Suchergebnisse

  1. Terrabyte77

    Monitor geht an-aus-an-aus bei 144 Hz und Display Port

    Hallo zusammen, mein Monitor lässt sich leider nicht über Display Port mit 144 Hz ansteuern, sobald ich die Maus beweg oder was anderes mache geht das Bild sofort schwarz und dann wieder an. Über Hdmi keine Probleme. Bei 120 Hz auch keine Probleme. Hat Jemand eine Idee? Monitor: MSI OPTIX...
  2. Terrabyte77

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Hallo zusammen, Ich habe jetzt meinen 1600X gegen den 5800X getauscht. Leider möchte Windows jetzt die Installation CD, habe aber nur die Serial online gekauft. Fehler 0xc000000f Was ist denn das für ein Unfug? Hat jemand eine Idee? Danke euch 1653652340 Update Es liegt an der zweiten SSD...
  3. Terrabyte77

    RAM für ASUS ROG Strix B350-F so ok?

    Hallo in die Runde, ich habe aktuell diesen RAM verbaut: Corsair Vengeance RGB 16GB (2 x 8GB) DDR4 3466MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast RGB LED-Beleuchtung Speicherkit, schwarz Ich würde gerne auf den hier aufrüsten: Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3200 (PC4-25600) C16 1.35V...
  4. Terrabyte77

    4K 32" VA-Panel, aber welchen nur...?

    Hallo zusammen, ich wollte mal einen 4K Monitor testen, aber der Markt ist so voll, kaum jemand testet alle, also was machen? Was ich so las, soll es ein VA Panel werden, habe ich jetzt auch und von Ghosting etc im Test habe ich in der Praxis nichts gemerkt. Preisgrenze so 400-600€ Wenn man...
  5. Terrabyte77

    Windows auf m2 SSD oder auf SATA SSD lassen?

    Hallo zusammen, ich habe aktuell Windows auf einer Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz Ich brauche nun Platz für Spiele und habe gesehen, dass man bei STEAM auch auf einer anderen Festplatte Spiele installieren kann. Ich habe noch eine...
  6. Terrabyte77

    Welches 550 Board für den 5800X3D ?

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich ein MB. Preisspanne bis 150€ Dachte an das ASRock B550M Steel Legend ? MSI MAG B550 Tomahawk? ASUS ROG Strix B550-F Gaming? Oder??? Ram habe ich den: Corsair Vengeance RGB 16GB (2 x 8GB) DDR4 3466MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast Grafik: Sapphire...
  7. Terrabyte77

    Reicht mein X-660 GE für die RX 6900 XT?

    Hallo zusammen, in Kürze wird meine Sapphire RX 6900 XT Nitro+ OC SE geliefert. Ich habe folgende Komponenten aus 2018: Asus Strix ROG B-350-F AMD Ryzen 1600X 2x8GB RAM SATA SSD 512 Fire Hybrid HDD 1 TB 2x Kaltlichtkathode 3x 140mm Scythe Slipstream Lüfter Wenn man alles grob zusammen rechnet...
  8. Terrabyte77

    Hilfe zum Logitech G Pro X Headset

    Hallo zusammen, vielleicht hat das ja einer und kann helfen. Ich bekomme das einfach nicht eingerichtet, der Ton ist immer total abgehackt, ohne Bass und im Spiel ( GTAV oder LS22) hört man nicht alles, nur die Hintergrundgeräusche. Ich habe es über das Logitech G-Hub versucht einzurichten...
  9. Terrabyte77

    Laptop für Musik Produktion gesucht

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Neffen ein Laptop für Musik produktion. Er nutzt das Programm FL Studio. Es sollte daher eine sehr gute Soundkarte haben und SSD. Mich macht diese Angabe in den Systemanforderungen nur stutzig: "ARM not supportet" Preisbereich 500-700 Euro. 17 Zoll Wäre...
  10. Terrabyte77

    Sapphire RX 6900 XT Nitro+ SE kaufen?

    Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf der Karte. Die ist aber sehr günstig (1599€) Teilweise sind die RX 6800 XT teurer. Mache ich mit der Sapphire was falsch? Danke euch
  11. Terrabyte77

    Benchmark Testtool für GTX 1080 Ti

    Hallo zusammen, ich beabsichtige in Kürze eine gebrauchte GTX 1080 Ti 11G zu kaufen. Habt Ihr einen Tip, mit welchem Test Tool man die vorher mal checken lassen könnte? Danke euch. VG
  12. Terrabyte77

    Gaming PC auf Basis Ryzen™ 9 5900X

    Hallo in die Runde, es steht mal wieder ein Upgrade an. Der PC ist nur zum Gamen und ab und an Bürokram erledigen. Würde sagen 90% Gaming. Komponenten, die erst ein mal bleiben sollen: Monitor: MSI OPTIX MPG27CQ PC-Display LCD VA 68,6 cm (27 Zoll) 2560 x 1440 Pixel 1 ms Ich warte auf ein 32"...
  13. Terrabyte77

    Core Begrenzung ASUS ROG Strix B-350-F G?

    Hallo zusammen, ich versuche gerade zu ermitteln, ob mein MB: https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b350-f-gaming-model/spec Einen Ryzen 9 oder 7 abkann. Leider steht da nur "up to 8 cores" Aber was sagt mir das ? Habt ihr eine Idee? Aktuell läuft dort ein Ryzen 5 1600X der...
  14. Terrabyte77

    Welche M2 SSD für Asus ROG Strix B350-F Gaming?

