Suchergebnisse

  1. TommySZB

    Akku-Ladegerät AA, AAA

    Hallo, in meinem Varta-Ladegerät spinnt ein Schacht und ich wüsste gerne, ob meine Uralt-Akkus tot oder wiederbelebbar sind. Sprich: Ich hätte gern was neues. Ich habe inzwischen einiges gelesen, wobei ich keine Wissenschaft aus dem ganzen machen will. Es soll einfach vernünftig laden...
  2. TommySZB

    USB Headset Empfehlung

    Hallo, kann mir jemand ein USB Headset empfehlen? Ich benötige es primär zur Spracherkennung. Der einfacheren Konfig wegen wäre da ein USB Headset ne nette Sache. Oder empfehlt ihr eher was für die Klinke? Preislich würde ich sagen max. 30€. Wenns wirklich was bringt auch etwas mehr. Grüße
  3. TommySZB

    H67 Boards - iGPU und gesteckte Karte parallel betreiben?

    Hallo, ich suche ein Board, mit dem iGPU und eine gesteckte Karte parallel betrieben werden kann. Chipsatzmäßig gibt es da ja nur den H67. Ich will weiterhin, falls iGPU die bei Computerbase beschriebenen Probleme nicht in den Griff bekommt, die Möglichkeit haben, die iGPU durch eine gesteckte...
  4. TommySZB

    schneller A4 Flachbettscaner

    Hallo, kann jemand (falls sich im Markt nichts gebrauchtes findet) einen schnellen A4 Flachbettscanner empfehlen? Ich brauche bei 400dpi in farbe maximal 30s, in Grau maximal um die 20s, schneller wäre natürlich besser. Ach ja, er sollte auch nicht allzu teuer sein, für 300€ würde ich wohl eher...
  5. TommySZB

    günstige 2.0 / 2.1 Boxen für die Arbeit?

    Hallo, ich hätte gerne ein paar Boxen für die Arbeit, was könnt ihr empfehlen im unteren Preisbereich (30€, etwas weniger oder auch mehr)? Gespielt wird nicht, also für mal Musik oder ein Video. Sie sollten halt besser als Einbauboxen von nem normalen Laptop klingen. Gruss
  6. TommySZB

    Business Laptop - Was kaufen?

    Hallo, ein Freund sucht einen Business Laptop. Der Preis darf bis zu ca. 1500€ betragen. Folgendes sollte er haben/können: - Intel CPU Core i5 oder besser, Dual oder Quad - mind. 4GB Speicher - mind. 500GB Platte (evtl. Option für eine 2.) - DVD Brenner, evtl. BlueRay - WLAN (n...
  7. TommySZB

    USB Hub als Handy-Stromversorgung nutzen?

    So, folgendes "Problem": Ich habe ein neues HTC Touch Diamond 2 was ich als Navi nutzen will. Was ich nicht möchte ist ein neues KfZ Ladegerät kaufen, das Gerät hat leider nen modifizierten MiniUSB (nur eine abgerundete Seite) so dass das vorhandene nicht passt. Meine Idee wäre, nen USB Hub...
  8. TommySZB

    neue System und DatenHDD 1TB

    Hallo, ich muss mein System mal neu installieren und möchte die Gelegenheit nutzen, die Platten dabei zu tauschen. Bei der übrigen Hardware gibt es nach 2 Jahren ja (leider) keinen deutlichen Leistungssprung. Das Zielsystem steht als System 1 in der Signatur. Ich brauche ne schnelle System...
  9. TommySZB

    Neuer großer TFT für Foto oder 213T?

    Hallo, wir (meine Frau und ich) fotografieren sehr viel und belichten auch gerne Bilder aus. Sie hat derzeit einen 172T und ich einen 213T, jeweils von Samsung. Ich hätte nun gerne sowohl 2-Monitor-Betrieb (das nutze ich auch auf Arbeit) als auch die Möglichkeit, einen TFT so zu...
  10. TommySZB

    Mindfactory - neues RMA "Gebaren"

    Es gibt offensichtlich mal wieder bei MF eine Änderung in der RMA Abwicklung. Ich bin leider von der RMA maßlos enttäuscht, sie bewegen sich offenbar wieder auf die Zustände von 2003 zu, als nach 6 Monaten nichts mehr getan wurde. Zur Geschichte: Im Juli 2007 kaufte ich eine Seagate 500GB...
  11. TommySZB

    Canon EOS 50D und Nikon D90

    Canon und Nikon haben neue Kameras vorgestellt. Zur Canon kann ich sagen, dass sie insgesamt wieder eine überarbeitete 40D ist, ein paar MPix mehr, ansonsten Modellpflege. Für mich erwähnenswert (als 40D Besitzer) ist die Kalbrierung der Cam auf einzelne Objektive sowie der höher...
  12. TommySZB

    Bluetooth GPS?

    Hallo, ich suche für mein Handy ein Bluetooth GPS, am liebsten hätte ich auch gleich noch TMC drin und allzu teuer soll es natürlich am Ende auch nicht sein. Habt ihr nen Tipp für mich? Gruss
  13. TommySZB

    HP2207 oder Samsung 223BW?

