Suchergebnisse

  1. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das ist derb! For allem Cash Flow mal eben verdoppelt zum Vorquartal Q2. Die Aktie ist gleich mal um 30% rauf. Das bedeutet nun 47 Mrd. $ Marktkapitalisierung vs. 6,2 Mrd. $ bei AMD. Interessant ist auch, dass der Cashbestand auf dem Bankkonto in Summe um 2 Mrd. gestiegen ist auf über 6 Mrd...
  2. R

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Die ist natürlich auch überspitzt. Aber Du sagst ja selber, dass der Anteil wohl nicht so hoch sein wird. Wenn ich jetzt völlig unrealistische 10% dafür annehmen würde, dann wüsste ich aber als Firma wofür ich mich entscheide. Sicher nicht für die 10% des Marktes, die dann häufig auch noch am...
  3. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das drückt am Ende trotzdem den Kurs. Ob die nun vorher welche verkaufen müssen oder nicht. Es sind einfach am Ende mehr Anteile im Umlauf. Das sind alles kosmetische Feinheiten. Der Kurs hat seit dem auch wieder ordentlich nachgegeben, eben weil es allem Anschein nach mehr Anteile früher oder...
  4. R

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Also das ist ja nun ein doch sehr vernachlässigbarer Anwendungsfall. Das ist noch nicht mal im Promillebereich. Das wird Nvidia ziemlich egal sein. Da wo Nvidia Tesla, Grid, DGX-1 und Quadro verkauft ist Gaming überhaupt kein Anwendungsfall und umgekehrt wird das auch nicht der Fall sein, noch...
  5. R

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich würde eher sagen Nvidia nutzt die finanzielle Überlegenheit und separiert die Produktlinien. So werden sie in die Lage versetzt in beiden Welten (Gaming auf der einen Seite und Professionelles Segment bestehend aus HPC, AI und Workstations auf der anderen Seite), das jeweils bestens darauf...
  6. R

    NVIDIA - Pascal

    GP107 kündigt sich wohl so langsam an https://benchlife.info/nvidia-geforce-gtx-1050-4gb-gp107-400-09042016/
  7. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging, dass AMD jetzt etwas unabhängiger werden will. Es ging ihm wohl eher darum, dass hier zum wiederholten Male Geld in signifikanter Höhe als Einmalzahlung und Entschädigung gezahlt wird. Und ja da ist über die Jahre sehr viel schief gelaufen. Das ist...
  8. R

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    In der Preis- und Leistungsklasse wo die 1060 und auch RX480 liegen, lohnt sich m.E. zumindest auf der 1060 Seite der Aufpreis für die MSI Gaming überhaupt nicht. Ich kaufe anonsten gern die MSI Karten. Sind eigentlich immer ganz gut aber bei der 1060 reicht die kleine EVGA oder Zotac völlig...
  9. R

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    GP106 war nie als GTX1060TI vorgesehen. Das Label dürfte für GP104 Ausschuss reserviert sein den man sammelt bis die Menge ausreichend ist. Gabs in der Vergangenheit auch schon oft. Und 6Gb 192 Bit finde ich sehr gelungen. Das ist einfach wirtschaftlich extrem clever gewählt. Man spart Kosten...
  10. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    War erst vor kurzem geschäftlich in China. In den Großstädten wimmelt es von dicken Shoppingcentern und es ist der größte Absatzmarkt für deutsche Autos, die ja nun nicht gerade für günstige Preise oder ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bekannt sind. Abseits der Schwellenländer wächst der...
  11. R

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    In Bezug auf OEMs ist das trotzdem Kacke. Da hat sich AMD ein ordentliches Eigentor geschossen was das angeht, zumindest bei der R480. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, das viele Logos einfach für den Eimer sind. Im Grunde ist das ja selbst bei den DX Versionen zum Teil so.
  12. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Da es genügend in der Vergangenheit gab und Nvidia ja 1) Geld im Überfluss hat und 2) auch deutlich mehr Manpower als AMD im Softwarebereich wird da genügend kommen. Epic Games ist z.B. ein solcher Kandidat. Die werden auch Pascal's SMP einbauen. Da werden die Reviewer dann schön die VR...
  13. R