    Hallo Leute, ich habe leider nur eine 500 GB SSD und die ist nun voll. Macht das Sinn eine zwiete 1tb nur als Speicherort für Spiele zu installieren oder bringt dann die Geschwindigkeit nichts mehr, da Windows 2 SSDs bedienen muss? Der Black Friday bietet mir gerade diese hier an: WD_BLACK...
  15. Terrabyte77

    Vega 64 oder GTX 1080Ti 11GB?

    Hallo zusammen, ich wollte nun meine RX 570 8GB erstetzen und musste feststellen, dass man wohl noch länger keine Grafikkarten neu und teils auch gebraucht kaufen kann. Hintergrund ist, dass ich den MS Flight Simulator in Kürze kaufen will und die RX 570 das wohl nicht mehr paackt. Auflösung...
  16. Terrabyte77

    deiNAS, WD RED PRO oder GOLD?

    Hallo zusammen, ich habe ein WD EX2 Ultra NAS Gehäuse und überlege gerade, welche HDDs ich rein machen soll? Ansich finde ich die normalen RED am besten, da die nur mit 5400 uMin laufen, Stichwort Hitze und Haltbarkeit. Aber die GOLD haben mehr als das Doppelte an der MTBFF 1 MIO zu 2,5 MIO der...
  17. Terrabyte77

    RX-570 Nitro+ OC 8GB und HTC Vive Pro?

    Hallo Leute, mein Kumpel hat seit ein paar Wochen die HTC Vive Pro und dazu ein Notebook mit Core i7 und GTX 1070 mobile Grafik. Jetzt wollen wir mal meinen PC testen. Laut HTC müsste meine RX-570 mehr als ausreichend sein. Was meint ihr, kann das klappen mit voller Auflösung?
  18. Terrabyte77

    AMD Grafikkarte mit Raytracing für 1440p Monitor gesucht

    Hallo zusammen, ich bin mit meiner RX-570 ansich immer noch zufrieden, nur bei Resident Evil 2 Remake kann man sie zum Stillstand bringen :) Jetzt hatte ich einen Kumpel zu einer AMD Karte geraten. Er hat aktuell eine Gainward 8800 GT GS. Er hat mich auf Raytracing aufmerksam gemacht und...
  19. Terrabyte77

    JETZT RX Vega 64 kaufen?

    Hallo zusammen, ich bin ansich mit meiner RX-570 Sapphire Nitro+ sehr zufrieden. Bei Resident Evil 2 remake ist allerdings Ende im Gelände, wenn man den Regler Richtung 200% schiebt. Da ich zufällig nun mehrere VEGA64 für ~400€ gesehen habe, kam mir die Idee, why not? Macht das Sinn...
  20. Terrabyte77

    LTE Außenantenne + Fritzbox für O2?

    Hallo zusammen, bei meinen Eltern gib es leiter LTE nur außen, innen ist ews grottig langsames H+ Iternet. Gibt es da Außenantennen für zB den Anschluss an eine Fritzbox?
  21. Terrabyte77

    Welcher ist der bugfreiste Treiber für die RX-570 ?

    Hallo zusammen, mich nervt gerade das ALT-ENTER Vollbid Problem tierisch. Ich habe die Version 19.1.1, die das Problem fixen sollte, tut es aber nicht. Wenn ich mit ALT-TAB aus dem Spiel gehe und dann wieder ein, geht der Monitor aus, bei Starten des Vollbild Modus mit ALT-ENTER ebenfalls...
  22. Terrabyte77

    Spiele Empfehlung für RX 570 Nitro+ OC und WQHD

    Hallo miteinander, ich habe seit kurzem einen MSI Optix MPG27CQ und die RX 570. Meine neusten Spiele sind Resident Evil 7 und GTA V. Leider hat sich der WOW effekt gar nicht eingestellt. Für eine neu Investition von 550€ fehlt mir das. Ich habe daneben meinen alten BENQ GW27HS in...
  23. Terrabyte77

    RX 570 Freesync aktivieren

    Hallo zusammen, Ich habe nun meinen neuen Monitor MSI OPTIX MPG27CQ. Jetzt frag ich mich, was ich wo und wie einstellen muss. Die Radeon Software sagt, es ist aktiviert. Im Monitor Setting ist der Schalter gesperrt. Im Resident Evil 7 kann ich jedoch die Frequenz beliebig ändern...
  24. Terrabyte77

    AMD Grafikkarte ohne Freesync sinnvoll?

    Hallo zusammen, wie einige von euch wissen oder auch nicht, bin ich auf der Suche nach einem fehlerfreien WQHD 27 Zoll Freesync Monitor für 490 bis 750€ eines besseren belehrt worden bzw konnte der Markt keinen anbieten. Ich habe insbesondere bei Prad und PCGH bis zum Erbrechen Tests und...
  25. Terrabyte77

    WQHD Gaming Monitor FreeSync um 500€ ab 27 Zoll

    Hallo zusammen, ich möchte ab sofort einen echten reinen Gaming Monitor in 27 Zoll kaufen. Preislich darf es um die 500 Euro liegen. Mir ist besonders der Schwarzwert wichtig, da ich viel Horror und Survival Schooter spiele. Was ich so spiele oder gespielt habe: Resident Evil STALKER...
Zurück
Oben Unten