Suchergebnisse

  1. Terrabyte77

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Mit der CPU hat das gar nichts zu tun, sie wurde nur gleichzeitig mit der NVME getauscht, daher ist das so aufgefallen. Die SATA SSD wurde nicht umgesteckt, aber der M.2 Port nutzt scheinbar den gleichen SATA Controller
  2. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    So ein neues Problem. Ich hatte das Kabel schon hat mir gerade mein Amazon verrraten. https://www.amazon.de/gp/product/B07F85RQD2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 Das 4K 144Hz Kabel funktioniert auch nicht, sobald ich im Windows auf 144 Hz stelle, geht der Monitor aus bei jeder...
  3. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    Hab ich was verpasst? Was denn hier wieder los? Also, ich habe ein HDMi Kabel verlinkt, das war ein Fehler - sorry. Ich habe das DP Kabel und nun erklärt sich mein Problem wohl: https://www.amazon.de/gp/product/B01J8S7624/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Das ist billiger Müll...
  4. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    Aber ich habe WQHD, nicht 4K???
  5. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    Ich hatte es mit meiner RX 570 schon und habe den dann einfach auf 60 Hz gelassen. Jetzt mit der RX 6900 XT ist es auch wieder da. Im Spiel ist alles okay, fast immer, es taucht sehr stark nach dem Start des PC auf. Neues Kabel ist bestellt. 1653943800 Ich habe das Kabel, ist das vielleicht...
  6. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    Hallo zusammen, mein Monitor lässt sich leider nicht über Display Port mit 144 Hz ansteuern, sobald ich die Maus beweg oder was anderes mache geht das Bild sofort schwarz und dann wieder an. Über Hdmi keine Probleme. Bei 120 Hz auch keine Probleme. Hat Jemand eine Idee? Monitor: MSI OPTIX...
  7. Terrabyte77

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Hmm okay dann habe ich das im Handbuch übersehen :) Die Kiste läuft jetzt bedeutend schneller, da war die ganze Zeit ein BluRay ROM dran mit der SATA SSD, das hat sich wohl gegenseitig ausgebremst. LG
  8. Terrabyte77

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Hallo danke für eure Antworten. Es lag daran, dass die SATA SSD und die M.2 auf dem B350 wohl den gleichen SATA Controller nutzen, ein Umstecken der SATA SSD auf einen anderen SATA Port und alles läuft perfekt.
  9. Terrabyte77

