Suchergebnisse

  1. M

    Linux Mint 20.02 UHD mit 120Hz geht nicht

    Hi, folgendes Problem, ich kann den Monitor LG Oled48C18 nicht auf UHD 120 Hz stellen, max ist 60Hz , FHD geht mit 120 Hz. Monitor wird als "LG Electronics 72" erkannt. System: Ryzen 5800x, Rx6800xt, HDMI 2.1 Kabel von Oelbach. Unter Windows 10 geht es ohne problemlos, möchte aber von...
  2. M

    10 Kein HDR unter Win 10 aktivierbar

    Hi, versuche HDR unter Windows 10 zu aktivieren, leider springt der Regler immer wieder zurück. In Spielen funtionieret es aber Windows will nicht. HDR Videostream lässt auch nicht aktivieren. Grüsse
  3. M

    10 VirtualBox erkennt kein Bootlaufwerk

    Hi, folgendes Problem wollte Win 7 Pro 64 unter Win10 Home 64 mit der Hilfe von VirtualBox installieren. Habe Win 7 mit Rufus auf einen Usb-stick installiert, leider erkennt VirtualBox weder den USB stick noch die eingebundene Win 7 Iso unter Win10 als Bootlaufwerk und bricht die...
  4. M

    Acer Aspire 3 Display nach 4 Monaten defekt.

    Das Display vom meinem Acer hat nach 4 Monaten das zeitliche gesegnet. Acer sieht da keinen Garantiefall. Mein Anfrage an Acer und deren Antwort: "Sie haben folgende Anfrage gestellt Guten Tag, folgendes Problem, habe das Notebook mit der linken Hand aufgeklappt und mit der Rechten...
  5. M

    Beamer mit falscher Lampe geliefert.

    Meine Beamerlampe ist nach 2 1/2 Jahren explodiert. Folgendes hat sich ereignet, habe das geschehen den Verkäufer geschildert: "Hi, habe den Beamer vor 2 1/2 jahren gekauft, jetzt ist mir die Lampe Explodiert und habe eine neue Lampe bestellt, leider musste ich festellen das die neue...
  6. M

    AMD 2200G läuft nur auf 60 HZ

    Hi, folgendes Problem, wollte einen 3D Film anschauen, kann aber die APU nicht höher als 60 HZ bei FHD einstellen. System: AMD 2200g, ASRock AB350M-HDV, 16Gb Ram WIN 10. Der Beamer kann 144HZ, konnte auf meiner alten APU (AMD 5350) die !44 Hz einstellen. Liegt es an der Apu ?
  7. M

    Rx Vega 56 knistert über Hdmi und Displayport

    Hi, folgendes Problem, bin von Rx 580 auf Rx Vega 56 gewechselt, seit dem knistert der Sound über Hdmi und Display Port. Habe es zuerst mit DDU versucht, dann Win 10 neu aufgesetzt, die Frequenzen geändert und alle Ports an der Karte durchprobiert, half alles nichts. Irgendwelche Ideen...
  8. M

    Suche: Monitor 27" Freesync Fhd

    Hi, brauche einen Monitor für Spiele, Bluray und Surfen. Spiele: COH, Rome 2, Motorsport Manager. Der Monitor soll von einer Amd Apu 2200G angetrieben werden. Möchte keinen Monitor mit TN Panel, sollte aber freesync können ab 30 Hz. Gruß Sergio
  9. M

    Taugt der Acer 3 mit 2500U für 479€ ?

    https://www.notebooksbilliger.de/products_id/360377 Hört sich für mich richtig gut an. Oder übersehe ich da irgendwas, ausser dass es nicht lieferbar ?
  10. M

    HTPC von AM1 auf AM4 ?

    Lohnt der Umstieg auf AM4 ? Von: AMD 5350 2x4 GB DDR3 1600 ASRock AM1 Board Win10 wegen BluRay Auf: AMD Ryzen 3 2200G 2x4 DDR4 3200 ASRock AB350M-HDV Win10 Bei h.265 ist der Prozessor am Anschlag, das Internet ist beim surfen zäher als mein Hauptsystem und zäher als mein...
  11. M

    Neuer Kopfhöhrer gesucht.

    Hi, möchte einen neuen Köpfhöhrer, ich brauche den Kopfhöhrer für einen Yamaha RX-V mit eingebautem KHV und einem HP 625 Laptop . Der Yamaha kann ohne weiteres 600 Ohm Kopfhöhrer antreiben, bei dem HP 625 weis ich nicht wieviel der antreiben kann. Beides ist für Filme(80%) und Musik gedacht...
  12. M

    Ersatz für Nokia 5

    Hi, schicke mein Nokia 5 das zweite Mal zurück weil der Earspeaker krächzt. Beim ersten Mal habe ich ein Neues bekommen, habe jetzt angegeben dass ich eine Gutschrift möchte. Möchte ein Smartphone um die 200€ mit guter Sprachqualität und Reserven bei der Lautstärke. Es sollte pure Android...
  13. M

    Umstieg von Win10 auf Linux Mint

    Hi, bin die Tage auf Linux Mint umgestiegen, scheint richtig gut zu laufen, hätte ich nicht gedacht, nach all den Anläufen in den letzten 25 Jahren. Habe aber 2 kleinere Probleme, 1. Laptop HP625 Phenom II P360, der Lüfter läuft entweder nicht oder er dreht auf max, auch im idle...
  14. M

    HP 625 in Rente schicken ?

