Suchergebnisse

  1. LoRDxRaVeN

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Auf der einen lustigen, gestückelten Roadmap steht sowohl bei Cezanne als auch bei Van-Gogh 7nm, worauf sich die ursprüngliche Frage bezog. Geht ihr davon aus, dass das falsch ist, oder das es Chiplets in unterschiedlichen Nodes sind (wie bei Ryzen 3000, der im Allgemeinen auch als "7nm"...
  2. LoRDxRaVeN

    News Zen-2-Yields bei 85 Prozent?

    Klassisch betrachtet gehören natürlich nur die voll funktionsfähigen Dies dazu, aber man kann es sich schon vorstellen, dass das jemand schön rechnet - wäre ja auch nicht völlig daneben. Sind das eigentlich jetzt die positiven Nachwehen aus der Seamicro-Geschichte, die das Ganze überhaupt erst...
  3. LoRDxRaVeN

    News Zen-2-Yields bei 85 Prozent?

    ~850 Dies pro Wafer x 0,85 = ~ 720 gute Dies pro Wafer 10000$ / 720 = ~14$/Die IO-Die Daumen x Pi weniger als 10$ Das klingt äußerst ordentlich, das kleine Die macht enorm viel möglich. Die Frage die sich stellt, ob bei den 85% die teildeaktivierbaren schon dabei sein sollen, oder nicht.
  4. LoRDxRaVeN

    News AMD: Rome, Matisse und Navi im dritten Quartal

    Wenn da nur der Faktor des Images nicht wäre. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass AMD sozusagen bis auf die 2080 Ti jeder Consumkarte einen Gegenpart entgegenstellen kann, kann ich dem zitierten Abschnitt nicht zustimmen. Die größeren Modelle färben immer auch auf das Lineup darunter ab, gerade...
  5. LoRDxRaVeN

    News Athlon 5350 vs Athlon 200GE

    Danke für den Test, vll. überlege ich es mir auch, vorallem da mein AM1-Asrock-Board eher 20W zieht als 10. Hat jemand ein paar Yuan (oder was auch immer XD ) zuviel und will sich so eines schicken lassen? :D Produktbezeichnung: Onda B320-IPC ...
  6. LoRDxRaVeN

    Download SystemRescueCd 6.0.1

    Ich habe mir einen USB-Stick mit dem Image erstellt um memtest86 auszuführen, aber im Bootloader (grub) wird es nicht angezeigt. Funktioniert das irgendwie anderes oder muss ich das erst selbst im Bootloader eintragen?
  7. LoRDxRaVeN

    News AMD Radeon VII doch nur in kleinen Mengen zum morgigen Start?

    Igor von Tom's Hardware hat auch ein Sample und Hardware unboxed haben die Karte sogar schon auseinander genommen: https://m.youtube.com/watch?v=KSBLAYoeQVg
  8. LoRDxRaVeN

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das ist wahrscheinlich der IO-Takt, also DDR4-2666 LG
  9. LoRDxRaVeN

    News Finale Daten der AMD Radeon VII stehen fest?

    Deshalb habe ich die Einheiten weggelassen XD
  10. LoRDxRaVeN

    News Finale Daten der AMD Radeon VII stehen fest?

    Richtig. 2 : 8 = 0,25 * 4096 = 1024GB/s
  11. LoRDxRaVeN

    News AMD zeigt 7-nm-Ryzen im Chiplet-Design

    Wurde nachfolgendes schon erwähnt? Zumindest die Stepping Aussage ist einigermaßen interessant... Quelle LG
  12. LoRDxRaVeN

    News AMD kündigt Radeon VII an - 7 nm und Leistung vergleichbar mit RTX 2080

    Ja, "Radeon Seven" wird es ausgesprochen - habe ich oben schon erwähnt...
  13. LoRDxRaVeN

    News AMD zeigt 7-nm-Ryzen im Chiplet-Design

    Sie haben nichts vom Takt gesagt, ergo kann manauch nichts über die IPC sagen ;) Aber es wird trotzdem stimmen, was du sagst. LG
  14. LoRDxRaVeN

    News AMD kündigt Radeon VII an - 7 nm und Leistung vergleichbar mit RTX 2080

    Bzgl. der Performance bin ich optimistisch, denn selbst eine Vega 64 ist ja Daumen mal Pi auf dem Niveau einer 2070. Mit der Effizienz wirds natürlich interessanter, aber man hat zumindest den kleineren Node zur Verfügung gegenüber Nvidia. Nachtrag: Ich habe jetzt erst realisiert, dass Radeon...
  15. LoRDxRaVeN

