Suchergebnisse

  1. T

    8800GTS Kühlkörper + Speicehrkühlung

    Hi, schon klar - ich habe den Kühlkörper schon mehrmals abgenommen und die Grafikkarte mit dem Heißluftfön bearbeitet. Nachdem hat sie dann auch ne Weile funktioniert. Mein Problem ist jetzt nur, dass das Gewebe teilweise zerrissen ist und ich eine bessere Alternative suche.
  2. T

    8800GTS Kühlkörper + Speicehrkühlung

    Hi Leute, nachdem meine MSI Geforce 8800 GTS (G92) auch die bekannten Bildfehler anzeigt und die Gewährleistungsfrist knapp verstrichen ist, habe ich sie außeinandergebaut und wollte die Karte mal genauer anschauen. Ich finde, dass die Kühlung der Speicherchips ein absoluter Witz ist. Das...
  3. T

    Blue-Screen (ntfs.sys)

    Falls es vielleicht später mal interessant ist: Ich habe mit Hilfe der Reperaturkonsole der XP-CD Checkdisk /r ausgeführt - nach ein paar Stunden Überprüfen und Reparieren bootete der PC dann wieder. Danke für eure Hilfe!
  4. T

    Blue-Screen (ntfs.sys)

    Hi, vielen Dank für deinen Tipp! Es stimmt etwas mit der 2. Partition nicht. Mit Checkdisk (von der UBCD4Win NTFS for Dos Version) kann ich die 2. Partition nicht testen lassen, weil laut Checkdisk der MBR defekt ist. Es funktioniert dann nur der Read-Only-Modus... Sonst stürzt die Platte ab...
  5. T

    Blue-Screen (ntfs.sys)

    Hi Forum, heute morgen habe ich ohne jeden bösen Gedanken meinen HTPC eingeschaltet. Beim Booten von XP startete er nach einer Weile neu und das dann immer so weiter... Liegt bestimmt am Grafiktreiber, habe ich mir gedacht (AMD 790GX + HD2400 XT) Also im abgesicherten Modus die beiden...
  6. T

    Allg. Ungewollter Zugriff auf Laufwerke/Dateien übers Internet

    Das heißt, dass das Beste ja wär, die sensiblen Daten auf eine externe Festplatte oder Ähnliches zu speichern, zu verschlüsseln und nur bei Bedarf anzuschließen, oder? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Virenprogramme etc. erkennen ja auch nicht alle (neue Viren usw.) Liebe Grüße...
  7. T

    Allg. Ungewollter Zugriff auf Laufwerke/Dateien übers Internet

    Das heißt, dass durchaus Dateien von meinen Laufwerken nach außen kommen könnten, egal ob freigegeben oder nicht? (Also im Falle einer Infektion mit Viren, Trojanern..)
  8. T

    Allg. Ungewollter Zugriff auf Laufwerke/Dateien übers Internet

    Cool, das hört sich ja schonmal beruhigend an. Kann aber beispielsweise ein Trojaner sowas erreichen? Ich glaube ich mache dann meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, die ich mit True Crypt sichere und die dann nur bei Bedarf angeschlossen wird.
  9. T

    Allg. Ungewollter Zugriff auf Laufwerke/Dateien übers Internet

    Hi Forum, ist es möglich, dass man von außen übers Internet trotz Router-Firewall auf meine Festplatten zugreifen kann? (wenn diese freigegeben oder auch nicht sind) Ich habe mir einen True-Crypt Container erstellt, aber wenn ich diesen gemountet habe, ist er ja auch ein normales Laufwerk...
  10. T

    2003 Home Server Standby

    Hallo Leute, mein neuer HTPC/Home-Server (Windows Home Server, AMD Athlon 4850e, Biostar TA790GX Board) soll per Knopfdruck in den Standby-Modus. Im Bios ist dazu S3 Suspend eingestellt. Nach 10 Minuten wacht der Rechner jedoch regelmäßig wieder auf. Auf dem Bild kann man erkennen...
  11. T

    Probleme mit Auflösung bei LCD-TV

    komisch - was hast du für eine Treiber-Version?
  12. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    300 watt wäre echt der Hammer für mich - genau sowas suche ich - wenns geht, tausch ich gegen das modem + netzteil
  13. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    alles klar, schreib einfach nochmal. Hast du vllt. ein älteres Netzteil, das du nicht brauchst? Dann könnte man vllt. tauschen oder so ähnlich.
  14. T

    Probleme mit Auflösung bei LCD-TV

    Ich weiß vllt. ne Methode: In der Nvidia Systemsteuerung gibt es unter "Flachbildschirm-Skalierung ändern" Optionen, um die Skalierung einzustellen, hast du das schon versucht?
  15. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    ok, wie viel würdest du denn ausgeben wollen (ein päckchen kostet 3,90 versand bei dhl)
  16. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    Was würdest du mir bieten? ich würde auch das Modem dazu hergeben. Oder wie wäre es mit einem PCI-Faxmodem?
  17. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    ja genau das steht auch auf dem netzteil.
  18. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    War vllt. auch von einem, der generell was gegen Gigabyte hat (wenn du das gleiche gelesen hast, wie ich - er schreibt, dass es beim 780g auch so war) - ich habs auch nicht verstanden
  19. T

    US Robotics Modem; was für ein Netzteil?

    meinst du, dass verschiedene modems die gleichen netzteile haben? ich habe noch ein älteres us robotics modem, bei dem ich nachschauen könnte.
  20. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    Schon, aber ich wollte jetzt nicht bei vielen verschiedenen Händlern bestellen - außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das Board behalten will - und über das Biostar kann man ja schon Gutes nachlesen hier im Board. Als Kommentar habe ich bei einem Händler gelesen, dass das Gigabyte-Bios...
  21. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    :o also wenns wirklich so schlecht is, kann schon sein, dass ich es für einen guten preis hergebe. aber welches board wirds dann wohl werden??? schade, dass es noch nicht da ist :-/
  22. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    Genau diese Sachen werde ich ALLE testen und danach mach ich einen Thread auf hier ^^ Ich bin jetzt echt schon heiß aufs neue Board *buck* Wird bestimmt eine Mega Excel-Testtabelle ^^ - Man hat ja sonst nichts zu tun. Viele Grüße
  23. T

    Verdammt welche Graka ist jetzt Nr1. ????

    Stimmt, bevor er jetzt 500 Euro für ne Grafikkarte raushaut, kann er ja auch eine etwas billigere Grafikkarte (die aber bestimmt beinahe gleich schnell ist) nehmen und hat schonmal Geld für die restlichen Komponenten - da hat er wahrscheinlich mehr davon. :o
  24. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    PC-Games Hardware und andere schreiben, dass der 790GX ca. 10 Watt weniger zieht - aber mittlerweile behauptet ja jeder was anderes. Mit sparsamer hat er wahrscheinlich ein 7050er Nvidia Board gemeint - aber wenn man die Leistung von beiden vergleicht, ist das 790GX besser. Ich habe ein...
  25. T

    Stromsparendes Mainboard AM2+

    Ich bin mittlerweile auch mehr als skeptisch, weil fast jeder etwas anderes schreibt. Immerhin ist man sich einig, dass der 790GX im Vergleich zum 780g weniger Leistung aufnimmt^^ Nächste Woche weiß ich mehr.
Zurück
Oben Unten