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Naja der Teil ist etwas übertrieben. Wobei man natürlich schon anmerken muss, dass AMD ohne Geldspritzen Schwierigkeiten bekommt und ja im Grunde auch schon bekommen hat. Das R&D haben die ja nicht aus Lust und Laune mal ebenso gesenkt. Ohne auch weitere Geldspritzen sieht es da langfristig...
  14. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Du meinst so wie in AoS, AMDs Vorzeige DX12 Spiel? https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/3/#diagramm-ashes-of-the-singularity-1920-1080 Das ist aber nur ein Beispiel. Im Grund definierst ja nicht Du was das Produkt können muss, sondern die Kunden selber. Und hier lege ich...
  15. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Da kann man 1:1 leicht zusammenzählen. 1) Chip-Fläche kleiner 2) RAM Interface kleiner 3) 2GB RAM weniger 4) Platinenlayout und Kühlung vermutlich simpler wegen besserer Effizienz Nie und nimmer hat Polaris 10 mit allem Drumm und Drann die gleichen Fertigungskosten wie eine GTX1060. Selbst...
  16. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das allem Anschein nach implementierte Tiling hat nichts mit DX11 oder 12 zu tun. Das hat immer Vorteile und erlaubt weniger Recheneinheiten bei gleicher oder mehr Leistung. Ich denke TSMC ist besser als Samsung oder GF, wobei wie gesagt AMD derzeit auch m.E. Architekturbedingte Nachteile hat...
  17. R

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Das Nvidia 80% Marktanteile für immer und ewig wird halten können hat ja nun auch keiner gesagt. Ist doch völlig klar, dass das auch mal wieder etwas herunter geht. AMDs Problem aber bleibt, dass sie in der Vergangenheit schon kein Geld verdient haben und es momentan nicht so aussieht als ob...
  18. R

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Wieso ist Pascal keine Lösung für VR? Gerade bei VR scheint es mir eher so, dass Pascal Vorteile gegenüber GCN hat. Simultaneous Multi-Projection ist doch genau für den VR Anwendungsfall gedacht. M.E. werden die EPIC Engines das Feature beispielsweise einsetzen. Bei HardOCP hat man auch aktuell...
  19. R

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Danke das Du Dir schon so viel Mühle gemacht hast. Das spart mir ein wenig Arbeit auf die ich ohnehin nur wenig Lust hatte, denn ich habe auch besseres zu tun als einigen Kindern hier in dem Forum zu erklären wie man sich am Besten informiert. Du hast ihn ja schon ordentlich wiederlegt und auch...
  20. R

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Natürlich wird ordentlich ausgeliefert und die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Die Zahlen solltest Du Dir offensichtlich genauer ansehen. Q2 ist in dieser Branche traditionell eher ein schwächeres Quartal. Nvidia hat aber von dem ohnehin schon starken Q1 nochmal fast 100 Mio $ an...
  21. R

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Naja für gescheiten Profit sieht es ja auch mehr als düster aus im dedizidierten GPU Bereich bei AMD. Da wurde schon eine ganze Weile keiner mehr abgeliefert. Und die Marktanteile sind doch sehr vergänglich. AMD ist mit dem aktuellen Lineup total abhängig von Nvidia's Preisgestaltung. Während...
  22. R

    Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

    Die Mogel-VWs schaden letztlich mehr der Gesundheit. Die Beschneidung bei der RAM Anbindung wohl kaum. Außerdem ist VW eine deutsche Firma. Ist doch klar, dass die USA das einzig Richtige machen und außländische Firmen grundsätzlich deutlich fetter zur Kasse bitten als Inländische. Das ist aus...
  23. R

    NVIDIA - Pascal

    Vielleicht will der Laden auch einfach nur ein paar Karten mehr loswerden. Ich wäre vorsichtig, wenn Mitarbeiter oder Inhaber eines Ladens oder Onlineversands sich zu Produktverkäufen in Foren äußern. Das hat generell einfach ein Geschmäckle.
  24. R

    Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

    Kommt darauf an wieviele Anspruch auf das Geld erheben. Ist ja nicht so, dass Nvidia jetzt jeden einzelnen Käufer in den USA anschreibt und fragt ob er 30$ haben will. Bei 1 Mill. 970er in den USA wären das 30. Mio$ und ich halte 1 Mio 970er schon für recht viel. Das zahlen die aus der...
  25. R

    NVIDIA - Pascal

    Es gab mehrere Gerüchte dazu. Die einen behaupten HBM2 die anderen GDDR5X. Ich gehöre seit dem ersten Pascal Launch (P100) zur Fraktion deren die davon aussgeht, dass der erste Pascal Big Chip im Consumer Markt mit GDDR5x kommt und der zweite dann mit HBM2, sehr wahrscheinlich direkt als Konter...
Zurück
Oben Unten