Suchergebnisse

  1. L

    News Schenker-Laptop XMG APEX 15 mit AMD Ryzen 9 3950X

    @Gozu Entweder du nutzt kein Linux, oder du hast wirklich Pech mit Linux und Nvidia. Klar, es gibt 1000e Kombinationen und Möglichkeiten, dass nicht alle sauber funktionieren ist logisch. Denn auch unter Windows, je nach System, Software, Spiele, usw. kann ein AMD oder Nvidia Grafikkarte die...
  2. L

    Auf welche AMD-Hardware wartest du dieses Jahr noch?

    Vermutlich wie viele andere: Ryzen 9 3950X :-D
  3. L

    News Microsofts Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen 7 3780U und AMD Ryzen 5 3580U

    Bin gespannt ob das Ryzen 7 3780U abgesehen vom etwas "schnellere" GPU noch andere optimierungen hat gegenüber Ryzen 7 3700U. Auch wenn der Sinn eine noch schnelle iGPU bei nur DDR-2400 sinnlos finde. Abgesehen davon, hat noch keine Hersteller es geschafft, nicht einmal, de Ryzen 5 richtig...
  4. L

    News AMD mit Radeon RX 5300XT sowie den mobilen Radeon RX 5500M und RX 5300M?

    Interessante Infos. Endlich macht AMD auch im mobile Bereich vorwärts. Hoffe ich zumindest. Und so macht die Gerüchte über ein mögliches hexa- bzw. octa-core Sinn. Den solche CPUs hätten keine GPU,c ed logisch ist, und ein zusammen verbinden mit einer Nvidia-GPU irgendwie blöd wäre...
  5. L

    News AMD kündigt Radeon VII an - 7 nm und Leistung vergleichbar mit RTX 2080

    @sompe Dass die neue VII weniger CUs ist nicht so wichtig. Wichtiger ist die Leistung und da war/ist Vega64 nicht wirklich so gut wie es sein sollte, da dies CUs nicht richtig auslasten sind. Deshalb ist nicht schlecht wenn die VII weniger hat, dafür besser ausgelastet und somit bessere und...
  6. L

    News Plant Microsoft Hardware mit AMD-Prozessoren?

    Hätte nicht besser sagen können. Und wer weiss. Vielleicht zeigt Microsoft, nochmals, wie ein AMD-Gerät zu bauen ist, nachdem gezeigt haben, wie ein 2 in 1 mehr oder weniger aussehen bzw. sein sollte. (Qualität, Leistung, Akkulaufzeit, Tastatur und Display, usw.)
  7. L

    News Intel-CPU mit AMD-GPU – nun also doch (Update)

    So ist es. Nach monatelang Gerüchteküche kommt doch ein APU mit Intel CPU und AMD GPU. Hätte nicht gedacht. Klar für AMD ist nicht umbedingt schlecht: - Kann relativ einfach Fuss fassen in Premiumbereich. - Bekommt Cash, von Intel, die für AMD sicher gutkommt. - Und viel wichtiger, kann...
  8. L

    News Nun auch Notebooks mit AMD A10-9600P "Bristol Ridge" in der Pipeline

    Naja. Wenn ich so etwas sehe bzw. lese, ist kein Wunder dass kaum AMD-Notebooks gibt. Und die wenige die es gibt sind Ladehüter.
  9. L

    News Zen-Dies mit bis zu 16 Kernen - vermutlich aber nicht als AM4-Version

    So ist es. Ein Zen Quadcore mit HT und eine fette iGPU mit Quad-Channel, wäre perfekt für ein kleines Allrounder-PC. ;D
  10. L

    News Umfrage: Was haltet Ihr von der Umbenennung des Treiberpakets von Catalyst in Radeon Software?

    Wie die Treiber heissen, interessiert mich nicht. Aber da AMD endlich von .Net weggeht, begrüsse ich um so mehr. Wieder ein Programm/Tool weniger die Ärger machen kann.
  11. L

    News Neue EliteBooks von HP mit Carrizo und bis zu QHD-Auflösung

    Der 725 hört sich interessant an. Könnte schwach werden, wenn Akku, Leistung, usw. passt. ;D
  12. L

    News Radeon R390 wird größter GPU-Chip von AMD bleiben (Aprilscherz 2015)

    :-D Auch wenn 1. April war und die Namen lächerlich. Wäre die Idee nicht einmal so schlecht.
  13. L

    News Civilization: Beyond Earth bietet bereits zum Start Unterstützung für Mantle API - Erste Benchmarks [2. Update]

    So ist es. Aber nur wenn eine grösse Anzahl an CPUs, GPUs und vor allem Spiele unterstützt werden. ;D
  14. L

    News Cooler Master Silencio 352 - Ein Leisetreter im Mini-Tower-Format?

