Suchergebnisse

  1. dampflokfreund

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Ja, da steckt richtig Dampf drin ;D Mit VRS dürfte man nochmal etwas Effizienz rauskitzeln. Mich kribbelt es ja in den Fingern, das Teil mit Raytracing zu belasten, eventuell bekommt man spielbare Frameraten in 360p und Low. *kiss2*
  2. dampflokfreund

    News LocalRay™ - Echtzeit Raytracing Effekte ohne spezielle Hardware

    Und wenn man diese Software-Lösungen dann per dedizierte RT- Hardware beschleunigt, könnte daraus was durchaus performantes entstehen. Wäre ja eine Schande wenn man die dedizierten RT Cores in Nvidia und vermutlich auch AMD GPUs nicht ausnutzen würde.
  3. dampflokfreund

    News Richard Huddy: AMD hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei Grafikkarten

    Das auch, aber eigentlich meinte ich das Preis/Leistungsverhältnis. Sowohl die 750 Ti als auch die 970 sind unschlagbar.
  4. dampflokfreund

    News Richard Huddy: AMD hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei Grafikkarten

    Seit Nvidia mit der GTX 750 Ti Maxwell eingeführt hat, leider nicht mehr.
  5. dampflokfreund

    Review HP 17-f042ng 17" Full HD(entspiegelt) AMD Beema A8-6410, Radeon R5 mit FreeDOS für 349€

    Kannst dir ja mein Treiberpaket für das V5-552G installieren, jedoch ohne OEMAppprofiles auszuwählen(das ist nur für das 552G) Darin sind auch alle AMD Treiber, inklusive Chipsatz. https://mega.co.nz/#!6NwmGQhQ!Z1Sk7V6lHMpMUiAQDJ_GnfkdIKc7m7M0tEzyzYY_rpU
  6. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Du musst die Enter-Taste drücken um das Notebook aufzuwecken. Falls das nichts bringt, installiere mal mein Treiberpaket.
  7. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Stimmt, da hast du auch wieder recht, der Fortschritt rast jede Sekunde ;) Das wird nicht passieren, da AMD APUs immer schneller bei der Grafik bleiben!
  8. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Ja das stimmt schon, wenn du Einsteiger und Mittelklasse vergleichen möchtest. Eine Mittelklasse CPU von 2008 wird immer noch schneller sein als die Einsteigercpu von 2014. Aber sowohl der A8 als auch der Core sind Mittelklasse CPUs, der A8 ist aber von Notebooks daher sollte man auch einen...
  9. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Ja er ist schnell, aber er ist sehr alt, darum ist es klar, dass der A8 schneller ist, die Architektur ist heute einfach effizienter und schneller! Da wird jemand den Q8300 wohl übertaktet haben. Ich habe es selbst getestet und es war 2500 zu 3100, beide stock clock natürlich. Single Threading...
  10. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    So, auf den Cinebench könnt ihr euch wirklich nicht verlassen.... warum? ich hab jetzt mal einen anderen PC gebencht, der hier noch rumlag. Mit einem steinalten Core 2 Quad Q8300 2.5 GHz (von 2008!) Das Ergebnis hat mich aus den Socken gehauen: 233 CB (zum Vergleich, unser Club Notebook erreicht...
  11. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Die vorinstallierten, lade dir dieses Tool runter um wieder den guten Sound zu haben: http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds027444
  12. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Hast du wirklich noch Acer Software auf deinem System? Kannst du alles runterschmeißen, mit Ausnahme der Dolby Home Theather Anwendung! Den Windows 8.1 Treiber für das Touchpad solltest du nicht installieren, aus irgendeinem Grund ist der Defekt. Installier lieber den für Win 8, der läuft auch...
  13. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Ja, genau. Ich hab die OEM AppProfiles aus den offiziellen Treibern von Acer entnommen, dadurch steigert sich die Performance einiger Anwendungen und die Grafikkarten wissen, wie sie die Anwendungen ausführen müssen. @fred1 Die OEMAppProfiles sowie die aktuellen Chipsatztreiber kombiniert und...
  14. dampflokfreund

    Probook & offizieller Catalyst Treiber?

    Ich hab aber kein 450, Enigma ;D Wie es sich bei seinem Notebook verhält, dazu kann ich nix sagen. Einfach mal ausprobieren!
  15. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Hehe... na, freut ihr euch schon auf die Win 10 Technical Preview? ;D
  16. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Ich hab mal wieder ein Komplettpaket auf Basis der 14.9 aktuellsten Treiber für euch erstellt. Der Treiber installiert im Gegensatz zu den normalen auch die USB und Sata Treiber sowie die speziell aufs V5-552G angepasste OEM App Profiles...
  17. dampflokfreund

    EliteBook 755 G2

    HP hat scheinbar echt Qualitätsprobleme, mein Probook hat auch einfach so den Geist aufgegeben. Außen hui, innen pfui...
  18. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    AIDA64 kannst du vertrauen, ich würde dir auch noch GPUObserver empfehlen http://orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget Davor, dies für Win 8 installieren: http://www.chip.de/downloads/8GadgetPack_57267716.html Die Temperatur der 8550G entspricht logischerweise der CPU-Temp...
  19. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Naja ich glaube Cinebench kann man eh nicht immer vertrauen, die Ergebnisse sind teilweise schon sehr fragwürdig...
  20. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Sehr seltsam, eigentlich müsste das ohne Probleme funktionieren. Vielleicht liegt es ja am HDMI Kabel? @Stolpi, achso ;D Naja gut, im Endeffekt übertaktet er sich ja selbst.
  21. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Erwarte OC-Bericht von Stolpi 8) @fred1 Hast du in den umschaltbaren Grafiken Einstellungen BF3 auf Hochleistung? Müsste eigentlich gut laufen
  22. dampflokfreund

    Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

    Hat der i5 wirklich nur 1,84? Ich dachte, der hat 2,48
  23. dampflokfreund

    Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA? :o 3,3 Punkte im Cinebench das ist ja der Wahnsinn :o Irgendwie dämlich, dass ich mit dem V5-552G quasi auf eine schlechtere Prozessorleistung "geupgradet" hab, was soll das denn, warum sind die Llanos so viel besser als Richland und Trinity?!?!? @Stolpi danke für...
  24. dampflokfreund

    Acer V5-552g User-Club

    Stolpi, ich hab einen Auftrag für dich ;D Ich hab ein Tool gefunden, mit dem wir unsere CPU so übertakten können, wie einst mit k10stat. http://www.overclockers.com/wp-content/uploads/2011/11/PST_3_4_1.zip Deine Aufgabe: das was du am besten kannst, alles aus der Kiste rausholen ;D
  25. dampflokfreund

    Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

    Rückrufaktion... und ich dachte es handelt sich um die defekten Mainboards 8-(
Zurück
Oben Unten