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt meinen 1600X gegen den 5800X getauscht. Leider möchte Windows jetzt die Installation CD, habe aber nur die Serial online gekauft. Fehler 0xc000000f Was ist denn das für ein Unfug? Hat jemand eine Idee? Danke euch 1653652340 Update Es liegt an der zweiten SSD...
  10. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Auf jeden Fall interessant, aber schön wäre natürlich, wenn der Markt erst einmal eine Grafikkarte hergäbe, die bei 4K 144 Hz oder gar 240 kann. In der Regel ist ja bei ~60 Hz Ende im Gelände was man so liest. Samsung muss sich aufgrund fehlender OLED Lizenz auch anstrengen was auf die Beine zu...
  11. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Das hatte ich tatsächlich auch geguckt, es verkauft gerade einer 3 Stück von meinem für VB 1000 Euro. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mich das stört mit den Rändern.
  12. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Da bin ich auch sehr gespannt. Gleiches gilt für den IPS Glow, VA und IPS profitieren vom Curved Design. Wegbrechende Farben sind mir bisher nicht aufgefallen, aber wenn man davon weiß, sieht man es plötzlich 1653118324 Ja da hast du Recht. Für mich noch nicht, aber in Kürze
  13. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Okay danke Dir, ja ich habe wie gesagt viel gelesen, es gab auch zB ASUS IPS, bei denen da nichts negativ auffiel, das waren dann aber auch jene um 2000 bis 3000 € und eher Grafik Profimonitore, keine Gaming. Aber dann habe ich das ja nicht ganz so daneben bewertet, meine Kiste ist eben im...
  14. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    @cruger Ja du hast da ein paar richtige und wichtige Dinge angesprochen. Ich fand es halt zB richtig übel, dass ein ~2000€ Eizo High End IPS im Prad Test ganz klar Grauschleier und Lichthöfe hat. Ich denke jeder muss halt wissen, was einem am Ende wichtiger ist, bei PRAD ist mein aktueller VA...
  15. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    In der Regel teilt man hier persönliche Erfahrungen, Tests sind eine Sache. Vielleicht sind hier auch entsprechende Zocker, ich wurde ja auch gefragt, was ich spiele usw.. Dafür bin ich hier, Tests kann ich alleine lesen und habe das auch zu genüge getan, was ich auch kund getan habe So what...
  16. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Der MSI ist zum zocken, für alles Andere habe ich dann den iiyama genommen. Nun, klar, mein MSI gefällt mir auch sehr gut vom Bild her, da ist nichts dran zu meckern. Ich habe jetzt halt die Gutscheine gesammelt und hatte mit der RX 6900 XT jetzt einfach Lust auf Watt schönes neues. Und da...
  17. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Wenn Ihr gerne einfach so 1000€ aus der Hose ausgeben könnt, dann ist das schön. Ich muss leider dafür arbeiten und möchte daher schon genau wissen, was ich bekomme. Der Teufel steckt im Detail - sollte man wissen. Wenn ihr gerne alle 2 bis 3 Jahre für 1000 Euro einen neuen Monitor kaufen...
  18. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Hallo Andy, aber der von mir oben verlinkte Gigabyte erfüllt doch alle diese Wünsche? Nur eben 8 Bit statt 10 Bit, aber ist doch egal bei über 100 Prozent sRGB oder? Dafür aber auch ~800€ statt 1200€ Der hier https://www.prad.de/gigabyte-m32uc-4k-va-display-mit-160-hz-und-kvm-switch/ Ja den...
  19. Terrabyte77

    Gaming PC auf Basis Ryzen™ 9 5900X

    Hallo kurze Info Ich habe jetzt den Ryzen 7 5800X für 297 Euro gekauft. Die gebrauchten 3800 XT lagen kaum unter diesem Preis.
  20. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Hallo zusammen, so ich bin einen Schritt weiter. Soeben gekauft: AMD Ryzen 7 5800X 297€ Scythe Mugen 5 ARGB Plus 68€ Zum Monitor: Ich werde einen 32 Zoll oder 34 Zoll 4K kaufen. Hintergrund ist die doch sehr magere Pixeldichte bei den ultra weiten WQHD in 32 oder 34 Zoll. Die recht...
  21. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Also da möchte ich mal kurz nachfragen, ich habe das mit den OLED TVs zum zocken schon hier und da mal gelesen. Aber selbst die dafür ausgelegten OLED Monitore am Markt in der Region 3000 - 4000€ kommen bei weitem nicht als Testsieger zum Gamen ans Tageslicht. Ich war davon ausgegangen, dass...
  22. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Ich dachte da an den Scythe Mugen 5 ARGB PLUS 1652867090 Funktioniert nicht, wenn ich dann auf OK gehe kommt: Die von Ihnen eingegebenen Parameter sind mit dieser Anzeige nicht kompatibel 1652867937 Also es funktioniert bei mir nicht, habe in der Radeon Software RSR und VSR probiert...
  23. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Ok dann werde ich dann eher den 7 5800X nehmen, gibt es gerade für 300€ Hast du noch einen Tip für das BIOS Update? Das soll mit ASUS EZ gehen aber ich finde das Programm nicht zum Download???
  24. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    JA GEIL !!! Okay dann schräubel ich einen neuen Ryzen rein :) Aber dann den 7 5800X oder den 5 5600X ? Da liegen gerade 100€ zwischen bei Amazon ( habe die Gutscheine dort ) Was macht Sinn? Ich tendiere zum 5 5600X, sonst brauch ich doch nich ein neues Netzteil.
Zurück
Oben Unten