Suchergebnisse

  1. gaara81

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Würde sie nehmen wenn sie noch da ist.
  2. gaara81

    Retro DOS PC mit moderner Technik ein Problem?

    Kurz gesagt, direkt auf der Maschine ist es egal ob FreeDOS oder normales MS-DOS. Das Problem ist die Hardware, da wirst aus dem onboard Sound keinen Ton rausbekommen.
  3. gaara81

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Paket ist gut angekommen. Danke nochmal.(y)
  4. gaara81

    bei eba** findet man das...

    Ja K6-III und die für Laptop gedachten und gedieshrinkten (180nm statt 250nm) K6-2+ und K6-III(E)+ hatten Level 2 Cache auf der CPU, dadurch wurde der Level 2 Cache, welcher bei (Super)Sockel 7 Boards ja auf dem Mainboard war und mit FSB Takt lief zum Level 3 Cache. Und den Hype den es...
  5. gaara81

    bei eba** findet man das...

    Erstens das und zweitens schlucken die 95 statt 100 MHz FSB und der damit einhergehende niedrigere RAM, PCI und AGP Takt auch noch. Aber für mein Gefühl ist dieser glaub ich gleich selten oder seltener. @Sje8607 K6/3+ und K6-III+ ist dasselbe, nur ist letzteres die richtige Bezeichnung. Es gibt...
  6. gaara81

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hätte an den Boards interesse sofern sich kein anderer findet. Auf jeden Fall sonst an den beiden Asrocks und dem Atom wenn es recht ist? Der 250 steht garnicht auf der Supportliste vomALiveNF6G-DVI das ist doch weder AM2+ noch AM3 und läuft trotzdem? Hatte schon lange kein AM2,AM2+ und AM3 mehr.
  7. gaara81

    Benchmarkliste für Grafikkarten über viele Generationen?

    Brauchbar in einer Liste wird schwierig, wenn man realistische Zahlen möchte. Techpowerup ist da auch recht ungenau und selbst die PCGH Listen sind mehr oder weniger Schwachsinn da hier zuviel von der CPU und den verwendeten Treibern (insbesondere bei Nvidia) verfälscht wird usw. Einigermaßen...
  8. gaara81

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich tippe mal ihm geht es um die 100 FSB. Und das Board ist so alt, das hat noch keine Split-Voltage d.h. 3.4 bzw 3,52 V sind angesagt. Da ist bei Pentium ohne MMX / K5 / 6x86 schluss.
  9. gaara81

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Die iiyama Vision Master Pro waren auch nicht schlecht
  10. gaara81

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    hä ??? Dachte müsste dann passen wenn die pure 3d II 2,6 cm kürzer is, also dann ca. 18,3 cm PCB-Länge hat ?
  11. gaara81

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Also das PCB meiner STB Blackmagic 3D hat ~20,9cm
  12. gaara81

    Joystick mit Gameport und Schubregler/Drehfunktion, gab es so einen?

    Gabs doch einige, z.B. die ganzen Flightsticks von Thrustmaster damals oder der erste von Microsoft (Sidewinder 3D Pro)
  13. gaara81

    Was findet man so am Straßenrand?

    Zudem waren jetzt die 3dfx nicht wirklich oc-Wunder, proportional zur Takterhöhung kam ja nicht viel bei rum. Aber anderes Thema woher bekomm ich olle PC-Speaker? Und damit mein ich nicht den Piezo Schund. Recyclinghof ist kein Thema da geht bei uns nix. Bei Pollin.de hab ich so ähnliche...
  14. gaara81

    Spiele bei rebuy kaufen

    Ich stell mal hier rein, weiß grad nich in welchem Thread ich es sonst posten sollte. Hat jemand Erfahrung mit rebuy ? Wenn man Spiele bei rebuy kauft vor allem ältere sind die boxed oder zumindest mit Anleitung ? oder nur die jewelcase ? Weil irgendwie steht das dort ja nirgends. Danke...
  15. gaara81

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Der Hund muss irgendwo anders vergraben sein. Es gab ja Referenzdesigns, bei Mini-ITX Boards gabs ja sogar schon x-mal die Vorstellung seitens ECS und glaub Asus. Aber haben sie bisher was auf den Markt gebracht ? Nope. Bei Bobcat hat es ja schon ewig gedauert bis es da Boards gab, bei...
  16. gaara81

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    bei den meisten Reviews zu Volari Karten war es eine von Club3D
  17. gaara81

    4. BOINC PENTATHLON 2013

    hui SG haut jetzt aber rein bei SIMAP
  18. gaara81

    4. BOINC PENTATHLON 2013

    Dann mal schauen obs in ~40h auch wieder was zu schwitzen gibt :o
  19. gaara81

    4. BOINC PENTATHLON 2013

    h:mm
  20. gaara81

    4. BOINC PENTATHLON 2013

    macht er ja, sonst wärs ja nur knapp ne stunde die sie bräuchten
  21. gaara81

    Artikel Kompakt-Wasserkühlung - Corsair H60 (2nd Generation)

    irgendwie stimmen die Skalenbeschriftungen bei den db(a) / °C Verlaufsdiagrammen nich so wirklich
  22. gaara81

    Retro Rechner der P3D User

    Da verwechselst du was Riza. K6 = nur MMX und FSB66 also normalo Sockel 7 K6-2 = da kam dann 3dnow! und FSB100 dazu --> SS7 K6-III = K6-2 mit 256kb L2 Der K6-2 den du meinst ist der K6-2+ (128kb L2) welcher wie der K6-III+ (256kb L2) schon in 180nm gefertigt und für Notebooks gedacht war.
  23. gaara81

    bei eba** findet man das...

    Die GUS ist halt das Beste was man für Spiele mit Trackermucke bekommen kann, sie klingt da wesentlich besser als SB & Co. z.B. bei Epic Pinball usw. Ebenso gibts viele "Demos" aus Demoszene die nur mit der Karte laufen. Hängt halt alles mit dem Hardwaremixing was sie beherrscht und dem RAM...
  24. gaara81

    Exotische Grafikkarten in Retro-Vintage- Oldiesystemen....

    Jup ist nur ne Sammlerkarte. Bei PC Player haben sie die VLB anno 96 auch mal in nem Test gehabt , da lief zumindest HiOctane im Gegensatz zum verlinkten Artikel jedoch flüssiger als ohne sie, jedoch halt nicht ganz so schnell wie in VGA. Aber haben glaub auch angemerkt, dass die Karte extrem...
  25. gaara81

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hat eigentlich noch einer ATX-Blenden (I/O Shields) für AT Boards oder weiß wo man die noch her bekommen könnte. Also Wertstoffhof sieht schlecht aus, die nehmen das hier sehr genau :-/ und in der Bucht fliegt seit ner Weile auch nichts mehr rum. Bräuchte eines mit DIN-Tastatur Anschluß und...
Zurück
Oben Unten