Suchergebnisse

  1. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    Erster Beitrag: »Als ich das Mainboard vor ein paar Wochen geschrottet habe, als ich Steckerleiste und Power-Taster gleichzeitig drückte (sollte wirklich nicht passieren, obwohl hochwertigem Enermax Modu87+-Netzteil), hab ich mir dasselbe Modell erneut gebraucht bei Ebay besorgt.« Später: »…...
  2. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    Hey, ich will euch meine Geschichte hier mal zu Ende erzählen, vielleicht findet es noch mal wer nützlich, der über die Suche darauf stößt: Ich habe mir also im Dezember ein 16 GiB-Kit gekauft, das nur noch aus zwei RAM-Modulen besteht, weil ich ja durch meine Tests festgestellt hatte, dass mein...
  3. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    @Tanzmusikus: Interessant, danke! Dann werd ich wohl noch ein paar Tests vergleichen müssen von dem Kauf. Mein Plan ist, das Phenom II-System noch 2015 zu nutzen und dann auf was neues von Intel, oder wenn da endlich wieder mal was ernsthaftes von AMD käme (Zen?), von AMD aufzurüsten. Die neue...
  4. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    @Tanzmusiku: Mir ist da nichts bekannt, ist das 65W-Modell, Stepping müsste ich nachschauen. @Zidane: Wie ich jetzt mehrmals betont hatte, hab ich die Übertaktungen für Memtest86 natürlich zurückgenommen und sogar mit dem Standard auf 1066 MHz getestet. Und selbst die Übertaktung auf 1600 und...
  5. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    Sorry, dass es länger gebraucht hat, hatte wenig Zeit. Habe nun noch mal alles durchprobiert. @MagicEye04: Weder mehr Spannung noch weniger Takt hat funktioniert. @boidsen: Jawohl, gleiche BIOS-Version 30 Beta wie auf demselben letzten anderen Board (Unterschied zur 'stabilen' 29 nur...
  6. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    Danke für eure Tipps, ich werde sie mal bis Sonntag durchtesten und mich dann noch mal melden.
  7. F

    Immer nur zwei RAM-Bänke von vier stabil, auch mit Dual-Channel

    Hallo zusammen, ich hab da ein Hardwareproblem, für das ich meine, müsste P3DN der ideale Frageplatz sein. Ich nutze seit 2011 einen Phenom II X6 1100T auf einem Asus M4A89GTD PRO. Als ich das Mainboard vor ein paar Wochen geschrottet habe, als ich Steckerleiste und Power-Taster gleichzeitig...
  8. F

    News AMDs Mark Papermaster widerspricht: Bulldozer kein Versager!

    Da hier oft die mangelnde Optimietung auf AMD-Architekturen angesprochen wurde, habe ich auch noch einen Gedanken dazu: Dass Software in der Regel als Binärdatei ausgeliefert wird, ist ein Paradigma der Windows- (und OS X-)Welt. Die Hoch-Zeit von Windows scheint nun vorbei zu sein und vor allem...
  9. F

    Cool’n’Quiet mit Phenom II X4 965 auf ASROCK A785GXH/128M (AM2+)

    So einfach kann's manchmal sein! Vielen Dank, das war's! :)
  10. F

    Cool’n’Quiet mit Phenom II X4 965 auf ASROCK A785GXH/128M (AM2+)

    Hallo, mein Bruder hat seinen Rechner aufgerüstet und dem ASROCK A785GXH/128M einen Phenom II X4 965 (C3-Stepping) spendiert. Die CPU ist an sich AM3, funktioniert aber auch auf AM2+-Boards und ausdrücklich auch auf seinem MB, laut Kompatibilitätsliste des Herstellers. Das funktioniert soweit...
  11. F

    News Bulldozer-Patch für Windows 7 nicht der Weisheit letzter Schluss

    Weiß eigentlich jemand, wie der Linux-Sheduler mit Bulldozer umgeht? Würde mich wirklich interessieren.
  12. F

    Phenom II X6 1100T @3,9 GHz unter Windows stabil, unter Linux nicht?

    Hallo, vielen Dank für die freundlichen Ausführungen! :) Dass es am RAM-Takt liegen könnte, hab ich nicht in Erwägung gezogen. Prime95 lief unter Windows 7 im Blend-Test. Sind zwei Module mit gesamt 4 GB drin. Ich habe jetzt verschiedene Versuche mit niedrigerer CPU- und niedriger RAM-Taktung...
  13. F

    Phenom II X6 1100T @3,9 GHz unter Windows stabil, unter Linux nicht?

    Ohne OC stürzt nichts unter Linux ab und mprime läuft stabil. Beide Systeme sind 64-Bit. Wenn ich nur den Multi erhöhe, reize ich mein 2 GHz-RAM nicht aus, darum auch den CPU-Bus. Noch eine Richtigstellung: Ich bekomme die CPU nur auf 3,9 GHz (unter Windows) stabil, weil ich die CPU-Spannung...
  14. F

    Phenom II X6 1100T @3,9 GHz unter Windows stabil, unter Linux nicht?

    Hallo zusammen, ich habe meinen neuen Phenom II X6 1100T von 3,3 GHz auf 3,9 übertaktet, RAM läuft auf 1,9 GHz. MB ist ein ASUS M4A89GTD Pro/USB3. Erreicht habe ich es durch Erhöhen des CPU-Bus auf 238 MHz, CPU-Ration auf 16,5 (bzw. macht er automatisch) und NB auf 2142 MHz (Foto ist im...
  15. F

    Download 7-Zip 4.64

    Naja, nichts dagegen, aber Planet3DNow! ist doch eher ne Hardwareseite, oder nich? ;) Im Vertrauen, glaubst Du, die lesen das hier? Die Aufklärung könnte man doch den entsprechenden anderen Vereinen wie Computerbild und Co. überlassen. ;) Hm, ok. Aber dafür gibt's für Windows Checker auf...
  16. F

    Download 7-Zip 4.64

    Ich lese hier immer wieder von neuen Versionen der Packprogramme, aber ist das denn wirklich notwendig? Nichts gegen dein und euer Engagement, uns zu informieren, aber warum stellt ihr immer die Versionsbenachrichtigungen der Packer auf Planet3DNow? Das versteh ich nicht ganz. Da kann man noch...
Zurück
Oben Unten