Suchergebnisse

  1. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Das ist mein aktuelles System. Probleme habe ich durch den Atom, das er bei hohem Netzwerkaufkommen, gerade wenn die backup laufen und auch streams im netzwerk sind, derzeit 2 etagen zu versorgen. er stöst sehr schnell an seine Belastungsgrenze und wird mir persönlich zu warm. Auch ist das...
  2. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    ich muss ehrlich gestehen das nachdem ich die antwort gesendet hatte, verstanden habe was du meinst!!! bin eigentlich kein freund von software raid, ABER es bleibt mir bei der derzeitigen marktlage gar nicht soviel anderes übrig... wie ist deine/eure meinung zur CPU? tdp von 35W bei der...
  3. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    ich gebe dir recht, aber finde leider keinen gescheiten Controller (der preis grenzt mich ein) der ein raid 5 mit min. 3x sata 3 beherrscht. außnahme: HighPoint RocketRAID 640L
  4. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Moin, ich werde wohl oder übel mein server zum ende des jahres aufrüsten müssen weil meine 2tb am ende sind. Ich hoffe es ist hier nicht off-topic, aber habe doch fragen zur zusammenstellung! ich plane mit 3x 3TB Barracuda 7200.14 ST3000DM001 welche im RAID 5 laufen sollen. Jetzt meine...
  5. Swing

    Suche kleinen aber feinen NAS Server

    Auch ich möchte diesen Vorschlag unterstreichen, allerdings statt FreeNAS eine neuere, auf Debian basierendes System vorstellen: openmediavault Die Vorteile liegen hier, meiner Meinung nach, klar auf der Hand: +Geschwindigkeit: es ist bekannt das FreeNAS große Probleme mit der...
  6. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    ich vermute stark das liegt an meinem "speziellen" board und der leider nicht weiter geupdateten bios! es ist ein gigabyte board. und ich habe probleme mit acpi, speziell lüftersteuerung und temperaturwerte. möchte das natürlich nicht verallgemeinern, weil ich auch schon zu genüge ähnlich...
  7. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Entschuldige falsch beschrieben: Intel Celeron G530 2x 2.40GHz Meine Frage ist allerdings: Gibt es für die E-Prozessoren Boards mit mehr als 6 SATA Anschlüsse, weil meiner kurzen Suche im Netz zur folge, sind das doch Notebook Prozessoren? Ein Atomboard/CPU habe ich derzeit und bin damit nicht...
  8. Swing

    Heimserver

    Ich möchte mal versuchen dir eine Lösung anzubieten, die abweichend von Windows ist. Es gibt sicher viele andere Wege und sicher auch viele die es anders lösen würden: System: Ubuntu/Debian Server Server deswegen weil Grafikinterface nur Strom verbraucht und du ja sicherlich das Ding an einen...
  9. Swing

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Da ich vorhabe mein Server recht großzügig aufzurüsten ( 3 x 2 TB im Raid5) wollte ich mal wieder die diskusion anstossen, welche HDD ihr so empfehlt. Derzeit werkelt, wie einige Posts eher (Seite 5) schon beschrieben, ein Intel-SSD als Systemplatte und eine 2 TB Samsung als Datenspeicher...
  10. Swing

    eBook Reader... aber welcher?

    warum schaust du dir nicht einmal das neue kindle an? Ich habe das auch meiner Freundin geschenkt, weil es das in meinen augen beste Gerät zu einem guten Preis ist. Der Umstand das es via Amazon selbst mehr englische Bücher gibt, kann man durch die vielen PDF's im netz natürlich vernachlässig...
  11. Swing

    USB Port Überspannung ASROCK Extreme4 P67

    moin, als usb3 treiber habe ich jetzt die eltrontreiber 0.96 WHQL genutzt OHNE sämtliche software von asrock. und es scheint alles tadellos zu gehen. werde jetzt bewusst auf die software von asrock verzichten und dem kunden das problem dahingehend schildern das es da softwarefehler gibt...
  12. Swing

    USB Port Überspannung ASROCK Extreme4 P67

    oh doch, da wird nen haufen software drauf gebügelt. der kunde hielt die beim board mitgelieferte cd für soo wichtig... nur bevor ich das zurück schicke, wollte ich selber noch einmal prüfen! vermute auch stark das es an dieser schnelllade software und den usb3 treibern liegt. weil asrock da...
  13. Swing