    News AMD kündigt Radeon VII an - 7 nm und Leistung vergleichbar mit RTX 2080

    Ich mag Lisas Lederjacke ;) --- Update --- Im Stream stand eindeutig 16GiB, ergo kannst du davon ausgehen :) Und wer den Stream nicht gesehen hat: Das Ding heißt Radeon "Seven", nicht Vega Two o.Ä.
  16. LoRDxRaVeN

    News AMD mit A-Serie-Prozessoren für Chromebooks

    techreport.com schreibt, dass sie von AMD bestätigt bekommen haben, dass es sich um (einen) Stoney-Ridge handelt: und Also mindestens ein neues Stepping? Falls es wen interessiert und weil ich eine Weile danach gesucht habe - das nachfolgende Foto soll einen (älteren) Stoney-Ridge Prozessor...
  17. LoRDxRaVeN

    News AMD mit A-Serie-Prozessoren für Chromebooks

    Würde ich nicht sagen, ist ja Excavator und nicht Steamroller. Und wurde nicht Stoney-Ridge sogar ein eignes (Ein-Modul) Die nachgesagt?
  18. LoRDxRaVeN

    News AMD mit A-Serie-Prozessoren für Chromebooks

    ... und zwei Kernen (ein Modul) statt vier Kernen ;) Zumindest laut deinem Link. LG Nachtrag: Lt. Folie heißt er 9120C (Tippfehler auch in der Tabelle)
  19. LoRDxRaVeN

    AMD EPYC Rome Server CPUs - Zen 2 in 7nm TSMC

    Nur als Anmerkung: Die Vorgänger auf welche ich mich ursprünglichen bezogen habe, waren die APUs im gleichen Segment, also Richland (A10-6800k, 4,1/4,4GHz Turbo, 100W TDP) in, wie schon erwähnt, 32nm SOI mit eben dem Nachfolger Kaveri (A10-7850K, 3,7/4,0GHz Turbo, 95W TDP) in 28nm Bulk. In...
  20. LoRDxRaVeN

    AMD EPYC Rome Server CPUs - Zen 2 in 7nm TSMC

    Das wäre mehr als ich erwarte, aber man erinnere sich mahnend an Kaveri, der auch gut bei der IPC zugelegt hat, dafür aber beim Takt beschnitten werden musste. Die Situation ist natürlich nicht die gleiche, aber man muss im Hinterkopf haben, dass der Takt nicht zwangsweise auch steigen muss...
  21. LoRDxRaVeN

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Ich habe hier im Forum noch nichts davon gesehen, deshalb jetzt von mir: Marc von golem.de hat das Thinkpad E485 mit Ryzen 5 2500U getestet und es mit dem Intel Pendant verglichen. Alles in allem scheint es für ein Lowcost-Thinkpad durchaus solide zu sein, aber so mancher Unterschied zum Intel...
  22. LoRDxRaVeN

    News AMD Ryzen 7 2700U im Lenovo 720S Notebook – nicht optimal konfiguriert

    Danke, für mich ist das der Witz des Tages *rofl*
  23. LoRDxRaVeN

    Meltdown/Spectre Script Verifikation Linux

    Nochmal hmm: Wie mache ich das? XD Ihr merkt, dass meine Linux Kenntnisse noch in den Kinderschuhen stecken :-/ Ich hatte da schlicht seit einigen Tagen nicht geupdatet. Gestern habe ich dann, wenn ich mich richtig erinnere, Kernel 4.14 aus dem pacman cache nochmal reinstalliert (warum auch...
  24. LoRDxRaVeN

    Meltdown/Spectre Script Verifikation Linux

    Hmm, auf meinem Athlon 5350 mit Kernel 4.14.15 (Arch) ist Spectre 1 noch angreifbar.
  25. LoRDxRaVeN

    Lenovo Thinkpad Edge 11 hohe Temperatur auch im Idle

    Danke für deine Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe irgendwie die Benachrichtung über den Post nicht bekommen (evt. im Spamordner). Zum Thema: Auf deinen Post hin habe ich gerade eben den Laptop nochmal aufgeschraubt und die Heatpipe inkl. Kühler usw. ausgebaut. Die...
Zurück
Oben Unten