    Hi, habe ein paar kleine probleme mit meinen HP 625. 1. Der Broadcom WIFI Chip spinnt rum, bricht andauernd die Verbindung ab, meistens bei Videos, liegt wohl am neuen Win10 Update. 2. Komme nicht mehr ins Bios, habe das Password vergessen. 3. Kein FHD, Lautsprecher sehr leise. System: HP625...
  15. M

    Micro-SD für Android System

    Tach zusammen, brauche eine Micro-SD für mein Nokia 5 mit Android. Die Micro-SD sollte als Systemspeicher benützt werden. Ich habe eine ältere Class 10 Karte mit 32 GB eingebaut, beim formatieren empfahl mir Android eine schnellere Karte zu nehmen. Habe ein wenig gegoogelt und bin auf...
  16. M

    Steam Account gestohlen

    Hi, seit gestern ist mein Steam Account nicht mehr erreichbar. Die neue E-Mail Adresse endet mit .r*, Steam ist benachrichtigt. Was mich Interessiert ist wie lange dauerd es bis ich meinen Accout wieder habe ? Bin Krank geschrieben und möchte die Separatisten in Magalan retten.:[...
  17. M

    Vega knistert über Hdmi

    Hi, seit ich die Vega habe knistert der Ferseher, voher mit R9 290 und 1050TI hatte ich einen sauberen Sound. Hatte zuerst gedacht das es am Treiber liegt und es im laufe der Treiberupdates behoben wird, leider hat sich nicht getan. Habe versucht den Treiber zu löschen und einen alten Treiber...
  18. M

    Lohnt HDD Raid 0 für Spiele ?

    Hi, da einige Spiele ewig laden, hatte mir überlegt eine grössere SSD für Spiele anzuschaffen(1TB), leider sind mir die Preise zur zeit viel zu hoch. Wie sieht es aus, wenn ich eine zweite Toshiba DT01ACA200 2TB in mein System als Raid 0 verbinde, ist der unterschied spürbar und macht es was...
  19. M

    Upgrade von AM1 /5350 auf AM4 / A6 9500e

    Hi folgendes Problem, mein HTPC auf AM1 basis spinnt rum, das Board hat bis vor 1 std bei jedem 3. start gebootet. habe dann die Batterie rausgenommen und cmos resettet, leider geht seitdem nichts mehr. Jetzt habe ich mehrere Optionen auf einem HTPC 1. Kaufe (AM4) Board, Ram und CPU neu...
  20. M

    Reicht mein Netztteil für mein System ?

    Hi, bekomme die Tage eine Vega64 geliefert, bin mir nicht sicher ob das Netzteil für mein System reicht. Bequiet pure power L8 500w Bronze System: Asus Prime plus B350 R7 1700 @ 3700 MHZ 2 x 8 GB Ram 3200 MHZ @2933 MHZ @ 1,35V Vega64 (möchte die Spannung senken) 3 x HDD 1 x SSD...
  21. M

    Mindfactory hat nach der Bezahlung storniert.

    Folgendes Problem, habe eine RX Vega 64 bei Mindfactory für 509 € im Mindstar ergattert, und zahlungspflichtig bestellt. Die Zahlung erfolgte über Sofortüberweisung, nach dem abschluss der Zahlung kam ein Hinweis von Mindfactory, dass die Karte von jemand anderen gekauft worden ist. Geld ist...
  22. M

    Windows 10 Mobile SMS anzeigen.

    Hi, habe ein Problem mit dem SMS Empfang. Die SMS kommt an wird aber auf dem Startbildschirm nicht angezeit und es erfolgt auch kein Benachrichtigungston. Habe die Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden. Grüsse
  23. M

    Ati x800 XL UHD Auflösung

    Nabend, habe eine Frage: Bekomme ich eine X800 Grafigkarte auf ein Ryzen-System in UHD zum laufen ? Hintergrund Miningboom, habe heute meine R9 290 versilbert. Muss mir erst eine "neue" gebrauchte besorgen um die Zeit bis Vega zu überbrücken. grüsse
  24. M

    cinergy s2 legt mein system lahm.

    tach zusammen, habe folgendes probleme, sobald ich irgendein multimedia programm laufen lasse friert mein system nach ca 2 min ein, sogar bei youtube . das pobleme ist wohl meine dvb-s2 karte. vista zeigt mir als fehlerquelle den treiber an. habe das system vor kurzem gewechselt, bin...
Zurück
Oben Unten