    USB Port Überspannung ASROCK Extreme4 P67

    das netzteil kann ich jetzt ausschliessen! nachdem ich versuchsweise mit linux den rechner startete ging auch alles tadellos bis auf die usb3 treiber(onboard controller eben) und es ging alles! werde jetzt doch das system neu machen und vermute das bei der installation der treiber und...
  14. Swing

    USB Port Überspannung ASROCK Extreme4 P67

    moin, vorweck, ich weiss das es sich hier um ein intelboard handelt. aber ich hoffe trotzdem das ihr mir schnell helfen könnt und dann kann der thread ggf geschlossen/gelöscht werden. das problem ist einfach erklärt: ich habe scheinbar massive überspannung auf allen usb anschlüssen...
  15. Swing

    7 Diagnose Tools

    die problemdarstellung ist zu banal. friert der rechner ein,geht alles aus, irgend ein bluescreen, abgesicherten modus mal versucht....? was bringt dir software wenn du noch nicht einmal ins system rein kommst! mein 1. vorschlag wäre einmal linux im live mode zu testen. dort kannst du dann...
  16. Swing

    7 UEFI Installation

    moin, da jetzt auch das EFI Bios einzug auf die AMD plattformen gefunden hat, wollte ich fragen ob ihr schon die ein oder andere Erfahrung gemacht habt, windows im uefi-mode zu installieren. Bisher habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht, weil irgendwas immer nicht wollte...
  17. Swing

    ZOTAC FUSION erkennt TV nicht

    moin, für mein problem muss ich nun doch nen neuen thread aufmachen. habe ein htpc gebaut mit grundlage des neuen amd fusion. als system kommt windows 7 64 Bit zum einsatz. Problem: wärend des booten und hochfahren gibt der hdmi anschluss auf tv aus. sobald der treiber geladen...
  18. Swing

    Problem: SAPPHIRE Pure Vision Mini E350 und HDMI

    werde mir das ding gleich vornehmen! ich poste dann noch einmal was ich erreicht habe habe jetzt doch nen neuen thread auf, da es bisher keine gescheite lösung gibt und es sich ja um ein anderes board handelt.
  19. Swing

    Problem: SAPPHIRE Pure Vision Mini E350 und HDMI

    sehr gute idee!!! nutze win7 64bit und neuste catalyst. das bios gibt bei diesen boards wirklich sehr wenig her und es muss folglich am treiber oder windows liegen! leider gibt es nirgend einstellungen das ich z.b. den tv erzwingen kann.
  20. Swing

    Problem: SAPPHIRE Pure Vision Mini E350 und HDMI

    das ist dem kunden leider zu spät! werde es wohl zurück schicken und dann doch auf ion gehen. bisse verwundern tut mich das insgesamt schon! weil ich vermute das auch hier ne bridge zwischen hdmi und dvi fehlerhaft sein wird! man findet nur nirgends ähnlich aufgestelle probleme.
  21. Swing

    Problem: SAPPHIRE Pure Vision Mini E350 und HDMI

    danke für deine schnelle antwort! allerdings handelt es sich bei meinem board um das der firma zotac. dachte nur, das es sich bei dir ggf um ein softwarefehler handelte und somit eine lösung erzielt wurde!
  22. Swing

    Problem: SAPPHIRE Pure Vision Mini E350 und HDMI

    ich habe ein ähnlich gelagertes problem: per hdmi ist kein bild auf dem tv zu erzeugen! per dvi alles kein problem! auch wärend der installation von windows! aber sobald das system oben ist und alle treiber installiert geht kein bild mehr....
  23. Swing

    News Datenklau bei Mindfactory

    sonst bin ich von MF sehr überzeugt, aber das wundert mich nun wirlich das man als betroffener nicht einmal informiert wird! bin gespannt was das nach sich zieht, auch wenn bis auf die email, nur noch sehr wenig aktuell ist
  24. Swing

    News Neuer Artikel: Wir bauen einen AMD Home-Server mit OpenSolaris

    da mein homeserver langsam auch seine leistungsgrenze erreicht hat, bin ich durch das update, wieder auf den thread aufmerksam geworden! meine frage: sind die verbauten hdd's noch zeitgerecht, oder würdet ihr wenn es jetzt möglich wäre auf andere hdd ausweichen?!
  25. Swing

    Beratung: Heimkino-PC Grafikkarte

    ich danke! das ist im grunde schon genau das richtige! vorallem habe ich das vorhin schon gelesen, aber nicht auf heise sondern hier aus der rss. und bei heise ist die beschreibung deutlich besser als die hier verlinkte ;)
Zurück
Oben Unten