Suchergebnisse

  1. S

    News Kein Aprilscherz: Intel Kaby-Lake-Prozessor mit integrierter AMD-Grafik?

    Naja, wenn man ehrlich ist verstehen die meisten Käufer doch nichtmal das Konzept einer APU, geschweige denn, dass sie sich mit den technischen Details der Grafiklösung auskennen. Im OEM-Bereich zählen bei den großen Stückzahlen denke ich auch andere Sachen wesentlich mehr, als 20% mehr oder...
  2. S

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Schwer zu vergleichen durch das aktuelle Modul-Konzept. Die Frage wäre dann ob ein- oder zwei Zen-Kerne 40% schneller, als ein Excavator-Modul sein sollen.
  3. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Hmm, der Umsatz liegt nur knapp über einer Milliarde. Die neuen Zahlen sind, mal wieder, alles andere als rosig: http://www.computerbase.de/2015-04/quartalszahlen-amd-kann-nicht-von-nvidias-gtx-970-debakel-profitieren/
  4. S

    Llano - Desktop und Mobil, technische Aspekte

    Das ist keine Neuerscheinung: http://www.anandtech.com/show/5521/amd-releases-two-llano-based-athlon-ii-x4-cpus
  5. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Es ist eine R7 M260DX, sprich die Kombination aus der integrierten Grafikeinheit im FX-7500 und einer R5 M230 im CF verbaut. Ich hatte mir das Notebook auch letzten Dienstag in dem Glauben bestellt, es handele sich um eine R7 M260. Meines ist zwar noch nicht angekommen (prima Leistung von...
  6. S

    News AMD bestätigt Probleme mit Catalyst 14.9 WHQL und stellt Lösung in Aussicht

    Ähnliches habe ich auch beobachtet. Allerdings nur auf nur auf bestimmten Websites (z.B. abload.de). Was ich einfach nicht verstehe ist, warum so etwas nicht während der Entwicklung auffällt.
  7. S

    News Desktop-Kabinis: AMD veröffentlicht technische Dokumente der Athlon- und Sempron-APUs

    "Den Kunden" gibt es nicht. Wahrscheinlich spielst du auf den Großteil der Käuferschaft an, die technisch wenig versiert ist. Bloß sind die mMn eher nicht die Zielgruppe für gesockelte Kabini-Varianten. Im Retailmarkt die einen Athlons ohne und die anderen mit integrierter Grafik anzubieten...
  8. S

    News Desktop-Kabinis: AMD veröffentlicht technische Dokumente der Athlon- und Sempron-APUs

    Athlon & Sempron sind als Markennamen denkbar ungeeignet. Man ist seltsame Entscheidungen / Bezeichnungen von AMDs Marketing ja durchaus gewohnt, besser macht es das Ganze aber trotzdem nicht. Es gab bisher, soweit ich weiß, nicht einen Athlon oder Sempron mit integrierter Grafik. Erschwerend...
  9. S

    Acer Aspire XC-105 - Desktop-Kabini-Review

    Kleine Anmerkung: Auf den Bildern sieht das nicht nach mini-ITX (170x170mm), sondern nach mini-DTX (170x203mm) aus.
  10. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Also ist a) der Prozess verantwortlich, b) sind ein oder mehrere der Angaben falsch oder c) es sind mehr als 512 Shader im Die vorhanden. Man darf gespannt sein, was es letztlich ist
  11. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Wenn die DIE-Abbildungen detailgetreu sind: Ziemlich große GPU für nur 512 ALUs, das ist ja ohne Display / PCIe und Speicherinterface schon knapp die Hälfte der APU. Cape-Verde misst zum Vergleich inklusive allem mit 640 ALUs 123mm².
  12. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Juhuu, 245mm² *em_hurra*
  13. S

    Feedback zum Relaunch

    Drei Aspekte sind mir auf der Startseite aufgefallen. Wenn etwas davon hier schon angesprochen wurde, oder sogar in Planung sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Nur habe ich gerade keine Zeit (und Lust) mich durch die 20 Seiten hier zu arbeiten. 1) Der große freie Bereich oben, mittig...
  14. S

    News MSI stellt Kabini-Notebooks S12 und S12T vor [Update: Jedoch nicht in Deutschland!]

