Suchergebnisse

  1. Mari

    Suche Standmikrofon (Streaming)

    Hallo, ich suche nach einem Standmikrofon als Ersatz zu einem Headsetmikro. Jetzt fand ich das Trust GXT 232 Mikrofon. Gibt es jemanden, der darüber nach Möglichkeit positives berichten kann?
  2. Mari

    Vodafone Tarif CableMax 1000 Mbit/s

    Hallo, wie vor einiger Zeit bekannt wurde, schluckte der Internet- und Mobilfunkriese Vodafone den zweiten KabelInternet Player Unitymedia, dieser in Nordrhein Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg die Kabelprodukte vertrieb. Um den Deal groß anzukündigen und die Konkurrenz wie die Deutsche...
  3. Mari

    VEGA 56: Monitor geht unter Last der Graka in StandBy

    Hallo, seit einiger Zeit hab ich das Problem, das meine ASUS AREZ VEGA56, wenn sie gefordert wird, den Dienst versagt und der Monitor in den StandBy geht. Bei LS19 und Fortnite läuft alles normal. Sobald Star Citizen im Spiel läuft, macht die Karte nach einiger Zeit die Krätsche. Spätestens...
  4. Mari

    Apple IIc Wertanfrage

    Hallo, bei meiner Wohnungsräumung sah ich längst vergessene Zeitzeugen aus früheren Tagen. Mit der Apple IIc Hardware kann ich nichts mehr damit anfangen und weiß nicht mehr genau, wie diese funktioniert. Beide Apple IIc Systeme funktionieren. Beim UniDisk 3,5 klemmt die Diskette. Die 5...
  5. Mari

    Rückgaberecht von fälschlicher Auslegung der Kennzeichnung eines Komplettsystemes

    Hallo, auf so manchen Verkaufsplattformen werden immer wieder Komplettsysteme von Privatpersonen angeboten, die nach ihren Angaben für aktuelles Gaming ausgelegt werden oder besser sagen wir mal, waren. Wenn man genauer anfragt, erhält man die Auskunft, das man alle heute gängigen Spiele auf...
  6. Mari

    News Preisrutsch bei der R9 390

    Hallo, zur Zeit fallen die Preise für eine R9 390 Grafikkarte gewaltig in den Keller. Eine Sapphire R9 390 Nitro mit 8GB ist bereits ab 271,24€ zu erhalten. Vor Tagen pendelte der Preis noch bei 330,-€.
  7. Mari

    Vodafone verlängert Nutzung der ISDN Technik auf das Jahr 2022

    Eine kleine Randnotiz, für all diejenigen, die ISDN Anschlüsse über Vodafone nutzen. Vodafone gab in der Pressemitteilung vom 10. August 2015 bekannt, dass die Übergangszeit für ISDN Anlagen auf die All-IP Umstellung sich auf das Jahr 2022 verlängert. Der ein oder andere Vodafone DSL ISDN...
  8. Mari

    Baustellen: Strafzettel für zu breites Auto

    Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über euer Fahrzeug gemacht, wenn ihr Autobahnbaustelle eine breitenreduzierte Spur benutzt. Gewöhnlich wird die Spur mit einer Breite von 2m ausgeschildert. Bild:www.sicherestrassen.de Zeichen 264 Verbot für Fahrzeuge über die angegebene Breite...
  9. Mari

    Canon iP3600: Trotz Graudruck Farbverbrauch?

    Hi, mein Drucker PIXMA iP3600 verbraucht trotz des angewählten Graudruckes, farbige Tinte. Parallel zur Schwarztinte, sinkt der Farbverbrauch der drei Farbkanister gleichmäßig. Weiß jemand vielleicht Rat?
  10. Mari

    Gigabyte: Abwrackpramie

    Jetzt wurde entdeckt auch Gigabyte die Abwrackpramie für sich. Wer zwischen dem 20.04.und 31.05.2009 folgendes Intel-Mainboard kauft, GA-X48-DQ6GA-X48-DS5GA-EP45-ExtremeGA-EP45T-ExtremeGA-EP45-DQ6GA-EP45-DS5GA-EP45-DS4 erhält über einen Gutschein 30,-€ zurück. Zusätzlich wird die...
  11. Mari

    [F] Bandbreite beeinflusst Frames?

    In den Weiten des WWW beschwerte sich ein User bei seinem Provider, dass stellenweise durch die niedrige Bandbreite sein Fps (Frames per second (Bilder pro Sekunde)) in einem Game (HL,CoD) den Keller gehen. Durch Ausforderung anderer Nutzer schwieg er sich über sich über die Hardware aus. Der...
  12. Mari

    Wechsel zu einem Kabelprovider – Was darf/muss/kann gekündigt werden?

