Suchergebnisse

  1. S.I.

    Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)

    https://www.casio.com/de/watches/protrek/product.PRG-340-1/ seit ca 25 Jahren trag ich die ERSTE mit bisher nur der zweiten Batterie - die tagsüber allein durchs tragen mit Solarzellen aufgeladen wird - Sie hat so ziemlich alles was man outdoor braucht oder brauchen könnte. Ist langlebig und...
  2. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    jo, tut sie schon immer, und kein ernst zu nehmender hat jemals was anderes behauptet - es sei denn von den "Römern" gesponsert. btT Die machen ja richtig ran nun und haben sogar andere Teleskope erst mal zurück gestellt zu deren Gunsten. Irgendwas muss es geben was unbedingt noch näher...
  3. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    naja, bedenke das der Ionenantrieb ständig zur Verfügung stehen würde, und so permanent Schub lieferte - Das ist was anderes als der Raketenantrieb der das Raumfahrzeug ständig beschleunigen müsste innerhalb der Atmopspähre und der Gravitation - Dies beides fällt ja im Weltraum weg, Dazu...
  4. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    ja eben, die krallen sich das jeweils gleich erst mal, die braucht man sicher eher nicht "boitten" - denn .... naja, wir kennen die Geschichte ja, sie wiederholt sich ständig - nur lernen tun wir nix draus - naja die meisten offensichtilich. Gutes neues Jahr @alls here - mit besten...
  5. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Eben - darum zuerst massiv Raketenschub - das sollte doch machbar sein, wenn auch klar wie immer nicht so einfach, das ailes zu verbinden dann hintereinander.. Klar, deswegen nur begrenzt für den Anfangsschub Raketenkraft, also bei weitem nicht so viel wie sonst... auch eben, und ja eben -...
  6. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Ja! wobei, - ich weigere mich weiterhin der Verlockung des zunehmenden Trends des "Please think only bi-polar" , also dem Bi-polaren Denken zuzustimmen, oder auch so zu denken. Es gibt immer eine Welt dazwischen. (also nicht nur rechts-links, oben-unten, schwarz-weis etc auch wenn wir offenbar...
  7. S.I.

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    ja, wie oben beeschrieben in der Ansicht gibt es in bis zu oder um 10LJ gerade mal 2 handvoll Sterne die einen Planeten haben dürften, oder ein paar. (Allerdings werden oft die großen Monde nicht bedacht, siehe bei uns um Jupiter - die selbst hier schon tw. größer sind als so manches Objekt das...
  8. S.I.

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    oi, na leider seh ich nicht immer alles und jeden, aber das hier fiel mir ins Auge! Alles Gute Marno und gut Dampf, so das noch dein Ding ist und der Laden (online denke ich nur noch!?) lass mal die Seele baumeln - und der Rest hier! Ja, kommt alle gut rüber - und meine besten Wünsche - für...
  9. S.I.

    AMD APU AM4/5 oder doch CPU und GPU Desktop?

    jo BtT bitte und klärt das andere bitte via PN - das gehört nicht öffentich, Danke! sehr gut, das ist feiner Charakter! lassen wir das Jahr in Ruhe ausklingen oder? *rose*
  10. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    das ist ja schön und toll - wenn du uns verraten würdest WIE, wäre es obendrein sogar noch HILFREICH lieber Mike! :D
  11. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Danke Mike, Ungine Tropic hatte ich auch 3x gedownloadet. Aber läuft nicht. entweder mache ich was falsch oder etwas stimmt nicht. Was hast du eingegeben am Terminal oder wie hast du Installiert?
  12. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    hab jetzt mal versucth einen Benchmark zu downloaden usw. - Ungine Tropic - wegen der früher schon auffallend tollen Grafik und der Möglchkeit GPU und CPU zu testen usw. Aber er macht es nicht. Hat wer von euch Profis ne Idee welcher Grafisch ansprechende Bench so im Angebot ist für LMm? Am...
  13. S.I.

