Suchergebnisse

  1. P

    Artikel Athlon vs. Celeron – es treten an Athlon 5350, Celeron J1800 und Celeron 1037U

    Netter Test. Aber ein "Benchmark" fehlt: AES Dieses hat der kleine & günstige AMD ja auch an Board. Auch wenn das erstmal hier nicht direkt dem Vergleich der anderen CPUs dient, find ich es für eine Plattformentscheidung schon interessant, gerade WEIL sie bei Intel eben nur in deutlich teureren...
  2. P

    Artikel Mini-PCs: AMD E-450 vs. Intel Atom D2700

    Dem stimme ich nicht zu. Sicherlich kann man über die Anzahl streiten, aber nicht darüber das sowas auch getestet wird. Ich kann mich noch prima daran erinnern wie "damals" auch Spieltests mit der HD3200 nicht gemacht wurde mit dem Verweis darauf, dass mache sowieso niemand. Oder dass ein...
  3. P

    Grafikkarten Tests bei P3D?

    Nicht nur aktuelle! Dies gibts auf jeder Testseite zu sehen. Fände vorallem "vergangene" High-End-Titel (die nun als Classics o.ä. oft noch den ein oder anderen Besitzer finden) im Test mit low-mid-range Karten Interessant. Für mich absolut uninteressant und vernachlässigbar. Findet man im...
  4. P

    "Phenom" und "Athlon" ade! Was haltet Ihr davon künftig auf Markennamen zu verzichten?

    Ein hoch auf den Pentium Das waren noch starke Marken ;) Sicherlich kann man Zahlen bessere Kategorisieren. Für größere Produktgruppen find ich Namen dennoch schöner. Auch wenn es dort vermutlich mehr Arbeit kostet immer zu prüfen ob die noch "verfügbar" sind und nicht ein Schimpfwort auf...
  5. P

    News AMD erweitert erneut Angebot mobiler Prozessoren

    Pfh, schöne Plattformen hat AMD nun ja schon gefühlt 2 Jahre für den mobilen Einsatz. Leider lässt sich aber kein Verwerter dazu herab das mal sinnvoll zu kombinieren.
  6. P

    News AMD nennt weitere Details zu den ersten APUs Ontario und Zacate [Update]

    mmoses ... Auf so ein Gerät warte ich seit Jahren. Ich glaube auch diesmal wirds nix. :(
  7. P

    Wie weit lässt sich die Marke Enermax ausdehenen?

    Und da man kühle/leise Netzteile ja auch mit dem Begriff der "Ergonomie" verbinden kann, wie wäre es denn (wenn schon Tastaturen) mit einem *duck* Trackball. Dieses Segment wird praktisch nicht bedient mit technologisch auf Höhe der Zeit befindlichen Produkten zu annehmbaren Preisen. Es...
  8. P

    [convert] .ps .pdf Seitenränder

    Ja nichts wildes. Halt normale Liniendiagramme die aus einem Datenfile ausgelesen werden. Kennt denn keiner ne Möglichkeit die "media-box" etc. der .pdf-Spezifikation zu beeinflussen?
  9. P

    [convert] .ps .pdf Seitenränder

    Hi, ich hab da mal ne Frage bezüglich "Arbeitsablauf". Ich bin dabei Diagramme mit 'gnuplot' zu erstellen, die ich dann in ein LaTeX-Dokument einbinden möchte. Da alles skalierbar bleiben soll, gebe ich die Diagramme als postscript (.ps) Dateien aus, wandel sie dann in .pdf um und binde sie...
  10. P

    News Ultra-Portable Notebook von HP mit AMD-Prozessoren

    und auch mit "glare" :(
  11. P

    News Sony-Notebooks mit AMD-Prozessor

    Als obs von tragbaren Desktops nicht schon genug geben würde :-/
  12. P

    3.5" Cardreader & Fancontrol

    Gibt es da eigtl noch ne Alternative zum "Scythe Kama Panel"?
  13. P

    Mid-Range Graka für Multi-TFT Betrieb + Linux

    Gibt die GT240 ja auch noch mit 1GB GDDR5. Aber der Preis der dafür aufgerufen wird erscheint mir irgenwie nicht witzig.
  14. P

    Mit was fährt man akuell unter Linux besser. Mit einer Nvidia KArte oder mit einer ATI

