Suchergebnisse

  1. The G

    World of Tanks - Part IV

    VSync sorgt nicht direkt dafür, dass die Frames auf einen festen Wert limitiert werden, sondern synchronisiert die gerenderten Frames mit der Bildfrequenz des Monitors. Wenn die Grafikkarte also zB mit 80 FPS rendern könnte, wird jeder Frame ein bisschen verzögert bis der Monitor bereit ist...
  2. The G

    Hilfe bei Matheproblem

    Excel wird irgendeine Variante hiervon nehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_der_kleinsten_Quadrate Das ist aber schon zu komplex um das mal eben 1:1 nachzurechnen (vor allem nicht händisch). Reicht es nicht die Koeffizienten von einem anderen Tool bestätigen zu lassen? EDIT...
  3. The G

    Kerbal Space Program

    Habe heute meinen zweiten Versuch richtig Laythe gewagt. Diesmal mit etwas mehr Sprit und generell etwas größer: Hier die letzte Betankung des Schiffes: Leider hab ich es diesmal nicht sehr weit geschafft, schon beim Beschleunigen im Erdorbit ist eine Verbindung zwischen zwei Tanks...
  4. The G

    Kerbal Space Program

    Sooo, hier mal mein Missionsbericht ;D Nachdem ich in der Demo bereits erfolgreich auf dem Mun gelandet und heimgekehrt bin, wollte ich in der Vollversion mal was größeres probieren. Ursprünglich wollte ich auf Duna landen, dann hat mich aber der Ehrgeiz (sprich Größenwahn) gepackt und so...
  5. The G

    Die schönsten Game Screenshots...

    Nachdem ich erst durch das Forum auf das Kerbal Space Program aufmerksam geworden bin auch von mir ein Screenshot: Nachdem ich endlich (halbwegs) verstanden hab wie alles geht ist gerade die erste Besatzung auf meiner Raumstation-Baustelle eingetroffen ;D
  6. The G

    Kurzes Netzteil

    Laut diesem Test sind es in Wirklichkeit auch Magna Lüfter mit über 1500 RPM, die unter Last schon dei ein oder anderen Geräusche von sich geben. Und da ich recht empfindlich auf sowas reagiere bin ich da etwas skeptisch. Wahrscheinlich werde ich einfach einen kleineren Radiator verbauen...
  7. The G

    Kurzes Netzteil

    Ja die Triathlors sind interessant, sind bisher klar meine Favoriten bei den Kurzen. Allerdings mach ich mir da etwas Sorge um die Lautstärke, was ich bisher gelesen haben können die unter Last schon gut hörbar werden...
  8. The G

    Kurzes Netzteil

    Hallo zusammen, ich spiel gerade mit dem Gedanken mir eine Wakü zu verbauen und bin auf ein kleines Problem gestoßen: Da ich einen 280er Radiator auf dem Boden des Gehäuses verbauen will, *könnte* es mit einem normalen Netzteil (16cm Tiefe) bei meinem Case eng werden (das NT an sich würde...
  9. The G

    Formel für Zuordnung finden - Potenzfunktion?

    Stichwort Arithmetische Reihe. Die Formel ist damit 3*(n^2+n)/2.
  10. The G

    C++: Mehrfache ungewollte Einbindung von namespace std [gelöst]

    Hier gibt es wohl ein paar Verwirrungen: Header bindet man mit "#include" ein, "using namespace" erlaubt nur das Weglassen des namespaces beim Benutzen der eingebundenen Objekte (also vector statt std::vector). Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun, bewirken komplett verschiedene Dinge...
  11. The G

    ht4u.net mit Schadcode kompromitiert!?

    Das nenne ich mal eine stichhaltige Begründung :]
  12. The G

    C++ Newbie

    Hmm... in der Definition scheint erstmal der Scope für das Enum zu fehlen: Fibonacci::codingType Fibonacci::probeFirstCoding(const std::vector<CodedRepeatMarker>& repeatList) { ... EDIT: Noch ein Nachtrag zu Pointer in Containern können schon ne gute Idee sein, solang man darauf achtet den...
  13. The G

    Download Blender Foundation Version 2.61 mit OpenCL Unterstützung verfügbar!

