Suchergebnisse

  1. heimbuec

    [TYPO3] Bilder werden nicht in Originalgröße angezeigt

    Moin! Vorweg: Ich bin blutiger Laie in Sachen Internet-Seiten-Erstellung! Wir haben eine neue Web-Seite für unsere Feuerwehr kreiert (http://www.feuerwehr-wremen.de) - das Problem ist, dass Bilder beim Klick auf die Thumbnails zwar vergrößert werden, aber leider verzerrt! Die Betreuung...
  2. heimbuec

    Musik Lou Reed ist tot!

    Quelle R.I.P.
  3. heimbuec

    Intel HD-Graphics und WHS 2011

    Moin! Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich bekomm's nicht gebacken, den Grafiktreiber für das ASRock AD2550B-ITX unter WHS 2011 zu installieren. Auf dem vorher installierten aber leider verreckten Intelboard (mit Vorgänger-ATOM) war das kein Problem. Goggle war jetzt auch nicht so...
  4. heimbuec

    DELL Latitude E6410 & mSATA SSD (Crucial CT064M4SSD3)

    Mal 'ne -vielleicht - blöde Frage: Kann ich eine Crucial CT064M4SSD3 in ein DELL Latitude E6410 einbauen? Eine MiniPCIe-Schnittstelle ist ja vorhanden - nur offiziell für eine WWAN-Karte!
  5. heimbuec

    Deichbrand 2012

    Hallo! Hier entsteht ein Thread zum Deichbrand-Festival 2012. Fragen, Kommentare, Fotos, Videos sind hier gerne gesehen. Das LineUp: Das Gelände hat schon sehr gelitten: Ebenso wie die Bühne: Heute Abend geht's für mich persönlich los. Pünklich (nach der ursprünglichen Planung) zu...
  6. heimbuec

    Bruce Springsteen in Köln (27. Mai 2012)

    Der Boss war in Köln und ich war dabei - samt Frau! Wir hatten uns frühzeitig "Front of Stage"-Karten besorgt (ca. 85,- p. Stk.) und das Ganze mit einem 2,5-tägigen Aufenthalt in der Domstadt verbunden. Das Kozert war großartig. Es gab zwar anfangs Probleme mit der linken Videowand (Bild 5)...
  7. heimbuec

    Bruce Springsteen in Köln (27. Mai 2012)

    Der Boss war in Köln und ich war dabei - samt Frau! Wir hatten uns frühzeitig "Front of Stage"-Karten besorgt (ca. 85,- p. Stk.) und das Ganze mit einem 2,5-tägigen Aufenthalt in der Domstadt verbunden. Das Kozert war großartig. Es gab zwar anfangs Probleme mit der linken Videowand (Bild 5)...
  8. heimbuec

    Anspruch & Wirklichkeit

    Ich war am Pfingstwochenende in Köln. Im Internet hatte ich eine günstige Bleibe gesucht und war dabei auf dieses Hotel gestoßen: Lamti Hotel Die Beschreibung auf der Homepage war ganz ansprechend ... die Wirklichkeit dann eher ernüchternd: . EDIT : . Besonders interessant sind die...
  9. heimbuec

    Rechtsfrage!

    Hi! Ist folgendes Schreiben so rechtssicher?? Oder kann man mir da noch einen Strick drehen??
  10. heimbuec

    Fileserver mit möglichst vielen SATA-HDDs

    Hi! Mal 'ne Frage. Ich bin - mal wieder - in Sachen Fileserver unterwegs. Nachdem ich meinen Zweitrechner (Fileserver) wegen der hohen Stromkosten beim Crunchen aufgelöst habe, bin ich erstmal auf externe HDDs ausgewichen. Jetzt tummeln sich hier drei Gehäuse mit insgesamt ca. 6 TB...
  11. heimbuec

    Welches Subnotebook/Netbook ist das richtige?

    Ich kann mich ncht entscheiden! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Begleiter für den Unterricht (ich bin Lehrer). Ich möchte ab und an mal eine DVD abspielen und auf dem Beamer zeigen, ein Notenverwaltungsprogramm, Office und Internet-Anwendungen (inkl. Flash) laufen lassen. Der Atom von...
  12. heimbuec

    Ich bastel mir aus vorhandenen Komponenten (und wenig anderem) einen HTPC

    Hi! Ich möchte mir auf der Basis vorhandener Hardware (eigentlich nur RAM und BR-LW) einen HTPC aufbauen. Ist das Zotac NM10-DTX WiFi geeignet, um einen 40"-FullHD-TV ruckelfrei mit Bildern (vom BluRay-LW, der HDD oder einer Hauppauge WinTV HVR-5500) zu versorgen? Oder sollte ich besser auf...
  13. heimbuec

    News The Witcher 2 - Patch 1.35 ist draußen

    Die Macher vom neuen Erwachsenen-RPG haben nach knapp 2 Wochen schon den zweiten Patch herausgebracht. Zusätzlich zu vielen Bugfixes gibt's etlichen DLC (z.B. Barbers and Coiffeuses) kostenlos. Bei der Installation ist etwas Handarbeit erforderlich. Die eigenen Save-Games sollen aber erhalten...
  14. heimbuec

    Die RNA-Wiki - ein Aufruf!

