Suchergebnisse

  1. I

    News AMD arbeitet an Vulkan-Treiber für Linux

    AMDs Alex Deucher und Jammy Zhou haben auf der XDC2015 über die weitere Strategie für die Linux-Grafik-Treiber gesprochen (Link zum PDF). Einer der Punkte betraf die von Khronos betreute Vulkan-Schnittstelle, die auf AMD Mantle basiert und betriebssystemunabhängig konzipiert ist. Bislang war...
  2. I

    News Neue FreeSync-Monitore von Samsung und ViewSonic angekündigt

    AMDs FreeSync nimmt weiter Fahrt auf und inzwischen ist eine umfangreiche Auswahl von Geräten verfügbar. Nun wurden neue Geräte angekündigt, die das Portfolio erweitern. ViewSonic wird den XG3401 auf der Gamescom nächste Woche zeigen. Das IPS-Display im UWQHD-Format bietet eine Auflösung von...
  3. I

    News AMD überspringt 20 nm zugunsten von FinFET

    Im Rahmen einer Gewinnwarnung — aufgrund geringer als erwarteter Absätze im APU-Geschäft — hat AMD gestern bestätigt, dass man geplante Designs für die 20nm-Fertigung nicht auf den Markt bringen wird und sich stattdessen auf die FinFET-Fertigung konzentriert. Ob hierbei die...
  4. I

    News AMD kündigt "preisgünstiges" Board mit dem 64-Bit-ARM-Quadcore Opteron A1100 an

    AMD hat im Rahmen des Red Hat Summit angekündigt, im zweiten Quartal ein preisgünstiges Mainboard mit einem Opteron A1100 (Codename Seattle) herauszubringen. Entwickelt wurde das Serverboard gemeinsam mit der Linaro-Foundation und wird als Enterprise Edition im Rahmen des 96Boards Programm...
  5. I

    Micron Automata

    Micron hat eine neue Prozessorarchitektur angekündigt. Bisher scheint nicht viel bekannt zu sein. Es handelt sich aber um eine Architektur, um unstrukturierte Daten möglichst effizient parallel zu analysieren und stellt eine komplette Abkehr von der von-Neumann-Architektur dar. Das ganze ist...
  6. I

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Nachdem AMD den Bereich Semi-Custom Business Unit als Feld deutlich ausweiten will, dachte ich, ein eigener Thread wäre vielleicht ganz hilfreich, um die Infos zu bündeln. Es bleibt ja zu hoffen, dass AMD hier tatsächlich zukünftig viele Kunden an sich binden kann und sich so ein weites Feld für...
  7. I

    NVIDIA - PhysX

    Wieso sollten die Spielehersteller PhysX auf CPU-Kernen nutzen? Das ist auch bei Multithreading eine ziemliche Verschwendung von kostbaren CPU-Ressourcen. Nvidia sollte das vielleicht einfach zum Anreiz nehmen, PhysX mal auf OpenCL-Füße zu stellen, sonst werden die Spieleschmieden...
  8. I

    Bulldozer und Blender unter Ubuntu 11.10 (Compiler-Tests)

    Zum Thema Compiler und Bulldozer. Ich arbeite gerade an Tests für einen AMD FX-8120, der bei mir hauptsächlich als Renderknecht für Blender tätig sein wird. Ich werde das Ganze hier im Luafe der Zeit noch ergänzen. Config: AMD FX-8120 (@Standard-Takt 3.1 Ghz) 4 GB 1600 Mhz GSkill Rip.Jaws (da...
  9. I

    Fudzilla Test Radeon 4670 - oder wie man mit Balken falsche Werte suggeriert

    Fudzilla - Test zur Club3D HD 4670 512MB Das ist mit Abstand der ulkigste Test den ich bisher gesehen habe und zeigt wieder einmal das Niveau dieser Seite, die für ein paar reißerische Überschriften gut ist, aber kaum für mehr taugt. Prinzipiell werden Balkendiagramme ja benutzt, um ein...
Zurück
Oben Unten