    Genau das habe ich auch gedacht. Ich muss überlegen ob ich das Gehäuse für mein Llano kaufen möchte. ;D
  15. L

    News ARCTIC streitet mit AMD um die Bezeichnung "Fusion"

    Ich frage mich was die bis heute gemacht haben... Schliesslich gibt es AMD Fusion nicht seit ein Monat. Dass die nur Geld wollen ist klar. Man wartet ob das Produkt Erfolg hat und erst dann wird angegriffen. Denn es ist schon lange her das AMD Fusion vorgestellt hat, warum würden die erst...
  16. L

    Gerücht Specs einer HD7970 - im Idle auf strenger Diaet - nur 3Watt(!)? - [Update]: Neue Folien

    Da kann ich nur zustimmen. :) Weil auf der Folie, aber, nicht 3 Watt, sondern sogar weniger als 3 Watt wäre auch möglich dass mit der 79xx Serie PowerXpress (Grafikumschaltung) wieder eingeführt wird. Dass wäre der Hammer, und in meine Augen die einzige möglichkeite dass man 3 Watt bei eine...
  17. L

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX - Codename "Bulldozer"

    Ich setze seit Jahren AMD. Und muss sagen ich bin von BD enttäuscht. Ausserdem bin ich mit der Fazit nicht ganz einverstanden. Und die billige Ausrede: es soll die Anwendungen angepasst werden, gilt nicht. Nicht einmal Intel bekommt sämtliche Software optimiert. AMD mit 20% Markt ganz...
  18. L

    News OpenLinkMap: OpenStreetMap trifft WiKipedia und mehr!

    Warum MS Gegner? Ich bin ziemlich sicher dass es mit Opera und Co. funktioniert schlichtweg weil sie Internet-Standard Kompatibel sind, und nicht wie Internet Explorer, der macht was er will. Deshalb daumen hoch, für die die eine Internet-Seite machen die mit Standards funktioniert. Andere...
  19. L

    Artikel Neuer Artikel: Lian Li v351 Cube Rot

    "Der Sinn, die Laufwerke von der Seite einzubauen erschließt sich uns allerdings nicht wirklich." "Einen praktischen Nutzen können wir hier nicht erkennen." Ich aber schon. ;-) Die breite der 5.25" ist kürzer als jegliche CD/DVD-Laufwerk, so dass man ein grösseres bzw. längeres Netzteil...
  20. L

    News Erstes Yukon-Notebook ab nächster Woche im Handel

    Das es AMD nicht geschafft hat eine sparsame Plattform ins Markt zu drücken, würde ich nicht sagen. HP hat ein 15" Laptop (Business) mit AMD, und ist nicht so sparsam wie ein Intel, das gebe ich zu, aber 4.5 Std. Akkulaufzeit sind auch nicht schlecht, und das erreichen 70% der...
  21. L

    News AMD bestätigt: Bulldozer Architektur auf 2011 verschoben

    Dann heisst wieder warten und Tee trinken. Hoffe nur die CPUs machen der Name (Bulldozer) alle Ehren. ;D
  22. L

    News Erster Test eines AMD Phenom II ohne L3-Cache

    Ja, das kann stimmen. 3D Mark 2006 ist nicht wie ein Rendering-Programm die nur ein par MB braucht, sonder deutlich mehr als die 6MB in L3 Cache. So dass die X3 ohne L3 Version, durchaus möglich ist dass schneller arbeitet. Logisch ist der RAM nicht so schnell wie der L3, aber dafür greift...
  23. L

    Vermisst Du VIA als Chipsatz-Hersteller für die AMD-Plattform?

    Ich hatte praktisch jede VIA-Chipsatz in einsatz KT 133(a), KT 266(a), usw. Und nie Probleme gehabt. Ich vermute, dass öfters die Probleme Mainboard bedingt waren. Das heisst, die Leute haben einfach zu billige Mainboards gekauft, und gabts jede Menge IRQ und Sharing Probleme. Ich hatte...
  24. L

    News Intel senkt Prozessorpreise unplanmässig

    HAHAHAHAHA Wie es aussieht ist der Phenom II doch noch gefährlicher als Intel gedacht hat eh.;D Ich möchte endlich dass AM3 rauskomm um endlich mein PC zu ersetzen, er ist längst fällig. :)
  25. L

    News NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 295 und GTX 285

    Die Tests zeigen, dass die Performance-Krone damit wieder fest in den Händen von NVIDIA ist So würde ich es nicht sagen. Für mich bedeutet das NVIDIA in sämtliche Benchmark die Nasse vorn hat und zwas mehr oder weniger eindeutig. (Synthetische Benchmark nicht eingeschlossen, die sind nicht...
Zurück
Oben Unten