollte dann ja alles ok sein. Grüße
  20. TommySZB

    Außerordentliche Kündigung bestätigt, jetzt doch nicht gültig?

    In § 7 BGB gibts eine weitere Definition von Wohnsitz. Und die AO sagt auch "benutzen wird". Wo ist also das Problem, den künftigen Wohnsitz mitzuteilen, Schwupp haben wir wieder das alte Datum bzw. meine Auslegung. Ich sehe zumindest nichts, was mehr für deine spricht, denn § 46 TKG geht ja...
  21. TommySZB

    Außerordentliche Kündigung bestätigt, jetzt doch nicht gültig?

    Deine Auslegung von Absatz 8 ist möglich. Aber das geht auch anders herum. Was spricht denn dagegen, das ganze ab Kenntnis der Leistbarkeit an der neuen Adresse laufen zu lassen. Zieht der Verbraucher dann doch nicht oder woanders hin um, entfällt das ohnehin. Im Fall würde ich KD die...
  22. TommySZB

    World of Tanks - Part III

    ich sehe es genauso. Wir waren 3 Leute, alle über 55% Win Rate und mit ordentlichen Effizienzen. Aber es gibt Spiele, da weiss man nach der 2. Mumpel, dass man verliert. Da prallen die BL10 ab, Ketten von T-50-2 fressen Schüsse von nem Jagdpanzer E100, es geht seitlich nichts bei nem IS3 durch...
  23. TommySZB

    World of Tanks - Part III

    Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die 15cm Gun halte ich für sehr gut, lediglich zum snipern ist die suboptimal. Ansonsten macht die wirklich Spaß. Wir sind den 100er meist zu zweit gefahren, einer kassiert den Schuss, der Gegner holt sich 2 15cm Treffer. Selbst IS4 und Jagdpanzer...
  24. TommySZB

    World of Tanks - Part III

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Platoon-Mate und ich hatten entschieden, statt der lahmen Maus den E-100 zu nehmen und das Fahrzeug ist echt nicht übel. Mein Dmg Rekord liegt bei rund 7300 (Dank nem tollen Team dann verloren). Die dicke 155mm Wumme ist, richtig eingesetzt, ein Biest...
  25. TommySZB

    World of Tanks - Part III

    Beispiel von gestern, Jagdpanzer E100: ein T50-2 kommt gefahren, der Jagdtiger feuert, bounced; er verschwindet, ich rechne damit, wo er auftaucht, ziele ein; ich treffe, erwische seine Ketten, er steht 0,5s und fährt weiter, deckt die Artis auf und dank dem blöden MM mit 6 Artis pro Seite wars...
Zurück
Oben Unten