Suchergebnisse

  1. P

    [convert] .ps .pdf Seitenränder

    Hi, ich hab da mal ne Frage bezüglich "Arbeitsablauf". Ich bin dabei Diagramme mit 'gnuplot' zu erstellen, die ich dann in ein LaTeX-Dokument einbinden möchte. Da alles skalierbar bleiben soll, gebe ich die Diagramme als postscript (.ps) Dateien aus, wandel sie dann in .pdf um und binde sie...
  2. P

    3.5" Cardreader & Fancontrol

    Gibt es da eigtl noch ne Alternative zum "Scythe Kama Panel"?
  3. P

    Mid-Range Graka für Multi-TFT Betrieb + Linux

    Hi, ich hatte schon vor einiger Zeit mal nach einer passenden Grafikkarte für mein System gefragt und mich innerlich ein wenig auf die 4770 "eingeschossen". Da dies aber nun inzwischen schon wieder einen Weile her ist und nichts passiert versuch ichs aufs neue. Suche eine Grafikkarte für...
  4. P

    Frage zu "Access Point-zu-Router"-Verbindung

    Hi, hab nun seit wenigen Tagen meinen Internetprovider gewechselt, was leider zur Folge hatte, dass ich meine geliebte Fritzbox nicht mehr so nutzen kann wie ich das möchte. Die mir bereitgestellte Hardware verfügt über kein WLAN. Nun möchte ich also einen WLAN Access Point an einen...
  5. P

    Standardprogramme festlegen

    Hab aktuell das Problem, das ich meinem System nicht beigebracht bekomme, mit welchem Programm er welchen Dateityp zu öffnen hat. Nutze als utnerbau n XFCE und als Filemanager n Gnome-Commander. Hat da irgendwer ne Idee wie ich das festlegen kann. Versuch shcon in den Einstellungen unter...
  6. P

    Agena 9550 Temps unter Linux

    Wie siehts eigtl mit den Temperatursensoren unter Linux ("Sensoren") aus? Sind das reelle Werte oder schon durch das B3 Stepping arg verfälscht? Gibts da irgendwie Erfahrungswerte (generell beim 9550)? Ich hab irgendwie den überblick verloren :-/ MfG
  7. P

    Virtualbox & 3D

    Funktioniert das eigentlich bei irgendwem? Ich nutze bei mir in der VBox ein WinXP um hin und wieder etwas mit SolidWorks machen zu können. Hatte mir eigentlich einen kleinen Performanceschub von der 3D Unterstützung erhofft gehabt. Leider sürzt die VBox jedoch ab, wenn ich sie mit...
  8. P

    Laserdrucker für Linux mit Netzwerkanschluss

    Genau sowas ist gesucht. Sehr wünschenswert wär eine native PostScript 3 Unterstützung sowie "geringe" Unterhaltskosten. Das Gerät dürfte durchaus bereits erschwinglich auf dem "Gebrauchtmarkt" gehandelt werden. Brauch einfach was, da ich mit meinem Canon Smartbase unter Linux einfach...
  9. P

    Orochi im Chakra

    Ich hab da mal ne "dumme" Frage an die Orochi Besitzer. Wie hoch ist das Gerät ohne Lüfter? Kann ich die Lüfterhöhe da von den 155 noch abziehen? Ich frage deswegen, weil mich der Gedanke reizt den Orochi einzusetzen und als Lüfter den in der Seitenwand des Enermax Chakra bereits...
  10. P

    Stromspar Graka ...

    Gibts denn inzwischen (egal ob aus dem Hause NV oder ATI) Grafikkarten, die sich vernüftig runtertakten um im IDLE-Betrieb möglichst wenig Strom verbrauchen? Hab da irgendwie den Überblick verloren. Anlass ist die Tatsache das ich mittelfristig doch auf eine dedizierte Graka umsteigen mag...
  11. P

    S(ymbian)60 - Quickoffice

    mal ne Frage Gibts für S60 Telefone auch ein "Office"-Programm mit dem man eine Tabellenkalkulation auch bearbeiten kann? Hab grad mit erschrecken festgestellt das das mit Quickoffice anscheinend nicht geht. Betrachten ja, bissl an der Formatierung spielen auch. Auch Zelleninhalte etc pp kann...
  12. P

    welche pcmcia expresscard - ja wie denn nun ?

    Hab da mal eine Frage hinsichtlich des Erweiterungsslotes eines AMILO Pa2510 (irgendawas) Notebook. Ich hab keinerlei Bedienungsanleitung dazu und weiß auch nicht wo meine Mutter das Teil herhat. Anscheinend war das eine Serie die es mal zu so Handyverlängerungsverträgen mit dazugegeben hat...
  13. P

    [8.04] 780G Dualview

    Hi, hab grad ziemliche Probleme meinen 2 TFT an den 780G anzuschließen. Bekomme kein Bild auf den TFT der analog angeschlossen ist. xrandr erkennt auch keinen am VGA. Das es funktioniert zeigt auch der Bootvorgang wo beie TFT's parallel angesteuert werden. Hab auch schon n bissl in der...
  14. P

    Trackball gesucht (import sanwa)

    Da ich im Moment auf der suche nach einem Trackball bin, wollt ich mal fragen ob da wer was besonders empfehlensertes (und noch bezahlbares) kennt. Mit bezahlbar meine ich das der Explorer von MS oder die Marble FX leider ausfallen. Sind ja praktisch eh nicht mehr zu bekommen Da...
  15. P

    SILENT AM2+ NB Kühler

    Ich bin mir bewusst das derartige Themen nicht so das Non-Plus-Ultra sind, jedoch erachte ich den Lüftermarkt einfach als zu "unübersichtlich" Bzw. muss ich gestehen auch eine gewisse Faulheit zu haben mich in die Thematik "einzuarbeiten" Die Fakten: ASUS M3A-H/HDMI Phenom 9550...
  16. P

    ASUS M3A-H/HDMI Grafikfehler --> FREEZE

    Joa, bin mehr oder minder glücklicher Besitzer eines ASUS M3A-H/HDMI. Habe das Problem das ich in nicht reproduzierbaren Abständen einen freeze bekomme nachdem sich die Grafik "verstellt" hat. Dachte erst das es an eine Treiberinkompatibilität liegt bezüglich Xubuntu 8.04 und dem 780G...
Zurück
Oben Unten