    Hallo, ich suche ein Office TFT mit 22". Das ganze soll halbwegs günstig sein und sowohl DVI als auch VGA haben. HDMI etc. sind unwichtig. Ich arbeite hauptsächlich an nem Laptop (Glare TFT) bei dem der Monitor als Erweiterung ran soll. Ich kann mich zwischen dem Glare für 50€ mehr und...
  14. TommySZB

    DVB-c / analog Kombikarte?

    Hallo, ich suche zunächst mal für Testzwecke eine TV Karte die DVB-c und analog kann. Was gibts da? Ich habe eine TechnoTren C2300 gefunden. Ist die empfehlenswert? Können DVB-c Karten automatisch HDTV? Gruss
  15. TommySZB

    Samsung SpinPoint F1 (HD753LJ) oder doch lieber 500GB?

    Hallo, ich habe eben die gesenkten Preise gesehen, die 750er gibts jetzt für unter 17cent/GB, damit kommen sie in die Neupreisregion der 500er HDD. Ich will die Platten in den FileServer stecken und da die derzeitige Kapazität etwas knapp ist, soll was zusätzliches rein. Ich habe aber in...
  16. TommySZB

    Bluetooth Headset für Nokia N73

    Hallo, welche Headsets könnt ihr zu dem Handy empfehlen? Ich brauchs zum telefonieren und für Musik. Gibts da was für Stereo, also beidseitig wie ein klassisches Headset? Was würdet ihr grds. empfehlen? Ich stehe da ein bissel davor, als wenn die Sau ins Uhrwerk schaut ^^ Gruss
  17. TommySZB

    Sockel 479(Y)/ 478-M Kühler

    Hallo, ich habe Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH Board. Darauf ein Intel T5500. Der zum Board mitgelieferte Kühler rattert leider unangenehm (Steuerung über das Board). Ich suche nun einen alternativen, gerne auch höheren Kühlkörper. Das ganze müsste Idle auch problemlos passiv zu betreiben sein, da...
  18. TommySZB

    Canon stellt EOS 40D vor

    Hallo, Canon hat nun die Daten der EOS 40D bekannt gegeben, die wohl ein Sprung von der 30D aus ist. Hier ein paar Links: http://www.dpreview.com/news/0708/07082010canoneos40d.asp http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=228778...
  19. TommySZB

    DFI NForce 4 Serie - MCP LAN oberer oder unterer Anschluss?

    Meine Frage steht ja schon da, weiss jemand, welcher Anschluss das MCP LAN war/ist. Ich möchte das Board nicht nochmal anwerfen, brauche aber möglicherweise die passende MAC Adresse. Gruss
  20. TommySZB

    Q6600 unter Wakü - Ein Bericht

    Hallo Forum, ich möchte die Erfahrungen mit nem Q6600 unter Wakü mit euch teilen. Das System besteht aus einem Q6600, dem Gigabyte P35 DS4, 4GB Speicher; das ganze wird von nem Zern PQ+ gekühlt. Dieser hängt an ner Eheim 1046, die Wärme wird über einen HTF 2 Tripple abgeführt. Der hängt...
  21. TommySZB

    Wakü Fragen

    Hallo, nach 2,5 Jahren steht mein 939 Sys zum Tausch an. Ziel ist ein Q6600 - P35 System. Ich habe seit 2004 ne Wakü die aus folgenden Teilen besteht: HTF 2 Tripple Radi im Deckel eines CS2001D mit 3 120er Päpsten Eheim 1046 mit Aufsteck AB Nexxos HP Pro -Wie kann ich die Wakü...
  22. TommySZB

    250GB RAID 0 oder 2 seperate 500er? Welche 500er?

    Hallo, mit dem neuen System sollen auch neue Platten kommen (zumindest teilweise). Die Überlegungen sehen nun so aus: entweder ein RAID 0 aus 2 Samsung 2504C, da hab ich eine und kann gut ne 2. bekommen und dazu dann ne interne 500er Storage Platte oder 2 neue 500er, wovon eine die...
  23. TommySZB

    Intel P35 - welches?

    Hallo, meine Abkehr von AMD wird nun vollzogen, da mein So939 noch gut Kohle bringt und die Quads so im Preis gefallen sind. Fakt ist, dass es ein Q6600 wird bei dem ich möglichweise auf FSB333 OC werde (habe Wakü). Weiteres OC werde ich nicht machen, da ich dann eher auf ne 45nm CPU...
  24. TommySZB

    Plattform Entscheidung für die kommenden 2 Jahre

    Hallo, mein großer PC steht nach 2,5 Jahren Sockel 939 mit PCIe zum Tausch an. Auf jeden Fall solls ein DDR2 System mit einem Quad Core CPU werden. 4GB DDR2-800 Speicher habe ich schon da (damals zum günstigen Preis gekauft). Die Frage ist nun, ob es ein Intel System 965/P35-Basis wird...
  25. TommySZB

    HTPC Bau

    Hallo, Ich denke schon lange über das Thema HTPC nach. Das Ding soll durch Dauerbetrieb (auch über StandBy im S3) sehr wenig Strom fressen. Er soll TV Aufzeichnen (Hauppauge PVR500 => Hardware MPEG2, daher keine CPU Last), Ton ans Teufel CE weitergeben und DVD (später BD/HD-DVD) sowie...
Zurück
Oben Unten