    Das macht mir ja Mut. 3D unter Linux ist eigtl nicht notwendig, hab ich aktuell auchnicht und vermisse es auch nicht wirklich. Und ja die Graka soll auch ne Weile im System bleiben. Im Optimalfall sogar auch noch falls ich doch nochmal auf einen PII 940 o.ä. "aufrüste". P/L ist die ATI...
  15. P

    Mit was fährt man akuell unter Linux besser. Mit einer Nvidia KArte oder mit einer ATI

    @Puckel Linux:Multimonitorbetrieb (2 19" TFTs) mit möglichst wenig Stress und Verbrauch WinXP:bissl spielen mit besserer Performance als meine aktuelle OnBoard Graka 780G ... (älteres wie X2/X3 oder Mass effect) ... volle Details sind nicht zwingend notwenig @Perry So schauts aus ...
  16. P

    Mit was fährt man akuell unter Linux besser. Mit einer Nvidia KArte oder mit einer ATI

    Ich weiß das es gewissermaßen OT ist und auch woanders schon steht, aber vielleicht schauen die richtigen Jungs ja hier rein ;) Welche Graka würdet ihr denn aktuell empfehlen in der GT240/GTS250/HD4770/HD5770 K?eistungsklasse? So aus dem Bauch heraus :) MfG
  17. P

    Mid-Range Graka für Multi-TFT Betrieb + Linux

    Angebunden wird der Speicher stets über 128bit. GDDR3 scheint dabei keine preislichen Vorteile zu brigen. Der Aufpreis von 512 zu 1024 liegt im Bereich 10€.
  18. P

    Mid-Range Graka für Multi-TFT Betrieb + Linux

    Also ich nutze kein Ubuntu sondern Arch. Aber das sollte ja nicht das Problem sein. Auch könnte ich damit leben unter Win nur einen Monitor zu nutzen, ist ja eh nur mal zum spielen. Bzw die paar Stunden könnte sie von mir aus auch dann durchlaufen. Unter Linux sollte das dann halt nicht sein...
  19. P

    Mid-Range Graka für Multi-TFT Betrieb + Linux

    Hi, ich hatte schon vor einiger Zeit mal nach einer passenden Grafikkarte für mein System gefragt und mich innerlich ein wenig auf die 4770 "eingeschossen". Da dies aber nun inzwischen schon wieder einen Weile her ist und nichts passiert versuch ichs aufs neue. Suche eine Grafikkarte für...
  20. P

    News Dell mit AMD Phenom II X4 "Champlain" Notebook

    Anscheinend ist eben die "HD-Fähigkeit" das einzige Zugpferd was sie vermarkten wollen :(
  21. P

    Kaufberatung: Drucker - Laser? Tinte? AIO?

    Ich hab mir in der Bucht n gebrauchten Laserdrucker besorgt. Mit Versand keine 30€. Der HP läuft quasi PnP unter Linux und arbeitet absolut reibungsfrei. Der Toner war etwa halbvoll und ein Ende (nach inzwischen ~1500 Seiten) ist nicht in Sicht. Auch wenn ich die Kopierfunktion meine AIO Canons...
  22. P

    News Schenkt Google der Internet-Gemeinde einen Open-Source Video-Codec?

    Es bleibt zu hoffen, da im Zweifel Konkurrenz das Geschäft belebt ;) Sollen sie halt .h264 öffnen. Haben auch alle gewonnen *find*
  23. P

    News Schenkt Google der Internet-Gemeinde einen Open-Source Video-Codec?

    Das und die evtl. "Marktmacht" des nicht flashfähigen iPads wären doch ne gute Gelegenheit, jenes aus dem Web zu verbannen :D
  24. P

    ATI oder NVIDIA - wer hat die nase vorn?

    Ja, aber das spielt dennoch alles keine Rolle. Wenn ich ne 9800 GTX hätte würd ich vermutlich nicht über ne GTS 250 nachdenken da mir a) der "Leistungssprung" zu gering wäre und b) die 9800 GTX noch leistungsfähig genug. Aber darum gehts doch auch gar nicht. Die Frage ist, welcher Anbieter...
  25. P

    ATI oder NVIDIA - wer hat die nase vorn?

    So richtig klar ist mir eigtl. nicht, warum bei so manchen Grakas immer als erstes Argument dagegen das "ist ja nur umgelabelt" kommt. Wen interessierts, wenn sie tut was sie soll? Somal doch auch Sachen wie DX11 im Midrange-Bereich eher von untergeordneter Natur sind oder? Ich...
Zurück
Oben Unten