Suchergebnisse

  1. Andi456

    10 Explorer langsam, hängt beim Ornder erstellen, bei "Speichern unter" ladezeit

    Kurze Rückmeldung: Es sieht so aus als wäre das problem behoben, folgendes habe ich in anderen Foren gefunden und gemacht: 1) 2) 3) windows-network-timeout
  2. Andi456

    10 Explorer langsam, hängt beim Ornder erstellen, bei "Speichern unter" ladezeit

    Hallo, Habe mit folgender Hardware Probleme: Homeoffice PC: Ryzen 5 1600x, Asus Prime B450M-A, 16GB DDR4 2666Mhz, Geforce GTX 960 an 2x FHD Monitor, 128gb M2 SSD für System, 240gb ssd (an s-ata) Dateien und CAD Backups, Win10 Pro Bios Einstellungen eigentlich alles auf Auto, Speicher läuft mit...
  3. Andi456

    Problemchen mit K8Upgrade-NF3 von Asrock

    Könnte auch daran liegen weil der Besitzer vor die Murks gebaut hat, wenn du ganz sicher sein willst, zerleg die ganze Kiste, schau das Board gründlich durch, vor allem da wo die Schraubenlöcher sind ob da SMD Teile abgebrochen sind, wenn sie dann beim Board Montieren mit dem Schraubendreher...
  4. Andi456

    ? Virenscanner für Retro-PC mit alten BS?

    Ich bin der meinung mich zu errinnern, meine Frau hat sich Kaspersky gekauft, da konnte man auch Festplatten im Netztwerk Prüfen. Geht halt dann nur bei PC´s die im Netzwerk eine Festplatte freigeben können. Müsste man sich nochmal die einzellnen Kostenpflichtigen Virenscanner durchschauen, das...
  5. Andi456

    Retro Rechner der P3D User

    @ Sje8607 Kein wunder dir Sterben die Karten weg, würde mal dafür sorgen das die Graka keine warme Luft mehr von CPU abbekommt. Der CPU Kühler hat die Rippen ja so geformt das die Luft nach links und rechts weg geht... Abgesehen davon habe ich in meinen Systemen die Voodoo Karten alle Aktiv...
  6. Andi456

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Als Retro Kiste wäre das ja gar nicht mal so verkehrt, eine 9600XT und ein (zwar nicht übermäßig wertvolles aber) brauchbares Mainboard, das wäre ~03/04 mein Traum gewesen, als Schüler eh keine Kohle reichte es nur für eine 9200SE auf einem gebrauchten K7S5A mit einem Duron 1300.... Entweder...
  7. Andi456

    Treiber Fire GL 8800

    Alle Updates für Win98 gemacht? hatte das auch bei Nvidia das die neuen Treiber nicht funktionierten, andernfalls ein älteren Treiber mal probieren.
  8. Andi456

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hi, danke für die info, hab aber mittlerweise zwei SL22Z bei ebay bekommen, daher habe ich kein bedarf mehr.
  9. Andi456

    Was findet man so am Straßenrand?

    Heute morgen am Straßenrand zwei Fujitsu Siemens bei einem Sperrmüllhaufen gesehen, kurz angehalten, aber das waren diese standart Pentium 4 teile (z.b. wie der Fujitsu-Siemens Scenic W600) von denen ich gerade kein bedarf habe. Abends dann beim nach hause fahren war der Riesen haufen Müll noch...
  10. Andi456

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche ein Pentium Pro CPU, speziell einen SL22U (180MHz mit 256kb L2 cache) oder einen SL22Z (200MHz mit 512kb L2 cache), alternativ 2 identische CPU´s.
  11. Andi456

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Ich würde meinen Siemens Nixdorf (PCD-5H) abgeben, drin ist ein Kingston Turbochip 233MHz (Sockel5), Floppy und Speichererweiterung für die onboard Graka (alles andere ist ausgebaut) Mainboard ist ein Siemens D842. Mako: der Deckel vom Gehäuse fehlt, 3,5" Rahmen ist nicht original, hab das aber...
  12. Andi456

    Cool'n'Quiet für Blöde

    Ich glaub ich hab noch eine original A8N CD, allerdings vom SLI Premium, bei bedarf einfach mich anschreiben.
  13. Andi456

    Eure gruseligsten Kühler!!!!!

