Suchergebnisse

  1. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Huhu... sorry dass aus dem Guide für den S205 nichts mehr geworden ist. Studienbeginn hat sich mehr Zeit gegönnt als ich erwartet hätte :P Bzgl. des Problems mit GRUB/EFI/Ubuntu... es ist zwar etwas knapp geworden eine Woche vor Ubuntu 11.04 Release, aber ab der morgigen natty-daily CD sollte...
  2. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Fail beyond words. Naja, aber das S205 ist schon ein top Gerät, von daher werde ich jetzt keinen Lenovo-Boykott starten. Dafür bauen die anderen Hersteller genauso gerne Mist.
  3. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Wie es einfach nur klar war, dass Lenovo das X120e jetzt offiziell für einen April/Mai DE-Launch bestätigt hat xD Okay ich bin meinem S205 total zufrieden, ohne wenn und aber, deshalb stört mich das jetzt nicht so sehr. Wenn ich dann natürlich neu kaufen würde, wär es ein X120e.
  4. D

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    EFI wird bisher vollständig _nur_ von der 64-bit Version von Ubuntu 11.04 (Natty) unterstützt! Die 32-bit bietet keine EFI-Boot-Partition im Ubiquity an. Was das Problem mit dem WLAN-Treiber angeht... es ist zunächst mal richtig, acer_wmi in der /etc/modprobe.d/blacklist.conf einzutragen...
  5. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Würde dir Ubuntu 11.04 empfehlen. Mit der 64-bit Version kannst du eine EFI-Boot-Partition erstellen und brauchst nach der Installation nichts mehr zu machen, mit der 32-bit Version ist es derzeit noch notwendig den Bootloader mit z.B. GRUB1 zu ersetzen. Wenn man den AMD Catalyst nutzen möchte...
  6. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Die Ubuntu 11.04 Beta kam vor ein paar Stunden raus. Die hat die Änderungen noch nicht drin, die fließen erst Montag oder Donnerstag ein wahrscheinlich (wenn man keine PPA benutzt). Ein Howto hätte es schon längst gegeben, wenn nicht jeden Tag neue Probleme (und neue Erkenntnisse, diese zu...
  7. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Jup, schon installiert (wobei ich ohnehin im AMD Betaprogramm bin, aber das muss ja nicht unbedingt aufm Notebook sein). Unity funktioniert, aber nur mit daily-PPA und manuellem starten. In einer Woche sollte das ganze dann ordentlich laufen. Habe übrigens mittlerweile auch Ubuntu mal regulär...
  8. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Okay, ich gucke gerade einen 1080p Film am Fernseher, den ich über HDMI an mein S205 angeschlossen habe, auf dem XBMC mit Videobeschleunigung über XvBA/VA-API läuft, welches auf den Film über eine Netzwerkfreigabe auf meinen Desktop-PC, der in einem anderen Zimmer steht, zugreift. Geht es noch...
  9. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Hab mal ein kleines Video zu den BIOS-Einstellungen gemacht (und kurz Ubuntu gezeigt). Wie gesagt, man kann fast nichts einstellen, und falls es UEFI sein soll, merkt man es nicht. Ich warne schonmal, dass die Qualität Müll ist, hab's auf die Schnelle gemacht: Lenovo Ideapad S205 - First look...
  10. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Klar, ich hatte ja auch den X120e im Auge, aber jetzt muss ich sagen dass ich das S205 nicht mehr als "schwachen Bruder" ansehe, dazu gefällt es mir einfach zu gut. Sondertasten funktionieren einwandfrei, lauter/leiser, hell/dunkel, WLAN/Bluetooth usw. Vielleicht sollte ich wirklich mal...
  11. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Keine Sorge wegen dem spiegelndem Rahmen. Man merkt garnichts wenn man nicht extra drauf achtet. Für 299€ (ohne Win/2GB) ist die Verarbeitung wirklich neue Referenz. . EDIT : . Soviel zum Thema Hardwaresupport: Und soviel zum Thema Ubuntu 11.04 (Natty): Wieviele Treiber ich manuell...
  12. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Ubuntu 11.04 werde ich mir sicher die Tage anschauen. Ja, es lag am Catalysttreiber, da kommt aber einer in 1-2 Wochen in die Repos... mein Ubuntu 10.10 sieht so hübsch aus und läuft so gut, aber für Unity werd ich mich vllt doch mal die Nacht hinsetzen und 11.04 drüberbügeln *g*...
