Suchergebnisse

  1. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    An alle die mitgeholfen haben bis hier hin: Danke!!! So, ich habe so weit alles fertig. Gibt es jetzt noch irgendwelche Einstellungen, um Windows schneller zu machen? Bisher ist es definitiv kein "Oh Ah Oh"-Effekt den man zwischen einer gut gepflegten, schnellen HDD und einer neuen SSD bemerkt...
  2. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    Liebe Nachwelt, Bitte merke dir, denn es ist extrem wichtig: Bei Installation von Windows 7 von USB stick funktionieren NUR USB 1/2 Ports. USB 3.0 funktioniert ausdrücklich NICHT! -alex
  3. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    Danke für den Hinweis mit von IDE auf AHCI umstellen. Das darf ich echt nicht vergessen, immerhin ist das ganze ja ein Mit-Grund für den Umzug auf die SSD. :) Treiber will ich tatsächlich nur "nach Bedarf" installieren. Und ich habe tatsächlich schon die meisten MoBo-Treiber auf HDD bzw einen...
  4. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    Vielen Dank für die Links, Jungs. Ich bin gespannt, wie schnell ich es hinkriege, wenn die SSD erst mal da ist. -Alex
  5. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    Weil ich gerne ein frisches System hätte und vom IDE-Legacy- auf den AHCI-Modus wechseln möchte. -Alex
  6. A

    Wie am besten auf SSD umziehen?

    Hallo! Ich habe mir heute für 200€+5€ Versand bei ZackZack.de eine 960GB SSD von OCZ bestellt. Darauf würde ich gerne mein gesamtes System mit Windows 7 (leider im IDE-Legacy mode) migrieren, das auf einer 640GB HDD vorliegt. Den Key habe ich noch von früher, konnte ihn mittels einer Software...
  7. A

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    Darf ich mal fragen, welche VCore dafür brauchst? Ist das deine "normale" Taktung, oder war das nur eine Art Machbarkeitsstudie? -Alex
  8. A

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    Danke, dass das Thema so fleißig diskutiert wird. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die AM3+ Plattform hier für die meisten kalter Kaffee ist und deshalb nicht viele Beiträge kommen. Ich hatte mich da unpräzise ausgedrückt. Was ich meinte war: "Ich würde gerne ein CPU nehmen, die ohne...
  9. A

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    Komm' am besten noch mal auf mich zu, von mir aus auch gerne per PN, wenn das Board zurück kommt. Vielleicht bekommst du ja eine neuere Revision zurück. Wobei ich sagen muss, eigentlich ist preislich sowohl das Board als auch der 8320 eigentlich schon deutlich mehr, als ich wollte... Mal sehen...
  10. A

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    Salany: Du würdest also einen 8320 und ein Sabertooth abzugeben haben? Da ich es nicht eilig habe durchaus eine Überlegung wert. Wobei ich eigentlich maximal eine TDP von 90 Watt haben wollte, deshalb der 6300. Dann bräuchte ich nur noch schnellen RAM... Hast du da zufällig auch noch was...
  11. A

    Zur Überbrückung bis Zen PC aufrüsten. Mainboard-Preise steigen wieder?

    Hallo! Der Thread-Titel sieht erst mal so aus, als würde ich im falschen Forum posten. Das ist aber nur bedingt so. Kurz zu, Hintergrund: Mich hat die Bastel-Lust gepackt und ich würde gerne mal wieder ein bisschen an meinem PC schrauben. Deshalb habe ich mal Weihnachtsgeld in die Hand...
  12. A

    8/8.1 Thunderbird mit SOGo-Connector: Wie bekomme ich meine Yahoo-Kontakte synchronisiert?

    Hallo! Ich bin auf Arbeit gezwungen, Mozilla Thunderbird zu benutzen. Ich benutze ihn eigentlich auch gerne. Das Problem ist nur, ich bekomme es partout nicht hin, meine Yahoo-Kontakte damit zu synchronisieren. Um überhaupt auf CardDAV zuzugreifen, benutze ich den SOGo-Connector. Mit anderen...
  13. A

    Beamer gesucht

    Hallo! In meiner Abteilung (Universität - Ökologie) hat sich herum gesprochen, dass ich mich ein bisschen mit Computern auskenne. Jetzt soll ich mich darum kümmern, ein neues Beamer-Modell anzuschaffen. Leider kenne ich mich mit Beamern aber überhaupt nicht aus. Kann mir da vielleicht jemand...
  14. A

