Suchergebnisse

  1. T

    Bios Updates wg Sicherheitslücken in CPUs

    Hallo Bei Servern ist es üblich das es immer wieder Bios Updates gibt die Sicherheitslücken wie z.bsp.: CVE-2021-0157 schließen. CVE-2021-0157 betrifft zum Beispiel auch Desktop CPUs, aber kann es sein das Hersteller von Desktop Mainboards selten Bios Updates veröffentlichen um die zu...
  2. T

    Verbraucht Intel 12th gen viel mehr Strom wie Cezanne?

    Hallo Wie unterscheiden sich denn die beiden "neuen" Cpus beim Energeverbrauch? https://geizhals.de/intel-core-i5-12600kf-cm8071504555228-a2622185.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700g-100-000000263-a2527687.html?hloc=at&hloc=de Diese beiden CPUs sollten ja relativ...
  3. T

    Lohnt sich 3d xpoint

    Hallo. Bei einem Dedicated Server bei Hetzner kann ich wählen zwischen folgenden nvme ssds: 480 GB NVMe SSD 3D XPoint für 55,93€ pro Monat und 960 GB NVMe SSD Datacenter Edition für 16,07€ pro Monat Mir ist maximale Geschwindigkeit wichtig. Bringt diese teure xpoint ssd nochmal wesentlich mehr...
  4. T

    1 wiederzugewiesener Sektor = schlecht?

    Hallo Eine meiner 10TB hdds wird als schlecht deklariert. Ist denn ein wiederzugewiesener Sektor schon schlecht? Da steht doch das der Grenzwert 10 ist!? Danke 1629981828 Vor allem habe ich auch noch eine WD6001FFWX welche angeblich 200 hat und nur als Warnung eingestuft wird!?
  5. T

    Mit welchem Smart TV Stick kann auf Google Drive zugegriffen werden?

    Hallo Ich habe ein Chromebook und habe daher meine Fotos und Videos in Google Drive gespeichert. Nun habe ich einen Fire TV Stick 2. Generation gekauft und wieder zurückgeben müssen weil es keine Google Drive App gibt. Man kann sich nur mit einem File Explorer auf sein Handy verbinden wo...
  6. T

    48V Akku nur mit 36V betreiben? (Pedellec)

    Hallo vielleicht weiss es ja jemand :-) Ich habe einen Akku gekauft mit der Bezeichnung "48V". Jetzt will ich einen Motor & Controller 36V betreiben mit dem Akku. Wenn ich es richtig verstehe sollte das funktionieren. Nur halt einen 36V Motor nicht mit 48V. Danke
  7. T

    Autobatterie: Adapter für Polanordnung. Gibt es so etwas?

    Hallo meine Starterbatterie ist defekt. Polanordnung 0. Ich habe aber noch eine neuwertige funktionierende Starterbatterie im Keller. Aber die hat Polanordnung 1. Meine Frage ist nun ob ich Geld sparen kann und es einen Adapter gibt oder jemand eine Idee hat? Ich möchte die...
  8. T

    10 Win 10 enterprise - beinhaltet es die Lizenz ein weites W10 ent als VM drauf zu betreiben?

    Hallo Windows Server 2012r2 enterprise beinhaltet ja das Recht sich selbst nochmal als VM auf dem gleichen Blech zu betreiben. Wisst Ihr ob das Bei W10 Enterprise auch so ist? danke
  9. T

    Gehäuselüfter an 12v Netzteil anschließen

    Hallo Ich will mich etwas kühlen und mehrere gehäuselüfter an ein kleines 12v Netzteil anschließen. Dazu brauche ich ja lüsterklemmen und noch ein Bauteil um an z.bsp einer plusader (bzw Masse und minus) vom Netzteil 2 Pulsadern von den Lüftern anzuschließen. Wie heißt dieses Bauteil...
  10. T

    Ebike: Bremsen aufrüsten - Betriebserlaubnis, Machbarkeit und Bremsschalter ?

    Hallo ich habe ein einfaches Ebike mit schlechten V brakes. Bessere Beläge sind schon drauf, bringt so gut wie nichts. Wie man auf dem Bildern sieht haben die vorhandenen Bremsen so Bremsschalter. So habe ich 3 Fragen: 1) Sind Bremsschalter wirklich notwendig? Ich meine ich Dämmel ja nicht...
  11. T

    SQL Abfrage: keine Duplikate - wie funktioniert das?

    Hallo ich habe diese SQL Abfrage. SMS_G_System_SERVICE.DisplayName Ich bekomme viele Ergebnisse mit gleichem "DisplayName" zurück. Wie müsste ich die Abfrage ändern sodass nur unterschiedliche DisplayNames zurückgeliefert werden? Danke für jeden hinweis select distinct...
  12. T

    Allg. Eine Microsft VM (VHD) unter Windows 7 / 8 ausführen - mit welcher Software?

    Hallo wenn ich eine VM bestehend aus vmdk starten will nutze ich den Vmware Player. Wenn ich eine Vm bestehend aus .vhd Festplatten habe nutze ich was? Windows Virtual PC ist doch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden? Kann mir mal jemand helfen? Danke
  13. T

    Allg. Azure: Wie Zeitplan für bestimmte Tage (Mo-Fr) konfigurieren?