  13. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Benutzt du Windows oder Linux? Zu deinem zweiten Punkt, im Catalyst Control Center von AMD musst du (zumindest unter Linux) unter PowerPlay das "VeriBright" deaktivieren, hat mich auch genervt. Zu deinem ersten Punkt... kann ich gerade nicht testen, hole ich nach.
  14. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    PowerPlay funktioniert ohne Probleme, ja! Also Ubuntu läuft jetzt seitdem ich ein schnelles Downgrade von GRUB2 auf GRUB1 germacht hab... nicht optimal, aber kein wirkliches Problem. Und jetzt wo alles läuft, und zwar ausgezeichnet läuft (übrigens Ubuntu 10.10 gerade, 11.04 geht natürlich...
  15. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    So kleines Update zu Ubuntu (ja ist "ein Linux"): Selbst WLAN geht out of the box mit Ubuntu (hatte ja bisher nur Fedora/openSUSE usw. näher betrachtet). Angeblich macht der Treiber im Mom noch manchmal Probleme, bei mir nicht, aber dann könnte man immernoch schnell zum Herstellertreiber...
  16. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    5 Uhr in der Nacht o_O Aber Ubuntu rennt :D Jetzt aber erstmal schlafen xD
  17. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Habe die 4GB Windows Version. Einfach weils schneller lieferbar war xD Das Problem mit dem Booten von Ubuntu ist echt hartnäckig. Alle anderen Linux-Distributionen funktionieren. Werde aber aktiv weiter die Ursache erforschen und andere Leute zu befragen.
  18. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Hier ein erster, ganz kurzer Bericht zum S205. Ich habe den halben Tag daran gesessen, einen Bug zu umgehen, der Ubuntu nicht nutzbar macht (er tritt auf, wenn man vom USB-Stick installiert, mit einem USB-DVD-Laufwerk dürfte es kein Problem geben)...
  19. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Ja, um 21:46 kam die Mail, dass es versendet wurde. Ich konnte aber schon Stunden zuvor im Cyberport-Bestellverlauf Meldungen sehen wie "Paket wird an Lieferanten überreicht", "im Zentrallager" usw., sah also dass es voran geht. Und naja ich hab Expresslieferung gemacht, damit es garantiert...
  20. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Elmo auf'm Edit-Trip ;) Also 13', Fusion und non-glare... ich mach's kurz: won't happen, so schade es auch ist. non-glare+Fusion kommt man am X120e nicht vorbei und das gibts in DE auch nicht. Und nazgul99, das ASUS 1215B gibt es in DE auch zu kaufen jetzt, beim Saturn. Übrigens, wenn jemand...
  21. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Ach, den hat man doch schon vorher in Videos gesehen!? So, übermorgen dürfte das S205 + X100e Sleeve dann auch bei mir sein, bin mal gespannt :-) . EDIT : . Das ASUS Eee PC 1215B gibt es wohl schon im Saturn hier zu kaufen und ndevil hat auch das direkt zugelegt lol...
  22. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Lenovo Ideapad S205 spiegelt nicht zu sehr bei direkter Sonne (Video) Soviel zum Lüfter, das klingt doch super.
  23. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Da steht zwar in 2-4 Tagen lieferbar, Cyberport hat aber bestätigt, dass sie es morgen bekommen. Ganz ehrlich... ich kenn mich doch selbst viel zu gut. Ich sage schonmal vorraus, dass ich heute Abend eine Expressbestellung von der 399€ Version aufgeben werde, damit das Ding Freitag hier...
  24. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Jop gefällt mir richtig gut was man im Unboxind Video so sieht :-)
  25. D

    Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

    Cool, dann freu ich mich auf den Test von ndevil. Habe Cyberport mal angeschrieben, dass die meine Bestellung stornieren sollen (hatte Bar-Nachnahme gewählt), dann bestell ich das mit PayPal und pack noch ne Schutzhülle dazu...
Zurück
Oben Unten