Suchergebnisse

  1. Andi456

    10 Explorer langsam, hängt beim Ornder erstellen, bei "Speichern unter" ladezeit

    Hallo, Habe mit folgender Hardware Probleme: Homeoffice PC: Ryzen 5 1600x, Asus Prime B450M-A, 16GB DDR4 2666Mhz, Geforce GTX 960 an 2x FHD Monitor, 128gb M2 SSD für System, 240gb ssd (an s-ata) Dateien und CAD Backups, Win10 Pro Bios Einstellungen eigentlich alles auf Auto, Speicher läuft mit...
  2. Andi456

    3D Mark Startet Benchmark nicht, geht zurück zu Windows

    Hallo Ich habe hier ein komisches problem und habe nicht die geringste ahnung was ich falsch mache. Kurz gesagt: 3D Mark 2000 lässt sich ganz normal starten, wenn man dann auf Benchmark starten (oder Demo Starten) klickt, wird das Bild kurz schwarz (ganz normal wie sonst auch) aber dann...
  3. Andi456

    Wer hat erfahrung mit USB - PS2 Adapter für Maus und Tastatur an PC´s ohne PS2 Anschluss ?

    Hallo Hat jemand erfahrung mit solchen USB-PS2 Adaptern, funktionieren die problemlos? http://www.ebay.de/itm/2x-PS-2-USB-Adapter-fur-Tastatur-und-Maus-/122248690914?hash=item1c7696fce2:g:qJwAAOSw5cNYPtQl Ziel ist es, PC´s die keinen oder nur einen PS2 Combo Port haben (entweder Maus...
  4. Andi456

    Windows 7 im Netztwerk als Server macht stress

    Als erstes verweise ich auf meinen anderen Beitrag KLICK da ich dort festgestellt habe, das ich ein Problem mit Windows 7 als Server habe. Folgendes: Windows 7 Pro (SP1) läuft 24/7 im Netzwerk, freigegeben ist ein Drucker und eine Festplatte. Problem 1: Alles älter als Windows XP und Xbox...
  5. Andi456

    IBM Thinkpad 770 Tridend Cyber 9397 3D Beschleuniger

    Hallo Brauche mal die hilfe von den Profis, da ich gerade nicht weiter kommen. Ich hab das Thinkpad 770X mit der Trident Cyber 9397 DVD (2MB Variante mit Mod auf 4MB) Laut Google kann der Cyber 9397 DVD 3D Beschleunigen. Nun sitze ich hier, hab schon 3 verschiedene Treiber durch (Original...
  6. Andi456

    Mac OS X el capitan Menüleiste im Vollbild dauerhaft einblenden

    Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste (die die immer oben am Bildschirmrand zu sehen ist) auch bei Vollbild dauerhaft eingeblendet zu haben, Hintergrund ist folgender: Als Windows User bin ich es gewohnt meine Fenster auf Bildschirmgröße zu skalieren (mit klick auf das Viereck, die...
  7. Andi456

    Windows XP kann nicht mehr auf Arbeitsgruppe zugreifen

    Hallo Ich habe hier folgendes Problem: gelegentlich (eher viel zu oft) kann ich mit meinen Windows XP PC´s nicht mehr auf die Arbeitsgruppe zugreifen. Das Problem tritt wie folgt auf: Auf dem Desktop ist eine Verknüpfung mit meiner Arbeitsgruppe (Homenet) will ich diese öffnen bekomme ich...
  8. Andi456

    SLI Motherboards

    Hallo Momentan bin ich gerade etwas am Basteln und will mir ein 3-Wege SLI System bauen (die sachen hab ich schon eine weile) da ich als Student gerade nicht so viel kohle über hab, kommt ein kompletter Neukauf nicht in frage (habe es aber in erwähgung gezogen) daher bitte ich um antworten...
  9. Andi456

    W-Lan wird mit falschem Router/Acces Piont verbunden

    Hallo Ich habe hier im Haus ein Router (Speedport W 723V) der für Internet und W-Lan im Erdgeschoss zuständig ist 1OG. Linksys (WRT54GL) Router der als AP läuft DG. Linksys AP (WAP54G) Alle drei Geräte haben die selben W-Lan einstellungen (SSID, Passwort und Sicherheitsoptionen, WPA-PSK)...
  10. Andi456

    Windows 95 kann nicht auf Server 2008 über Netztwerk zugreifen

    Hallo Wenn ich mit Windows 95 übers Netztwerk versuche auf Windows Server 2008 (R2) zuzugreifen, sagt mein Win95: Diese Anforderung wird nicht vom Netztwerk unterstützt. Sache ist das ich den Win95 PC zum Dokumente Scannen verwende, das aber nicht auf die eigene Platte kopiere, sondern...
  11. Andi456

    Wer sammelt Macintosh PC´s?

