Suchergebnisse

  1. Gruß Thomas!

    Umstellung von Simyo zu Blau -> Blau hat seit September vergessen abzubuchen. Nachforderung?

    Hi, Ich bin auch einer der ehemals glücklichen simyo Kunden. Seit der Umstellung zu Blau.de ist das Netz schlechter geworden, das Internetportal zeigt mir einen falschen Vertrag an (und ich kann auch nichts umbuchen) und die letzte Rechnung hab ich im September bekommen. Ich war gerade auf der...
  2. Gruß Thomas!

    Kritik am Spielen

    Achtung: Der Inhalt dieses Beitrags stammt aus der eigenen Erfahrung und es kann sein, dass nicht alles ganz so so ist, wie hier beschrieben :) Kennt ihr sie noch? Die Zeiten in denen man mit seinen besten Freunden vor dem Computer bzw. der Konsole saß und zusammen ein Spiel spielte...
  3. Gruß Thomas!

    News Erste Lucene 5.0.0 Details bekannt

    Es wird zwar nicht allzu viele Leute hier interessieren und ich bin etwas spät dran damit, aber trotzdem: Lucene 5.0.0 wird bald kommen. Einige Bug-Fixes, große API Änderungen, bessere Performance, sicherere Indices, etc... :) (Kurze Einleitung...
  4. Gruß Thomas!

    Die Arbeit an der API geht voran

    Für heute bin ich fertig mit der Arbeit. Das Resultat: Mein bestehender Code funktioniert gut. Ich habe außerdem etwa 1,5 Stunden mit einem Hibernate-Search Entwickler darüber gefachsimpelt, wie man meine Extension mit Hibernate-Search verbinden kann. Jetzt werde ich also die nächsten Tage...
  5. Gruß Thomas!

    Intro oder "Was ist Lucene?"

    Ich habe von Berufs wegen und an der Universität viel mit dem Thema Lucene zu tun. Dabei lerne ich so gut wie jeden Tag etwas neues dazu (oder lerne, dass ich etwas falsch benutzt habe :D) und möchte euch hier in diesem Blog darüber berichten. Seid bitte nachsichtig mit mir, das ist mein erster...
  6. Gruß Thomas!

    Distributed Computing vs Stromheizer

    Da meine Wohnung verdammt schlecht isoliert ist und ich in meinem Zimmer keinen eigenen Heizer habe, würde ich gerne mit meinem Rechner im kommenden Winter heizen. Jetzt stellt sich die Frage, wie viel weniger der Rechner unter Volllast bringt im Vergleich mit einem Stromheizer (ich muss das ja...
  7. Gruß Thomas!

    (Race?) Citizen Science Grid - Thread

    Da der Winter vor der Tür steht, habe ich meine Heizung wieder ausgepackt. Ich habe mich mal bei Citizen Science Grid eingeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir dort verdammt wenig Nutzer haben. Wäre doch gelacht, wenn wir dort nicht Platz 1 werden könnten. Der 1. Platz hat ja "nur" 20...
  8. Gruß Thomas!

    Umlaut Probleme in der Gewinnspiel-Datenbank.

    Mein Umlaut im Nick hat ja wie jedes mal Encoding-Probleme in der Gewinnspiel-Datenbank gemacht. Ist zwar nur Kosmetik, aber vielleicht könnte man ja das Encoding in der Datenbank mal anpassen. Wenn es zu viel Aufwand ist, dann nicht. Ist ja nicht so schlimm :P.
  9. Gruß Thomas!

    Forentreffen in Nordbayern

    Guten Tag allerseits, da es mir gut ehrlich gesagt zu weit ist, nach Dresden zu den anderen zu stoßen, wenn sie ihr Treffen haben, würde ich vorschlagen, mal bei mir zu Hause (EDIT: Guttenthau, da wo ich herkomme -> zu Hause) eines zu veranstalten. Platz habe ich genug (alter Stodl umgebaut für...
  10. Gruß Thomas!

    AMD FX-8120: 30 Grad unterschied zwischen Cores und CPU-TIN?

    Hallo allerseits, seit ich meinen neuen Rechner habe, beschäftigt mich folgendes Problem: Die CPU-TIN Temperatur ist immer um 30 Grad höher als die Temperaturen der einzelnen Cores. Der Kühler bleibt kühl (EKL GroßClockner) und das einzige das eigentlich heiß, bzw. sehr warm wird sind die...
  11. Gruß Thomas!

    Age of Empires II - The Conquerors Turnier

    Hola Internetfreunde! Hätte hier jemand Lust bei einem AoE II Turnier mitzumachen? Der Grund dass ich derzeit auf dem Age II Trip bin, liegt daran, dass dieses Jahr ein neues Addon erscheint (Age of Empires II - The Forgotten Empires) und ich derzeit versuche besser in dem alten, aber guten...
  12. Gruß Thomas!

    NoClassDefFoundError bei inneren Klassen unter Android

    Ich sitze jetzt schon seit ca. 2 Stunden vor diesem Problem hier: Ich habe ein Update auf SDK v17 und ADT v17 gemacht und jetzt startet mein Spiel nicht mehr richtig und findet beim Starten der Activities keine inneren Klassen mehr (aber die Main Klasse auf jeden Fall schon). Woran kann das...
  13. Gruß Thomas!