    Das ist schon nicht schlecht, allerdings ist der standardmäßig verbaute 3-Zellen-Akku umso unverständlicher. Irgendwie hat man das Gefühl, dass je stromsparender AMDs Chips sind, desto mehr von den Geräteherstellern am Akku gespart wird.
  15. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Kein gutes Zeichen für das journalistische Niveau ist diese Meldung. Das könnte auf einen unterschiedliche Behandlung diverser Halbleiterkonzerne hinweisen.
  16. S

    News VIA auf AMDs Spuren: HSA+Tensilica Audio DSPs [Update]

    Releasedatum 11.11.2016 ?
  17. S

    News AMD ergänzt Kabini-Portfolio mit drei neuen Modellen

    Das ist mir klar, aber alleine die Verwendung von Kabini Kernen in den Konsolen-Chips sagt doch eigentlich nichts über die Verfügbarkeit der kleinen SoCs aus. Da wäre es interessant zu erfahren, was jetzt genau in die Embedded-Sparte fällt und was nicht.
  18. S

    News AMD ergänzt Kabini-Portfolio mit drei neuen Modellen

    Zu 1.) Intel hat die Desktop Mainboard Produktion eingestellt, dass davon auch die Boards mit integrierten Atom - und Celeron-CPUs betroffen sind wäre mir neu. Zudem geht es mir nicht nur um den möglichen Profit, sondern allgemein darum mit einigen verfügbaren und guten Boards den Markt...
  19. S

    News AMD ergänzt Kabini-Portfolio mit drei neuen Modellen

    Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, dass liegt größtenteils an Intel. Allerdings muss sich AMD auch die Frage gefallen lassen, warum man nicht hingeht und selbst mini-ITX-Boards entwickelt (entwickeln lässt) und diese dann vertreibt, Intel macht das ja auch so. Ich deute die...
  20. S

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Wie viele verschiedene DIEs gibts es denn momentan bei Trinity / Richland und den entsprechenden Athlons?
  21. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es ist meiner Meinung nach kein großes Problem, mir selbst ist es ehrlich gesagt auch noch nie negativ aufgefallen. Nvidias Problem wird hier aber die Vermarktung sein, sprich wie bewerbe ich eine Technologie zur Lösung eines (den meisten potenziellen Kunden) bisher unbekannten "Problems". Das...
  22. S

    Abit AV8 - welche S-ATA HDD's funktionieren

    Mit einem günstigen gebrauchten Core 2 / AM2 oder eventuell sogar AM3 Bundle würdest du voraussichtlich sowohl Geld rausbekommen (wenn du das alte Zeug verkaufst), als auch was stromsparenderes und leistungsstärkeres haben. Ansonsten kannst du vielleicht eine neue Sata HDD an einen zusätzlichen...
  23. S

    News Kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!

    Die Startseite könnte ihr gerne neu designen, die fand ich noch nie attraktiv / einladend, aber lasst bitte das Forum wie es ist!
  24. S

    HD8670D in A10-5800K wirklich so schlecht?

    Differenzierte Aussagen darf man in Medien dieses Verlages nicht erwarten und vermutlich wollen viele derer Kunden auch derart plakative Aussagen. Andererseits bin ich auch etwas enttäuscht über die Entwicklung der Performance, denn man ist immer noch auf dem Niveau von Mittelklassekarten von...
  25. S

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Glaube ich gar nicht so sehr. Die Hersteller sind doch gewöhnlich darauf bedacht das jeweils aktuellste anzubieten um so Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben und Silvermont ist zeitlich noch ein ganzes Stück weit entfernt. Viel schwerer wiegt in meinen Augen die aktuelle Marktsituation...
Zurück
Oben Unten