    Die RNA-Wiki ist noch recht "übersichtlich". Und das trotz - oder gerade wegen - des großartigen Supports der Betreiber hier im Forum. Vielen von uns sind schon hunderte Stunden Rechenzeit den Bach runtergegangen, weil eine klitzekleine Rahmenbedingung nicht passte. Ich möchte daher alle an RNA...
  15. heimbuec

    RAM-Ausbau

    Mich würde mal interessieren, mit wie viel RAM eure Systeme so bestückt sind. Arbeitsspeicher ist ja derzeit recht günstig, soll aber in naher Zukunft wieder teurer werden.
  16. heimbuec

    MW und die Credits

    Ich hab's zwar schon woanders gefragt, aber hier nochmal als eigenständiger Thread: Haben die bei MW die Credits erhöht?? Irgendwie gabs heute bei allen in der letzten Zeit mehr (fast doppelt so viele) Credits? So sieht's bei mir aus: Eine starke Steigerung, ohne was an der Hardware...
  17. heimbuec

    5870 vs. 6870

    Wie sieht's bei den o.g. Karten bzgl. der BOINC-Leistung aus? Die 6870 ist i.Allg. (s. Test u.a. bei Computerbase) ja etwas langsamer als die 5870, hat aber den moderneren Chip und einen höheren Chiptakt. Außerdem ist der Verbrauch geringer und die Anschaffungskosten ebenso. Als letztes Argument...
  18. heimbuec

    Wo ist mein Netzteil-Blog?

    Ich war einer der Glücklichen, die seinerzeit bei der Antec-Abwrackprämie ein Antec-Netzteil bekommen hatten. Ich habe dann mit einigem Aufwand einen Abwrackprämien-Blog erstellt, der sich jetzt nicht mehr auffinden lässt. Sollte der aus irgendeinem Grund gelöscht worden sein, wär's nett, den...
  19. heimbuec

    NIKON D3000, CANON EOS 1000D oder Olympus E-450

    Hi! Ich bin auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflexkamera um die 400,- €. Ich hab' mich auf dieser Seite umgesehen und kann mich nicht so recht entscheiden. Es scheint, dass die Olympus die schlechteste Wahl wäre (Bildrauschen bei ISO400). Ich habe hier noch eine alte Nikon...
  20. heimbuec

    X6 läuft nur als X4

    Hi! Mein neuer 1090T läuft auf dem M4A79T Deluxe mit neuestem BIOS (alles Default) nur als X4 - trotz richtiger Erkennung! Hab ich im BIOS was übersehen?? Screenshot von Everest: Der Taskmanager zeigt ebenfalls nur 4 Kerne an! Ich würd echt gerne die letzten beiden Kerne auch nutzen.
  21. heimbuec

    Antec goes "Abwrackprämie" - ein letzter Versuch und ein zweiter Teil!

    Der Aufbau des Servers: Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Mainboard: ASrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 CPU. PhenomII X4 955 mit Scythe Mine Rev. B RAM: 8GB Corsair XMS2 DHX Series ( 2 x Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX)) Grafikkarte: ASUS EAH4870/HTDI/512M...
  22. heimbuec

    Antec goes "Abwrackprämie" - ein letzter Versuch und ein erster Teil!

    Zu erst einmal ein dickes "Sorry" an ProphetCHRIS, ANTEC und alle anderen Beteiligten, dass es so lange gedauert hat. Irgendwie bin ich nicht so der Blogger, deshalb starte ich heute und hier einen neuen letzten Versuch, meine Erfahrungen mit dem ANTEC Truepower 500 zu bloggen. 27-05-2011...
  23. heimbuec

    Warum sendent man eigtl. eine News ein?

    Heute Nachmittag habe ich eine Newsmeldung zum neuen Corsair 600T eingesendet (inkl. link auf die Webseite und link auf ein Vorstellungsvideo auf YouTube) und wo ist sie?? Das passiert mir schon zum wiederholten Male, dass eine News im Orkus landet8-(
  24. heimbuec

    Antec goes "Abwrackprämie"

    Das NT ist da *clap**clap**clap* Von meiner Frau kam erstmal der Kommentar "Was hast du denn jetzt schon wieder bestellt?!;D Ich werde jetzt mal den Karton öffnen und schön Fotos machen.
  25. heimbuec

    DSL-EasyBox 802 vs. FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    Hi! Ich wechsle im August den Telefonie-Anbieter (Telekomiker --> Vodafone). Der Neue hat mir jetzt die DSL-EasyBox 802 zugeschickt. Im Moment nutze ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Lohnt sich ein Wechsel? Wo liegen die Unterschiede? Die EasyBox scheint etwas vorteilhafter, was den Anschluss...
Zurück
Oben Unten