    Ich nehme stark an "OpenGL" sollte "OpenCL" sein, oder?
  14. The G

    C++ Newbie

    Zumindest bekommt man ungefähr die zwischen zwei Messungen verstrichene CPU-Zeit (Umrechnung mit dem Define CLOCKS_PER_SEC).
  15. The G

    C++ Newbie

    Mit *it oder it-> erhältst du das im vector gespeicherte Element, also hier einen Pointer. Den musst du nochmal derefernzieren um die Elemente selbst ansprechen zu können. Also: for (vector<datum*>::iterator it = data.begin(); it!=data.end(); ++it) { cout << (*it)->startPos << " " <<...
  16. The G

    anonym im heimnetzwerk

    Oder ein Switch mit Port Mirroring. Oder ein Switch im Failopen Mode. Kann man dann auch als "versteckten Hub" bezeichnen ;)
  17. The G

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    Bin ja geradezu erschüttert wie stark sich die FPS von Counterstrike beeinflussen lassen. Vor allem der Unterschied Onboard zu Onboard+cFos ist bemerkenswert. Gerade bei einem Game wie Counterstrike sollte man meinen, der Multiplayer bzw die Netzanbindung wäre vernüftig implementiert, aber...
  18. The G

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    Die Abfrage ist tatsächlich dämlich, denn vernüftigerweise läuft das Rendern unabhängig von der Netzwerklogik. Das sieht also nicht bei "traditionellen NICs" so aus, sondern bei ganz einfach gestrickten Games. Sobald man ein halbwegs vernüftig programmiertes Game betrachtet, bringt ein...
  19. The G

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    Selbst wenn die Killer-Karte den "Latenzverlust" im eigenen Rechner auf ein Minimum beschränkt, sprechen für mich doch zwei Gründe gegen den tatsächlichen praktischen Nutzen: 1. Die Latenz von Rechner A zu Rechner B innerhalb der großen Wolke "Internet" ist ja keineswegs fest in Stein...
  20. The G

    FC Bayern-Thread - Part 2

    Breno war vielleicht alleinig schuld am Gegentor, aber sicher nicht an der Niederlage. Das Ganze hätte auch nicht 3:2 ausgehen müssen sondern eher 4:1. EDIT: Niederlage in Summe betrachtet ;) (EDIT2: Das war ja auch so ne Niederlage, bin noch ganz verstört...)
  21. The G

    FC Bayern-Thread - Part 2

    Glaube für den Rest der Saison spar ich mir weitere Bayernspiele. Kann man ja nicht ertragen wie sich der Haufen alle paar Tage aufs neue grundlos selbst demütigt. 8-(
  22. The G

    Welches Bezeichnungsschema wäre das beste für AMD-Prozessoren?

    Ich glaube hier wird zu stark von Bezeichnungen für versierte Nutzer ausgegangen. Für die meisten hier würde auch einfach die OPN reichen, da man eh vor dem Kauf Spezifikationen und/oder Tests durchsieht. Der "normale" Käufer weiß aber nix von Cache, Turbo, TDP, IPC etc, da bringt es auch nix...
  23. The G

    Welches Bezeichnungsschema wäre das beste für AMD-Prozessoren?

    Ideal wäre eine Bezeichnung das AMD CPUs dem jeweiligen Konterpart von Intel gegenüberstellt. Natürlich sollte die Leistung stimmen. Also zum Beispiel ein X8 2600+ gegen den i7-2600K. Ein "Leistungsbezogenes Index-Rating" wäre natürlich wünschenswert, aber solange Intel nicht das gleiche macht...
  24. The G

    Bulldozer rollt an....

    Würde das stimmen wäre das natürlich klasse und eine Fortführung der bisherigen Politik. Wie sieht den die Sache im Zusammenhang mit dem MSI 890FXA-GD65 aus? Bei den ersten News wurde der AM3+ Support ja noch angezweifelt weil beim abgebildeten Sockel die Aussparungen nicht passen würden. Mit...
  25. The G

    FC Bayern-Thread

    Muss als Bayern-Fan jetzt doch mal hier Frust ablassen. WIE KANN MAN SO DERMASSEN BESCHEUERT SEIN?!?! Dankeschön.
Zurück
Oben Unten