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Auch von mir noch mal aktualisiert die besten Wünsche für alle mit Frieden, soweit möglich, Mit viel Ruhe, soweit es geht, - mit besinnlichen Tagen, sobald wir zur Ruhe kommen und ein paar Dingen die gelingen und geschenkt werden, auf das wir auch wieder gern schenken. Und wem es möglich ist -...
  14. S.I.

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Frohes, besinnliches, ruhiges Fest!
  15. S.I.

    Ryzen DDR5 RAM - Sammelthread

    Hat der nette Herr, der hier die Benchmarks getestet hat auch erwähnt das ddr4 mit einem Takt von 4000 klar nicht mehr auf cl1 läuft sondern auf cl2 hochschalten muss? Das würde nämlich in etwa exakt den Unterschied ausmachen (beiansonsten normalem Timings!) Habe nur kurz das Ergebnis gesehen...
  16. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Danke für die Mühe VNT Aber geht nix... und ja Mint Mate, stimmt. (Alt aber rockstable - darum bleibt das auch so!) Aber super! auch wenns noch nicht geklappt hat. Thx! unter Erscheinungsbild,... sehr versteckt ... Jap da ist was. Endlich! (man muss sich durchklicken und durchwühlen, es ist...
  17. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    gar nix. tut sich gar nix. steht nur so dumm da und tut und sagt gar nix... 1703015516 ebenso... es ändert nichts, aber er spricht mit mir - immerhin: und zwar sagt er: r-sizegsettings get org.cinnamon.desktop.interface cursor-size Aufruf: gsettings [--schemadir SCHEMADIR] get SCHEMA[:PFAD]...
  18. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Hallo vnt, Danke aber tut sich nix. Weder bei deiner Kdo-Zeile noch beim Link mit dem § davor.
  19. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    ja, ne, bei mir komplett anders. - bin noch mit 20.3 unterwegs. Dennoch hab ich das schon mal verändert, vergrößert und hier war das auch mal Thema. Aber dennoch vielen Dank für die Mühe!
  20. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    ja, und nein, aber danke! ;D habe kein Touchpad und mir geht es um den Mauszeiger der kaum sichtbar ist, ständig suche ich den Mauszeiger der viel zu K L E I N ist. Dachte ich gewöhne mich daran, aber es nervt nach 1 Jahr noch immer. Dennoch thx für nachblättern. Bei mir ist unter Maus, nix...
  21. S.I.

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    wo war das nochmal, bzw. der Befehl wie man den Mauszeiger groß bekommt und den Balken am Rand - lange her - weis das wer bevor ich mir den Wolf suche? Danke schon mal ihr Profis! :D
  22. S.I.

    Fahrrad-Thread

    bin bisher auch noch rein mechanisch unterwegs mit MTB und Satteltaschen und Kram. Das ist schon Gewicht. Es geht, aber laaangsam - Als ich sah wie leicht andere sich tun mit Unterstützung und das 4-5x an Strecke machen als ich und zudem noch deutlich schneller unterwegs sind habe ich ein...
  23. S.I.

    Fahrrad-Thread

    ja. leider wieder mal, diesmal hartnäckig wie mir scheint - Und Rücken eben obendrein. Aber gut, gibt schlimmeres - aber es langt schon... die Einlagen tun gut, ich muss halt wieder mehr Sport und Übungen und Muskelaufbau machen für den Rücken. Das mit dem Liegerad tät ich mal testen... Ist...
  24. S.I.

    Fahrrad-Thread

    ja also ich mach die selber wie ich es brauche mit Schaumstoff, mittelweich, aber dick gepolstert. Die geben schon ziemlich Erleichterung. Halten aber nur jew. ein paar Tage, dann sind die platt. Dauerlösung ist das sicher nciht, denn dadurch verändert man die gesamte Körperhaltung - das geht...
Zurück
Oben Unten