    BlockBreakerBench | GrußThomasMark2012

    Hallo allerseits. Ich entwickel derzeit ein kleines Android Spiel und habe dafür auch einen LevelGenerator entwickelt. Als kleines Nebenprodukt (weil ich die Funktion des LevelGenerators testen wollte) ist ein kleiner Benchmark entstanden der meines Erachtens nach sogar Praxisrelevanz hat...
  14. Gruß Thomas!

    Herunterregeln der Roaming Policy?

    Hallo allerseits, Ich habe mir einen neuen Laptop geholt (Thinkpad x121e) und möchte damit an der Uni per WLAN ins Internet gehen können. Das wäre ja ansich nicht so schlimm wären da nicht die permanenten Disconnects beim VPN Tunnel den wir an der Uni fürs Internet brauchen. Da wir nämlich...
  15. Gruß Thomas!

    Object Member<T> Klasse

    Hallo allerseits :P. Was haltet ihr von dieser Klasse? Ich habe mir überlegt, ob es nicht gut wäre eine Klasse zu haben, die die Funktionalität von getter und setter Methode in sich vereinigt und trotzdem Accessrichtlinien zulässt. Ich weiß bloß nicht ob das viel Sinn macht und frage daher mal...
  16. Gruß Thomas!

    CS 1.5 Spieleabend? Turnier? Interesse?

    Hallo allerseits, Da ich jetzt schon ein bischen länger einen eigenen Server zur Verfügung stehen habe und ein begeisterter CS 1.5 Oldschool Spieler bin wollte mich mal fragen, ob hier Lust bestünde ein kleines internes Turnier zu starten oder einen Spieleabend zu machen. Derzeit habe ich...
  17. Gruß Thomas!

    Fail2Ban Ersatz für IPv6

    Ich hätte da mal ne Frage. Ich betreibe jetzt schon seit ein paar Wochen meinen eigenen vServer. Habe zumindest IPv4 schon ziemlich gut gesichert mit fail2ban und Co. Aber ich bräuchte einen IPv6 tauglichen Ersatz für fail2ban. Der Server wird zwar hauptsächlich als Game und HTTP Server genutzt...
  18. Gruß Thomas!

    Algorithmen mal anders

    So verstehen auch Nichtprogrammierer Algorithmen :P http://www.youtube.com/watch?v=lyZQPjUT5B4&feature=player_embedded
  19. Gruß Thomas!

    Hilfe bei Abiturvorbereitung

    Hallo liebe Freunde der Informatik, Ich stehe jetzt vor dem Abitur in Informatik und habe ein Problem. In der Ubungsklausur zum Abitur steht etwas, das mir nicht plausibel scheint. http://www.isb.bayern.de/isb/download.aspx?DownloadFileID=01fe944e6a041f6e6deae8a1198437e4 Es handelt sich dabei...
  20. Gruß Thomas!

    Ubuntu Kaffeine Hardwarebeschleunigung deaktiveren?

    Da mir mein Grafiktreiber einen Strich durch die Rechnung macht, wenn ich von der TV-Karte fernsehen will, wollte ich fragen, wo ich unter Linux einstellen kann, dass die ATi Karte nicht zum beschleunigen von Videos genutzt wird? . EDIT : . Oder aber, ich muss den Buffer vergrößern, wie geht...
  21. Gruß Thomas!

    Suche TV Karte - 50€

    Da mir meine TV-Karte im Moment nur Probleme bereitet (Artefakte en masse) wollte ich mich mal nach einer neuen umsehen. Bräuchte eine PCI Karte, da meine Grafikkarte den PCIe 1x Slot verdeckt. http://geizhals.at/deutschland/a528981.html Die hätte mir zugesagt, was meint ihr?
  22. Gruß Thomas!

    Ubuntu 10.10 64Bit ATi Projekte?

    Ich hab mir jetzt auf meinen Hauptrechner endlich Ubuntu gemacht und jetzt gibts anscheinend keine Projekte für die Kiste. Oder doch?
  23. Gruß Thomas!

    pure.mp3 Entwicklungsthread - Hilfe ist gerne gesehen!

    Hallo, Ich bin derzeit am rumbasteln mit Clips unter Java. Ich will Musik abspielen damit. Auf jeden Fall ging das gestern noch, aber plötzlich nicht mehr. Daher wollte ich fragen, ob nicht doch ein Fehler im Code ist. package pure_mp3; /* * ClipPlayer.java * * This file is part of...
  24. Gruß Thomas!

    Zeigt her eure alten Konsolen

    Hallo Jungs und Mädels, Hier möchte ich gerne eure alten Konsolen sehen. Ich hoffe wenigstens hier darf ich dazugehören :P. Hab nämlich ne PS1, die immer noch benutzt wird :). . EDIT : . Wir hätten dann auch noch nen N64, den könnte ich auch mal fotografieren.
  25. Gruß Thomas!

    Logische Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht... Wiederherstellen?

    Hallo alle miteinander, gestern hab ich es glorioserweise geschafft, ausversehen meine Multimedia Partition mit all meinen Bildern, Videos, Spielen, Musik, usw. usf. in der Datenträgerverwaltung von Windows zu löschen. Wie kann ich die wiederherstellen? TestDisk hab ich schon ausprobiert...
Zurück
Oben Unten