Suchergebnisse

  1. mqss

    XP Vereinzelte DVDs nicht anschaubar

    Hallo, Ich nutze unter Windows den VLC Player. Nun habe ich mit einer bestimmten DVD das Problem, dass sie fehlerhaft abgespielt wird. Das Bild ist mit (grünen) Artefakten völlig unkenntlich. Kurioserweise funktioniert die selbe DVD, auf dem selben Computer, mit dem selben Player (VLC)...
  2. mqss

    Ablehnen der Passphrase nach Update

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, das auf meinem Debian System nach einem Update die Passphrase beim Booten nicht mehr (oder nur sporadisch?) akzeptiert wird. Bei dem Update wurde auch initrd aktualisiert. Ich hatte testeshalber das Backup der initrd zurückgespielt, da lief es...
  3. mqss

    Recherchen zur Sauerlandzelle

    Der Deutschlandfunk hat am Dienstag ein IMHO ganz interessantes Feature mit Recherchen rundum die Sauerlandzelle ausgestrahlt. Man kann es zum einen nachlesen (als Skript) bzw. als mp3 anhören.
  4. mqss

    Leitungsmessung DSL

    Hallo zusammen, ich habe mir einen T-DSL 6000 Anschluss bestellt und "nur" einen 3000 bekommen, obwohl mein Vormieter mit 6000 unterwegs war... Jetzt die Frage: Die Telekom hat sich ja für DSL 3000 auf Grund der Resultate der Leitungsmessung entschieden. Bis zu welchen Gerät messen die? Bis zur...
  5. mqss

    Türklinken/-drücker

    Hallo, ich habe ein etwas älteres Kastenschloss und brauche dafür eine "neue" Türklinke. Dummerweise kommt da ein 7 mm Vierkant rein und kein normaler 8 mm Vierkant. Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Türdrücker mit 7 mm Vierkant her bekomme? gruß, mqss
  6. mqss

    Britische Provider sperren Wikipedia wegen vorgeblicher Kinderpornografie

    Während bei uns über Internetsperren diskutiert wird, kann man sich mal das mögliche Resultat schon mal bei den Briten anschauen: Konkret wird folgender Artikel über das Album Virgin Killer der Skorpions gesperrt. Vermutlich weil dort das Cover des Albums dargestellt ist und ein nacktes 12...
  7. mqss

    COM-Wrapper

    Hallo, Ich habe eine Applikation, die auf eine COM-DLL zugreift. Ich würde jetzt gerne einen Wrapper dazwischen schieben, über den die Kommunikation zwischen App und DLL läuft. Hat jemand einen Tipp? gruß mqss
  8. mqss

    Youtube und GEMA

    Hallo, laut einem heise-Artikel haben die GEMA und Youtube einen Pauschalvertrag über die Nutzung von Werken aus dem GEMA-Repertoire abgeschlossen: Als Musiker habe ich nun ein Werk von einem noch nicht ausreichend lange verstorbenen Komponisten (...-1959) eingespielt. Diese Aufnahme würde...
  9. mqss

    [wine] ODBC-Zugriff

    Hallo, ich würde gerne auf einem Rechner folgendes Programm mit WINE einrichten: http://www.gdv-online.de/cubus/package/ReorgCubusSingleUserInstall413.exe Auf dem Rechner ist Ubuntu 8.04 LTS installiert mit WINE in Version 1.0 Ich bekomme nun immer die Fehlermeldung: "30000 - Cannot...
  10. mqss

    [WebDAV] nach Update kein Upload mehr möglich

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit WebDAV: Ich kann mir Dateien auf dem Server zwar anzeigen lassen, allerdings gelingt mir der Upload nach einem Update des Apaches (2.2.6 --> 2.2.8 ) nicht mehr. Im Log steht folgendes: [Sat Feb 23 14:07:00 2008] [error] [client 192....] The locks...
  11. mqss

    Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Was ist denn das für ein Unsinn? Wie soll das die Integration fördern?
  12. mqss

    kaioo statt studivz?

    Kennt jemand diese "erste ECHTE Social Community" bzw. weiß mehr darüber?
  13. mqss

    Toolbars - Wie viele hast Du?

    http://j-walkblog.com/images/too_many_toolbars.jpg ;D
  14. mqss

    WebDAV-Server

    Hallo, ich habe mir auf einem Rechner ein WebDAV-Verzeichnis angelegt (FreeBSD, Apache 2.2, mod_dav). Wenn ich dieses nun (unter Ubuntu) per davfs einbinden möchte, wird mir von df angezeigt, das insgesamt "nur" 6.4 GB zur Verfügung stehen. 3.2 GB seien belegt. Ich frage mich nun, wo diese...
  15. mqss

    Allg. Sun ODF-Plugin für Microsoft Office

    Hallo zusammen, hat es jemand hinbekommen, das ODF-Plugin von Sun unter Microsoft Office 2003 zum Laufen zu bringen? Auf einem Office XP lief es, aber unter Office 2003 gibt es nur Fehlermeldungen... :(
  16. mqss

    [OpenOffice] Eintrag aus Stichwortverzeichnis entfernen

    Hallo, kann man irgendwie Einträge aus dem Stichwortverzeichnis von OpenOffice auch wieder entfernen? gruß mqss
  17. mqss

    XP WebDAV und OpenOffice

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Server hingestellt, auf den ich über WebDAV auf dort gespeicherte Dateien zugreifen kann. Die Netzwerkresource kann ich problemlos öffnen, auch das transparente (direkt aus dem WebDAV-Verzeichnis) Öffnen und Speichern von Microsoft Office Dokumenten...
  18. mqss

    Zahlreiche Schaulustige hatten sich den Überfall mit angesehen...

    Man weiß zwar jetzt noch keine näheren Hintergründe, trotzdem sind solche Meldungen besorgniserregend:
  19. mqss

    Erhöhung staatlicher Zuschüsse für Parteien

    ....
  20. mqss

    Endlich wurde auch das letzte Rätsel der IT gelöst!!!!

    Vorhin per Mail rein geschneit:
  21. mqss

    Gconf und Evolution

    Hallo, bei einem fehlerhaften Aushängen der lokalen Datenträger hat es mir die Gconf ein bisschen durcheinander gebracht, so dass bei einem Start von Evolution immer der Assistent aktiviert wird, um ein neues eMail-Konto einzurichten. Die Daten in .evolution und die zugehörigen...
  22. mqss

    VirtualHosts

    Hallo, ich habe mir vor einer Weile auf einem älteren Computer einen Webserver mit virtuellen Hosts eingerichtet, die per (dyndns) erreichbar waren: Z.B. fritz.dyndns.org bei dynDNS registriert und anschließend virtuelle Host wie a.fritz.dyndns.org, b.fritz.dyndns.org,... online gestellt. Das...
  23. mqss

    [Info] VMware Server unter Ubuntu 7.04 Feisty

    VMware Server wurde zum feisty-commercial Repository hinzugefügt. Also wenn jemand besonders einfach VMware Server installieren möchte (die Installation aus dem Vmware-Paketen funktioniert für Feisty nicht ohne Patch), einfach folgende APT-Zeile zu den Software-Quellen hinzufügen: deb...
  24. mqss

    [C#] Mathe Bibliothek

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer .NET-Bibliothek, die mir u.a. Matrizen und Rechnungen auf Matrizen schön kapselt. Kennt da jemand eine? ich habe inzwischen selbst eine zusammengeschustert und wollte sie ursprünglich als generische Klasse implementieren, die als Typen nur double...
Zurück
Oben Unten