    Leitfaden: Wechsel zu einem Kabelprovider (Bsp. Kabel BW) – Was darf/muss/kann gekündigt werden, was darf nicht? (Version 2.0.4 - 06.01.2009) Wichtig: Dieser Text wurde als Leitfaden für den Provider KabelBW (KBW) geschrieben. Ähnlichkeiten können auf den jeweiligen Kabelprovider übernommen...
  13. Mari

    [S] SODIMM Speicher 128MB

    Hi, für mein neu erworbendes Nooti (Toshiba 2650xDVD) suche ich einen SoDimm Speicher Riegel mit der Bezeichnung KTT-SO100/128 der Marke Kingston. Hat vielleicht zufällig jmd. solch ein Teil rumliegen, das noch funktioniert? ??? :)
  14. Mari

    Aquariumthread

    [Suche] Aquarium Außenfilter Meine bisheriger Aquarium Pumpe (Hagen Fluval 205, ~7 Jahre alt) gibt langsam den Geist auf. Nur mit sehr viel Mühe bekomm ich das Schaufelrädchen zum Drehen. Die nächsten Wochen möchte ich mir eine Neue besorgen. Nur welche? *noahnung* Mit der Fluval war ich...
  15. Mari

    Hitachi Deskstar T7K250 lässt sich nicht mehr beschreiben

    Hi, vergangenen Do. meldete Windows, dass auf der Festplatte die Datei nicht abgelegt werden, weil die Partition nicht beschrieben werden kann. Daraufhin hab ich sämtlich Tools zur Festplattendiagnose durchgeführt, aber leider konnte kein Fehler gefunden werden. Gestern war eine andere...
  16. Mari

    Kabel Deutschland erhöht Internet-Geschwindigkeit auf 32 MBit/s

    Nach einer Pressemitteilung zufolge, erhöht Kabel Deutschland ab 4. September im Tarifpaket "Deluxe" die Downloadgeschwindigkeit von 30 auf 32 Mbit/s. Bedauerlicherweise bleibt der Upload bei 2 Mbit/s gleich. Für die ersten sechs Vertragsmonate werden anstatt 40,-€ nur 20,-€ berechnet. Die...
  17. Mari

    TV TIP: Du sollst nicht töten - Das 5. Gebot und die PC-Killerspiele (13. Aug. 08)

    Du sollst nicht töten Das 5. Gebot und die PC-Killerspiele Sender: Phoenix (Beschreibung) Tag: 13. August 08 Zeit: 22:15 Uhr
  18. Mari

    TV TIP: Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht (12. Aug. 08)

    Spielen, spielen, spielen... wenn der Computer süchtig macht Sender: ARD (Beschreibung) Tag: 12. August 08 Zeit: 22:45 Uhr ;)
  19. Mari

    Wertanfrage: ALDI PC Medion (8386) & TFT

    Hi, ich bräuchte eine Wertnachfrage über einen etwa 3 Jahre alte Aldi PC mit Monitor: Medion (MD 8386): Intel Pentium 4 HT; 3,2 GHz; 1024 MB RAM (aufgerüstet auf 2048 MB); 300 GB Festplatte; ATI Radeon X740 XL mit 128 MB; DVD-Laufwerk; DVD-Brenner. Medion TFT MD 32119 PR...
  20. Mari

    Seagate 250er spinnt

    Hi, seit einiger Zeit spinnt meine Seagate (ST 3250823AS ,Sata) Platte. Vergangene Woche machte ich diese platt, partitionierte und formatierte diese neu und spielte WinXP (SP3) drauf. Aber, die Seagate hackt weiter. Wenn ich einen Ordner öffnen möchte, braucht es einen Gedankenblitz, bis...
  21. Mari

    ATI 1950 Pro nur noch im 2D-Modus

    Hi, die vergangenen Monate wurde mein PC durch Datenansammlungen immer langsamer. Win Defrag brachte keine Erlösung. Erst O&O Defrag brachte es zustande, dass mein Sys wieder läuft wie ein "frisch" installiertes System. Nur, das Kind hat einen Haken. Wenn die Graka in den 3D Modus...
  22. Mari

    Atari - kann man noch was damit anfangen?

    Hi, bei mir in der Firma bin ich gerade dabei, alte Rechnerbestände dem Schrott zuzuführen. Neben einigen alten SUNs, Spectralrechner, 486 & Co. sind auch einige Atari aufgetaucht. Dabei handelt es sich um 520 & 1040 mit Monitor, externer Platte & .... Kann man damit noch was anfagen oder...
  23. Mari

    Weshalb ist der Upload gering?

    Einige Provider preisen bei jeder neuen Preisrunde ihre tollen Downloads an. Down sind 6k, 16k, 32k oder auch 50k kein Problem. Im Gegenzug verhungert der Upload hinter diesen Zahlen völlig. Mal abgesehen von VDSL siehts sonst ziemlich mager aus. Steckt dahinter eine bestimmte Strategie...
  24. Mari

    Wieviel Traffic habt ihr im Durchschnitt im Monat?

    Zu Zeiten als die Volumentarife noch gang und gebe waren, achtete man peinlich darauf, das gebuchte Volumen nicht zu überschreiten. Denn jenseits der Schallmauer wurde es teuer. Seit einigen Jahren bieten Provider Flatrates an. Auch wenn dies einige Provider (s. Kabel Deutschland, 1&1 & Co.)...
  25. Mari

    [Kaufberatung] Camcoder

    Hallo ihr Experten, in naher Zukunft möchte ich mir einen Camcoder zulegen. Als obere Preisgrenze hab ich die 350,-€ abgesteckt. Das Gerät sollte einen elektronischer Bildstabilisator & optischer Zoom besitzen, handlich, also nicht zu schwer sein. Auch sollte das Gerät verständlich zu...
Zurück
Oben Unten