    je nach dem wie der Kühler montiert wird, manche Kühler kann man nicht im Gehäuse montieren... Aber bin auch der meinung das die Intel Kühler nicht gut sind, kühler mit Rückplatten sind am besten.
  14. Andi456

    Alte Spiele laufen Nicht

    oder du versuchst mal eine alte grafikkarte z.b. geforce 7000er reihe, das sind noch dx9 karten und sind problemlos als PCIe zu bekommen
  15. Andi456

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche ein Asus A8N-SLI Premium, ich könnte zum tausch ein A8N SLI Deluxe anbieten, oder andere Hardware.
  16. Andi456

    Alte Spiele laufen Nicht

    kann die Geforce GT 630 den vernüftig DX9 Rechnen? mir schwirrt was im kopf das die neuen Karten kein DX9 mehr unterstützten bzw die rechnen das um, evt. ist die karte zu schlecht dafür, DX11 sachen dagene laufen sauber weil die karte das kann!? ALso einfach diese abwärtskompatibilität, vermute...
  17. Andi456

    IBM Thinkpad 755CE (9545) FCC ID: ANO9545CE

    Was genau möchtest du jetzt machen? Daten sichern oder das Thinkpad wieder zum Leben erwecken? Teoretisch sollte es klappen wenn du zur Datensicherung eine Linux Live CD nimmst (z.B. Ubuntu, kann man kostenlos runter laden) alte Laptopplatte an neuen PC, Ubuntu starten und damit die Daten auf...
  18. Andi456

    Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

    Vermutlich zwei verschiedene Revisionen? bau doch einfach eine längere SLI Brücke (Floppy Kabel) im Internet gibts ne Anleitung welche Pins man drehen muss, du kannst teoretisch auch den Floppystecker verwenden und nur auf einer Seite den Stecker neu machen, ist kein Hexenwerk und geht ohne Löten!
  19. Andi456

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Von alten Boards bis AMD Sockel 462 oder Intel 370 war auch die Rede. Auf einem 939er oder neuer hatte ich bissher noch keine gebläten Elkos. Bei den neueren wie du sagst, habe ich mir eine gute quelle für kaputte und günstige Hauptplatienen gesucht (Schrottplatz), in meinen Augen das beste...
  20. Andi456

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Einfacher ist es, gute Elos von toten Mainboards zu nehmen (natürlich benötigt man um sicher zu gehen ein passendes Messgerät ob sie noch gut sind) allerdings habe ich selber auch schon bei Pollin die einfach 105° Elkos gekauft und verbaut, läuft auch... Ich Prüf mit meinem Messgerät auch...
  21. Andi456

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Wollte schon immer mal ein Sockel 462 System Wasser kühlen, hatte aber zu der zeit als der Sockel aktuell war keine Kohle für sowas... Nun habe ich das mal nachgeholt. CPU Kühler = Eigenbau Radiator = Eigenbau Pumpe = Eheim HPPS Natürlich habe ich mir den Spass gegönnt und den CPU Kühler...
  22. Andi456

    Benchmark

    Hier mal ein Push nach oben MSI MS6156 (Slot1, Micro ATX, Intel 440), 128MB SD-Ram, PIII @ 500MHZ, Win98SE Treiber: Nvidia 41.09, Intel V3.20.1008, DX8.0 800X600 @ 16Bit Farben [Elsa Erazor III LT] TNT2 M64 32MB AGP 2X----------3DMark99 MAX -- 4421 3DMarks / 7770 CPU 3DMarks
  23. Andi456

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    eins von den Slot 1 AT boards würde mich auch interessieren, falls noch eins zu haben ist
  24. Andi456

    Retro Rechner der P3D User

    Das selbe Board was Der_Streit in seinem FSC Scenic 5T PCi hat, hab ich in einem Siemens Nixdorf (PCD-5H) was aber ein Desktop PC ist. Daher ist klar das die da einfach das Desktop Board genommen haben, in ein Tower gesteckt und dann eine andere Riser verbaut haben.
  25. Andi456

    Pentium Overdrive

    oder als alternative so ein Turbochip, jedoch bin ich auch immer am hin und her überlegen ob ich nicht doch wieder ein original CPU einsetze, um den echten originalzustand wieder herzustellen, aber dann denke ich auch wieder, schon ne geile sache so ein Sockel 5 mit 233Mhz... zumal ich mein...
Zurück
Oben Unten