Suchergebnisse

  1. Mari

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Hi, auf der Suche nach einem weißen Gehäuse kam mir der den "XPG Valor Air" Anfang November ´23 in die Finger. Schön anzuschauendes Gehäuse, wenn nicht die Verarbeitung auf der Strecke blieb. Sämtliche Schrauben samt Gewinde waren krum. Die Seitenscheibe ließ sich schlecht einfädeln. In der...
  2. Mari

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    Die Zurückhaltung wird schon seinen Grund haben. Das Spiel Star Citizen profitiert mehr als normal vom zusätzlichen Cash des 5800x3D und wird höchstwahrscheinlich als Werbeträger für noch kommende AM4 x3D CPUs und vorallem für Zen4 x3D CPUs, die bereits in der Roadmap angekündigt wurden. Einige...
  3. Mari

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    Schau mal, was die Seite Hardwaretimes schreibt. Demnach werden nächsten Monat Ryzen 5 5600x3D und Ryzen 9 5900x3D das Werk verlassen. AMD to Reveal Ryzen 5 5600X3D and Ryzen 9 5900X3D with up to 200MB of Cache .... Vermutlich wird der Ryzen 5800x3D nicht der einzige Zen3 CPU mit Cache...
  4. Mari

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    Ein Bonbon mit dem X3D war auch nötig. Nicht jeder war von AMDs Hochpreispolitik überzeugt, das bestehende AM4 Sockelsystem nochmals aufzupolieren. Auch ich schloss damit ab. Mit dem X3D sieht es anders aus. Er wäre natürlich echt der Hammer, einen 5900x3D zu sehen. Klar wäre es eine Praline...
  5. Mari

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Dankeschön :) :w_feiern:
  6. Mari

    News AMD Ryzen 7 5800X3D ab heute für knapp 500 EUR verfügbar

    In einem PCGH YT Film wurde von einem Ryzen 5900x und 5950x als mögliche Nachzügler zum 5800x3D erwähnt. Vielleicht schon im Mai. *noahnung*. Von der Leistung dieses Cache Zusatzes bin ich wirklich überrascht und hätte nicht gedacht, dass er dem großen Intel die Zähne zeigt. Im Gegenzug muß ich...
  7. Mari

    1.1 Bluetoothlautsprecher - CNC + DSP

    Schau mal, dass du bei den Spannprazen Unterlegscheiben für die Schrauben verwendest. Sonst sieht es gut aus.
  8. Mari

    News Windows 11 kommt am 5. Oktober aber nicht für Zen 1

    So ist es. Mittlerweile erfüllt der PC die Windows-11 Anforderungen. Fragt mich nicht weshalb die Ampel jetzt auf Grün steht.
  9. Mari

    News Windows 11 kommt am 5. Oktober aber nicht für Zen 1

    .... und dann gibt es noch die Ausnahmen. *kopfkratz
  10. Mari

    ASUS ROG Strix B550-F Gaming

    Von der Leiistung des ASUS ROG STRIX B550 Gaming F bin ich sehr überrascht. Das läuft wirklich gut. Die Soundqualität des Onboard Sounds ist hervorragend. Ein großes Manko sind die Lüfteranschlüsse. Diese sind auf dem Board etwas ungeschickt verteilt. Postitiv ist, das es das Handbuch auch in...
  11. Mari

    MSI B450 Gaming Plus

    Das Board bekomme ich mit einer ASUS Dual RX 5700 OC nicht zum laufen. MB Bios (7B86v1E) RAM getauscht, NVME raus, SSD rein, CPU (R7 1700) getauscht, . Der Blue Screen ist mein bester Freund. Die Graka läuft auf dem Vorgängermodell, einem MSI B350 Gaming Plus.
  12. Mari

    Umfrage Werbung auf Planet 3DNow!

    Mit Werbung kann ich gut leben. Ein Pop-Up Block finde ich störend. Jedoch hab ich nichts dagegen, wenn ein Teil des Forums mit Werbung ausgefüllt sind. So zum Beispiel wie bei HardwareLuxx.
  13. Mari

    Suche Standmikrofon (Streaming)

    Hey, das Trust GXT 232 Mikro ist seit Tagen in Betrieb. Die Aufnahmequalität ist gut. Kein Rauschen und Knacksen in der Aufnahme. Die Einstellungen halten sich in Grenzen.
  14. Mari

    Suche Standmikrofon (Streaming)

    Hallo, ich suche nach einem Standmikrofon als Ersatz zu einem Headsetmikro. Jetzt fand ich das Trust GXT 232 Mikrofon. Gibt es jemanden, der darüber nach Möglichkeit positives berichten kann?
  15. Mari

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Zuletzt .... eine Samsung 980 Pro (1TB), Razer DeathAdder ES Mouse, Transcend SSD M.2 (240 GB).
  16. Mari

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Bei Eingabe der Adressdaten, spackte die Seite mit dem Fehler 503, ab.
  17. Mari

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Heute um 15 Uhr soll der Verkauf der RX6900XT beginnen.
  18. Mari

    AM4 - Mainboard Talk

    Sehr gut möglich,, das es sich hier um 32 MByte Bioschips handelt. Korrigiert.
  19. Mari

    AM4 - Mainboard Talk

    Die Anderen* verbauten von vornerein gleich größere Bioschips mit 128 MB und 256 MB. Nur MSI verwendete in der ersten B450 Generation 16 MB Bioschips. Erst die MAX Serie wurde dies auf 32MB erhöht. MSI gab AMD ein versprechen, das auf ausgewählten B450 Mainboards ein Bios für Ryzen 5000 zur...
  20. Mari

    AM4 - Mainboard Talk

    Aber nur die MAX Boards erhielten das Beta Bios. Es wurde in den Wind gehalten, das die erste Serie mit dem 16MB Bios Chip auch ein Ryzen 5000 Bios bekommen sollten. Jedoch zweifel ich daran, da die 450er MAX Biose in der Regel 17 MB und größer sind.
  21. Mari

    AM2 Heatpipe Kühler für AM4 nutzen

    Für manche Kühler gibt es Adapter. Die Kühlfläche ist hier auch kleiner, so deri Umbau einfacher ist. In deinem Fall wäre ein mechanischer Umbau des Kühlers nötig. D.h., die Löcher sind zu entfernen und durch eine Adapterplatte ersetzen. Auch die Heatpipe müsste ersetzt werden.
  22. Mari

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Bei digitech.ch steht: Wir waren bereits 5 Minuten nach Verkaufsstart mit der initialen Menge der AMD Ryzen Prozessoren ausverkauft. AMD hat uns danach aufgefordert, dass wir den Verkauf stoppen. Dies haben wir als offizieller AMD-Partner auch getan. In der ersten Anlieferung pünktlich zum...
  23. Mari

    AM2 Heatpipe Kühler für AM4 nutzen

    Das Asus Board wäre gut. So erspart man sich die Löcher neu zu bohren/feilen. Ein kleines, aber lösbares Problem sehe ich in der Heatpipe. Diese müsste etwas gebogen werden, um nicht mit den anderen Komponennten in Kontakt zu kommen.
Zurück
Oben Unten