Suchergebnisse

  1. mqss

    XP Vereinzelte DVDs nicht anschaubar

    Danke für die Antworten! Die Lösung: :) Das DVD Laufwerk war auf Region 1 gestellt, die DVD aber für Region 2. Unter Linux hat das scheinbar nicht gestört. Unter Windows wurden die Daten aber beim Lesen korrumpiert: Ich hatte DVD unter Windows auf die Platte kopiert und versucht unter Linux...
  2. mqss

    XP Vereinzelte DVDs nicht anschaubar

    Hallo, Ich nutze unter Windows den VLC Player. Nun habe ich mit einer bestimmten DVD das Problem, dass sie fehlerhaft abgespielt wird. Das Bild ist mit (grünen) Artefakten völlig unkenntlich. Kurioserweise funktioniert die selbe DVD, auf dem selben Computer, mit dem selben Player (VLC)...
  3. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    heise: Zentrale Datenbank aller Telefonkunden vorerst vom Tisch Scheint wohl nicht weiterverfolgt zu werden - vorerst.
  4. mqss

    FreeNAS und RAID Z

    Ist denn ZFS in FreeNAS schon einigermaßen ausgereift? Noch im 7er Zweig von FreeBSD war es nicht unproblematisch...
  5. mqss

    Einstiegsgehalt FH-Absolvent

    Das Diplom berechtigt Dich zur Promotion. Beim Bachelor musst Du für gewöhnlich noch den Master dazwischen schieben. Ob ein Diplom/Master für Dich aber einen "Mehrwert" besitzt, hängt aber IMHO von deinem zukünftigen Weg ab... ;) Ansonsten: 40K kann man im Süden Deutschlands gut und gerne...
  6. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    Keine Ahnung. *noahnung* Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass das 3 Monate nach Winnenden so stattgefunden haben soll.
  7. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    http://pics.nase-bohren.de/organisierter-amoklauf.jpg *oink*
  8. mqss

    Ablehnen der Passphrase nach Update

    Hallo, ich habe das Problem gelöst(?), in dem ich in der /etc/initramfs-tools/initramfs.conf die Variable KEYMAP von NO auf YES umgestellt habe. Seitdem läuft es wieder. Komisch ist es trotzdem. Ich hatte vorher versucht, die Passphrase unter Berücksichtigung einer eventuellen englischen...
  9. mqss

    Ablehnen der Passphrase nach Update

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, das auf meinem Debian System nach einem Update die Passphrase beim Booten nicht mehr (oder nur sporadisch?) akzeptiert wird. Bei dem Update wurde auch initrd aktualisiert. Ich hatte testeshalber das Backup der initrd zurückgespielt, da lief es...
  10. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    Der folgende SPON-Artikel/Kommentar(?) geht eigentlich genau in die andere Richtung. Nur wird der wohl nicht so aufgemacht:
  11. mqss

    suche freeware betrisbssysthem

    Für Ubuntu möchte ich Dir noch folgende Seite ans Herz legen: http://ubuntuusers.de/ Inklusive dem Forum und dem Wiki eine hervorragende deutschprachige Anlaufstelle bei Problemen und Fragen - gerade für Neueinsteiger.
  12. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Die Franzosen sind uns mal wieder einen Schritt voraus. Folgender Gesetzesentwurf ist bei denen derzeit in der Pipeline:
  13. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    Ein Kommentar von Volker Pispers: Stoppschild (2:20 min)
  14. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    Den Link kann ich irgendwie nicht öffnen, aber: Problematisch ist die Argumentation, wenn in der Vergangenheit nicht einmal versucht wurde, entsprechende Seiten vom Netz zu nehmen, geschweige denn die Betreiber strafrechtlich zu belangen. Man kann nicht die Notwendigkeit für weitere Schranken...
  15. mqss

    Zensur im WWW in Deutschland

    Mit bis jetzt über 129000 Unterzeichnern scheint es die derzeit erfolgreichste Petition zu werden... *great*
  16. mqss

    /home Verzeichnis verschlüsseln mit Truecrypt

    Wenn Du Ubuntu/Debian nutzt würde ich Dir eher zu dm-crypt raten. Dann wird automatisch beim Booten nach dem Passwort gefragt. Das aktuelle Ubuntu kennt wohl auch eine Option, einen einzelnen Nutzer-Ordner zu verschlüsseln und (mit Kopplung an den Login) automatisch einzubinden. Im Wiki gibt's...
  17. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Wie die Koalition das Datenschutzgesetz zerredet hat: Ein Kommentar bei Zeit online. Zensursula im Interview bzgl. Internetsperren bei Spiegel Online.
  18. mqss

    Recherchen zur Sauerlandzelle

    Der Deutschlandfunk hat am Dienstag ein IMHO ganz interessantes Feature mit Recherchen rundum die Sauerlandzelle ausgestrahlt. Man kann es zum einen nachlesen (als Skript) bzw. als mp3 anhören.
  19. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Zumal Londons Straßen von den Google Street View Kameras erfasst wurde... *oink*
  20. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    In der aktuellen c't gibt es dazu einen Artikel (online verfügbar).
  21. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Nun haben "wir" sie auch: heise: Fünf Provider unterzeichnen Vertrag zu Kinderporno-Sperren
  22. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Am Freitag soll es laut CCC soweit sein, dass Internetprovider und von der Leyen sich schriftlich bzgl. Internetsperren einigen... http://www.ccc.de/updates/2009/besucht-zensursula
  23. mqss

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Also schnell mal die "richtigen" Fragen pushen... ;)
  24. mqss

    Nach einem Jahr Linux

    So lautet der Satz richtiger... leider lässt sich aus der Lizenz des Quelltexts nicht auf die Qualität der Software schließen.
  25. mqss

    Linux Root Server

    CentOS entspricht weitestgehend Redhat Enterprise Linux. Es wird aus dessen Sourcen compiliert.
Zurück
Oben Unten