    Hallo kennt sich hier jemand mit Azure Automation Schedules aus? Ich möchte damit ein herunterfahren (abends Mo-Fr) und starten (morgens Mo-Fr) erreichen. Aber es scheint so als kann ich es nur Mo-So jeweils konfigurieren? Danke
  14. T

    USB Sticks durch utorrent völlig ausgelastet - normal?

    Hallo ich hatte auf verschiedenen PCs mit verschiedenen USB Sticks folgende beobachtung gemacht: Wenn ich auf den Stick mit utorrent herunterlade ist der Stick völlig ausgelastet. Ist das normal? Ich vermute es liegt an den vielen Zugriffen. Die USB Sticks sind sonst schnell. in utorrent steht...
  15. T

    Allg. Bleiben Einstellungen bei Austritt aus Domäne bestehen?

    Hallo angenommen man hat einen PC in einer MS Domäne. In der Domäne gibt es einige GPOs mit Computer und Benutzereinstellungen die auch auf diesen PC wirken. Wenn jetzt der PC aus der Domäne genommen werden bleiben die Computereinstellungen doch bestehen, weil die hart gesetzt wurden...
  16. T

    Welche USB 3.0 Sticks (über 64GB) sind wirklich schnell ?

    Hallo ich suche USB 3.0 Sticks mit mindestens 64GB Kapazität. Aber sie sollten schnell sein. Vielleicht wäre es sogar möglich das ich direkt per vmware player eine VM darauf ausführen kann?! Ich habe oft das Gefühl das Hersteller gerade immer die billigsten Chips in die Sticks gleichen...
  17. T

    Selbst verschlüsselnde Festplatte (Seagate SED) - wie schützt und funktioniert das nun ?

    Hallo http://geizhals.de/seagate-laptop-thin-sshd-sed-500gb-st500lm001-a1221909.html Habe mir diese Festplatte bestellt und werde die als weitere Festplatte statt DVD Laufwerk in mein Notebook bauen. Ich würde jetzt gerne wissen in welchem Fall die Festplatte verschlüsselt und wie ich...
  18. T

    Verfügbarkeit - Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0002)

    Hallo warum meint Ihr ist diese Festplatte nicht lieferbar? Habe vor einem Monat 2 stück bestellt und warte. Im November und Dezember waren die doch mal lieferbar. Meint Ihr das die Nachfrage zu hoch ist. oder bekommt der Hersteller die Technologie nicht in den Begriff. PS...
  19. T

    RHEL - was kostet es?

    Hallo ich muss mal nachfragen wie es sich bei Red Hat Enterprise Linux bei den Kosten verhält. Ich nehme an es ist kostenlos herunterzuladen und man kann kostenpflichtig Support dafür kaufen. Ist das richtig oder was stimmt? Es ist ja kommerziell. Danke
  20. T

    Ähnlicher online broker wie xy in Deutschland?

    Hallo gerne würde ich diesen Service nutzen, aber dazu braucht man eine us adresse xy Kennt Ihr einen Broker in D der auch auf diese Weise vorgefertigte Pakete je nach aktuellen Entwicklungen anbietet? Gerne auch per PN. danke
  21. T

    Allg. Was bringt ein TPM bei Bitlocker jetzt nochmal genau?

    Hallo wenn ich Bitlocker mit Windows 7/8 und TPM (Besitz übernommen usw) verwende - vor was schützt das nun eigentlich? Es bringt doch lediglich etwas wenn die Festplatte ausgebaut und an einem anderen System verwendet werden soll oder? Weil wenn das komplette Notebook geklaut wird...
  22. T

    Allg. Software zur 2 Faktor Anmeldung an Windows gesucht

    Hallo, kennt Ihr eine Lösung die 2 Faktor Authentifizierung an Windows 7/8 ermöglicht? Benutzerkonten sind Domänenbenutzerkonten. Selbst der BSI empfiehlt inzwischen eine 2 Faktor Authentifizierung. - Client oder Client/Server Lösung - Am besten ein Software Token (App auf Smartphone), ein...
  23. T

    Was für eine Pflanze ist das - ist es notwendig umzutopfen?

    Hallo siehe Foto ich weiss nicht ob die Tot ist zuletzt sind sehr viele Blätter abgefallen Braucht man da überhaupt umzutopfen? Danke
  24. T

    Film Sat Receiver mit Pausen Funktion - gibt es sowas?

    Hallo ich habe momentan einen einfachen Sat Receiver mit Scart. Nur wg HDMI brauch ich keinen neuen Receiver. Viel lieber hätte ich lieber einen Receiver der auch folgende 2 Funktionen kann: 1) Zeitgesteuerte Aufnahme 2) Pausenfunktion damit man auf Toilette gehen kann ohne was zu...
  25. T

    Allg. PDF Druck Software gesucht: Netzwerkdrucker und Wasserzeichen Funktion

    Hallo kann da jemand eine Software empfehlen? Darf auch etwas kosten, aber am besten nur als concurrent user lizenziert werden. Für FreePDF habe ich nur eine nicht funktionierende Anleitung gefunden. Mit Wasserzeichen meine ich ein BIld oder PDF hinter den Druck zu legen wg. Fußzeile...
Zurück
Oben Unten