    Hi Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum auch ältere Macintosh PC´s hat, ich hab hier z.b. ein Performa 630 und eine OVP Schachtel mit System 7 Klar ist der Performa 630 nichts zu den ganz alten Würfel Mac´s, aber ich kenn jemand der welche hat, von daher reicht mir das ;) Was...
  12. Andi456

    Gamecontroller fur Tablet gesucht

    Ich such für mein Tablet ein Gamecontroller, der direkt über Bluetooth ohne irgend ein usb Dongle verbunden werden kann, gefallen würde mir der xbox 360 Controller, allerdings braucht der ja auch ein usb Dongle. Vieleicht hat jemand erfahrungen und kann genau sagen welcher Controller gut...
  13. Andi456

    Wertanfrage: Dell Vostro 3700 Laptop

    Ich überlege mir ein neuen Laptop zu kaufen und würde dafür den alten verkaufen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was ich wirklich erwarten kann. Dell Vostro 3700 (auslieferung 03.2011, 1 jahr Garantie, NP. 736,61€ inkl. MwSt. + Versand) 17,3" HD Mattes Display Intel Core i5 480 @...
  14. Andi456

    3com Etherlink III Netztwerkkarte

    Hallo Ich hab hier noch einige der genannten Karten (ISA mit BNC und Ethernet) rumliegen die eigentlich alle funktionieren sollten, aber diese Karten zicken nur rum z.b. Fährt das Windows schon garnicht mehr hoch... sie wird aber vom Treiber erkannt, sobald der drauf ist geht nix mehr...
  15. Andi456

    7 Den umgang mit Windows Lernen/beibringen

    Ich hab ne Aufgabe mit der ich etwas übervordert bin, unzwar muss ich jemandem den umgang mit Windows bei bringen, das problem an der sache ist, das ich quasi bei null anfangen muss (was ist ein Ordner, was ist der Desktop, was ist eine Datei und was macht man damit) Stellt euch vor derjenige...
  16. Andi456

    VLB IDE Controller macht probleme

    Hallo Bin gerade an einem 486er dran, bei dem der VLB IDE Controller macht was er will, ich hab bisher noch nie was mit VLB gemacht. Nach dem ersten Start (nachdem die Biosbatterie auf dem Mainboard getauscht wurde) hat alles funktioniert, Festplatte wurde Automatisch vom Bios aus erkannt...
  17. Andi456

    7 OXPS Datei unter Windows 7 öffnen

    Hallo Ich will eine OXPS Datei (die unter Windows 8 erstellt wurde) unter Windows 7 öffnen, auf der Windows Supportseite wird erzählt das man ein Converter braucht.... die Software will e-mail und den ganzen kram worauf ich aber keine lust habe. Das kann doch nicht so kompliziert sein diese...
  18. Andi456

    Neue Festplatte gesucht - WD Raptor, WD Black oder SSD

    Hallo Ich will mir für mein Zock Rechner neue Festplatten kaufen, momentan hab ich noch zwei 500gb Samsung Platten drin (5400 U/min) und brüchte da mal eure meinung dazu. Zum system: Phenom II X4 955 der mit 3,4ghz läuft Asus M5A99FX Pro R2.0 8GB Corsair 1333 2x GTX480 im SLI In...
  19. Andi456

    Winkelfunktionenen bei Excel, Neigung/Gefälle in Prozent und umgekehrt

    Hallo Ich stehe gerade mega auf dem Schlauch *buck* Wenn man von Neigung (Gefälle) [°] in [%] umrechnen will würde ich ja folgendes Rechnen: Grundformel: tan a = x%/100 also hätte ich die Neigung in °. Gesucht ist die neigung in %, also: tan a * 100 = x% im Excel würde das so aussehen...
  20. Andi456

    Plotter gesucht, auf was muss ich achten?

    Hallo Ich bin gerade am überlegen einen Plotter zu kaufen. Momentan Studiere ich Architektur, hab vorher ein Meisterbrief gemacht, daher würde sich das so oder so anbieten (für später) einen zu kaufen. Also schnell mal gegoogelt und diese seite gefunden die recht interessante angebote hat...
  21. Andi456

    XGA auf SXGA Display umbauen

    Hallo Ich wollte eben mal aus meinem Travelmate 290 (mit Mobility Radeon 9700) das XGA Display rauswerfen und dafür ein SXGA einbauen (beides 15 zoll) Anschlusstechnisch passt alles, allerdings kommt kein Bild, ich hab jetzt aber nicht überprüft ob das SXGA funktioniert, gehe aber davon aus da...
  22. Andi456

    Wlan in alten Notebook´s nachrüsten (mini PCI)

    Hallo Ich hab bei meinem Lifebook E 7110 das ab Werk kein Wlan hat dieses jetzt nachgerüstet. Kurzerhand also das Modem ausgebaut und eine Intel PROWireless 2200BG eingesteckt, dann noch von einem anderen Displaydeckel die Antennen ausgebaut und ins Innere vom Lifebook verpflanzt. Alles...
  23. Andi456

    Thinkpad 560 treiber, Intel 430MX Treiber - gesucht

    Hallo Weis jemand wo ich noch Treiber für die alten IBM Thinkpads bekomme, es geht um ein Thinkpad 560, auf der Lenovo seite findet man leider nichts mehr (obwohl noch Links vorhanden sind, die führen aber ins leere) Speziell suche ich den Intel 430MX Treiber, passende Software und sonstige...
  24. Andi456

    Welches Mainboard für Sockel 462 Athlon Thunderbird CPU´s

    Hallo Ich zerbrech mir gerade den Kopf, welches Mainboard zu welchem Athlon (sockel 462) wohl am besten passt (zeitgemäß) Dabei will ich aber von den Althlon XP´s mal nix wissen, mir gehts um die Thunderbird´s die im Jahre 2000 auf den Markt gekommen sind (Laut Wikipedia bis 1200mhz 100/133...
  25. Andi456

    Bluetooth Datenübertragen von Handy auf PC - Windows geht nicht

    Hi Ich hab ein problem mit meinem Hand (Samsung X-Cover / GT-S5690 / Android v. 2.3.6) und dem Laptop (Thinkpad SL510 / Windows 7 Pro. + Updates) Beide Geräte sind miteinander gekoppelt, vom Laptop kann ich aufs Handy senden, aber vom Handy auf den Laptop gehts nicht. Ich öffne zuerst am...
Zurück
Oben Unten