    Radeon 6950 ersetzen

    Hallo Leute und vielen Dank für die Antworten. Ich dachte einfach, dass mein Phenom II limitieren wird und die R9 290 ausbremsen würde. Aber gut, wenn ihr der Meinung seid, dass dem nicht so ist... Ihr seid die Experten. Dann wird mein Aufrüstungsplan so aussehen: 1. Neue Grafikkarte, damit ich...
  15. A

    Radeon 6950 ersetzen

    Hallo Leute! Ich wusste jetzt nicht, ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte, denn mein "Problem" ist ähnlich. Ich besitze eine 6950, 8GB RAM und einen Phenom II 965, den ich auf 3,5Ghz leicht übertaktet habe. Mehr hatte gleich in bedenklichen Temperaturen gegipfelt. Mein Netzteil hat 700...
  16. A

    "Umschaltbarer" Spiele-PC auf Basis von Kaveri möglich?

    Hallo! Früher war ich mal ein sehr aktiver Übertakter und Bastler. Das änderte sich, als ich mir einen Phenom II 955 und eine AMD 6950 leisten konnte. :) Seitdem war ich mit der Leistung dieser Komponenten schon sehr zufrieden. Allerdings ist jetzt das Jahr 2014 und es gibt sicher einige neue...
  17. A

    News Legt AMD beim Sockel AM3+ nochmal nach - FX-8370 und FX-8370E?

    Gibt es denn nicht mal Gerüchte, wann ein Nachfolger für AM3+ in Sicht ist? Ich würde gerne mal meinem Phenom II 955 in Rente schicken und einen neuen Spiele-PC zusammen basteln. -alex
  18. A

    Bestätigung vor Speicherkauf

    Super, danke! Ich wusste doch, dass es sich lohnen würde, Expertenrat einzuholen. Dann werde ich mir ein 4GB-Modul besorgen. -Alex
  19. A

    Bestätigung vor Speicherkauf

    Hallo Leute! Ich würde gerne mein Notebook mit mehr Speicher aufrüsten. Es handelt sich dabei um dieses Modell: Asus VivoBook U38DT mit einem AMD A8-4555M und 4 GB RAM, von dem 2 GB leider fest verlötet sind. Hier ist ein Test des Gerätes zu lesen...
  20. A

    8/8.1 Windows 8 Supergau - Nicht mal Sicherheitsmodus funktioniert mehr

    Hat alles nicht funktioniert. Ich denke, dass liegt daran, dass ich beim Klonen der HDD auf die SSD nicht die Sicherheitspartitionen mit geklont habe. Aber ist schon irre, dass es nicht mal vom Stick bootet... -alex
  21. A

    8/8.1 Windows 8 Supergau - Nicht mal Sicherheitsmodus funktioniert mehr

    Nein, du hast Recht, die Festplatte wurde gespiegelt, dabei nur die Groesse der Partitionen angepasst. Somit sollte die Struktur erhalten geblieben sein. Das Notebook ging ja auch lange Zeit sehr gut. Erst seitdem ich den Chipsatz-Treiber deinstalliert hab, muckt es. :( -alex
  22. A

    8/8.1 Windows 8 Supergau - Nicht mal Sicherheitsmodus funktioniert mehr

    Hallo! Ich bin gerade noch fuer 2 Monate in den USA, wo ich Daten fuer meine Doktorarbeit sammle. Ich habe dazu ein ASUS U38DDT Notebook benutzt, in das ich vor ca einem halben Jahr eine SSD eingebaut habe. Dabei habe ich einfach die SSD eingebaut und die Daten mittels eines USB-Connectors...
  23. A

    HP ProBook 645 G1 mini Review

    Aus Kostengründen hat sich meine Freundin für ein 15,6" ProBook entschieden. Es ist schon doof, dass ein 14"-Gerät fast 300 € mehr kostet als ein 15,6". :( Danke für den 3DMark-Test. -Alex
  24. A

    News Planet 3DNow! startet neues Format "P3D spielt..."

    Also ich wäre auf jeden Fall auch bei Community-Events dabei! -alex
  25. A

    HP ProBook 645 G1 mini Review

    Noch eine wichtigere Frage: gibt es die Möglichkeit, dieses Notebook in einer eigenen Komponenten-Kombination zu bekommen? Oder vielleicht sogar, sich online irgendwo die Komponenten zusammen zu stellen? Was ich richtig doof finde, ist, dass die Intel-Version günstiger ist, als die AMD-Version...
Zurück
Oben Unten